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Versicherung: Sachbearbeitung: 52 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 45
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter*in Vertragsservice Industrielle Sachversicherung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in Vertragsservice Industrielle Sachversicherung (m/w/d)  Sie übernehmen die Dokumentierung von Vertragsunterlagen sowie deren Nachbereitung und Versand an unsere Geschäftspartner Sie unterstützen das Team durch die Erstellung von Präsentationen für interne und externe Meetings Sie pflegen die Kundenstammdaten in unserem System Sie führen allgemeine telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Versicherungsunternehmen Sie haben ein souveränes, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Mit den gängigen MS-Office Produkten kennen Sie sich aus und können sicher damit umgehen Sie bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit, hinterfragen Prozesse und arbeiten selbstständig Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann ist wünschenswert Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Vertriebsunterstützer Leben-/Unfallversicherung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg baldmöglichst einen Vertriebsunterstützer Leben-/Unfallversicherung (m/w/d)Wir im Vertriebsservice arbeiten in einem dynamischen Umfeld und einer Kultur des Vertrauens in teamorientierter Weise zusammen. Dabei fordern und fördern wir aktiv die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen, um erfolgreich die Grundlagen für unsere fachliche Exzellenz zu legen. Wir begreifen uns als zentralen Ansprechpartner und Problemlöser des Vertriebs in einem partnerschaftlichen und professionellen Miteinander. Ihre Aufgaben bei uns: Fachliche Unterstützung der Außendienst- und Vertriebspartner:innen aller Vertriebswege für ihre telefonischen und schriftlichen Anliegen Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit für unsere Vertriebspartner:innen Schriftliche Bearbeitung von vertrieblichen Geschäftsvorgängen (z.B. Antragsbearbeitung, Antragsbegleitung und Risikovoranfragen) Vertriebsgerechte Kommunikation von Fachbereichsentscheidungen an die Vermittler:innen Erstellung von Angeboten und Wettbewerbsvergleichen für das Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung bei vertrieblichen Aktionen und Veranstaltungen Sie sind bei uns richtig, wenn Sie: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur "Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen" oder Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau haben Fundiertes Fachwissen in der Lebens- und/oder Unfallversicherung mitbringen Mit Freude im Team arbeiten und bereit sind, in das Team zu investieren Ein Herz für den Vertrieb haben und Ihr Handeln an den Bedürfnissen des Vertriebes ausrichten Sich jeden Tag weiterentwickeln möchten und wertvolle Beiträge zum Erreichen der gemeinsamen Ziele leisten Über Kommunikationsgeschick verfügen und Spaß am wertschätzenden Umgang mit Menschen haben Mit den relevanten Systemen und Programmen sicher umgehen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationswege
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Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Kreditsachbearbeitung

Di. 27.07.2021
Dortmund
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kreditvergleich Deutschlands.    Wenn Du einen lebhaften Arbeitsalltag in einem inspirierenden und internationalen Team suchst, dann bist Du bei uns genau richtig!    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) in der Kreditsachbearbeitung bei der C24 Kreditservice GmbH. Eigenständige und sorgfältige Prüfung von eingereichten Dokumenten unserer Kunden Schriftliche Nachfrage bei fehlenden Unterlagen Eigenständige schriftliche Bearbeitung von Wünschen und Anliegen unserer Kunden sowie dazugehöriger administrativer Tätigkeiten Erfassung und Pflege von Daten Bereitschaft, als Aushilfe zu arbeiten oder Immatrikulation an einer Hochschule Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Servicebereitschaft Zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Gute PC und MS-Office Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 15h/Woche Zeit Flexible Anstellung auf Werkstudenten, Teil- und Vollzeit (bis zu 40h/Woche) Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Zentrale Büros mit sehr guter Anbindung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Servicecenter Haftpflicht Schaden

Di. 27.07.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Servicecenter Haftpflicht Schadenam Standort Dortmundin Teilzeit (21 Stunden/Woche), befristet bis zum 31.08.2023Selbstständige Regulierung allgemeiner HaftpflichtschädenAktive Steuerung der Schadenbehebung und des SchadenmanagementsKommunikation mit allen Schadenbeteiligten sowie Dienstleistern​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenIdealerweise Kenntnisse der für die Regulierung erforderlichen gesetzlichen und vertraglichen BestimmungenServiceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickSicheres AuftretenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Strategie VISION 2023  Definition des Strategiedesignprozesses und Entwicklung damit verbundener Methoden und Strukturen Planung und Koordination der Strategieumsetzung und damit verbundener Initiativen und Transformationsprogramme  Leitung strategischer Projekte im Themenfeld "Strategische Partnerschaften" (z.B. Aufbau Kooperationen, Ecosystem-Partnerschaften, M&A) Leitung und Steuerung externer Berater und Dienstleister in den diversen Projekten und Programmen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium an anerkannter Hochschule Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, vorzugsweise in Strategieberatungen oder strategischen Unternehmenseinheiten, wünschenswert Erfahrung in der Leitung oder Mitarbeit von strategischen Projekten Fundierte Methodenkenntnisse in der Strategieentwicklung, idealerweise auch im Zusammenspiel mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Freude an Herausforderungen Reisebereitschaft, mindestens 3 Tage Anwesenheit am Standort Dortmund Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Großschadenregulierer Maschinen- & Montageversicherung *

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fallabschließende Bearbeitung und Regulierung von Groß­schäden unserer deutschen und inter­nationalen Kunden Koordination der in die Schaden­­regulierung ein­gebundenen Parteien (Kunde, Makler, Sach­ver­ständige, Loss Adjuster, Behörden­vertreter) unter Ein­beziehung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Durchführung von Orts­terminen zur Beurteilung und Fest­stellung der Schaden­ursache und des Schaden­umfangs sowie von Schaden­verhand­lungen mit unseren Kunden und Ansprech­partnern Deckungsprüfung der Schäden unter Berück­sichtigung der versicherungs­technischen und vertrags­seitigen Aspekte Fachliche Betreuung unserer in- und aus­län­dischen Nieder­lassungen sowie Doku­mentation und Berichts­wesen für interne und externe Zwecke Identifizierung von Regress­potenzialen sowie Klärung von Fach­fragen und Aus­arbeitung von Grund­satz­fragen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium, idealerweise mit Schwer­punkt Maschinen­bau oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Berufserfahrung im Bereich Projekt­abwicklung in der Industrie sowie in der ergebnis- und lösungs­orien­­tierten Vertrags­verhandlung Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen, Verhand­lungs­geschick und Über­zeugungs­vermögen Sehr gute Auffassungsgabe für tech­nische und wirt­schaft­liche Zusammenhänge sowie selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Team­fähig­keit, hohe Flexibilität und Belast­bar­keit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (Level B2) sowie hohe Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit im In- und Aus­land Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wir suchen ab sofort für den Standort Essen einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst. Sie sind ein Kommunikationstalent und überzeugen durch Ihre Vertriebsstärke? Begeistern Sie Ihre Kunden rund um unsere Krankenversicherungsleistungen. Dabei arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) eng mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) zusammen und tragen maßgeblich dazu bei, Ihr Vertriebsgebiet und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen. Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie gewinnen neue Mitglieder (m/w/d) für die KKH, indem Sie Privatkunden sowie kleinere Geschäftskunden bedarfsgerecht von unseren Krankenversicherungsleistungen überzeugen. Dazu platzieren, verhandeln und realisieren Sie verschiedene Angebote, wie zum Beispiel Gesundheitsaktionen, gemeinsam mit unseren Partnern in kleinen Unternehmen, Vereinen, Schulen und Kindergärten. Dabei überzeugen Sie durch eine kompetente, individuelle und empathische Beratung. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre zahlreichen Termine vor Ort beim Kunden. In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rund um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voran zu bringen. Sie bringen eine abgeschlossene, idealerweise kaufmännische Berufsausbildung mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Vertriebsstärke konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen und idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich B2C und B2B mit. Sie zeichnen sich durch Ihre Überzeugungskraft sowie Ihr gewinnendes und positives Auftreten aus und haben ein Talent zum Netzwerken. Darüber hinaus sollten Sie Erfahrungen rund um Gesundheitsthemen und gesetzlicher Krankenversicherungen mitbringen. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und vor allem Motivation und Lernbereitschaft sind zudem für Sie selbstverständlich. Die Kundenbedürfnisse stehen für Sie im Vordergrund und Sie können sich in die unterschiedlichen Situationen unserer potenziellen Kunden gut hineinversetzen. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw. Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und Produkten, die jeden etwas angehen! Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufserfolge positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort. Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen. Sie erhalten zudem umfang­reiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenbetreuung im Bereich Haft­pflicht­versicherung und Komposit Begleitung und Abwicklung von Schadensfällen im Rahmen interner Prozesse Vertrags­management für einen zugewiesenen Vertragsbestand Unterstützung unserer Firmen bei allen Problemen und Fragen rund um Geschäfts-  und Gebäudeversicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden ihr Profil ab Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Modelle zur Arbeitszeit Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung und damit zur Übernahme von Projektleitungsaufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen, interdisziplinär aufgestellten Team Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, Vergünstigung im Fitnessstudio)
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Leiter eines Kundendienstbüros (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Eine starke Marke für 11 Millionen Kunden – und für Ihre Karriere. Die HUK-COBURG ist eine starke Versicherungsmarke. Das erleben unsere selbstständigen Vertriebspartner jeden Tag. Bereits mehr als 11 Millionen Kunden vertrauen uns und nutzen regelmäßig den guten Service in unseren Kundendienstbüros vor Ort. Möchten Sie Ihre Zukunft als selbstständiger Vertriebspartner erfolgreich mit uns planen? Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie beraten unsere Kunden umfassend und kompetent und verkaufen erfolgreich unsere attraktiven Versicherungsprodukte. Und das alles mit Ihrem eigenen Kundendienstbüro. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie sind kommunikationsstark und flexibel Sie arbeiten ergebnisorientiert und beweisen unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten eine starke Versicherungsmarke mit Top-Bekanntheitsgrad und großem Kundenpotenzial Wir unterstützen Sie bei der Büroübernahme, der Werbung und der Mitarbeitersuche; das Büro leiten Sie selbstständig Wir garantieren Ihnen ein Mindesteinkommen in der Startphase Wir bereiten Sie vor der Büroübernahme mit einem intensiven Qualifizierungsprogramm auf Ihre neue Aufgabe vor und stehen Ihnen auch darüber hinaus stets zur Seite
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Business Analyst (m/w/d) Komposit (Schwerpunkt: Reiseversicherung)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) Komposit (Schwerpunkt: Reiseversicherung)Als Business Analyst für Kompositversicherungen (Schwerpunkt: Reiseversicherung) bist du für die Betreuung und Weiterentwicklung der Komposit-Bestandsverfahren und Beratungsanwendungen zuständig. In einem interdisziplinären Team aus Spezialisten sorgst du dafür, dass die Lauffähigkeit relevanter technischen Verfahren und Anwendungen im Sinne unser fachlichen Bedarfe sichergestellt ist. Zudem sorgst du dafür, dass neue Kundenbedürfnisse an Produkten oder Prozessen nachhaltig in der Anwendungsentwicklung umgesetzt werden. Du bist der Experte für die technische Umsetzung unserer Versicherungsprodukte und Prozesse. Mit dieser Expertise kannst du unterschiedliche Stakeholder zu der technischen Umsetzung ihrer fachlichen Ideen und Anforderungen hinsichtlich einer schnellen, wirtschaftlichen, kundenorientierten und nachhaltige Lösungen beraten. Bei der Bearbeitung der Maßnahmen adressierst du die Umsetzung erforderliche Anforderungen in Umsystemen und relevanten Stakeholdern.   Du verfügst über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung. Ein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik ist wünschenswert. Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement technischer Bestandsführungssysteme und Beratungsanwendungen. Du interessierst dich für die Entwicklung technischer Konzepte für kundenorientierte Produkt-/Prozesslösungen. Du bist interessiert an technischen Themen und hast ein gutes Verständnis für den Aufbau und die Struktur von technischen Regelwerken. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Du hast einen hohen Anspurch an die Qualität deiner Arbeit und arbeitest eigenverantwortlich und wertschöpfungsorientiert an neuen Lösungen. Du bist team- und kontaktfähig und dir gefällt der intensive Austausch mit Stakeholdern, Kollegen und externen Partnern. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams. Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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