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Versicherung: Sachbearbeitung: 92 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 64
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Hamburg, München
hendricks GmbH als Teil der Howden Group Holdings in Deutschland ist der marktführende, versicherungsunabhängige Spezialmakler für den Financial Lines Bereich. Unsere Versicherungsexperten verhandeln seit 1994 kompetent und persönlich beste Versicherungsbedingungen. Dank unserer Zugehörigkeit zur Versicherungsgruppe Howden Group Holdings und einem breiten internationalen Netzwerk begleiten wir unsere Kunden nicht nur an diversen Standorten in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt. Für unseren Standort in Hamburg oder München suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt in Vollzeit, eine/einen Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung für den Bereich Cyber, VSV und IT-Haftpflicht Unterstützung in der Makler- und Kundenbetreuung, Eigenständige Betreuung ausgewählter Kunden, Vertriebsorientierter Ausbau des betreuten Kundenstamms, Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen, Vertragsverwaltung im Maklerverwaltungsprogramm AMS, Unterstützung bei der Administration von internationalen Versicherungsprogrammen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Erstellung von Angeboten. Sie sind Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann mit oder ohne Berufserfahrung, Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Sie arbeiten und kommunizieren gerne mit anderen Menschen, Sie können durch Ihre hohe Auffassungsgabe neu Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Motivation prägen Ihren Arbeitsstil, Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten sorgfältig und sind absolut zuverlässig, Sie verfügen über gute MS-Office- (insb. Word, PowerPoint und Excel), Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Da Sie sich im Rahmen unserer Kundenbetreuung mit exponierten Risiken befassen, setzen wir erfolgsfokussiertes Interesse zur fachlichen Vertiefung in diesem Gebiet voraus.Wir bieten Ihnen auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung die Möglichkeit, in einem hochspezialisierten Team tätig zu sein. Bei uns haben Sie außerdem interessante Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, u.a. im internationalen Umfeld. 30 Tage Urlaub, jährliche Betriebsausflüge, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind nur einige unserer Benefits.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unsere Niederlassung Hamburg

Fr. 23.04.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden  Ausbau und Verantwortung der Kundenbeziehungen Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Entwicklung und Durchführung von Präsentationen Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben Durchführung von Jahresbesprechungen Marktbeobachtung und Kontaktpflege Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungssparten mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick  familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Key Account Manager (m/w/d) Krankenversicherung HanseMerkur

Do. 22.04.2021
Hamburg
Werden Sie Key Account Manager (m/w/d) der Sparte KV in der Organisation Makler & Mehrfachagenten (B2B Vertrieb) Region:  Hamburg | Hannover | Schwerin    Die HanseMerkur genießt ein hervorragendes Image bei Maklern, Pools und Vertrieben. Wir bieten einen tollen Service sowie bedarfsgerechte Produkte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir weiter an einer erfolgreichen gemeinsamen Zukunft arbeiten. Derzeit besteht unser Team aus 5 Key Account Managern . Als selbstständiger Key Account Manager/in (HGB §84) haben Sie vollste Gestaltungsfreiheit bei Ihrer täglichen Arbeit und sind für die Gebiete Norddeutschland sowie in Teilen Ostdeutschland zuständig. Sie möchten den nächsten Schritt  gehen? Wir unterstützen gern die Weiterentwicklung Ihrer Fachkenntnisse sowie Ihrer Persönlichkeit. Dabei können Sie sich stets auf Ihre Kollegen als Ansprechpartner verlassen. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei der HanseMerkur Krankenversicherung AG. Bei der HanseMerkur bieten wir Ihnen Wir bieten Ihnen eine gute, finanziell interessante, Ausgangsposition, auf deren Basis Sie erfolgreich wirksam sein können. Sie starten Ihren Tag vom Home-Office aus und haben damit volle Zeitsouveränität. Sie können, im Rahmen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, Ihre Arbeit selbstbestimmt, flexibel und eigenverantwortlich gestalten. Wir möchten Sie bestmöglich auf Ihre Aufgaben vorbereiten. Aus diesem Grund bekommen Sie eine individuelle und persönliche Einarbeitung in unserer Hauptverwaltung in Hamburg. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei der HanseMerkur wohlfühlen und persönlich stets weiterentwickeln. Deshalb bringen wir Ihnen nicht nur finanziell, sondern auch menschlich eine hohe Wertschätzung entgegen. Sie erwarten folgende Aufgaben Die Betreuung und Unterstützung der bestehenden Verbindungen gehören zu Ihren wichtigsten Aufgaben. Sie überzeugen Ihre Vertriebspartner von den Produkten sowie dem persönlichen Service der HanseMerkur Krankenversicherung. Hierfür entwickeln Sie Ihre eigenen Ansprachekonzepte oder nutzen vorhandene Strategien. Durch Ihr persönliches und individuelles Beziehungsmanagement helfen Sie uns zudem, das positive Image der HanseMerkur auszubauen. Sie repräsentieren die HanseMerkur bei Vertriebspartnern im Rahmen von Präsentationen, regionalen Schulungen, auf Messen und in persönlichen Gesprächen.   Ihr Profil Mit Ihrer Überzeugungskraft sowie Ihrem sicheren Auftreten begeistern Sie andere Menschen für sich und die HanseMerkur. Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen als Key Account Manager gesammelt. Oder Sie arbeiten aktuell in der direkten Kundenberatung in der Finanzdienstleistungsbranche und möchten den nächsten Schritt gehen. Ihre fachlichen Stärken liegen idealerweise im Bereich der Krankenversicherung.   Sie arbeiten zielorientiert.   Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Fragen zur Position beantwortet Ihnen gerne Alexander Scherag (Vertriebsdirektor Key Account)  telefonisch unter 0211 301 315 20. Bewerben Sie sich über unser Formular! 
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir sind die BdV Mitglieder­service GmbH (BMS) und damit eine 100%ige Tochter des Bund der Ver­sicherten e. V. (BdV), Deutsch­lands größter NGO (Nicht­regie­rungs­orga­ni­sa­tion) im Ver­braucher­schutz.Zur Verstärkung unseres Teams am schönen Standort Hamburg suchen wir eine*nKauffrau/-mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter*inEngagiere auch du dich unbe­fristet und in Vollzeit für die richtige Seite, für die Mit­glieder im Bund der Ver­sicherten e. V. (BdV). Unsere Aufgabe ist es, besonders ver­brau­cher­freund­liche Gruppen­ver­siche­rungen zu ver­walten. Das Interesse der Ver­sicherten steht für uns an erster Stelle. Zentral von Hamburg aus sind wir deutsch­land­weit aktiv. Du berätst Verbraucher*innen schriftlich, telefonisch und persönlich zu den BdV-Gruppen­versicherungen. In Absprache mit dem Versicherer prüfst du neue Anmeldungen zu den Gruppen­versiche­rungen, entscheidest über die Annahme und führst Vertrags­änderungen durch. Schäden nimmst du auf und leitest sie an den Gruppen­versicherer weiter. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen bzw. zur/zum Versicherungskauffrau/-mannFundierte Kenntnisse im Privat­kunden­geschäft zu den Sparten Haft­pflicht, Hausrat, Wohn­gebäude, Unfall, Risiko­leben und Rechts­schutzVersierter Umgang mit MS-Office-AnwendungenIdealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics AX und DocuWareSpaß an der KommunikationVerständliches Übersetzen von Versicherungs­deutsch für Verbraucher*innenMotiviertes Arbeiten als Team­playerBegeisterung für Selbst­organisationKunden-/Serviceorientierung mit Herz und SeeleLeidenschaft für den Verbraucher­schutzEine sinnstiftende Tätigkeit innerhalb einer verbraucher­politisch stark engagierten OrganisationEine teamorientierte und kommunikative Arbeits­atmo­sphäre mit der Möglich­keit zur agilen, team­über­grei­fenden Mit­arbeit in Arbeits­gruppen und Projekten des Vereins und zur FortbildungFamilien- und freizeit­freund­liche flexible Arbeits­zeiten an einem modern eingerichteten Arbeits­platz mit frischem Obst und freien Getränken mitten in Altona (am Otto-von-Bahren-Park) sowie mobiles ArbeitenEine transparente Vergütungs­struktur mit einer 38-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub sowie betrieb­liche Alters­vorsorge
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Spezialist für betriebliche Vorsorge bKV / bAV

Do. 22.04.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Spezialist für betriebliche Vorsorge bKV / bAV (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Fachliche und vertriebliche Betreuung unserer Ausschließlichkeits- und Maklerorganisation zu den Themen betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Entwicklung von Vertriebskonzepten und Begleitung in der Umsetzung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Veranstaltungen und Arbeitgebergesprächen Durchführen von Schulungsmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner in der bAV und bKV Ihr Profil Sie verfügen über einen tätigkeitsrelevanten Berufsabschluss, z. B. Versicherungskaufmann /-frau, Betriebswirt/in Umfassende bKV und bAV Kenntnisse Vertriebserfahrung im Firmenkundenbereich Erfahrung im Umgang mit selbständigen Vertriebspartnern Sie sind kommunikationsstark und präsentationssicher Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Denkweise sowie konzeptionell und strategische Fähigkeiten Sie bringen Flexibilität, Einsatz- und Leistungsbereitschaft mit, sowie Reisefreudigkeit Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Sachbearbeiter* Haftpflichtversicherung Gewerbe und Industrie

Do. 22.04.2021
Hamburg
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Die Aufgaben deines neuen Teams erstrecken sich über das gesamte nationale Haftpflichtgeschäft der Gothaer im Firmenkundensegment. Mit deinem Know-how unterstützt du maßgeblich die Antrags- und Vertragsbearbeitung der Haftpflichtversicherung im Industrie- und Gewerbebereich. Du bist zuständig für die kunden- und serviceorientierte Bearbeitung der Haftpflichtversicherungen unserer Unternehmerkunden (Antrags- und Vertragsbearbeitung) Teil deiner neuen Aufgabe ist die Prüfung, Bearbeitung und Dokumentation von Neu- und Änderungsanträgen Du bearbeitest unterschiedliche Vorgänge eigenständig im Rahmen der Vollmachten und erfasst außerdem Verträge in unseren EDV-Systemen Du übernimmst die Abrechnung, die Verbuchung und das Clearing von Beiträgen und Provisionen Du bist zuständig für die Bearbeitung von Kündigungen inklusive Kündigungsrücknahmemaßnahmen Auch der telefonische und schriftliche Kontakt mit Maklern, Agenturen, Vertriebseinheiten sowie Versicherungsunternehmen und Versicherungsnehmern gehört zu deinen Aufgaben Du ermittelst und kontrollierst Kunden- und Vertragsrentabilitäten Du bildest die Schnittstelle für die Zusammenarbeit mit Underwritern, anderen Fachabteilungen und dem Produktmanagement Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder über eine vergleichbare Qualifikation Alternativ bringst du eine Qualifizierung zum Fach- oder Betriebswirt mit Dein Profil zeichnet sich durch einschlägige Erfahrung in der Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Versicherungsbranche (idealerweise in der Sparte Haftpflichtversicherung) aus Mit Kommunikationsstärke, einer schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft kannst du uns überzeugen Du bist motiviert und bringst neben einer ausgeprägten Service- und Teamorientierung hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigenverantwortlichkeit mit Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und im Idealfall hast du bereits mit Host-Anwendungen gearbeitet   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien, Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Hamburg Starttermin: ab sofort
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Reinsurance Broker (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReinsurance Broker (m/w/d)Mitarbeit bei der Betreuung eines festen Kundenstamms von ErstversicherungsunternehmenMitarbeit beim Ausbau von Kundenbeziehungen und bei der Akquisition neuer KundenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter RückversicherungskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen RückversicherernMitwirkung bei strategischen nationalen und internationalen (Sonder-)ProjektenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen wünschenswert (z.B. duales Studium, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)Möglichst erste Berufserfahrung (z.B. in Makler-, Erst- oder Rückversicherungsunternehmen)Schnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneIhre EntwicklungsmöglichkeitenErste(r) Ansprechpartner(in) für bestehende und prospektive KundenFeste Vernetzung in den weltweiten RückversicherungsmarktAufbau einer engen und nachhaltigen Beziehung zu Erst- und RückversicherernEntwicklungsperspektiven eines WeltmarktführersNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung / Lebensversicherung

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung / Lebensversicherung Standort: Hamburg · Teilzeit (60 %) Auf Ihrer Agenda stehen die Neugeschäftsbearbeitung von Gruppenversicherungsverträgen sowie das Bearbeiten von bestehenden Einzel- und Gruppenverträgen. Mit Know-how und Weitsicht erstellen Sie zudem Jahres- und Monatsabrechnungen für die bestehenden Gruppenverträge und bearbeiten Mahnungen. Wir wissen das Festhalten von Nachmeldungen und Abmeldungen, etwa beim Ausscheiden des versicherten Arbeitnehmers, inklusive professioneller Beratung bei Ihnen in den besten Händen. Weiterhin sorgen Sie dafür, dass in puncto Policendarlehen sowie Zu- und Auszahlungen ein Rad ins andere greift. Ihr Kommunikationsgeschick stellen Sie im Schriftwechsel mit Maklern, Versicherungsnehmern und Insolvenzverwaltern unter Beweis. Ebenso professionell beraten Sie u. a. Makler, Arbeitgeber und Arbeitnehmer per Telefon und finden für jedes Anliegen eine passgenaue Lösung. Von Vorteil: eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Vertraut mit der Sparte Lebensversicherung Idealerweise routiniert im Umgang mit MS Excel Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung gepaart mit Eigenorganisation, starker sozialer Kompetenz und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Freuen Sie sich auf ein aufgeschlossenes Team, das fachlich breit aufgestellt ist und Sie mit offenen Armen empfängt. Unsere klare Kundenorientierung richtet sich an Makler, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, denen wir auf sämtlichen Kommunikationswegen ebenso hilfsbereit wie fachkundig zur Seite stehen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Engagement, Analysestärke und Freundlichkeit. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 22.04.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben fallabschließende Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Kranken- und Pflegepflichtversicherung Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Telefonie mit fallabschließender Bearbeitung Ihr Profil Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder die Prüfung zum Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung erfolgreich absolviert und sind an einem Einstieg im Bereich Krankenversicherung interessiert ausgeprägte Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit große Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Beratungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Betriebsabteilung Krankenversicherung

Do. 22.04.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Betriebsabteilung Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben medizinische Risikoprüfung und allgemeine Antragsprüfung Vertragsgestaltung im Neu- und Bestandsgeschäft Beratung und Betreuung von Vertriebspartnern und Kunden Telefonie mit fallabschließender Bearbeitung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen medizinisches Fachwissen schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative ausgeprägte Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit große Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Beratungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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