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Versicherung: Sachbearbeitung: 91 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 62
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Fachbetreuung Transportversicherung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
ATNA ist ein Assekuradeur in der Transportversicherung. Als modernes Unternehmen mit vollständig digitalen Prozessen, übernehmen wir das Underwriting und die Schadenbearbeitung für die von uns vertretenen Versicherer. Unser Geschäftsfeld ist ausschließlich das Führungsgeschäft im industriellen Kernbereich der Transportversicherung. Persönlichkeit, Nähe, Selbstverantwortung und Know-How sind dabei unsere Basis zur Erbringung unserer Dienstleistung gegenüber unseren Kunden, den professionellen Versicherungsmaklerunternehmen und den Versicherungsnehmern. Sie betreuen die geschlossenen Versicherungsverträge auf der Vertrags- und auf der Schadenseite. Die Fragestellungen unserer Kunden werden aufgenommen und in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und KollegInnen durch Sie beantwortet. Vertragsdokumentationen und ihre EDV-Erfassung, Prämienberechnungen, Schadenerfassung und -bearbeitung, Angebote und Konzepte. Ihre Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Entsprechend Ihrer bisherigen Schwerpunkte, gewichten wir Ihre Aufgaben und unterstützen Sie bei der Erarbeitung der neuen Themenbereiche. Sie haben erfolgreich die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen absolviert und vorzugsweise bereits einige Jahre Erfahrung in der Fachbetreuung von Waren- und oder Verkehrshaftungsversicherungen. Zusammenarbeit in einem Team, das eine enge persönliche und wertschätzende Basis hat, ist Ihnen wichtig. Wir arbeiten ausschließlich mit digitalen Akten. Die aufmerksame Pflege unserer Vertrags- und Schadenakten sollte Ihnen eine Freude sein. Ebenso der Umgang mit den üblichen Office-Programmen und unserer eigenen browserbasierten Bestandsverwaltung. Unser Geschäftsfeld ist so vielfältig, dass wir alle täglich etwas Neues lernen. Ohne Lust am Lernen, wäre das eher belastend. Englischsprachige Dokumente zu lesen und einfache schriftliche Korrespondenz zu führen, sollte Ihnen möglich sein. Wenn Sie jetzt noch Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen haben, wären Sie perfekt. Die Arbeit in einem kleinen, aber stetig wachsenden Team, in dem es auf den Menschen ankommt und nicht auf die Hierachie im Unternehmen. Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer individuellen Fähigkeiten und Motivationen. Ein modernes und zentral in der Hamburger Altstadt gelegenes Arbeitsumfeld. Sofern Sie dieses wünschen, können sie auch gerne häufig von Zuhause aus „mobil“ arbeiten. Auch nach der derzeitigen Pandemie. Die Übernahme bestehender, oder Einrichtung neuer Altersversorgungen sind genau so möglich, wie andere Zusatzleistungen, die Ihnen wichtig sind.
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Account Manager (m/w/d) International, Incoming Kunden für unseren Bereich Funk Alliance Division

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen spartenübergreifend Incoming-Kunden mit direktem Kontakt zu Kunden, Versicherern und unseren weltweiten Partnern Sie organisieren und unterstützen die Niederlassungen bei der Betreuung von Incoming-Großkunden Sie erstellen, prüfen und pflegen Vertrags- und Schadendaten Sie organisieren und führen Jahresbesprechungen beim Kunden vor Ort durch und begleiten Versicherer sowie Maklerpartner bei Besichtigungen Sie unterstützen und begleiten den Akquiseprozess bei internationalen Ausschreibungen; Erstellung von Due Diligence Reports Sie verantworten Honorarverhandlungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Sie sind motiviert, sich kontinuierlich neues und spartenübergreifendes Wissen anzueignen und anzuwenden Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten die englische Sprache beherrschen Sie fließend und das Netzwerken gehört zu Ihren Leidenschaften Reisebereitschaft und Spaß an verschiedenen Kulturen bringen Sie mit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Process Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Process Manager (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du gerne komplexe Prozesse durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Wir gehen den Dingen auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist und optimieren unsere Inkassotätigkeiten gemeinsam.     Du bist verantwortlich für die Organisation und Koordination unserer Personendaten und Meldeprozesse. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Auskunfteien und Adressdienstleistern zusammen und übernimmst die Betreuung sowie Vertragsgestaltung. Du sorgst dafür, dass in unseren Prozessen die Datenschutzrichtlinien stets eingehalten werden. Bei Gesetzesänderungen nimmst Du die notwendigen Anpassungen vor. Du berätst Deine Stakeholder hinsichtlich unserer Personendaten und Meldeprozesse und übernimmst eigenständig die Budgetverantwortung. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Meldeverfahren   Logisches, vernetztes und analytisches Denken Lösungsorientiertes Arbeiten sowie hohen Serviceanspruch und Qualitätsorientierung Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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Underwriter/Maklerbetreuer (m/w/d) im Bereich Transport-Waren-Versicherung

Di. 04.05.2021
Hamburg
Seit 1991 steht WOLFES & VON ETZDORF Versicherungsmaklern im internationalen Transport-Versicherungsgeschäft als verlässlicher Partner zur Seite. Als Assekuradeur genießen wir das Vertrauen zahlreicher Versicherungsgesellschaften, in deren Namen und Auftrag wir Transportversicherungsrisiken versichern. Wir betreuen international agierende Unternehmen mit maßgeschneiderten Versicherungskonzepten und sichern diese gegen Transportschäden ab. Zur Unterstützung unseres Teams und zur Betreuung unserer Makler suchen wir einen Underwriter/Maklerbetreuer (w/m/d).Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. : Underwriting im Bereich der Transportwarenversicherung und den Transportnebensparten mit Schwerpunkt All-Risk-Deckung. Selbständige Betreuung von Direktkunden und Versicherungsmaklern (englisch/deutsch) Risikokalkulation und Prämienermittlung Korrespondenz und Verhandlung mit Versicherungsgesellschaften (englisch/deutsch) Policierung und Erstellung von Angeboten Risikobeurteilungen und Deckungsanalysen Erstellung und Pflege von Office Dateien (Excel, Word, Power-Point etc.) Abwicklung und Regulierung von Schäden Regressführung Was bringen Sie mit? Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Eventuell ergänzende Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA) Berufspraxis in der Transportversicherung sowie Erfahrung im Underwriting – eventuell auch auf internationaler Ebene Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Engagierte Persönlichkeit mit einem flexiblen und selbstständigen Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office Anwendungen. (Sehr gute Excel und Word Kenntnisse sind Voraussetzung) Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben.
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Schadensachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Transportversicherung für verderbliche Güter (Obst)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Sader-Diers + von Etzdorf (SA\VE) ist einer der marktführenden Versicherungsvermittler im Bereich Transportversicherung von frischem Obst. Wir sichern international tätige Unternehmen mit maßgeschneiderten Transportversicherungen für den globalen Handel ab und setzen deren Interessen im Schadenfall durch. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir für unser Büro in Hamburg eine/n Schadensachbearbeiter/in (m/w/d).Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. : Bearbeitung von Schäden im internationalen Warenverkehr Einleitung von Regressen gegen Schadenverursacher Betreuung von internationalen Kunden Einschaltung von Sachverständigen  Erstellung und Pflege von Office Dateien (Excel, Word, Power-Point etc.) Pflege von Kundendaten in unserer Datenbank Was bringen Sie mit? Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Schifffahrtskaufmann/Schifffahrtskauffrau (m/w/d) mit Berufserfahrung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Arbeiten Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse) Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Einwandfreies Deutsch, sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, (Grundkenntnisse Spanisch wären wünschenswert) Ein sicheres und gepflegtes Auftreten
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Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Financial Crimes

Di. 04.05.2021
München, Köln, Aachen, Hamburg, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Einheit Financial Crimes am Standort München, Köln, Aachen, Hamburg, Saarbrücken oder Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Financial Crimes. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei der Beratung der Konzerngesellschaften zur Risikominimierung in Hinblick auf Finanzvergehen, Geldwäsche, internationale Sanktionen sowie hinsichtlich der Meldeverpflichtungen aus FATCA und CRS Sie beraten das Top-Management und die Fachbereiche zu Fragestellungen der oben genannten Fachgebiete Sie begleiten spannende Projekte und unterstützen fachlich bei deren Umsetzung Sie analysieren Gesetzgebungsvorhaben, Gesetzesänderungen, höchstrichterliche Rechtsprechung als auch internationale Gruppenstandards in Hinblick auf Compliance-Risiken (insbesondere Geldwäsche und internationale Sanktionen) Sie gewinnen einen tiefen Einblick in die Prozesse unserer Gruppe; Sie bewerten interne Verfahren hinsichtlich deren Angemessenheit und Wirksamkeit zur Einhaltung der Anforderungen aus den oben genannten Rechtsbereichen und entwickeln Handlungsempfehlungen Sie konzipieren und verhandeln Unternehmensrichtlinien zur Minderung von Compliance-Risiken Sie führen Compliance-Risiko-Assessments durch Sie wirken am Berichtswesen gegenüber der Geschäftsleitung und Group Compliance mit Sie erarbeiten Trainings- und Schulungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter Sie arbeiten eng mit den anderen Control Functions und dem italienischen Group Head Office zusammen Sie werden Teil der weltweiten Generali Compliance Community mit zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung Sie haben die Möglichkeit, an der internen Compliance Academy teilzunehmen, die zusammen mit der renommierten Business School SDA Bocconi entwickelt wurde Sie sind Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Examina Sie haben außerdem versicherungs- oder bankenspezifische Kenntnisse und Erfahrungen in einem Rechts- oder Compliance-Bereich, idealerweise mit dem Fokus Geldwäscheprävention / internationale Sanktionen Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten aus Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert und haben ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Sie sind engagiert, flexibel und teamfähig Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Sie haben DV-Anwendungskenntnisse (MS Office)
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(Senior) Manager Group Insurance Business (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Business Development" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n (Senior) Manager Group Insurance Business (m/w/d) PEAC Finance steht seit gut 50 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Gruppenweite Koordination des Insurance Business Optimierung der Versicherungsprozesse und Sicherstellung der technischen Abbildung von Versicherungsprodukten in der Vertragsverwaltung in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marktfolge und IT Entwicklung, Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zur Ertragsoptimierung Unterstützung des Vertriebs beim Absatz von Versicherungen sowie Schulung der Vertriebsmitarbeiter rund um das Thema Versicherungsprodukte Ausbau des Partnernetzwerkes von Versicherungen und Maklern Ausbau des Portfolios von Versicherungsprodukten für Leasingobjekte Optimierung, Verhandlung und vorbereitende Maßnahmen zum Abschluss der Konzernversicherungen Hochschulabschluss (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften o. ä.) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungsprodukten Erfahrungen in der Entwicklung und erfolgreichen Implementierung neuer Produkte sind von Vorteil Notwendige Sachkunde gemäß § 34d GewO i.V.m. § 4 und § 5 VersVermV Selbstverständnis als Problemlöser und Teamplayer Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen MS-Office-Produkten, SAP-Vorkenntnisse von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVVProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Business Architekt mit Schwerpunkt Versicherung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
+++ Plattform-Venture +++ Digital Business +++ Wachstum  Du bist auf der Suche nach einer neuen professionellen Herausforderung und hast Lust auf agile und flexible Arbeitsstrukturen? Dann werde Teil des SDA SE-Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Die SDA SE ist ein junges Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre und steht im Zeitalter der Digitalisierung ihren Kunden als Partner zur Seite, um gemeinsam wertvolle Mehrwertservices zu ermöglichen, welche die Kommunikation und Interaktion mit ihren Endkunden verbessern. Durch das Schaffen eines digitalen Kundenerlebnisses der Extraklasse wird die Wettbewerbsfähigkeit des Kunden gesteigert. Unsere Plattform und die modularen Produktbausteine sind dabei die Basis, um bestehende Ressourcen und Lösungen mit Dritten am Markt zu kombinieren. Bei unserem Vorhaben werden wir von unseren Investoren und Partnern, wie z. B. Signal Iduna, Allianz X, .msg und Debeka unterstützt. Du hast die Chance Teil unseres stark wachsenden Unternehmens zu werden und damit die Möglichkeit, bereits frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und unsere Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten. Dabei unterstützen dich 50 engagierte Kollegen und Kolleginnen sowie modernste Technologien. Wir leben einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe, welcher Raum für Humor und Individualität lässt. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der SDA SE fortzusetzen, suchen wir dich ab sofort als Business Architekt mit Schwerpunkt Versicherung (m/w/d). Auch in Corona-Zeiten freuen wir uns darauf, dich in einem digitalen Gespräch kennenzulernen und zu begrüßen! Du erarbeitest gemeinsam mit dem Fachbereich unseres Kunden und unseren Entwicklern welche Prozesse auf unserer Service-Plattform abgebildet werden können und sollen Im Team nimmst du in der Kommunikation zum Kunden (meist Versicherungen) die Perspektive der Fachabteilung ein und bringst dein tiefes fachliches Wissen über den Aufbau von Versicherungen ein Du hilfst individuelle Services für alle Versicherungen zu entwickeln und verwendest hierzu dein Tiefes Verständnis vom Aufbau von Versicherungen Du bist ein aktives Mitglied des Entwicklungsteams und trägst maßgeblich dazu bei, dass die agile Entwicklung laufend auf die Sprache und Anwendbarkeit des Kunden optimiert wird Zudem erarbeitest du welche Informationen dafür notwendig sind und in welcher Form diese allgemein verständlich sind Du erstellst Datenmodelle, um die Versicherungsprozesse abzubilden, die auf unserer Plattform abgebildet werden sollen Du besitzt tiefes fachliches Wissen über den Aufbau und die Prozesse innerhalb von deutschen Versicherungen Du hast Erfahrung in der Kommunikation mit den Fachbereichen von Versicherungen sowie zu Entwicklern Du hast Erfahrung in der Datemodellierung Du kennst dich mit Tools aus, um Datenmodelle zu gestalten, wie zum Beispiel UML, BPMN oder Prince2 Du hast die Chance Teil unseres stark wachsenden Unternehmens zu werden und damit die Möglichkeit, bereits frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und unsere Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten Du arbeitest in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit unseren Stakeholdern und interessanten Experten und Beratern Wir bieten dir 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung), ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Zur Erfüllung deiner Aufgaben stellen wir dir aktuellste Technologie von Apple zur Verfügung Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, hast du große Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume, um deine Ideen umzusetzen Wir sind an deiner Entwicklung interessiert und suchen mit dir gemeinsam die für dich passenden Weiterbildungsangebote Nach Ablauf der Probezeit warten weitere Benefits auf dich wie beispielsweise: Job-Bike und Fitness-Card Aktuell arbeiten wir größtenteils remote Sobald wieder möglich: Arbeite nach deinen Vorstellungen: Von der Sitzplatzwahl mit höhenverstellbaren Schreibtischen, über flexible Arbeitszeit bis hin zu Home-Office-Regelungen Unser modernes Office liegt verkehrsgünstig mit sehr guter Anbindung in den „Tanzenden Türmen“ direkt an der U-Bahn-Station St. Pauli (U3) und bietet dir verschiedene Workspaces Autofahrer können in der Tiefgarage parken. Du fährst lieber mit dem Fahrrad? Dafür bieten wir dir einen hauseigenen Fahrradkeller An deinem neuen Arbeitsplatz mit Ausblick über ganz Hamburg gibt es außerdem frisches Obst und kostenlose Getränke. Regelmäßige Firmenevents und einen Gaming-Room mit Kickertisch, Arcade Automat und einer PlayStation4 haben wir natürlich auch
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Firmenkoordinator bAV/bKV (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkoordinator bAV/bKV (m/w/d) Standort: Hamburg Digitale Prozesse zur Einrichtung betrieblicher Vorsorgesysteme bei unseren Kunden werden von Ihnen koordiniert und betreut – von der Versorgungsordnung/Betriebsvereinbarung bis zur individuellen Beratung von Arbeitnehmern vor Ort und digital Sie verantworten die Implementierung und Schulung unseres bAV/bKV-Kundenportals Die Verantwortung von Vor- und Nachbereitungen von An- und Verträgen liegt in Ihren Händen Die direkte Kundenkontaktaufnahme zur Kundenbindung / Vertragsbearbeitung wird sowohl digital als auch persönlich über Sie gesteuert ebenso wie der Überleitungsprozess aus Kundenterminen zum zuständigen Außendienstmitarbeiter Sie übernehmen alle administrativen Tätigkeiten zur Unterstützung des zuständigen und verantwortlichen Außendienstes Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) Erfahrung als Maklerreferent bAV/bKV, Spezialist bAV/bKV, Berater bAV/bKV, Kundenberater bAV/bKV oder Vertriebsunterstützung bAV/bKV wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Personenversicherung (insbesondere bAV und bKV) und idealerweise Erfahrungen im Firmenkundengeschäft Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und großes Interesse an digitalen Prozessen Organisationstalent, Kommunikationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und klare Vertriebsorientierung Hohe Flexibilität und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Bonifikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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