Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 4 Jobs in Bockenem

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hildesheim
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hildesheim Bewerbungsfrist: 14.09.2022 Fachgebiet: Kundenservice/-beratung Abteilung: Kundenservice Süd Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Als Ansprechpartner und Lotse beraten Sie unsere Kunden persönlich und am Telefon vollumfänglich in allen leistungs- und versicherungsrechtlichen Fragen sowie zu weiteren Themen rund um die AOK. Sie berücksichtigen individuelle Kundenbedürfnisse und nutzen unsere attraktiven Zusatzangebote für Ihre Beratung. Um die Wettbewerbsposition der AOK zu stärken, gewinnen Sie Neukunden. Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenkasse. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Leistungs- und Versicherungsrecht einer gesetzlichen Krankenkasse. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der persönlichen Kundenberatung. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Vollzeit können Sie ausgerichtet an unsere Servicezeiten in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr frei erbringen. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 175,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer tariflichen Vergütung (Gruppe 8 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.  Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Leistungsrecht

Mi. 03.08.2022
Hildesheim
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hildesheim Bewerbungsfrist: 21.08.2022 Fachgebiet: Kundenservice/-beratung Abteilung: Kundenservice Süd Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit Option auf Entfristung Sie sichern die Zufriedenheit unserer Kunden, indem Sie Geschäftsvorfälle des KV-Leistungsrechts, insbesondere hinsichtlich ärztlicher Leistungen, qualitativ hochwertig bearbeiten. Dazu prüfen Sie die Anträge auf Leistungen zu den Themenfeldern alternative Behandlungsmethoden, Patientenschulungen, neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, Individuelle Gesundheitsleistungen oder Selektivverträge. Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder besitzen eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Krankenversicherung. Sie arbeiten service- und marktorientiert. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie ausgerichtet an unsere Servicezeiten in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 2 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer über 100 Standorte arbeiten. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 175,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer tariflichen Vergütung nach (Gruppe 5/6 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 31.07.2022
Hildesheim
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Hildesheim Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Mi. 20.07.2022
Seesen, Harz, Einbeck, Hardegsen, Dassel, Solling, Uslar, Holzminden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Südniedersachsen (Holzminden, Uslar, Dassel, Hardegsen, Einbeck, Seesen) Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: