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Versicherung: Sachbearbeitung: 84 Jobs in Bonames

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadensachbearbeiter/in Unfall und Krankenzusatz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Schadenabteilung Bereich Unfall- und Krankenversicherung / Combined suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt eine/n : Schadensachbearbeiter/in Unfall und Krankenzusatz (m/w/d)Fachgerechte Bearbeitung, primär von hochfrequenzierten Leistungsfällen im Bereich Unfall- und Krankenversicherung in Übereinstimmung mit den Chubb Unternehmensrichtlinien, den anwendbaren Versicherungsvertragsbedingungen und Chubb Standardvereinbarungen (SLAs) im Rahmen der erteilten Schadenvollmachten. Dazu zählt: Prüfen und Verarbeiten von Leistungsdokumenten in der Unfallversicherung und Krankenzusatzversicherung von der Schadenanlage bis zum Schadenschluss. Beantwortung eingehender Fragen schriftlich und am Telefon.  Anforderung entscheidungsrelevanter Unterlagen und Informationen. Einschaltung von Experten sowie Betreuung des fachlichen wie auch juristischen Klärungsprozesses.  Bei entsprechender Vollmachtstufe die Prüfung der Vorgänge im Rahmen der Qualitätssicherungsmaßnahmen. Prüfen von eingehenden Beschwerden und Weiterleitung an das Beschwerdeteam. Administrative Aufgaben u.a. Datenpflege und Indexierung. Enge Zusammenarbeit mit Versicherungsnehmern, Ärzten und Drittanbietern Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/frau oder vergleichbarer Abschluss und/oder Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche vorzugsweise in der Bearbeitung von Leistungsfällen in der Unfall- und Krankenversicherung von Vorteil medizinische Grundkenntnisse wünschenswert  Hohe Kunden- und Serviceorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Ausgeprägter Teamgeist und Hilfsbereitschaft Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Deutsch und Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Bond Administrator m/f/d

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, Ireland, and other exciting locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We provide our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. With offices around the world and underwriting more than 100 classes of specialty insurance, Tokio Marine HCC (TMHCC) is a leading specialty insurance group. Our products and capabilities set the standard for the industry, and many of the company’s over 4,300 collective employees are industry leading experts. Since its founding in 1974, we have achieved an outstanding record of growth and profitability. We are currently looking for a Bond Administrator m/f/d for our Frankfurt (Main) branch.As bond administrator (BA), you are responsible for handling all kind of administrative tasks and coordinating and supporting the underwriters in their administrative part of the surety business and their sales work. Key Responsibilities: Creating surety contract documents Creating/issuing bonds Handling premium collection Taking care of claims and objections on bonds Production coordination with colleagues in UK Contact person to clients in relation to bond issuing and premium collection etc. Degree in Business Administration or similar Prior experience working within a matrix organization and multicultural environment Excellent verbal and written communications skills in German and English Well-practiced communication and influencing skills Excellent organization and prioritization skills Strong problem-solving skills and ability to resolve issues demonstrating good judgement Good IT skills and confident use of Microsoft Office Willing and ability to travel in Europe as required Prior work experience in the insurance industry or financial services is an advantage What drives us forward and makes us a good company? Curious, creative and proactive people. It is them who build trust and create sustainable relationships – to our customers, business partners, and colleagues. But what else is needed To Be A Good Company? A pleasant, international atmosphere. Flexible working hours. Mobile working. And much more. The Tokio Marine HCC Group of Companies offers a competitive salary and employee benefit package. We are a successful, dynamic organization experiencing rapid growth and are seeking energetic and confident individuals to join our team of professionals. The Tokio Marine HCC Group of companies is an equal opportunity employer. Please visit our website for more information about our companies.
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant / Manager Digitale Transformation Versicherungen – Claims (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst dich projektseitig im Schadenumfeld führender Versicherer einbringen? Digitalisierungsthemen „catchen“ dich schon lange? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du frische Impulse im Industriebereich Versicherungen setzt. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst du die Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse der Kunden und begleitest bei Bedarf die Implementierung innovativer Systemlösungen für die Schadenbearbeitung Dabei stehen die Schadenprozesse im Fokus, vor allem der Einsatz innovativer Prozess- und Technologielösungen sowie ggf. komplexe Sourcinglösungen. In deiner Rolle behandelst du vielfältige Fragestellungen unserer Kunden: von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Einführungen. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche, jeweils mit Schwerpunkt Schaden, gerne bereits in der Leitung von Teams Umfassende Einblicke in moderne Customer Journeys aus Endkundensicht, die ein „Schadenerlebnis der Zukunft“ repräsentieren, Wissen über moderne, fachliche „Claims Optimization“ sowie über Schaden-Anforderungen der jeweiligen Sparten (Komposit, Leben und/oder Kranken) Erfahrung in Softwarelösungen (Markt, Custom Build, gängige Add-ons) Analytische und konzeptionelle Stärke, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kommunikationsstärke in sicherem Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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SAP Integration Consultant für Versicherung (all genders)

Fr. 30.07.2021
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du willst beim weltweit größten SAP-Integrator Technologietrends setzen und umsetzen? Dann nutze Deine Chance, den SAP-Markt im deutschsprachigen Raum bei Top Kunden aus der Versicherungsbranche mitzuprägen! Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:innen und Spaß bei der Arbeit, bieten wir Dir viele Benefits, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Part-Time Working Modelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Parental Leavers-Programm, Jobrad. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich rund um die Themen SAP for Insurance / S/4 HANA entwickeln kannst sowie in agilen Teams Kundenlösungen zur Transformation der Insurance-Systeme in die nächste digitale Generation erarbeitest. Du hast Erfahrung in einer oder mehreren SAP Versicherungslösungen (auch SAP Commissions)/ S/4 HANA und berätst unsere Kunden bei ihren Transformationsvorhaben Dabei arbeitest Du vom Design über die Konzeption bis zur Implementierung von Geschäftsprozessen bei Versicherungen Du übernimmst Verantwortung in der Führung von interdisziplinären, crossfunktionalen Teams Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungsbranche Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld in der Konzeption und Einführung von SAP for Insurance oder verwandten Lösungen Idealerweise Verständnis der SAP-Funktionalitäten und Konfiguration für S/4 HANA Teamplayerqualitäten, Kundenorientierung, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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(Junior) Sales Associate (m/w/d) Institutionelle Kunden

Mi. 28.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 220 Mitarbeiter:innen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 48 Mrd. Euro, darunter 12 Mrd. Euro Alternative Investments. (Junior) Sales Associate (m/w/d) Institutionelle Kunden Standort Bad Homburg vor der Höhe • Vollzeit, Festanstellung Der Bereich Institutionelle Kunden Deutschland ist verantwortlich für die bestehenden Geschäftsbeziehungen und den Aufbau neuer Kundenkontakte mit institutionellen Anlegern. Die Kundenbetreuer vertreten dabei die FERI Dienstleistungen gegenüber dem Kunden, wie z.B. im Bereich liquide Assetklassen und Alternative Investments (Private Equity, Infrastruktur, Immobilien und Hedgefonds). Unterstützung des Bereichsleiters und des Teams bei strategischen und operativen Aufgaben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Marktstrategie für institutionelle Kunden Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produktkonzepte und Vertriebsstrategien Erstellung und Koordination von Präsentationen und anderer Verkaufsunterlagen Beantwortung von Kundenanfragen und Kundenfragebögen Vorbereitung von Kundenmeetings, Veranstaltungen o.ä. Kundenpotentialanalyse, Analyse von Wettbewerbern und Anlageprodukten Übernahme der Verantwortung für Querschnittsthemen und Projekte Akademischer Abschluss oder eine relevante bankspezifische Ausbildung Absolvierter oder geplanter Abschluss eines CFA, CAIA o.ä. von Vorteil Erste Berufserfahrung, auch in Form von Praktika in relevanten Bereichen, v.a. im Vertrieb oder Portfoliomanagement Hohes Interesse am Vertrieb von Investmentlösungen und Beratungsansätzen Exzellente MS Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint, Excel und Word Basiswissen bei klassischen und alternativen Investments Präsentationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Eigenständigkeit Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt im Underwriting (Casualty & Life Science)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n : Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt im Underwriting (Casualty & Life Science) Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Industrieversicherungsunternehmen der Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unserem 12 monatigen Traineeprogramm können Sie die Weichen für Ihre berufliche Zukunft stellen.  Lernen Sie die vielfältigen Geschäftsbereiche eines internationalen Versicherers kennen und finden Sie heraus welcher Bereich am besten zu Ihren Stärken und Interessen passt. Durch unser Training „On the Job“ steigen Sie sofort in bereichsübergreifende Tätigkeiten ein.  Der Fokus unseres Traineeprogramms liegt im Bereich Underwriting in den Bereichen Casualty & Life Science. Darüber hinaus gewinnen Sie für diese Bereiche wertvolle Einblicke in korrespondierende Fachabteilungen (z.B. Schadenabteilung, operatives und multinationales Geschäft).  Auf Ihr Profil abgestimmte fach- und methodenspezifische Seminare bereiten Sie optimal auf die verantwortungsvollen Aufgaben vor. An die folgenden Tätigkeiten des Underwritings werden Sie während Ihrer Ausbildung herangeführt: Unterstützung der Underwriter bei der Anbahnung von Industrieneugeschäft, Vorbereitung von Vertragserneuerungen sowie der Erstellung von Versicherungsnachträgen; Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Akquise Risikobewertung und Analyse von unternehmensbezogenen Daten (Erstellen von Risk Reports, etc.) Zusammenstellung kundenrelevanter Informationen, Vorbereitung von Risiko- und Schadenanalysen sowie Versicherungsmakler- und Kundenbesuche   Unterstützung bei der Konzeptionierung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen Erstes Führen von Verhandlungen mit Versicherungsmaklern und Versicherungsnehmern Verantwortung für die korrekte Eingabe prozessrelevanter Daten in die entsprechenden Softwareprogramme  Berichterstattung an Fachverantwortliche Gewährleistung effizienter und fehlerfreier Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Underwritern, dem lokalen Operations Team und weiteren Fachabteilungen   Unser Traineeprogramm richtet sich an (Fach)Hochschulabsolventen und Young Professionals mit 1-2 Jahren Berufserfahrung. Dabei bringen Sie mit:  Abgeschlossenes Studium (Risk Insurance, Versicherungswesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder Jura); alternativ eine versicherungstechnische Ausbildung   Erste Erfahrung in der Versicherungsbranche (bestenfalls mit Schwerpunkt in der gewerblichen oder industriellen Haftpflichtversicherung) sind wünschenswert  Starkes Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Verhandlungsgeschick  Analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln  Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld   Hohe Service- und Prozessorientierung Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive bei der Chubb. Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Ein attraktives Gehalt Ein internationales Umfeld sowie die Möglichkeit eines Aufenthalts in einem unserer Büros im europäischen Ausland (z.B. Paris oder London) hervorragende Karriereperspektiven in einer spannenden Branche 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Vermögenswirksame Leistungen Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke  ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Auszubildende im Innendienst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Innendienst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen des jeweiligen Standortes. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z. B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) E-Commerce / Wirtschaft

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Seit über 70 Jahren steht der Name SVG (Straßenverkehrsgenossenschaften) für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik, für Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sowie für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen. Für unseren Bereich Versicherung – in Kooperation mit der R+V/KRAVAG-Versicherungsgruppe – sucht die SVG engagierte Nachwuchskräfte. Duales Studium im Firmenkundenvertrieb zum Bachelor of Science (B.Sc.) (m/w/d) E-Commerce / Wirtschaft Standort: Frankfurt · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreieinhalbjähriges Studium im Studiengang E-Commerce mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Fachhochschule in Wedel (Metropolregion Hamburg) und den Praxisphasen am Standort unseres genossenschaftlichen Firmenkundenvertriebs in Frankfurt absolvieren. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb, digitale Versicherungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten, optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Du begeisterst dich für die IT und hast Interesse an der Startup-Szene Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deines Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Mi. 28.07.2021
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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