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Versicherung: Sachbearbeitung: 24 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 17
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Trainee Versorgungsmanagement (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Chemnitz, Leipzig, Erfurt
Unsere Mission: Gesundheit. Die AOK PLUS ist der Gesundheitsexperte in Sachsen und Thüringen. Egal, ob es um Pflege, Ernährung, Fitness oder die Familie geht, die Gesundheitskasse bietet ihren über 3,4 Millionen Versicherten individuelle Beratung und Unterstützung. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen treiben wir Innovationen und neue Denkansätze voran. Davon profitieren die Beschäftigten, die Versicherten und die Partner der Gesundheitskasse. Wir ermöglichen Karrierechancen in mehr als 100 Berufen und sind mit rund 7.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Sachsen und Thüringen. Wir suchen an unserem Standort in Dresden, Chemnitz, Leipzig oder Erfurt einen Trainee Versorgungsmanagement (m/w/d)Du gestaltest Gesundheitsstrukturen und Versorgungsangebote für unsere Versicherten, die darauf abzielen, die Gesundheit zu erhalten, zu fördern oder wiederherzustellen. Dabei agierst Du als Gesundheitslotse und vernetzt Dich mit unseren Vertragspartnern und Kund:innen, um eine optimale und wirtschaftliche Versorgung sicherzustellen. Im Rahmen des Traineeprogrammes lernst Du den Unternehmensbereich Versorgung der AOK PLUS kennen. Dabei wirst Du bei der Entwicklung von (digitalen) Versorgungsprodukten mitarbeiten und damit immer up-to-date sein, wohin der Trend geht. Im „stillen Kämmerlein“ arbeitest Du bei uns nicht! Du wirst Vertragsverhandlungen begleiten, Deine bestehenden Fähigkeiten ausbauen und Dein Wissen zur Gesundheitsversorgung erweitern. Dein analytisches Know-How ist gefragt: Du führst Bewertungen zur Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von Angeboten durch und bekommst darüber hinaus Einblick in die Qualitätssicherung von Gesundheitsleistungen. Im Netzwerken macht Dir keiner etwas vor? Prima! Bei der AOK PLUS bist Du gefragt, um Aktivitäten und Akteure im Gesundheitswesen zu verzahnen!  Durch Deine Mitarbeit in Projektgruppen sowie der Vertretung der AOK PLUS auf Landes- und Bundesebene wirst Du auch bei dieser Aufgabe erfolgreich sein. DAS PLUS BIST DU! Werde Teil unserer Mission Gesundheit. Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Dein Talent zu entfalten und Dich entsprechend Deiner Interessen und Stärken zu spezialisieren. Neben Dresden sind die Standorte Erfurt, Leipzig und Chemnitz mögliche Optionen für Deinen Arbeitsort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Public Health, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Health Care Management oder Medizin. Ganzheitliches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Hohes Interesse an gesundheitspolitischen Themen und Trends. Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, was sich in Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und empathischem Verhalten widerspiegelt. Analytisches und methodisches Wissen, um Zahlen, Daten und Fakten korrekt zu interpretieren und zu bewerten. Als Gesundheitslotse geben wir Menschen Orientierung, begleiten sie wertschätzend und partnerschaftlich auf Ihrem Weg ihr Leben so gesund wie möglich zu gestalten. Und weil deshalb bei uns keiner seinem Beruf nachgeht, sondern seiner Berufung folgt, hast Du als Trainee bei uns die Chance Deinen sozialen Fußabdruck zu erweitern. In unserem stärkenbasierten und flexiblen Traineeprogramm legst Du Deine Entwicklungsstationen selbst aktiv fest und wir unterstützen und beraten Dich gerne – Das Beste aus beiden Welten. Du bist von Anfang an gut eingebunden, bekommst viele Einblicke und kannst wertvolle Netzwerke im Unternehmen aufbauen. Ein Betreuungsteam ist immer für Dich ansprechbar. Durch vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten kannst Du aus fachlichen und persönlichen Qualifizierungsangeboten wählen und erlangst alle notwendigen Kompetenzen für Deine berufliche Zukunft. Natürlich genießt Du alle Vorteile, die die AOK PLUS als Arbeitgeber bietet, darunter zählen flexible Arbeitszeitregelungen, moderne Arbeitsplatzausstattung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr. Detaillierte Informationen findest Du in unserem Karrierebereich auf plus.aok.de.
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(Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Managementberatung von Sopra Steria für Strategie und digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir in der Rolle als: (Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte im Umfeld der Versicherungsbranche Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten über die gesamte Wertschöpfungskette und allen Projektphasen hinweg Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Mitarbeit bei strategischen Projekten und Leitung von Teilprojekten Erstellung und Steuerung von Angeboten Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Etablierung unserer Managementberatung durch Verfassen von Studien und Artikeln Arbeiten mit modernen Methoden in einer offenen Feedbackkultur Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch als Versicherungskaufmann/-frau Erfahrung - extern oder Inhouse - im Umfeld von Versicherungsunternehmen und/oder versicherungsnahen Dienstleistern Verständnis und Ideen zur Entwicklung von strategischen Potenzialen und Geschäftsmodellen im Umfeld aller denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement, auch mit Schnittstellen zur Vertriebsunterstützung und zum Versicherungsbetrieb Interesse an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Umfeld der Managementberatung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Betreuung unserer Projekte aus dem Office und vor Ort beim Kunden Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Sachbearbeiter Datenerfassung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig
Die ClaimsControlling GmbH aus Leipzig steht als Dienstleister rund um das Thema Kfz-Schaden Versicherungsunternehmen, Sachverständigenorganisationen, Werkstattnetzen sowie Schadensteuerungsgesellschaften mit einem umfassenden Produktportfolio zur Seite. Wenn Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit zu Deinen Stärken zählen, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter Datenerfassung (m/w/d)(Bürokaufmann, Versicherungskaufmann, o. ä. Ausbildungsberufe) Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) extrahierst du Daten im Bereich Kfz-Schadenfälle und überprüfst und ergänzt angelegte Daten nach Anforderung mittels einer speziellen hausinternen Software. Datenextraktion rund um das Thema Kfz-Schadenfälle Datenerfassung Qualitätssicherung, Überprüfung auf Vollständigkeit und Ergänzung der angelegten Daten nach Anforderungen mittels einer speziellen hausinternen Software Tätigkeit am Doppelbildschirm im reinen Innendienst idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/ -frau für Bürokommunikation, Bürokaufmann/ -frau oder in der Versicherungsbranche Quereinsteiger mit guter Erfahrung im Umgang mit dem Computer willkommen strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise exaktes, aber dennoch rasches Arbeiten ist Dein persönlicher Anspruch Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft Neues zu lernen und erlerntes Wissen mit dem Team zu teilen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise hohe Kunden- und Serviceorientierung Erfahrungen in der Automobil- und Versicherungsbranche von Vorteil eine anspruchsvolle, interessante Aufgabe in unserem motivierten Team sowie ein gutes Arbeitsklima eine offene Unternehmenskultur und geregelte, attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Betreuung ab Bewerbungsphase und umfassende Einarbeitung attraktive Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Partnern kostenfreie Getränke Mitarbeiterevents Möglichkeit zum Home Office
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Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit unserer Tochterfirma ISS Software GmbH selbst unsere eigenen Softwarelösungen und führen diese erfolgreich bei unseren Kunden ein. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich sofort unbefristet oder als Einstieg über eine Bachelor- oder Masterthesis, die Du mitbringst als: Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d) Du optimierst die digitale Transformation unserer Kunden aus der Versicherungsbranche mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen In der Rolle als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT unterstützt Du bei der Konzeption, Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen On-Top arbeitest Du als mover & shaper mit neuen Technologien und bist auch als Junior Consultant sichtbar im Projekt Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust so früh Dein fachliches Know-how in einem zukunftsweisenden Themenfeld aus Gemeinsam beschleunigen wir den digitalen Wandel und bringen Versicherungsunternehmen zum Erfolg Abgeschlossenes Studium (oder kurz davor) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Versicherungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein IT-Know-how ermöglicht Dir als mover, bei wechselnden und anspruchsvollen Projekten, Lösungen zu erarbeiten und diese erfolgreich zu implementieren Zudem bringst Du idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem Insurance Bereich oder einem Beratungsunternehmen mit Du kannst Dich für IT-Trends und die Transformation einer innovationsgetriebenen Branch begeistern Persönlich zeichnest Du Dich durch eine hohe Problemlösungskompetenz, Hands-on-Mentalität, Neugier und Selbstständigkeit aus und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, bist neugierig und engagiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter im Versicherungsbereich (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen im Innendienst.Sie beraten Bestandskunden zum Portfolio der privaten Versicherungen, ohne Verkaufsdruck.Sie ermitteln Versicherungsbedarfe im Rahmen der Belegschaftsversicherung.Persönlichkeit: Sie sind kundenorientiert und haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind zuverlässig.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch flexibles, selbständiges und engagiertes Arbeiten aus.Sprachen: Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch in Wort und Schrift.Ausbildung: Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann (w/m/div.) oder Sparkassenfachwirt (w/m/div.) erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich erste Berufserfahrung sammeln.Motivation zur Weiterbildung: Sollten Sie über keinen IHK Abschluss verfügen, qualifizieren wir Sie gern zum Fachmann/ Fachfrau für Versicherungsvermittlung. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Professional Lines (Cyber, D&O, Strafrechtsschutz) m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der Cyber-, D&O- und Strafrechtsschutzversicherung einschließlich internationaler Versicherungsprogramme Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Qualitative Bewertung und Vergleichung von Versicherungslösungen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Absicherungskonzeptionen Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern - im Bereich der Cyber-Versicherung auch in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten für IT-Sicherheit Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung von Allokationen und Rechnungen sowie Dokumentierung von Versicherungspolicen und Datenpflege Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Jurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse. Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Cyber-, D&O- und / oder Strafrechtsschutzversicherung bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie haben vertiefte Kenntnisse im Bereich der neuen Medien und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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KFZ-Schadensachbearbeitung m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine:  Fachbetreuung im Innendienst für den Bereich KFZ-Schadensachbearbeitung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Leonberg, Freiburg, Köln, München, Hamburg, Leipzig oder Frankfurt ausgeführt werden. Sie haben Lust eigenständig Aufgaben zu bearbeiten: Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Schäden aus den Bereichen Kfz, Dienstreisekasko und Handel-/Handwerk liegt in Ihrer Hand. Sie beurteilen die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und entscheiden über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Sie sind ein Kommunikationstalent und korrespondieren souverän mit allen Schnittstellen: Sie übernehmen den laufenden Austausch mit Versicherungsnehmern, Versicherungsgesellschaften, Dienstleistern, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern. Sie leben die Teamarbeit nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis, unterstützen Ihre  Kollegen:innen und verstärken unser motiviertes Team mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung Ihre Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. als Kaufmann / frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen etc. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Schäden können Sie nachweisen Eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine starke Ziel- und Lösungsorientierung Für diese Position bringen Sie eine sehr hohe Dienstleistungsmentalität mit und machen aus Service ein positives Kundenerlebnis? Auch wenn es mal brenzlig wird – Sie bewahren einen kühlen Kopf. Weiterhin sind Sie aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, sachlich und zielorientiert zu kommunizieren Sie besitzen eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten mit einer hohen Entscheidungsfreude sowie Überzeugungskraft aus Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen bringen Sie mit. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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(Senior) Consultant Insurance Core Transformation (human)

Di. 30.11.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Bremen
Als inhabergeführte Unternehmensberatung, die sich den Spirit eines Startups erhält, sind wir bei brand eins unter den Top-5 der Unternehmensberatungen für Versicherer gerankt und belegen auf der Lünendonkliste den dritten Platz der deutschen Managementberatungen. Aktuell bauen wir unser internationales Insurance Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant Insurance Core Transformation (m/w/d) am Standort deiner Wahl. Unterstütze unsere Kunden bei der Digitalen Transformation ihres Kerngeschäfts durch die Einführung neuer Kernsysteme oder den Umstieg auf eine Branchenplattform Du definierst zukunftsfähige, fachliche und technische Architekturen mit Fokus auf Versicherungskernanwendungen Als Managementberater berätst du unsere Kunden zu ihrer Kernplattformstrategie Du analysierst die fachlichen Anforderungen an die Kernprozesse der Versicherung und definierst das Lösungsdesign mit anschließender Abstimmung mit den Fach- und IT-Abteilungen Du bist für das Integrationsmanagement verantwortlich und begleitest die funktionale bzw. technische Integration des Versicherungskernsystems mit den Umsystemen Du analysierst und visualisierst die Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Du arbeitest in agilen, selbstorganisierten Teams und kannst dort mit deinen Ideen unterstützen, um die agile Denk- und Vorgehensweisen voranzutreiben Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in einem Versicherungsunternehmen mit Schwerpunkt auf funktionale und/oder technische Architektur der Kernprozesse (vorzugsweise Erfahrung im Bereich Lebensversicherungen) Projektmanagement-Kenntnisse (vorzugsweise agile) sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Erfahrung in Migrationsprojekten ist von Vorteil Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb Europas Verhandlungssichere Englischkenntnisse Offenes Mindset und Spaß bei der Arbeit Eine persönliche Betreuung und ausführliche Einarbeitung durch unser Projektteam Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ausstattung mit Notebook und Smartphone Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Business im Blut. IT unter der Haut. Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Technology Center

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchtest du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen?  Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung.   Anspruchsvolle Tätigkeit in der IT-Prüfung und Beratung im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement IT Audit: Du unterstützt die Abschlussprüfung bei Versicherern durch Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen (GITC), automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen IT-Assurance: Du unterstützt Versicherer bei der Durchführung von Sonderprüfung im Kontext regulatorischer Anforderungen oder internationaler Prüfungsstandards (ISAE3402, KritisV, VAIT, EIOPA, ISO 2700x,...) Internal Audit Support: Du übernimmst Teile der Internen Revision von Versicherern Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste relevante Berufserfahrung aus dem Banken- oder Versicherungsumfeld mit Du zeigst starkes Interesse an den Themenfeldern einer internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aller gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Du bist begeisterungsfähig für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen Du verfügst über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Kundenbetreuer (m/w/d) Kreditversicherungen

Mo. 29.11.2021
Erkrath, Hamburg, Leipzig
Sie sind ein Zukunfts­gestalter, Ideen­geber und Teamplayer? Dann freuen wir uns auf Sie! Die GGW Kreditversicherungs-Makler GmbH wurde im Jahre 1995 als eigen­ständige Gesellschaft gegründet, um Unternehmen gezielter und professioneller zu den Spezial­themen Kreditversicherung, Forderungs­finanzierung, Bürgschaften und Garantien sowie Wirtschafts­kriminalität beraten zu können. Als Teil der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe gehört GGW Kredit zu einem der großen, inhaber­geführten Industrie­versicherungs­makler in Deutschland und damit zu einem Makler­verbund mit mehr als 900 Mitarbeitenden in Deutschland und Österreich. Für einen unserer drei Standorte Erkrath, Hamburg oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Kundenbetreuer (m/w/d) Kreditversicherungen für die umfangreiche Betreuung unserer Kunden. In Ihrer neuen Rolle begeistern Sie Unter­nehmen für unsere Dienst­leistungen, betreuen unsere Kunden und bauen ein nach­haltiges Netzwerk auf. Sie betreuen Bestands­kunden und generieren neue Geschäfts­chancen in den folgenden Bereichen: Waren­kredit­versicherung, Factoring, Kautions­versicherung, Vertrauens­schaden­versicherung/Wirtschafts­kriminalität, Investitions­güter­kredit­versicherung, Einkaufs-/Lager­finanzierung und Leasing. Mithilfe Ihres Fach­wissens entwickeln Sie Deckungs­konzepte anhand der vorliegenden Portfolio- und Risiko­informationen für unsere Kunden. Mit Kunden und Versicherern stimmen Sie optimale Lösungen ab. Sie analysieren die Bonität von Unter­nehmen und unter­stützen Kunden im Gespräch mit Versicherern. Eine Ausbildung oder ein Studium im Versicherungs- bzw. Finanz­wesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fachliche Kenntnisse des Kredit­versicherungs­marktes und der Bedürfnisse der Kunden mit.  Sie sind bereits mehrere Jahre erfolgreich im Vertrieb (B2B) tätig und verfügen idealer­weise über ein valides Netzwerk im Markt. Sie besitzen gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kunden­orientierung, Kommunikations­freude und eine lösungs­orientierte Arbeits­weise aus. Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen (m/w/d) zu einem nach­haltigen Unter­nehmens­erfolg beitragen. Auch das eigen­ver­antwortliche Arbeiten nach Ziel­vorgaben fällt Ihnen nicht schwer. Wir bieten Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management, individuelle Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie viele weitere Vorteile, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, Arbeiten im Homeoffice sowie einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatzversicherung. Ausführlich können Sie sich gerne über unsere viel­seitigen Arbeitgeber­leistungen unserer Karriere­seite infor­mieren. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
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