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Versicherung: Sachbearbeitung: 55 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 43
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 27
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Aktuar (m/w/d) Aktuarielle Kalkulation

Sa. 10.04.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Aktuar (m/w/d) Aktuarielle Kalkulation.Als Aktuar (m/w/d) im Ressort Life Technical sind Sie Ansprechpartner für alle aktuariellen Fragen zu unseren Produkten und deren Neuentwicklung. Dabei sind Sie immer up to date und weisen die Kollegen auf notwendige Anforderungen hin. Weiterhin übernehmen Sie folgende spannende Aufgaben:   Sie gestalten aktiv unsere Produktwelt mit und legen dabei den Fokus auf die Analyse der dabei auftauchenden aktuariellen Fragenstellungen. Sie erstellen und pflegen die fachlichen Vorgaben sowie die mathematischen Fachkonzepte. Gemeinsam mit den beteiligten Fachbereichen stimmen Sie die Berechnungsverfahren ab. Sie übernehmen die Betreuung der kompletten Umsetzung incl. Referenzwertprogrammierung und Testunterstützung für den produktiven Rechenkern. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie bei Anfragen rund um die Versicherungstechnik den Kollegen aus dem eigenen sowie aus anderen Bereichen wie bspw. dem Kundenservice zur Verfügung. Sie arbeiten aktiv in Projekten mit, insbesondere dem Projekt Migration mit Fokus auf die Analyse der vorhandenen Bestände hinsichtlich Tarifkalkulation und aktuarieller Verfahren. Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen!   Ihr Diplom- oder Masterstudium in (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik oder Physik haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vorzugsweise verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung bei einem Lebensversicherungsunternehmen im Bereich Versicherungsmathematik, Produktentwicklung oder Aktuariat. Sie haben eine Ausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) abgeschlossen bzw. befinden sich in der Ausbildung. Sie zeichnen Sich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein tiefgehendes Know-how rund um kalkulatorische und aktuarielle Fragestellungen aus. Gute Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen für Lebensversicherungsprodukte, sowie ausgeprägte Programmierfähigkeiten und Routine im Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Last but not least sind Sie motiviert, kommunikationsstark (auch in Englisch) und ideenreich. Agil, zukunftsorientiert und flexibel - Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld bezüglich Raumkonzept und Arbeitsweisen (agile Methoden), einer gezielten Weiterbildung wie die Ausbildung zum Aktuar (DAV) sowie flexiblen Arbeitszeiten.  54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property / Sachversicherung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt, Köln, Hamburg oder München ab sofort eine/n  (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property / Sachversicherung  (Kennziffer 210000KR) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Sie leisten die fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Spezialist Innendienst (m/w/i) Transportversicherungen

Fr. 09.04.2021
Köln
ALS Spezialist Innendienst (m/w/i) TransportversicherungenMEHR BEWEGEN, MEHR ERREICHEN! Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist eine 100%ige Tochter der ERGO und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken in den Sparten Transport- und Gruppen-Unfallversicherung. Wir verfügen über die Expertise eines Führungsversicherers und bieten als Zeichnungsagentur maßgeschneiderten Versicherungsschutz und vielfältige Risiko-Service-Lösungen an. Globale Entwicklungen und Märkte stellen unsere Industrie- und Konzernkunden vor vielfältige Herausforderungen. Wir verstehen uns als Partner, der einen entscheidenden Beitrag dazu leistet, diese zu meistern. Unser Serviceversprechen schließt eine exzellente Qualität bei der Bearbeitung von Verträgen und Abrechnungen ein. Wenn es Sie reizt, in einem innovationsgetriebenen, internationalen und interdisziplinären Umfeld vieles zu bewegen und sich weiterzuentwickeln, herzlich willkommen in unserem Team! Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der wir Sie umfassend mit unseren Themen und Ihren künftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vertraut machen. Sie bearbeiten eigenständig Vertragsdokumentationen und Abrechnungen für anspruchsvolle Industrie-Kunden, sowohl im Alleinzeichnungs-, Führungs- als auch im Beteiligungsgeschäft mit Fokus Warentransport- und der Verkehrshaftungsversicherung. Sie übernehmen die Bearbeitung, Buchung und Kontrolle von Kunden-, Makler- und Versicherer-Abrechnungen. In Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung haben Sie den termingerechten Eingang von Zahlungen sicher im Blick. Die Abstimmung mit Kunden, Versicherern und Maklern ist ein wichtiger Aspekt Ihres abwechslungsreichen Alltags. Bei internationalen Versicherungsprogrammen übernehmen Sie die Verwaltung in Zusammenarbeit mit unserem Frontingnetzwerk. Auch unsere Vertriebskolleg*innen im Underwriting freuen sich auf Ihre Unterstützung. Sie nehmen gelegentlich an Kundengesprächen teil, stellen Analysen bereit und unterstützen die Erstellung von Präsentationen zu aktuellen Themen. Darüber hinaus wirken Sie an Innovationsprojekten wie z. B. der Digitalisierung von Prozessen mit. Eine Ausbildung zur*zum Versicherungskauffrau*kaufmann ist Ihre Basis. Eine Weiterbildung zum*zur Versicherungsfachwirt*in und/oder zum*zur Spezialist*in Transportversicherungen (DVA) ist ein Plus, aber kein Muss. Heute sind Sie bereits mehrjährig erfolgreich im Innendienst bzw. der Vertragsverwaltung eines Versicherers mit dem Fokus auf die Sparte Transport tätig. Fachliche Fähigkeiten, hohe Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis sind in dieser Position ebenso gefragt wie Freude an übergreifendem Arbeiten mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen. Sie setzen die MS-Office-Programme versiert im Tagesgeschäft ein. Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls wichtig. Sie finden bei uns die Flexibilität und die schnellen Entscheidungswege einer kleinen selbstständigen Einheit verbunden mit einem starken Eigentümer im Hintergrund. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiterwachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere und Ihre weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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(Senior) Consultant Strategy Insurance (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Managementberatung von Sopra Steria für Strategie und digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir in der Rolle als: (Senior) Consultant Strategy Insurance (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte im Umfeld der Versicherungsbranche Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten über die gesamte Wertschöpfungskette und allen Projektphasen hinweg Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Mitarbeit bei strategischen Projekten und Leitung von Teilprojekten Erstellung und Steuerung von Angeboten Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Etablierung unserer Managementberatung durch Verfassen von Studien und Artikeln Arbeiten mit modernen Methoden in einer offenen Feedbackkultur Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch als Versicherungskaufmann/-frau Erfahrung - extern oder Inhouse - im Umfeld von Versicherungsunternehmen und/oder versicherungsnahen Dienstleistern Verständnis und Ideen zur Entwicklung von strategischen Potenzialen und Geschäftsmodellen im Umfeld aller denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement, auch mit Schnittstellen zur Vertriebsunterstützung und zum Versicherungsbetrieb Interesse an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Umfeld der Managementberatung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Betreuung unserer Projekte aus dem Office und vor Ort beim Kunden Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Risikoprüfer/in (m/w/d)* im Servicecenter Leben

Do. 08.04.2021
Köln
Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen.Risikoprüfer/in (m/w/d)* im Servicecenter Lebenam Standort KölnPrüfen von Neuanträgen und medizinischen Unterlagen zu Risikolebens- und BerufsunfähigkeitsversicherungenRisikoeinschätzung gemäß Annahmerichtlinien unter Anwendung von ExpertensystemenTelefonische Beratung von Kunden und VertriebspartnernFühren von Korrespondenz bezüglich objektiver und subjektiver RisikomerkmaleAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und FinanzenFundierte und qualifizierte Kenntnisse in der RisikoprüfungKunden- und serviceorientiertes Arbeiten mit überzeugenden kommunikativen FähigkeitenRoutinierter Umgang mit den MS-Office-ProduktenTeamfähigkeit, Engagement und Flexibilität  Diese Stelle ist befristet bis zum 06.04.2022.Angenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktives Festgehalt und soziale Leistungen
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Risk Consultant Property (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln, Hamburg
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Risk Consultant Property (m/w/d) unbefristet in Köln oder München, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns:   Durchführung von Begehungen zur Risikobewertung in verschiedenen Industriebereichen im In- und Ausland bei versicherten und versicherungsunabhängigen Kunden Erstellung von Begehungsberichten inklusive Schadenschätzungen und Empfehlungen zur Risikoverbesserung auf Basis der kundenspezifischen Serviceguidelines Risk Engineering Consulting Aktivitäten für Industriekunden inklusive der Erstellung von Spezifikationen, Durchführung von Beratungsbesuchen und Prüfung von Ausführungsplänen Testen und Abnahmen von Brandschutzanlagen Unterstützung bei der Entwicklung von Risk Engineering Standards und Schutzkonzepten Unterstützung für das Account Management und bei der Erstellung von Account Reviews Mitarbeit bei internen und externen Schulungen im Bereich industrielle Schadensverhütung Sie werden an den Property Manager Risk Engineering berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, (MS, BS, Dipl.- Ing.) Ihre Persönlichkeit steht im Fokus. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise und einer ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation. Es macht Ihnen außerdem Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen Profundes Wissen zu industriellen Prozessen und Risiken Profunde Kenntnisse in lokalen und internationalen Brandschutzstandards, z.B. NFPA, FMDS und CEA Bereitschaft zu reisen (> 30 %) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Umgebung Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Our BENEFITS Was wir bieten: Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops
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Kundenbetreuer (m/w/d)* für die Vertragsbearbeitung im Servicecenter Leben

Do. 08.04.2021
Köln
Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen.Kundenbetreuer (m/w/d)* für die Vertragsbearbeitung im Servicecenter Lebenam Standort KölnAngebotserstellung zu bestehenden VerträgenUmfassende Bearbeitung von vertragsrelevanten ÄnderungenQualifizierte Antragsprüfung von Renten-Neuanträgen und Änderungsanträgen Risiko/Kapital/BUFührung von qualifiziertem Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern, Vermittlern, Ärzten, Banken, BehördenVertragsauflösungenBetreuung der betrieblichen AltersversorgungBearbeitung und Durchführung von internen und externen Teilungen im Rahmen des VersorgungsausgleichsBearbeitung von Pfändungen und InsolvenzenTerminüberwachung und -bearbeitungTelefonserviceBearbeitung von Gruppen- und SammelverträgenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und FinanzenFundierte und qualifizierte Kenntnisse Bearbeitung von Bestandsthemen im Bereich der Altersvorsorge  Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten mit überzeugenden kommunikativen FähigkeitenRoutinierter Umgang mit den MS-Office-ProduktenTeamfähigkeit, Engagement und Flexibilität  Diese Stelle ist befristet bis zum 23.05.2022.Angenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktives Festgehalt und soziale Leistungen
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Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft

Mi. 07.04.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten   *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Menschen, die vielleicht auch mal unkonventionelle Wege gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Mi. 07.04.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung .Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Betriebliche Altersversorgung übernehmen Sie die Antrags- und Bestandsverwaltung im Zurich Kundenservice - betriebliche Altersversorgung. Im Wesentlichen übernehmen Sie folgende spannende Tätigkeiten:Mit Ihrer Erfahrung bearbeiten Sie schriftliche und telefonische KundenaufträgeDie enge Zusammenarbeit mit den Zurich Vertriebswegen bereitet Ihnen Freude, keine LastMit Ihrem Know-how verantworten Sie außerdem die Betreuung von Großkunden mit direkten AnsprechpartnernSie sind im besonderen Maße für die Sicherstellung der qualifizierten Sachbearbeitungsbearbeitung in Ihrem  Verantwortungsbereich unter Einhaltung der vereinbarten Serviceziele und der im Unternehmen geltenden Grundsätze der Annahmepolitik zuständigMit Ihrem Feingefühl übernehmen Sie auch die telefonische, schriftliche und persönliche Kommunikation mit Kunden und Vermittlern sowie allen internen und externen Organisationseinheiten zu Fragen rund um die betriebliche AltersversorgungSie haben sich in vielen Punkten wiedererkannt? Dann überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen:Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung/ betriebliche Altersversorgung oder eine vergleichbare AusbildungDarüber hinaus bringen Sie Kenntnisse zu den unterschiedlichen Vertriebswegen der Zurich Gruppe mitPersönlich überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sowie Ihrem sehr hohen Qualitäts- und Servicebewusstsein54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Inhouse Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Köln
Wir sind das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzerngesellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, die KölnBäder GmbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Innerhalb der Abteilung Recht und Versicherungen der Stadtwerke Köln GmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Inhouse Consultant Versicherungen (m/w/d) zu besetzen.  Das Aufgabengebiet umfasst in einem kleinen spezialisierten Team in enger Zusammenarbeit mit der Gruppenleiterin das spartenübergreifende Versicherungsvertrags-Management (insbesondere Haftpflicht- und Sachversicherungen, Rechtsschutz und D&O) für die Gesellschaften des Stadtwerke Köln Konzerns. Zu der Tätigkeit zählen: Frühzeitiges Erkennen von versicherungsvertraglichem Beschaffungs-, Anpassungs- oder Erneuerungsbedarf im ständigen Dialog mit den einzelnen Konzerngesellschaften, den Versicherern und Maklern Erarbeitung angemessener Lösungen für den bedarfsgerechten Versicherungsschutz unter Abwägung zwischen bestehenden Risiken und Wirtschaftlichkeit Monitoring bestehender Versicherungsverträge Unterstützung bei der Ausarbeitung individueller Deckungskonzepte Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung innovativer Versicherungslösungen Vorbereitung von Vertragsverhandlungen mit den Versicherern/Maklern, die nach erfolgreicher Einarbeitungszeit auch eigenverantwortlich geführt werden Ansprechpartner/in für Auskünfte und Beratungen von Organen und Führungskräften in versicherungsvertraglichen und versicherungsrechtlichen Angelegenheiten Konzeptionierung, Vorbereitung und Steuerung von Ausschreibungsverfahren (auch europaweit) für die Beschaffung von Versicherungsleistungen Bearbeitung von Sachschäden und Schäden aus dem Bereich der technischen Versicherungen Selbständige Beobachtung des Versicherungsmarktes Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Versicherungen sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit versicherungsrechtlicher oder versicherungswirtschaftlicher Ausrichtung Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Unternehmens-Versicherungsvertragsbereich Haftpflichtversicherung, D&O-Versicherung, technische Versicherung oder Sachversicherung) Team- und serviceorientierter und kommunikationsstarker Arbeitsstil Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsstärke Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V). Darüber hinaus kommen betriebliche Regelungen zur Anwendung.
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