Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 21 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 17
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadenexperte Technische Versicherungen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr, Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSchadenexperten Technische Versicherungen (m/w/d)Selbstständige Bearbeitung von anspruchsvollen Schäden in allen TV-Zweigen (nationale und internationale Verträge insb. in der Maschinen-, Bauleistungs-, Montage- und Betriebsunterbrechung-Versicherung) unter Einhaltung von Aon-Standards und -Vorgaben- Schadenaufnahme- Deckungsprüfung- Schadenbearbeitung sowie - Wahrnehmung von Besichtigungsterminen unter Beteiligung der Kunden, Versicherer und SachverständigenOrganisation und Leitung von Schadenbesichtigungen und Schadenbesprechungen unter Beteiligung der Kunden, Versicherer und Sachverständigen (Schwerpunkt Großschäden)Ermittlung der Erwartungen des Kunden sowie Abstimmung der Aon-Leistungen mit dem KundenInteressenwahrnehmung des Kunden gegenüber dem VersichererSelbstständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherern, Sachverständigen und KundenProjekt- und Betriebsbegehungen zur Risikoanalyse sowie Risikobegleitung und Beratung der Kunden in allen spartenspezifischen FragestellungenTätigkeit als technischer Experte in der TV-Schadenregulierung und RisikoanalyseMitwirkung in Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des BereichsBesuch von Fachveranstaltung sowie Aufbau und Systematisierung von Know-how zum aktiven Wissenstransfer an Kollegen und KundenFundierte fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine versicherungsfachliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im TV-BereichSehr gute Kenntnisse der Bedingungen von Technischen VersicherungenTeamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinReise- und EinsatzbereitschaftOrganisationstalent und sehr ausgeprägte DienstleistungsorientierungSouveränes und sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte BeratungsstärkeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Arbeit im TeamNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Account Executive (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Dortmund
LEUE & NILL GmbH + Co. KG ist inhabergeführt, unabhängig und persönlich. Mit rund 350 qualifizierten Mitarbeitern am Stand Dortmund gehören wir zu den größten Versicherungsmaklern in Deutschland. Versicherungstechnisches Risk-Management für industrielle und gewerbliche Kunden sowie das gehobene Privatkundengeschäft bilden die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit. Seit 1864 kennzeichnen Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Kundennähe unser unternehmerisches Denken und Handeln.  Account Executive (m/w/d)  L & N employee Benefits Department zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Ihr Aufgabengebiet ist die Begleitung internationaler Kunden im Bereich Employee Benefits. Dies umfasst sowohl deutsche Kunden mit internationaler Ausrichtung als auch internationale Kunden mit deutscher Niederlassung. Fachliche/r Ansprechpartner/in für internationale Employee Benefits-Verträge und globales Employee Benefits-Management Durchführung von internationalen Ausschreibungen Erstellung von regelmäßigen Auswertungen zu bestehenden internationalen Verträgen und globalen Employee Benefits-Programmen Einführung, Administration und Ausbau von internationalen Employee Beneftis-Pools Einführung und Begleitung von Expatriate Management-Programmen inklusive sämtlicher Services für diesen Personenkreis Unterstützung unserer Kunden bei der globalen Steuerung der betrieblichen Personenversicherungen im Einklang mit den länderspezifischen Compliance-Richtlinien und Marktstandards Entwicklung von Strategien für eine einheitliche Employee Benefits-Politik Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung International zur Koordination mit den ausländischen Partnermaklern Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen Sie besitzen Erfahrung in internationalen Employee Benefits und globalen Personenversicherungsprogrammen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen ins Ausland Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden und entsprechendes Auftreten Eine langfristige Perspektive Vielseitige und interessante Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsbedingungen   Bei LEUE & NILL finden Sie ein ergonomisch eingerichtetes und modernes Arbeitsumfeld, mit fachlich spannenden Aufgaben und einem sehr guten Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wuppertal
Die Bergische Brandversicherung ist ein regionales Versicherungsunternehmen in der Sachversicherung. Im Mittelpunkt unseres Handels stehen unsere Kunden, die gleichzeitig unsere Mitglieder sind. Wir suchen zur Verstärkung in Teilzeit (ca. 22 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Versicherungskaufmann (m/w/d) Bearbeitung von Schadenfällen Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und Fachkompetenz aus Sie zeigen Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Dann starten Sie mit Selbstvertrauen Ihren neuen Weg bei der Bergischen. Die Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses Vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Versicherungsprofi (m/w/d) -­ §84­ HGB -

Do. 06.08.2020
Düsseldorf, Mettmann, Solingen, Neuss
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Versicherungsprofi (m/w/d) - §84 HGB -.Verwirklichen Sie Ihren Traum von der Selbstständigkeit. Als selbstständiger Versicherungsprofi mit einem monatlichen Fixum zählt für Sie vor allem der Verkaufserfolg Stetig bauen Sie als Netzwerker das Neugeschäft aus. Dabei ist Cross Selling für Sie kein Fremdwort. Wir arbeiten Sie gründlich ein. Danach sind Sie in der Lage, selbstständig und eigenverantwortlich Versicherungslösungen für spezifische Anforderungen anzubieten Sie legen fest, wo sie arbeiten: beim Kunden vor Ort, in der Agentur oder im Homeoffice. Sie kooperieren eng mit dem Inhaber unserer Allianz Agentur und seinem Team Vorwärtskommen ist für Sie der Motor. Dabei unterstützt sie die Allianz Außendienst Akademie mit Ihrem Portfolio an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Beratungsqualität und Vertriebstechniken Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen attraktive Provisionen für jeden Vertragsabschluss und einen monatlichen Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Ihnen die Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten und den Einsatz in einer erfolgreichen Allianz Vertretung Ihnen eine professionelle Einarbeitung, unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten und eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienst Akademie
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenbetreuung im Bereich Haftpflichtversicherung und Komposit Begleitung und Abwicklung von Schadensfällen im Rahmen interner Prozesse Vertragsmanagement für einen zugewiesenen Vertragsbestand Unterstützung unserer Firmen bei allen Problemen und Fragen rund um Geschäfts- und Gebäudeversicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden ihr Profil ab Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Schadenmanager (m/w/d)* für Sachschäden

Do. 06.08.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Schadenmanager (m/w/d)* für Sachschädenam Standort DortmundSelbstständige und eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Schadenbearbeitung des kompletten Portfolios von SachschädenBegleiten und Steuern der Schadenprozesse im Rahmen eines aktiven SchadenmanagementsKommunikation und Verhandlung mit allen Schadenbeteiligten sowie externen Dienstleistern​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Bearbeitung von SachschädenSicheres Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickTeamgeist und ein kommunikatives WesenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Jurist als Account Manager Industrielle Haftpflichtversicherungen (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Dortmund
LEUE & NILL GmbH + Co. KG ist inhabergeführt, unabhängig und persönlich. Mit rund 350 qualifizierten Mitarbeitern am Standort Dortmund gehören wir zu den größten Versicherungsmaklern in Deutschland. Versicherungstechnisches Risk-Management für industrielle und gewerbliche Kunden sowie das gehobene Privatkundengeschäft bilden die Schwerpunkte der Unternehmenstätigkeit. Seit 1864 kennzeichnen Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Kundennähe unser unternehmerisches Denken und Handeln.  Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Jurist als Account Manager Industrielle Haftpflichtversicherungen (m/w/d)Industrielle Haftpflichtversicherungen Mit dem richtigen Gespür ermitteln und beurteilen Sie die betrieblichen Risiken unserer Kunden aus verschiedenen Branchen Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte für unsere industriellen Kunden Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme für weltweit tätige Unternehmen Prüfen, Analysieren und Bewerten von Versicherungs- und Lieferverträgen sowie Haftungsvereinbarungen eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Fachrichtung Versicherungswesen (oder vergleichbaren Hochschul- / Fachhochschulabschluss) oder ein juristisches Studium sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Dienstleisterfähigkeit Prozesse hinterfragen und selbstständiges Arbeiten Freude an der Arbeit im Team und den Wunsch zur Weiterentwicklung „on the job“ sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich gewerbliche oder industrielle Haftpflichtversicherung oder im juristischen Bereich. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Darüber hinaus bieten wir eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägter Teamorientierung und der Zielrichtung, sich als Person persönlich, beruflich und fachlich individuell entwickeln zu können. Nach entsprechender Einarbeitungszeit in Dortmund kann zusätzlich oder alternativ zur Home-Office-Option auch ein Arbeitsplatz in den Räumlichkeiten unserer Niederlassungen in Münster oder Köln zur Verfügung gestellt werden. Was noch für uns spricht? Teilnahme an fachspezifischen und persönlichkeitsfördernden Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse-Seminare, Webinare, Inhouse-Englischkurse, externe Seminare) Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Firmenevents Flexible Arbeitsbedingungen und Home-Office-Option
Zum Stellenangebot

Generalagent (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb

Di. 04.08.2020
Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Münster, Westfalen
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Filialdirektion Generalagenten Mitte in der Region Düsseldorf, Wuppertal, Mettmann, Münster als Generalagent (m/w/d) selbständig nach § 84 HGB Versicherung / Agenturvertrieb. Mit Kompetenz, Herz und Engagement führen Sie Ihre Agentur und beraten die Kunden rund um das Thema Versicherung. Dabei nutzen Sie Ihr Talent und bauen den Kundenstamm stetig weiter aus. Zur optimalen Kundenbetreuung gewinnen Sie neue Mitarbeiter, deren Einarbeitung und Weiterentwicklung Sie organisieren und begleiten. Ebenso versiert steuern Sie die Personal- und Vertriebsprozesse sowie die Kosten für Ihren Bereich. Bei allem, was Sie tun, repräsentieren Sie kompetent die R+V in der Region. Versicherungsfachfrau/Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen Freude an Vertrieb und Führung Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und klarer Kundenorientierung Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Vertriebsprofis wie Sie finden bei uns sehr gute Rahmenbedingungen vor, mit ihrem Können zu punkten und ihre Ideen zu verwirklichen. Wir begleiten Sie kontinuierlich in Ihrer unternehmerischen Entwicklung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
Zum Stellenangebot

Ausgebildete Versicherungskaufleute (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen laufend und an allen Aon-Standorten bundesweitausgebildete Versicherungskaufleute (m/w/d)als Berufseinsteiger oder Young Professionals. Versicherungsinteressierte kluge Köpfe mit oder ohne Studium und mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, die sich fachlich oder vertrieblich im Industriebereich weiterentwickeln möchten. Sie lieben das Risiko und möchten bei einem globalen Player einsteigen? Kunden rund um die Welt beraten und zwischen ihnen und dem Versicherer vermitteln? Bei Aon lernen Sie alle Bereiche eines Direktmaklers kennen und arbeiten in Kundenteams auch spartenübergreifend zusammen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein, verändern Sie mit uns den Versicherungsmarkt, entwickeln Sie sich zu einem echten Spezialisten und wachsen über sich selbst hinaus.Kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und FinanzenEvtl. (Fach-) HochschulstudiumBerufserfahrung im Bereich VersicherungenInteresse am Versicherungsbereich und der GroßkundenbetreuungSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenGute KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute MS Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse von VorteilNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Sozialversicherung (B.A.)

So. 02.08.2020
Berlin, Hamburg, Delmenhorst, Bochum, Würzburg, München, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Dresden
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen. Duales Studium Sozialversicherung (B.A.) - Wir suchen Studierende (m/w/d)Hier arbeitest Du mit Menschen und übernimmst früh Verantwortung. Du erhältst eine attraktive Studienvergütung von 1.512 Euro brutto. Du berätst Mitglieder und wendest Dein Wissen praktisch an. Nach dem Abschluss stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten an den elf Standorten der BGW offen. In den Praxisphasen hast Du viel Kontakt mit Kundinnen und Kunden: In der Prävention hilfst Du, Betriebe sicherer zu machen. Wenn doch einmal etwas passiert, organisierst Du im Rahmen der Rehabilitation die medizinische Versorgung. So trägst Du dazu bei, dass Versicherte wieder am beruflichen und sozialen Leben teilhaben. Als Ansprechperson für Betriebe stellst Du unter Beweis, dass Du Dein Wissen rund um die gesetzliche Unfallversicherung in der Praxis anwenden kannst. Du prüfst Versicherungsverhältnisse, berechnest Beiträge und berätst unsere Mitglieder. Abitur, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, ein gleichwertiger Abschluss oder eine Ausbildung zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Entscheidungsfreude Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Englisch-Grundkenntnisse und Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Du siehst dich in der Lage, ein Hochschulstudium erfolgreich zu absolvieren und erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen unserer Hochschulen. Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps. Starte am 01. September 2021 bei der BGW und sichere Dir die Vorteile des öffentlichen Dienstes. Jetzt informieren und bis 30. September 2020 bewerben.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal