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Versicherung: Sachbearbeitung: 23 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 21
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Verkaufsleiter (m/w/d), Sachversicherung Gewerbe / KMU, Kooperationsgeschäft

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Vertriebliche Entwicklung des Kooperationsgeschäftes (Sachversicherung Gewerbe) in der Ausschließlichkeit / dem angestellten Vertrieb unserer Partner (Erstversicherer) Systematische Qualifizierung und verkäuferische Entwicklung der Partnerorganisation durch Schulung, Besuchsbegleitungen und aktive Kontaktpflege Serviceorientierte, fachliche Beratung der Partnervermittler und Endkunden, Angebotserstellung und Zeichnung der Risiken Unterstützung der Partnervermittler bei Tarifierungen im mittleren und anspruchsvollen Geschäft sowie allgemeine Vertriebsunterstützung Aktives Bestandsmanagement, Vorbereitung und Durchführung von regionalen Vertriebs- / Verkaufsförderungsaktionen sowie entsprechendes Monitoring und Controlling Erstellung der kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Qualifizierungsplanung auf regionaler Ebene Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb mit Schwerpunkt Gewerbe / KMU, idealerweise mit Bezug zur Ausschließlichkeit Exzellente Fachkenntnisse im Bereich Gewerbegeschäft der Kompositversicherung (SHUK) Gutes didaktische Fähigkeiten, idealerweise aus praxisbezogener Schulungserfahrung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Hohes Maß an Empathie gepaart exzellenter Selbstorganisation und Fähigkeit zu priorisieren Hohe Reisebereitschaft im Geschäftsgebiet der Partnervertriebsdirektion Stuttgart   Die Chance, aktiv am vertrieblichen Erfolg der Gothaer mitzuwirken Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Vertriebsteam Ein attraktiver Außendienstvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon, Home-Office-Möglichkeit Leistungsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart
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Sachbearbeiter Anwärterverwaltung (BAV) (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Mercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 21.000 Kollegen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Als global führendes Beratungsunternehmen gestalten wir die Zukunft schon heute – Make Tomorrow, Today. In Wealth sind unsere Kompetenzen aus den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer großen schlagkräftigen Einheit gebündelt. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erabeiten mit ihnen innovative Lösungen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory in unseren Teams in Düsseldorf oder Stuttgart als SACHBEARBEITER ANWÄRTERVERWALTUNG (M/W/D) Administrative Betreuung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und -aufbereitung Kompetenter Ansprechpartner (m/w) für Kunden sowie deren aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausi­bilisierung der zu übernehmenden Beständen, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissen­schaftliches Studium (Bachelor) mit erster Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Beständige Leistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden sowie eine team- und serviceorientierte Arbeitsweise Sprachkenntnisse (Wort und Schrift): Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word und Excel)− Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung eine herausfordernde Arbeit mit Kollegen und Kunden aus aller Welt ‒ in einer leistungsorientierten und dynamischen Kultur. Individualität und Teamgeist, Professionalität und Spontaneität, Eigeninitiative und Unterstützung durch einen Mentor – all das sind Aspekte, die sich bei Mercer nicht ausschließen, sondern ergänzen. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen.
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden im Innendienst

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Einschätzen, Prüfen, Verhandeln – und jeder Fall ist anders. Sie erfassen und bearbeiten routiniert komplexe Schadenfälle aus dem Gebiet der Allgemeinen Haftpflicht­versicherung – eigenverantwortlich im Rahmen der Ihnen übertragenen Vollmachten. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie auch Schadenfälle aus dem Bereich der Architekten­haftpflichtversicherung. Sorgsam prüfen Sie den jeweiligen Leistungsumfang nach versicherungsrechtlichen und haftungsrechtlichen Gesichtspunkten. Ebenso versiert kommunizieren und verhandeln Sie mit den Schadenbeteiligten – zum Beispiel mit Anspruch­stellern, Rechtsanwälten und Maklern. Auch das Einleiten und konsequente Überwachen von Regressen stehen auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt begleiten Sie Zivilprozesse und selbstständige Beweissicherungsverfahren. Abgeschlossenes Studium zum Volljuristen (m/w/d) sowie idealerweise Schadenerfahrung im Bereich der allgemeinen Haftpflichtversicherung Alternativ eine Ausbildung zum Kaufmann / Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, kombiniert mit der oben beschriebenen Schadenerfahrung In jedem Fall fundierte Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht Versiert im Umgang mit moderner EDV, hohes Interesse an technischen Prozessen Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie unternehmerischer Weitblick und Kompe­tenz in der Entscheidungsfindung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Altersvorsorge
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Schadenregulierer (m/w/d) Kompositversicherung, Schwerpunkt Sach und Haftpflicht

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden), Leonberg (Württemberg), Nagold, Bühl (Baden), Offenburg
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Eigenverantwortliche Schadenregulierung für die Haftpflicht- / Sachversicherung in den Bereichen Privat, Gewerbe und Industrie im festangestellten Außendienst (Home-Office) für die Regionen Karlsruhe, Leonberg, Nagold, Bühl und Offenburg Kurzfristige Besichtigung von Schadenfällen und Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen Ermittlung des Schadenumfangs und der entscheidungsrelevanten Umstände sowie die Regulierung im Rahmen der Vollmachten Kontakt zu den Behörden sowie Einsatz und Steuerung von Sachverständigen und sonstigen Dienstleistern Verhandlungen mit den am Schadenprozess beteiligten Parteien (z.B. Versicherungsnehmer, Makler, Rechtsanwälte) Ermittlung von Regressmöglichkeiten sowie Betrugserkennung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und hohes technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in der Schadenregulierung im Haftpflicht und/oder Sachversicherungsbereich, idealerweise mit Außendiensterfahrung Ausgeprägte Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu zeitweise erhöhtem Arbeits-/Reisepensum (z.B. bei Kumulschäden) im überregionalen oder deutschlandweiten Einsatz Verhandlungsgeschick, Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kunden- und Lösungsorientierung 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung, Außendienstvertrag Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen Individuelle Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Süddeutschland
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Mitarbeiter Freiwillige Mitglieder/Studenten (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Beitrags- und Einnahmenmanagement am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Freiwillige Mitglieder/Studenten (m/w/d) Fachliche Beratung und Unterstützung der AOK-Bezirksdirektionen zu Fragestellungen in Bezug auf die freiwillige Mitgliedschaft und studentische Krankenversicherung Planung und Durchführung der Einstufungsaktionen für freiwillige Mitglieder, inklusive intensiver Beteiligung an der Fachkonzepterstellung zur Entwicklung der Anschreiben an die Mitglieder durch die ITSCare sowie an den erforderlichen Qualitätssicherungsmaßnahmen Erarbeitung von Gesetzesinitiativen und Begleitung und Bewertung von neuen Gesetzesvorhaben Mitarbeit in Gremien/Fachprojekten auf Landes- und Bundesebene Entwicklung und Optimierung von Versichertenprodukten im zu verantwortenden Aufgabenbereich Fachliche Leitung bei der Erarbeitung von Prozessbeschreibungen Fachliche Begleitung der Geschäftsprozessuntersuchungen im Aufgabengebiet Sie haben einen Studienabschluss als Betriebswirt/in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Krankenversicherung Sie besitzen sehr gute und tiefgreifende fachliche, idealerweise auch prozessuale Kenntnisse im Fachgebiet Freiwillige Mitglieder/Studentinnen und Studenten Sie verfügen über ein sicheres und überzeugendes Auftreten und sind dienstleistungsorientiert, kooperativ und teamfähig Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten eigeninitiativ, selbständig, strukturiert und sind zuverlässig und flexibel Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Advisory (Financial Services)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kundenbetreuer (m/w/d) K-Betrieb Universal

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In Ihrer Rolle arbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote aus und zeichnen Verträge in der Sparte Kraftfahrt-Betrieb. Außerdem bearbeiten Sie Anträge, die Sie natürlich ganz genau unter die Lupe nehmen – die Dokumentation gehört ebenfalls dazu. Die Prüfung und Analyse von Sanierungsmaßnahmen sowie das Verfassen von Sanierungsangeboten und ihre konkrete Umsetzung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Genauso routiniert pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen und agieren bei Anfragen als verlässlicher Ansprechpartner. Generell stehen Sie Vertriebspartnern sowie Kunden fachlich mit Rat und Tat zur Seite Erfolgreiche Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirtin / Versicherungsfachwirt Idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Erstellung von Angeboten, Tarifierungen, Deckungs- sowie Sanierungskonzepten in der entsprechenden Sparte Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist und klarer Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Volljurist (m/w/d) für den Personen-Spezialschaden

Mi. 25.03.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Volljurist (m/w/d) für den Personen-Spezialschaden Kennziffer 39176Arbeitsort: Stuttgart In einem Team von Juristen und Fachleuten mit medizinischer und rechtlicher Fachkenntnis bearbeiten Sie Ansprüche aus Unfallereignissen, die zu schweren Verletzungen bei den geschädigten Personen geführt haben.   Bearbeitung von rechtlich, wirtschaftlich und medizinisch komplexen Personenschäden in einem eigenständigen Referat Serviceorientierte Kommunikation mit Geschädigten, Rechtsanwälten und weiteren internen und externen Stellen Mitarbeit bei internen sowie übergreifenden Aufgaben und Projekten Abgeschlossenes juristisches Studium (zweites Staatsexamen) Kenntnisse im Schaden- und Versicherungsrecht Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und Entscheidungsfreude Gespür für medizinische Zusammenhänge Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Empathie und Interesse an medizinischen Zusammenhängen Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.  
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Fachbetreuer*in (m/w/d) für industrielle/gewerbliche Haftpflicht-Versicherung

Sa. 21.03.2020
Stuttgart
MARTENS & PRAHL ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland. Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere mittelständischen Kunden. Wir entwickeln individuelle Deckungskonzepte und Versicherungslösungen und beraten die Kunden in allen Versicherungsfragen, egal ob es Vertragsangelegenheiten oder Schäden betrifft. Für unseren Partner JAS in Stuttgart  suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in (m/w/d) für industrielle/gewerbliche Haftpflicht-Versicherung  Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen. Fachbetreuung von Gewerbe-/Industriekunden in den Sparten Haftpflicht, Unfall, Rechtsschutz und Nebensparten Verhandlungen mit Versicherern und Kunden Erstellen von Versicherungsanalysen und Versicherungsangeboten Platzierung und Verlängerung von Verträgen / Versicherungsprogrammen Schadenbearbeitung/-koordinierung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse in den angesprochenen Sparten Präsentationsgeschick und ein durchweg souveränes Auftreten Analysekompetenz, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit Sehr gute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen im Versicherungsmarkt Kommunikationskompetenz, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung und Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt
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Praktikum als Zukunftsgestalter im Projektmanagement des Bereichs „Zentrale Vertriebsfunktionen“ (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Praktikum als Zukunftsgestalter im Projektmanagement des Bereichs „Zentrale Vertriebsfunktionen“ (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz Gruppe gehört zu den größten und renommiertesten Finanzdienstleistern der Welt und bietet ein internationales Netzwerk bekannter Marken mit erstklassigen Produkten. Als Teil dieser Gruppe ist die Allianz Lebensversicherungs-AG Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Was uns einzigartig macht:- In unserer über 130-jährigen Geschichte haben wir uns immer wieder neu erfunden. Auch die aktuellen Herausforderungen in der Versicherungsindustrie sehen wir als Chance. Gemeinsam mit Spezialisten aus unseren Vertriebs- und Betriebseinheiten erarbeiten wir neue Geschäftsmodelle.- Über 300 Mrd. EUR verwaltetes Vermögen, welches wir für unsere Kunden sicher, attraktiv und breit gestreut in derzeit mehr als 50 Anlageklassen sowie in verschiedenen Ländern, Regionen und Währungen anlegen.- Unsere 26.700 Mitarbeiter sind Zukunftsgestalter, Versicherungsexperten und Helfer in Not. Gemeinsam denken wir Versicherung aus der Kundenperspektive neu und machen diese positiv erlebbar.Unsere Erfahrung zeigt:Wenn Du bereit bist, Dich auf Leben und Versicherung – also die Lebensversicherung – einzulassen, wird Großartiges entstehen. Das machst Du bei uns: Du wirkst bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Projekte mit Du steuerst mit uns den Vertrieb z.B. durch eine zielgerichtete Marketing- und Aktionsplanung Du betreibst Trendforschung und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du gestaltest das Online-Portal für unsere Vertriebe und aktualisierst den Content Du erstellst Statistiken und Reports für das Management Das solltest Du mitbringen: Ein fortlaufendes Studium Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Spaß am Arbeiten im Team Kreative Ansätze zum Lösen von Problemen Lust auf Verantwortung Außerdem hilft Dir: Erfahrung im projektbezogenen Arbeiten Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word, etc.) Eine Portion Über-den-Tellerrand-hinaus-Mentalität Das bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten Eine Barista-Bar, die Dich mit einem köstlichen Kaffee in den Tag starten lässt Arbeiten im Herzen Stuttgarts Eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre Ein dynamisches Umfeld – arbeiten in einem professionellen Team mit vielseitigen Aufgaben und Einblicken in ein globales Unternehmen LinkedIn Learning – digitale Lernprogramme jederzeit zugänglich, auf Deinen Bedarf zugeschnitten Profitiere von unseren Inhouse-Events und erweitere Dein Netzwerk Freiraum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung Das sind wir: Wir drehen am Steuerrad des Privatgeschäfts der Allianz Lebensversicherung. Mit unserer trendorientierten Projektarbeit sorgen wir dafür, dass wir auf die Fragen der Zukunft immer eine Antwort haben. Dafür krempeln wir auch mal die Ärmel hoch. Wir sind proaktiv. Wir definieren neue Trends oder erkennen sie frühzeitig. Wir arbeiten auf Augenhöhe. Wir sind alle Spezialisten auf unserem jeweiligen Gebiet. Egal ob Praktikant oder Chefstratege, wir alle fühlen uns unseren gemeinsamen Zielen verpflichtet und identifizieren uns damit. Wir sind jung, wild und agil. Wir sind ein motiviertes, aufgewecktes und umtriebiges Team, das für seine Projekte brennt und diese eigenverantwortlich realisiert. Wir folgen einer Strategie. Wir haben stets das Große und Ganze im Auge und treiben Themen mit Weitblick und Leidenschaft voran. Wir schaffen Vertrauen. Wir sorgen dafür, dass Lebensversicherung bleibt was sie ist – ein dauerhaftes und werthaltiges Versprechen an unsere Kunden. Passt? Passt! Bewirb Dich jetzt online über unseren Stellenmarkt auf www.perspektiven.allianz.de. Starttermin: ab sofort Mindestdauer: 3 Monate Vergütung: Wir finden eine faire Vergütung für Dich! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Referenzcodes inkl. Lebenslauf, Referenzen und frühestmöglichem Eintrittstermin zu. Bei Fragen kannst Du Dich an unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter 089-9900-15652 wenden. Referenz Code AZLE-7200590-3/jw/ef/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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