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Versicherung: Sachbearbeitung: 48 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 42
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung

So. 31.05.2020
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rund 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Für unsere Abteilung „Informationstechnologie und Betriebsorganisation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung Analyse des insolventen Unternehmens im Hinblick auf die Eintrittspflicht des PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebsrentengesetzes (BetrAVG) Recherche der Unternehmenshistorie des insolventen Unternehmens anhand von Handelsregisterauszügen, Gesellschaftsverträgen, Internetrecherchen, etc. Auswertung der Versorgungsregelungen unter Berücksichtigung der Durchführungswege und Leistungsarten der betrieblichen Altersversorgung Feststellung und Berechnung von Versorgungsleistungen für die Anspruchsberechtigten dem Grunde und der Höhe nach (persönlicher und sachlicher Geltungsbereich des BetrAVG) Verfolgung der auf den PSVaG übergegangenen Forderungsrechte Kommunikation mit Versorgungsberechtigten, Insolvenzverwaltern, Arbeitgebern, Gerichten, externen Versorgungsträgern, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Grundkenntnisse im Gesellschaftsrecht und/oder auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbständig zu bearbeiten Gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterbildungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersversorgung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) Prüfungsausschuss Aufsichtspersonen

So. 31.05.2020
Sankt Augustin
Als Spitzenverband der gewerblichen Berufsge­nossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand vertreten wir deren ge­meinsame Interessen. Unsere Mitglieder erfüllen wichtige soziale Grund­aufgaben. Sie setzen sich für sichere und gesunde Arbeitsplätze und Schu­len ein.  Nach Unfällen und Be­rufskrankheiten koordinie­ren und gewährleisten sie die medizinische Rehabili­tation und die berufliche und soziale Wiederein­gliederung. In der Abteilung Sicherheit und Gesundheit an unserem Standort in Sankt Augustin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) Prüfungsausschuss Aufsichtspersonen Eine Aufteilung in zwei Teilzeitstellen ist ggf. möglich verantwortliche Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben der Geschäftsstelle des Prüfungsausschusses, insbesondere: Steuerung des gesamten Prüfungsverfahrens für Aufsichtspersonen (schriftlicher, praktischer und mündlicher Teil) sowie aller Fragen der Organisation des Prüfungsausschusses, soweit nicht nachfolgend ge­sondert aufgeführt. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Pflege der IT-gestützten Inf­rastruktur der Geschäftsstelle, insbesondere der elektronischen Prü­fungsakte und des elektronischen Dokumentenmanagements (DokCenter) Analyse, Bewertung und Vorauswahl von Themenvorschlägen für den schriftlichen Prüfungsteil auf der Grundlage der Anforderungen nach den Durchführungsanweisungen der Prüfungsordnung und inhaltliche Vorbereitung des Vorschlags des Vorsitzenden an die Mitglieder des Prüfungsausschusses zur Themenauswahl Analyse, Bewertung und Vorentscheidung der Beantwortung der Ein­zelfallanfragen der Unfallversicherungsträger zur Anwendung der Prü­fungsordnung durch den Vorsitzenden (z.B. Vorbildung, Befähigungs­nachweis in anderen Fällen) Bedarfserhebung sowie Erarbeitung von Strategien zur Qualitätssiche­rung, Standardisierung und Optimierung der Prozesse im Prüfungsver­fahren und zur Organisation des Prüfungsausschusses sowie konzep­tionelle Entwicklung von Lösungsansätzen, insbesondere unter Be­rücksichtigung der Prüfungsordnung, des Datenschutzes sowie der Qualität und Wirtschaftlichkeit des gesamten Prüfungsverfahrens selbstständige verantwortliche Bearbeitung und Beantwortung von An­fragen zum Prüfungsverfahren soweit diese nicht durch die Prüfungs­ordnung dem Vorsitzenden vorbehalten ist, einschließlich der Beratung der Mitglieder des Prüfungsausschusses, der Ausbildungskoordinato­ren und Ausbildungskoordinatorinnen (m/w/d) sowie weiterer an der Prüfung Beteiligter Entwicklung, Bereitstellung und kontinuierliche Fortschreibung zentraler Unterlagen für die Tätigkeit der Mitglieder des Prüfungsausschusses zur Qualitätssicherung, insbesondere Unterlagen zu Inhalten des mündlichen Prüfungsgesprächs und zu Inhalten der Lernfelder Abstimmungen und Zusammenarbeit mit dem Referat Qualifizierung zur Prüfungsordnung sowie zur Ausbildung der Aufsichtspersonen abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) Public Management bzw. Verwaltungswirt/Verwaltungswirtin (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen idealerweise Berufserfahrung im Bereich eines Prüfungsamtes oder gleichwertig Affinität zur Arbeit mit Rechtsnormen gute statistische Kenntnisse sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office und Adobe Acrobat gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Web Content Management Systemen und elektronischen Dokumentenmanagementsys­temen wünschenswert sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung familienfreundliche Rahmenbedingungen Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (entsprechend TVöD) bewertet. Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von dem künftigen Stelleninhaber/der künftigen Stelleninhaberin (m/w/d) in noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenom­men werden, erfolgt die Eingruppierung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer entsprechend niedrigeren Entgeltgrup­pe. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt.
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Referent Risikomanagement (M/W/D)

Sa. 30.05.2020
Köln
Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist ein Premium-Anbieter für Rechtsschutz mit über 60 Jahren Erfahrung und gehört zu den wachstumsstärksten und führenden Anbietern der Branche. Zu unserem Leistungsangebot zählen flexible Lösungen sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden. Unterstützen Sie uns als  REFERENT RISIKOMANAGEMENT (M/W/D) Koordination der Risikokapitalplanung und Durchführung relevanter Projektionsrechnungen im Zusammenhang mit der unternehmenseigenen Risiko-und Solvabilitätsbewertung (ORSA) Begleitung und Konsolidierung der jährlichen Risikoinventur Steuerung und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems sowie Überprüfung der Umsetzung durch die relevanten Organisationseinheiten der ROLAND-Gesellschaften Koordination und kontinuierliche Optimierung der Strukturen, Leitlinien und Aktivitäten des Governance-Systems zur effizienten Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Durchführung von Analysen zum Rückversicherungsgeschäft, zur Zeichnungspolitik sowie zu neuen Produkten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung des Limitsystems sowie Ableitung und Überwachung von Limits im Rahmen der Risikoberichterstattung Durchführung quantitativer Analysen im Hinblick auf eine wert- und risikoorientierte Unternehmenssteuerung Mitarbeit/Durchführung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung bei einer Versicherung, einer Bank oder einer Beratung sowie Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Vorgaben für Versicherungen Kenntnisse finanzmathematischer/statistischer Methoden und Verfahren Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Strukturierte Arbeitsweise, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Planen Versierter Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrungen in Statistiksoftware vorzugsweise in R Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine offene und kollegiale Unternehmens- und Führungskultur. Zudem legen wir Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und ermöglichen es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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Versicherungskaufmann Komposit (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 30.05.2020
Köln
Für ein Versicherungsunternehmen in Köln suchen wir einen Versicherungskaufmann (m/w/d) für den Bereich Komposit im Innendienst in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung.Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Versicherungskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau, Versicherungsfachwirt/in oder im Versicherungswesen gesammelt haben.Bearbeitung komplexer Anfragen des Außendienstes im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-VersicherungFachliche Unterstützung der Agenturen Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem AußendienstUnterstützung in der SchadenbearbeitungErfassung und Bearbeitung von NeuanträgenFällen von Entscheidung zur Ablehnung oder Gewährung von RabattenDurchführung von VertragsänderungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Versicherungswesen, idealerweise zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/inMind. 2 Jahre Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheVertiefte Kenntnisse im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall und Kfz-VersicherungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungZuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Sales Manager TCI (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. (Senior) Selling Underwriter (m/f/d) Unbefristet in Köln (Vollzeit)Zur Unterstützung der strategischen Zielsetzung von AXA, die Warenkreditversicherung (Trade Credit Insurance [TCI]) international zu entwickeln, soll der weitere Aufbau und damit das Wachstum des TCI-Portfolios in Deutschland vorangetrieben werden. Sie nutzen dabei Ihr bestehendes Beziehungsnetzwerk innerhalb des Marktes, um die Marktpräsenz von AXA in TCI weiter zu steigern und Interessenten entlang der Zeichnungsrichtlinien zu identifizieren und zu akquirieren. Sie sind bereit, neue Ideen einzubringen und den bestehenden Ansatz innovativ weiterzuentwickeln. Unterstützt durch AXA XL und den Global TCI HUB (Kompetenzzentrum für TCI) gelingt es Ihnen, AXA zeitnah als relevanten TCI Player im Markt zu positionieren. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Den Bekanntheitsgrad der AXA auf dem Markt erhöhen Identifikation und Akquisition neuer Kunden in definierten Segmenten, in Übereinstimmung mit dem Geschäftsplan des TCI HUB Betreuung und Erneuerung des Portfolios Strukturierung, Präsentation und Verhandlung von Angeboten und Erneuerungen Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu Agenten und Maklern Mitarbeit an internationalen Projekten innerhalb der globalen TCI-Community Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abschluss in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Grundlegende Erfahrung von mindestens vier Jahren in der Branche Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau, mit fließenden Deutschkennntissen in Wort und Schrift, sowie soliden Englischkenntnissen Strukturiertes Arbeiten, um die festgelegten Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einem sich entwicklen dem Startup-Umfeld zu arbeiten Proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Person Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Praktikant (m/w/d) Bereich Financial Lines / D&O-Versicherung

Do. 28.05.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Der Bereich D&O (Managerhaftpflichtversicherung) ist Teil des Bereiches Komposit Industriekunden und beschäftigt sich mit dem Underwriting von Managerhaftpflichtrisiken sowie dem entsprechenden Portfolio- und Produktmanagement. Ein hoch interessanter Bereich in einem sehr dynamischen Marktumfeld, welches stetige Anpassungen und Weiterentwicklungen der Produkte bedingt. Unterstützung im Underwriting Prozess von D&O-Risiken (Neu- und Erneuerungsgeschäft) Recherche zu wirtschaftlichen Kennzahlen und Rahmenbedingungen der zu versichernden Unternehmen mit Informationssystemen/Internet-Recherche Vor-Analyse der Rechercheergebnisse  Unterstützung bei der Datenerfassung der Risikoanfragen Mitarbeit in abteilungsinternen Projekten Angefangenes Bachelor-Studium ab dem 4. Semester oder angefangenes Master-Studium  Betriebswirtschaft, Versicherungswesen oder vergleichbaren Studiengängen Vorkenntnisse im Bereich Haftpflicht-Versicherung / Financial Lines von Vorteil   Interesse an betriebswirtschaftlichen Analysen / Bilanzanalysen    Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft sowie ein hohes Engagement Teilnahme am Werkstudenten- und Praktikantenstammtisch Ausgezeichnet als Fair Company Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Anstellungsart: in Vollzeit, befristet Standort: Köln
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Bonn
Wir sind ein großes überregionales Wohnungsbauunternehmen und bewirtschaften ca. 19.000 eigene Wohnungen. Für unsere Hauptverwaltung in Bonn suchen wir, gerne auch in Teilzeit, einen Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt (w/m/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in der spartenübergreifenden Bearbeitung unserer Gewerbe- und Privatversicherungen, dem Qualitätsmanagement und der Entwicklung und Verhandlung von Deckungskonzepten mit unseren Partnern. Ebenso gehört die kundenorientierte Abwicklung von Schadensfällen im Bereich der Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrzeugversicherung zu ihren Aufgaben.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachwirt (w/m/d) und konnten bereits Berufserfahrung im SUH-Bereich sammeln. Darüber hinaus besitzen Sie vertiefte Kenntnisse in der Schadenbearbeitung auf dem Gebiet der Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung. Idealerweise haben Sie Maklererfahrung. Sie passen in unser Team, wenn Sie begeisterungsfähig, verlässlich und zeitlich flexibel einsetzbar sind. Unbedingte Vertrauenswürdigkeit und die Bereitschaft, sich für interessante Aufgaben zu engagieren, runden Ihr Persönlichkeitsbild ab.Wir bieten eine wirtschaftlich stabile Grundlage, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten Umgang miteinander, faire Bezahlung, diverse Sozialleistungen, eigenes Fitnessstudio sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Möglichkeit.
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Mitarbeiter (w/m/d) Kapitalanlagenadministration

Mi. 27.05.2020
Köln
Als eine der größten Pensionskassen mit mehr als 270 Mitarbeitern, etwa 1,3 Millionen Versicherten und einer Kapitalanlage von rund 19,9 Mrd. Euro ist es unser Ziel, Mitarbeitern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sicherzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur, die ausreichend Freiraum zur perönlichen Entfaltung, flache Hierarchien und menschliche Vielfalt bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (w/m/d) Kapitalanlagenadministration.Im Rahmen der Verwaltung unserer Kapitalanlagen sind sie zuständig für die kontinuierliche Pflege des Datenbestandes.Sie führen die Orderabwicklung und Zahlbarmachung von Transaktionen für unser Kapitalanlagenportfolio durch.Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Verantwortung der Kapitalanlagennebenbuchhaltung inklusive Monatsabschlussarbeiten nach HGB.Sie wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses inklusive Anhang nach HGB mit.Sie erstellen die statistischen sowie aufsichtsrechtlichen Meldungen.Als Mitarbeiter (w/m/d) in der Kapitalanlagenadministration verfügen Sie über eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung; idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d).Sie bringen gute fachliche Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kapitalanlagenadministration mit.Sichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB setzen wir voraus; Kenntnisse der RechVersV sind von Vorteil.Kenntnisse des Softwarepaketes KAVIA sind ideal, aber keine Voraussetzung.Ein praxiserprobter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) ist notwendig sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert.Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie einer hohen Ergebnisqualität aus.Teamgeist, eine analytische Denkweise sowie ein hohes persönliches Engagement runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Jobticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Vermögensschaden Haftpflicht / VSH

Mi. 27.05.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!   Kunden- und serviceorientierte Bearbeitung im Bereich Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (Antrags / Vertrags), vertretungsweise auch im Bereich D&O Angebotserstellung (Bestands-Underwriting), Antragsprüfung und Risikobeurteilung Bearbeitung von Neu- und Änderungsanträgen Kaufmännische und Spartenspezifische Entscheidung im Rahmen der Vollmachten Terminliche Überwachung von Vertrags- und Verwaltungsvorgängen Vertragsverlaufskontrolle und -überwachung, Erstellung von Kunden- und Vertragsrentabilitäten Erarbeitung von Neuordnungs- und Sanierungsvorschlägen Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Maklern, Agenturen sonstigen Vermittlern und Versicherungsunternehmen   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der allgemeinen Haftpflichtversicherung IT Affinität, routinierter Umgang mit Software, insbesondere MS-Office Hohe Leistungsbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung     Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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(Senior) Manager (m/w/d) – Insurance Operations – Projektmanagement

Di. 26.05.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) – Insurance Operations – Projektmanagement Job Nummer: 192 Standort: München, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Fachliche Bearbeitung anspruchsvoller Beratungsthemen in der Versicherungsindustrie Übernahme von Verantwortung für die Steuerung und Leitung eigener komplexer Projekte Aktive und eigenständige Themenentwicklung und Akquisition bei unseren Zielkunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Projektakquise Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios innerhalb der Service Line Insurance Operations Entwicklung jüngerer Teammitglieder durch proaktives Feedback und Coaching Mitarbeit bei Trainings- und Recruiting-Aktivitäten Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise durch Vertriebsprojekte in der Finanzindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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