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Versicherung: Sachbearbeitung: 137 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

(Senior) Underwriter Financial Lines (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Offenbach am Main, Hamburg, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Underwriter Financial Lines (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Jura, BWL oder Versicherungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich Financial Lines insbesondere in D&O, Crime, EPLI, POSI und PTL. Erste Erfahrungen im Bereich Professional Indemnity und Cyber sind von Vorteil. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären und internationalen Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen Sie verfügen über Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes und im Versicherungs- und Gesellschaftsrecht Fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen  Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Spezialist / Underwriter (m/w/d) Transport Industriekundengeschäft

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bearbeitest eigenverantwortlich und kundenorientiert Geschäftsvorgänge des Neu- und Bestandsgeschäftes der Sparte Transportversicherung Underwriting sowie Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Ertragsverbesserungsmaßnahmen gehören zu deinen Kernaufgaben Du bist Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner zur Förderung des Neugeschäftes; auch mit persönlichen Kontakten Du analysierst, bewertest und modifizierst Deckungskonzepte In Projekten und übergeordneten Aufgaben arbeitest du an konzeptionellen und prozessualen Themen mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche oder ein duales Studium im Fachgebiet Versicherungen und mehrjährige Berufserfahrung in der Transportversicherung Du hast sehr gute Kenntnis der Transportsparten mit dem Fokus auf industrielles Geschäft und einen guten Überblick über den Transportversicherungsmarkt Idealerweise kennst du den Vermittlermarkt des Seeplatzes und bist dort persönlich bekannt Mit deiner Umsicht und deinem Verhandlungsgeschick kommst du zu ausgewogenen Ergebnissen Englisch ist für dich selbstverständlich Du freust dich auf ein engagiertes Team und die Möglichkeit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten Die Mitwirkung an übergreifenden abteilungsspezifischen Aufgaben ist für dich selbstverständlich Du bist bereit in eine innovative und agile Arbeitswelt einzutauchen? Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für VIP Kunden in unserem Bereich Funk Privat

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind verantwortlich für die interne Kundenbetreuung der Ihnen zugeordneten hochwertigen VIP-Privatkunden Sie kümmern sich um die spartenübergreifende Koordination von Anbahnungen mit den Fachbereichen Sie erstellen Angebote inkl. Risikoermittlung (nicht vor Ort) für die Kompositsparten Die Bearbeitung von Verträgen der Privat-Sparten Sach-, Haftplicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherungen sowie des Funk- Allgefahrenkonzeptes TOPKAPI gehört zu Ihren Aufgaben Neben den VIP-Kunden beraten Sie die internen und externen Kundenbetreuer in den Niederlassungen Sie führen Jahresbesprechungen durch Das Schadenmanagement liegt ebenfalls in Ihrer Hand Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit abgeschlossener Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise haben Sie mind. drei Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Privat Komposit Sie sind kunden- und serviceorientiert und können gut kommunizieren Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Fähigkeiten zählt Engagement, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Business-Analyst (m/w/d) digitale Verkaufsprozesse

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Business-Analysten (m/w/d) in Hamburg oder Dortmund für die Konzeption und Weiterentwicklung einer Plattform für den kompletten Verkaufsprozess unserer Versicherungsprodukte.Nach Umsetzung der neuen IT-Strategie befindet sich die IT der SIGNAL IDUNA Gruppe in einer spannenden Phase. Die Service Dominierte Architektur (SDA) ist die Digitalisierungsplattform der SIGNAL IDUNA Gruppe und die technische Basis für moderne digitale Services und Geschäftsmodelle. Als Echtzeitplattform ermöglicht sie es, mit modernsten Technologien, beliebige Datenquellen und Applikationen zu verknüpfen, um innovative kundenorientierte Lösungen zu erstellen. In einem agilen Team konzeptionieren Sie neue, innovative und digitale Lösungen auf der SDA Plattform von der Konzeption bis zum Go-Live. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Beratung und Begleitung unserer Business-Einheiten von der Ideenfindung bis zur technischen Umsetzung Qualitätssicherung der fachlichen Anforderungen Analyse von Produktanforderungen, Beschreibung dieser in fachspezifischen und technischen User-Stories Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei der Erarbeitung technischer Lösungen  Abstimmung der fachlichen und technischen Architektur mit IT-Architekten und Systemverantwortlichen Sie haben ein Studium mit IT-Ausrichtung abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Erfahrung im Umfeld der Branchen Versicherungen und / oder Finanzdienstleistungen Sie verfügen über gute Grundlagen in der agilen Softwareentwicklung Sie sind durchsetzungsstark und gleichzeitig ein großartiger Teamplayer Neben einem lösungsorientierten Mindset bringen Sie eine hohe Eigenmotivation und technische Affinität mit, um sich selbstständig und proaktiv den neuen Herausforderungen unserer Stakeholder zu stellen Persönlich zeichnet Sie vor allem Ihr Teamspirit und Ihre Kommunikationsfähigkeit, ein agiles Mindset und eine hohe Lernbereitschaft aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Profitieren Sie von den Vorteilen eines modernen Unternehmens: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Dede & Oppermann ist seit 1935 als inhabergeführter Versicherungsmakler in Hamburg tätig. Wir betreuen sowohl Privat- als auch Gewerbekunden und bieten diesen eine Rund-um Betreuung. Als modernes hanseatisches Unternehmen stehen wir in der 4. Generation für eine faire, ehrliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort einen Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst für die Eigenverantwortliche Betreuung eines fest zugeordneten Kundenbestands - überwiegend Privatkunden (Schwerpunkt Komposit)Eigenverantwortliche Betreuung eines fest zugeordneten Kundenbestands - überwiegend Privatkunden (Schwerpunkt Komposit) Verwaltung der Verträge und Erledigung der anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Angeboten und Angebotsausschreibungen Schadenbearbeitung und Abwicklung gegenüber den Versicherern Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Lernbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Ein freundliches und positives Auftreten sowie Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung im Komposit-Bereich Gefestigte Kenntnisse MS Office Programme Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen Auf Ihre Wünsche abgestimmte Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten nach der Einarbeitung (Mischung aus Home Office und Büro) Förderung von Weiterbildungen Unbefristete Anstellung im Innendienst Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Fahrtkosten (HVV-Karte/mtl. Tankgutschein) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung (ca. 2 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn, 3 Minuten zur nächsten S-Bahn) Nette Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
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Vertriebsunterstützer (m/w/d) Komposit SHK Gewerbe Freier Vertrieb

Di. 24.05.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Vertriebsunterstützer (m/w/d) Komposit SHK Gewerbe Freier Vertrieb Neu- und Bestandsunderwriting im Bereich Komposit Gewerbe Erstellung von Angeboten für das Neu- und Bestandsgeschäft  Risikoanalyse Sanierung von Bestandsverträgen Telefonische und schriftliche Auskünfte und Beantwortung von Vermittleranfragen, Vertriebliche und formelle Prüfung innerhalb des Antargsprozesses inkl. Anforderung von Unterlagen Sie sind fachlicher Ansprech- und Servicepartner zu Produkten, Leistungen, Tarifen, Bedingungen, Unterlagen, sonstigen Themen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen; eine Weiterbildung zum Underwriter DVA ist wünschenswert Sie haben eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung Sie verfügen über Berufserfahrung in der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherung Sie haben Erfahrung in der vertrieblichen Unterstützung von Vermittlern Sie sind sicher im Umgang mit den relevanten Systemen und Programmen (EDV) Sie orientieren das eigene Denken und Handeln an den Bedürfnissen der Vermittler und Kunden Sie identifizieren sich mit Ihrem Team und leisten wesentliche Beiträge zur Erreichung gemeinsamer Ziele Sie kommunizieren verständlich, adressatengerecht und begegnen Vermittlern mit Wertschätzung und Vertrauen und sind in der Lage, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner angemessen einzustellen Sie sind bereit, Ihr Verhalten durch Erfahrungen und Feedback anzupassen Sie betrachten herausfordernde Situationen als Chance und ergreifen aktiv Gelegenheiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Eine zukunftsorientierte  Perspektive und fördern die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Dynamische und motivierte Kolleginnen und Kollegen Ein positives und kollegiales Arbeitsklima mit offener und ehrlicher Kommunikation Einen modernen Arbeitsplatz mit Entfaltungsmöglichkeiten
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Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n  Claims Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines  (Haftpflicht und Financial Lines / Schaden) (Kennziffer 220000LM) In der Funktion als Expert (m/w/d) Large Liability and Financial Lines sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung für Groß- und Komplexschäden. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Bearbeitung von Großschäden (> EUR 1.000.000,-) und Komplexschäden von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung, dies umfasst: -    Schadenbegleitung im Zuge von Hilfe zur Selbsthilfe -    Schadenaufnahme -    Deckungsprüfung  -    Sachverständigenauswahl -    Organisation und Begleitung von Schadenbesichtigungen und Schadenbesprechungen mit allen involvierten Parteien Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer  Selbstständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherer, Sachverständigen und Kunden  Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für Versicherungsverträge/-bedingungen („lessons learned“) und/oder Gesetzes- sowie Rechtsprechungs-Änderungen Erarbeitung und Pflege von Großschadenstatistik  Mitwirkung und Kooperation bei Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Beziehungspflege zu den Verantwortlichen im Schadenbereich bei Versicherern und Sachverständigen  Repräsentant von WTW Deutschland bei regelmäßigen (weltweiten) Calls der WTW-Claims-Leader der Länder Abgeschlossenes Jura-Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Sehr gute Kenntnisse der Bedingungen von Haftpflicht- und Financial Lines – Versicherungen inkl. Vertragsauslegung und vorherrschender Rechtsprechung Professioneller und selbstbewusster Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Partnerservice in der Reiseversicherung (Telefon)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Partnerservice in der Reiseversicherung  Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben telefonische Betreuung der Partner der Reiseversicherung sowie ausgewählter Einzelkundengruppen Emailbearbeitung Bestandstätigkeiten ggf. fremdsprachige Kommunikation Ihr Profil kaufmännische Kenntnisse Kenntnisse der Touristik und/oder im Servicebereich verhandlungssichere Englischkenntnisse und/oder in Spanisch oder Niederländisch teamfähig sehr kommunikativ flexibel freundlich belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Manager *in Vertrieb Basler Financial Services GmbH

Di. 24.05.2022
Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'700 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Unsere Stellen schreiben wir an manchen Standorten in der weiblichen Form aus, um unsere offene Haltung gegenüber Bewerbenden aller Geschlechter zu unterstreichen. Männer sind damit selbstverständlich mitgemeint und genauso willkommen. Du bist ein guter Zuhörer und ein echter Macher? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn nur wer gut zuhören kann und anschließend auch "die PS auf die Straße bringt" - ist im Vertrieb erfolgreich! Manager *in Vertrieb Basler Financial Services GmbH Standort: HamburgBerufserfahrung: BerufserfahreneWir sind die Basler Financial Services GmbH in Hamburg - eine Gesellschaft der Schweizer Baloise Group. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich im Bereich der Vermittlung von Kapitalanlagen tätig. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Webseite! Wir suchen echte Kundenversteher! Unsere Kunden sind selbständige Versicherungsmakler, Maklerpools, Finanzvertriebe und eigene Vertriebspartner, mit denen wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Ihnen stellen wir ausgezeichnete Konzepte und Services im Bereich der Kapitalanlage zur Verfügung, mit denen sie erfolgreich ihre Kunden begeistern und digital oder persönlich beraten. Wir entwickeln unsere Vertriebspartner so zu Helden der Kapitalanlage bei ihren Kunden. Deine Aufgabe: Neue Geschäftsbeziehungen auf- und ausbauen! Unser Unternehmen repräsentieren! Support und Dienstleistung für unsere Vertriebspartner! Vertrieb neu denken und Wachstum schaffen! Unseren Vertriebspartnern aufzeigen, wie sie mit unseren Konzepten, Services und Vertriebsimpulsen bei ihren Kunden noch erfolgreicher sind! Uns geht es nicht um den einfachen Produktverkauf - Du sollst bei uns Vertrieb mit bedarfsgerechten Ansätzen neu denken und zeigst Vertriebspartnern auf, wie sie ihre Kunden zum Thema Geld- und Kapitalanlage begeistern können. Gleichzeitig nimmst Du auch Deine Kolleg:Innen im Vertrieb mit und entwickelst mit ihnen konkrete Umsetzungsstrategien, damit die vertriebliche Neuausrichtung bei all unseren Kunden erlebbar wird. Deine Visitenkarte ist, dass Du die Bedürfnisse unserer Kunden schnell erkennst, passgenaue Lösungen schaffst und so echte Mehrwerte lieferst. Kurzum: Du kannst die Menschen für Dich und uns gewinnen und sorgst so für Wachstum! Wir geben Dir die richtigen Tools an die Hand und gestalten ein flexibles Arbeitsumfeld, wo Ausprobieren willkommen ist und Lernen gefördert wird. Du wirst Teil eines sehr kollegialen Teams, das genauso individuell ist wie Du.Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören was nicht gesagt wird. Umso wichtiger ist es, dass Du Deine Coaching- und Kommunikations-Skills auch an Deine Kolleg:Innen weitergeben kannst. Damit wir gemeinsam noch erfolgreicher werden. Auf fachlicher Basis verfügst Du über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann sowie eine solide Berufserfahrung im Vertrieb - idealerweise im Bereich von Investment oder Bankprodukten. Du solltest die Fähigkeit mitbringen Beziehungen auf- und auszubauen sowie lösungsorientiert für unsere Vertriebspartner zu agieren. Analytische Fähigkeiten und eine gute Portion an Kreativität sind ebenso erforderlich wie systematisches und strukturiertes Vorgehen, das Einbringen von innovativen Impulsen gepaart mit digitaler Kompetenz und Kommunikationsstärke. Wenn Du bei uns im Vertrieb tätig bist, verfügst Du über fundiertes Fachwissen zu den Finanzmärkten und den entsprechenden Produkten. Du konzeptionierst und motivierst Deinen Verantwortungsbereich eigenständig und treibst Deine Projekte selbst voran. Du gewinnst Deine Kunden durch Dein Wissen und Deine Argumentationsstärke. Gleichzeitig verstehst Du es Dich auf unterschiedlichste Vertriebspartner einzustellen und kommunizierst jeweils auf Augenhöhe. Du bist gerne unterwegs, Du bist selbstbestimmt, gerne flexibel tätig und hast Lust nah an den Entwicklungen der Zeit zu arbeiten. Auf veränderte Kundenbedürfnisse reagierst Du mit angepassten Verkaufstechniken. Dabei nimmst Du auch Deine Kolleg:Innen jeweils mit einem guten Teamspirit mit. Große Veränderungen fangen klein an – mit Deiner Bewerbung. Wir freuen uns schon jetzt auf Dich! Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem starken Wachstumsmarkt mit Festgehalt und darüber hinaus leistungsbezogene Bonifikation. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung, eine moderne technische Ausstattung sowie einen Dienstwagen. Du koordinierst Deine Arbeit selbständig - sowohl im Homeoffice als auch im Büro unserer Vertriebspartner, je nachdem wo und wie du gebraucht wirst bzw. gerade Akzente setzt Eine Menge Verantwortung, denn wir wollen gemeinsam erfolgreich sein. Darüber hinaus bieten wir Dir eine exzellente Einarbeitung, Weiterbildung, Coaching und die volle Unterstützung deiner Kolleg:Innen. Wir warten auf Deine Bewerbung!
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Akquisiteur für industrielle, mittelständische und gewerbliche Firmenkunden m/w/d

Di. 24.05.2022
Leonberg, Freiburg im Breisgau, Köln, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  Akquisiteur für industrielle und mittelständische Firmenkunden m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Leonberg, Freiburg, Köln, München, Hamburg, Leipzig oder Frankfurt ausgeführt werden.  Akquisition von industriellen und mittelständischen Unternehmen Konsequente Neukundengewinnung Aufbau von eigenen Netzwerken Präsentation und Gewinnung, nach strukturierter Analyse und Ausarbeitung von geeigneten Versicherungsmodellen Nach einer fundierten versicherungstechnischen Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen und Erfolge in der Kundenakquisition und der Firmenbetreuung im nationalen Geschäft gemacht Sie sind kommunikationsstark und stark im Aufbau von Netzwerken Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die nötige Abschlussstärke Selbständigkeit, Engagement und Leistungswille zeichnen Sie aus Gute EDV-Kenntnisse sind vorhanden Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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