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Versicherung: Sachbearbeitung: 82 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 59
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Krankenversicherung

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben fallabschließende Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Kranken- und Pflegepflichtversicherung Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Telefonie mit fallabschließender Bearbeitung Ihr Profil Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder die Prüfung zum Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung erfolgreich absolviert und sind an einem Einstieg im Bereich Krankenversicherung interessiert ausgeprägte Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit große Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Beratungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Wir suchen Sie ab sofort als Versicherungskaufmann (m/w/d) Wir bieten Ihnen: verhandelbare Vergütung persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung sichere Urlaubsplanung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb Ihre Aufgabengebiete: schriftliche und telefonische Beratung von Kunden Schriftverkehr und Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften und Geschäftspartnern Berarbeitung anfallender Vorgänge in den Bereichen Schaden, Angebot und Vertrag im Makler inkasso Vertragsanalyse und Entwicklung von Lösungen zur Absicherung von neuen Risiken Austausch und Abstimmung mit dem Außendienst sowie mit dem Bestands- und Schadenmanagement Vorbereitung und Teilnahme an Jahresgesprächen und Kunden-Workshops Unsere Anforderungen an Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d): eine abgeschlossene Berufausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d), bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verantwortungsbewusstes Handeln, sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit ein positives Auftreten sowie Freude und Ehrgeiz neue Aufgaben zu übernehmen Spaß an der papierlosen Vorgangsbearbeitung und Weiterentwicklung von digitalen Prozessen vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sie wünschen sich einen vertrauenswürdigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei pluss Personalmanagement genau richtig. Unser Unternehmen bietet seit über 30 Jahren die Möglichkeit sich beruflich frei zu entfalten und Leidenschaften nachkommen zu können. Wir suchen Persönlichkeiten, die Teil einer vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Menschen und Unternehmen sein wollen. Lassen Sie uns Ihre beruflichen Wünsche und Bedürfnisse für Sie verwirklichen! Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich vorzugsweise über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hamburgoffice@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: 040 23 88 11 15. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss-office.de JETZT ONLINE BEWERBEN! Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Leslie Satow Frankenstraße 7, 3. OG 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23881115 bewerbung-hamburgoffice@pluss.de Stellendetails: Vergütung: Verhandlungsbasis Eintrittstermin: nach Absprache Arbeitsort(e): 20097 Hamburg Branche: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeitmodell: Vollzeit Stunden/Woche: 35 JETZT ONLINE BEWERBEN!  
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Auszubildende im Innendienst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Fachrichtung Versicherung

So. 28.02.2021
Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Innendienst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen des jeweiligen Standortes. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z. B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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Maklerreferent (m/w/d) Personenversicherung

So. 28.02.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerreferent (m/w/d) Personenversicherung Standort: Hamburg Im Team mit dem zuständigen Maklerbetreuer beraten und betreuen Sie Ihre Vertriebspartner und unterstützen diese in ihrer Entwicklung. Die Unterstützung des Maklerbetreuers bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und Veranstaltungen im eigenen Betreuungsgebiet gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie recherchieren und kontaktieren neue Makler in der Region und sind Ansprechpartner für Fragen rund um Produkte, Abläufe und unser Unternehmen. Versicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes versicherungsfachliches Studium Mehrjährige Berufspraxis in einem Maklerbüro und fundiertes Fachwissen Starkes Organisationstalent Empathische und gleichzeitig zielorientierte Persönlichkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Filialdirektion Makler Personen im Geschäftsbereich Condor Lebensversicherung-AG. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

So. 28.02.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA . Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenAufnahme von fachlichen Kundenanforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSchulung und Coaching unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Berufserfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer Rückversicherung oder einer BeratungHohe IT-AffinitätKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie Spaß an der Arbeit im Team bei gleichzeitiger Übernahme von VerantwortungErfahrungen mit SAP-Lösungen für die Rückversicherung sowie in der Leitung von Projekten sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Regionalbeauftragter (m/w/d) Verkaufsförderung / Versicherung Makler Personen

So. 28.02.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Regionalbeauftragter (m/w/d) Verkaufsförderung / Versicherung Makler Personen Standort: Hamburg Als Regionalberater setzen Sie unsere Verkaufsmaterialien zielgruppenbezogen am Point of Sale in den Regionen ein. Sie beraten Führungskräfte und Vertriebspartner zur Verkaufsförderung und geben Ihr Marketingwissen weiter. Dazu analysieren Sie den Markt und entwickeln geeignete verkaufsunterstützende Kampagnen inklusive Erfolgsmessung. Darüber hinaus erstellen Sie Texte für die Vertriebskommunikation in der Region. Ausbildung zum Medienfachwirt (m/w/d) oder sonstiger vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenfeld auf Unternehmens- oder Agenturseite Gespür für die Trends innerhalb der Versicherungsbranche sowie für die Bedürfnisse unserer Kunden Versicherungs-Know-How und Ausgeprägte Affinität für vertriebliche Themen Freude an neuen Medien sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Filialdirektion im Bereich Makler Personen im Geschäftsbereich Condor Lebensversicherung-AG. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Underwriter (m/w/d) Transportwarenversicherung und Nebensparten

So. 28.02.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Transportwarenversicherung und Nebensparten Standort: Direktion Transport in Hamburg Für Sie dreht sich alles um das operative Underwriting im Bereich der Transportwarenversicherung und den Transportnebensparten in einem eigenen Versicherungsbestand, wobei Ihr Schwerpunkt dabei auf der All-Risk-Deckung von Waren liegt. Mit Umsicht und Weitblick entwickeln Sie durchdachte Produkt- und Vertriebskonzepte mit, sowie passgenaue Maßnahmen zur Schadenverhütung und Sanierung. Dabei behalten Sie die aktuellen Entwicklungen am Markt stets im Auge und erkennen frühzeitig neue Potenziale. Gemeinsam mit den jeweiligen Vertriebspartnern nehmen Sie Termine bei unseren Kunden wahr. Generell repräsentieren Sie Ihre Sparte professionell gegenüber Assekuradeuren, Kunden und dem Vertrieb. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Expertise in spartenübergreifende Projekte ein und haben auch Interesse an dispositiven Direktionsaufgaben. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – vorzugsweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA) Fundierte Berufspraxis in der Warenversicherung und/oder allgemein Transportversicherung sowie Erfahrung im Underwriting – gerne auch auf internationaler Ebene bzw. bei internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Engagierte Persönlichkeit mit einem flexiblen und selbstständigen Arbeitsstil, die Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen geschickt miteinander kombiniert Sie kennen KRAVAG, von der LKW-Werbung und als Spezialversicherer des Logistikgewerbes. Kein Wunder, denn in diesem Segment sind wir Marktführer. Die KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs AG gehört zur R+V Versicherungsgruppe und damit zu einem der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Lassen Sie uns gemeinsam eine individuelle Lösung entwickeln und vertrauen Sie dabei auf einen zuverlässigen Partner. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kundenberater (intern) (m/w/d) Ärzte Versicherungen für unseren Bereich Funk Ärzte Service

So. 28.02.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie agieren als ganzheitlicher Kundenberater gegenüber unseren Ärzte–Kunden mit einem fest definierten Kundenstamm  Sie erstellen Angebote, bearbeiten Anträge inkl. Plausibilitätsprüfung Sie übernehmen die Überwachung von Deckungsgrundsätzen mit anschließender Aufgabe an die verschiedenen Versicherer  Sie begleiten die Abwicklung von Schäden Sie tragen zur Gestaltung von individuellen Versicherungslösungen und -konzepten bei Sie führen die EDV-gestützte Datenpflege inkl. Faktura durch   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit Kenntnissen aus dem Bereich Ärzte/Heilwesen-Versicherungen Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz Sie sind digital affin und verfügen über Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten   alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Fachangestellter (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit über 760.000 Mitgliedern.Mit unserem Team bearbeiten wir die betriebliche Altersvorsorge unserer Mitgliedsunternehmen. Wir pflegen ein enges, persönliches Verhältnis zu unseren Ansprechpartnern und unterstützen sie, die komplexen Anforderungen richtig umzusetzen. Dabei stehen wir beratend zur Seite, erklären rechtliche Grundlagen, bereiten Daten vor und sorgen fachübergreifend für einen reibungslosen Ablauf. Für die Mitgliedsunternehmen verbessern wir stets unsere Prozesse und unseren Service. Dafür arbeiten wir in unternehmensweiten Projekten eng mit anderen Teams zusammen.Zur Verstärkung suchen wir einen Teamplayer mit einem Händchen für Daten. Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke, deine Hands-on-Mentalität und dein Servicetalent aus – in der betrieblichen Altersvorsorge machen wir dich fit.Wir freuen uns auf dich. Bewirb dich bei uns als Fachangestellter (m/w/d) betriebliche AltersvorsorgeBeratung und Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen zur betrieblichen AltersversorgungSchriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen unserer Ansprechpartner, z.B. zum LeistungsspektrumVerarbeitung von großen DatenmengenErstellung von Statistiken, Reports und HochrechnungenOptimierung von ArbeitsabläufenMitwirkung an unternehmensweiten ProjektenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einer verwaltenden oder kaufmännischen Tätigkeit, z.B. Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel)Sehr gutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenAusgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie hohes VerantwortungsbewusstseinAffinität zu neuen TechnologienEigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gutes OrganisationsvermögenSchnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen ThemenSpaß an der ProzessoptimierungLangfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken UnternehmenLeistungsgerechtes Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und GesundheitsangeboteUmfassende Einarbeitung in die betriebliche AltersvorsorgeFlache Hierarchien ohne TeamleitungViel Raum für Entwicklung und WeiterbildungTopmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCityMöglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit über 760.000 Mitgliedern.Für unser wachsendes Team suchen wir tatkräftige Unterstützung. Wir stehen unseren Mitgliedern und Kunden bei Fragen zum Leistungsspektrum der betrieblichen Altersvorsorge zur Seite, berechnen Renten und bringen für sie Licht in den Dschungel aus rechtlichen sowie gesetzlichen Vorgaben. Dabei mögen wir es gerne modern: Digitalisierung und Optimierung sind bei uns keine Modewörter, sondern gelebte Praxis. In unternehmensweiten Projekten arbeiten wir Hand in Hand zusammen, um den Service für unsere Mitglieder und Kunden stetig zu verbessern. Wir haben viel zu bieten – nur Langeweile gehört ganz sicher nicht dazu.Für die gute Sache suchen wir einen tatkräftigen Papiertiger mit Herz für die moderne Verwaltung und einem Händchen für Zahlen, der gerne etwas bewegen möchte. Wir begleiten dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zum Experten für die betriebliche Altersvorsorge.Wenn du Abwechslung wie die Luft zum Atmen brauchst, gerne auch abseits ausgetrampelter Pfade unterwegs bist, Wissbegier dein zweiter Vorname ist und du lieber im Team lachst, müssen wir uns unbedingt kennenlernen.Verstärke unser Team und bewirb dich bei uns als Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche AltersvorsorgeBerechnung, Bewilligung und Prüfung von Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge gemäß VersorgungsordnungenSchriftliche und telefonische Bearbeitung von AnfragenAnpassung von Arbeitsabläufen an gesetzliche und regulatorische VorgabenOptimierung von Arbeitsabläufen und GeschäftsprozessenMitwirkung an unternehmensweiten Projekten zur Digitalisierung (z.B. Knowledge-Management-System)Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Studium der BWL) oder abgeschlossene Berufsausbildung in einer verwaltenden oder kaufmännischen Tätigkeit, z.B. Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel)Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, Englischkenntnisse wünschenswertHohe Serviceorientierung mit FingerspitzengefühlAusgeprägte Kooperations- und TeamfähigkeitEigeninitiative sowie verantwortungsbewusste und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen in der ProjektarbeitVerständnis für Prozesse und das Zusammenspiel verschiedener IT-Anwendungen von VorteilLangfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken UnternehmenLeistungsgerechtes Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und GesundheitsangeboteUmfassende Einarbeitung in die betriebliche AltersvorsorgeFlache Hierarchien ohne TeamleitungViel Raum für Entwicklung und WeiterbildungTopmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCityMöglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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