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Versicherung: Sachbearbeitung: 93 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 79
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 41
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau als Risikoprüfer Krankenversicherung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Wir sind ein Dienstleister im Bereich der Gesundheitsabsicherung  und der biometrischen Risiken. Als Unternehmensverbund betreuen wir rund 200 Spezialmakler und gehören zu den führenden Anbietern im Bereich der Krankenvollkostenversicherung. In den letzten Jahren haben wir unsere Umsätze und Services weiter ausgebaut und können auf eine wachsende Geschäftsentwicklung verweisen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau als Risikoprüfer Krankenversicherung (m/w/d) zur Betreuung und Unterstützung unserer Außendienstpartner Aufbereitung von Risikovoranfragen Abklärung von medizinischen Risiken gegenüber den Gesellschaftern  Prüfung von Anträgen im “Vier-Augen-Prinzip” Fachliche Unterstützung unserer Außendienstpartner Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) Erste Berufserfahrung ist von Vorteil - Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie sind teamfähigkeit und bringen einen ausgeprägten Servicegedanken mit Sie freuen sich Ihre Ideen aktiv einzubringen Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit Eine spannende Aufgabe mit Spezialwissen Erfahrungsschatz auf der Grundlage von rund 50 TSD bearbeiteten Fällen Kontinuierliche Weiterentwicklung in der Praxis Arbeiten im Team Unser berufliches Angebot wird abgerundet durch  Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze Beteiligung an Fahrtkosten Firmeneigenes Fitness-Studio
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) / Vertriebs- und Büroleiter (m/w/d) / Quereinsteiger (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bonn, Euskirchen
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Unsere seit 1977 bestehende Agentur expandiert weiter. Hinzu kommt, dass altersbedingt langjährige Vertriebspartner mittelfristig ausscheiden werden. Als Landesdirektion zählen wir seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und größten Vertriebspartnern der Continentale.Wir suchen einen freien Mitarbeiter nach §84 HGB für unsere Büros in Bonn und Euskirchen.Geschäftsstellenleiter (m/w/d) / Vertriebs- und Büroleiter (m/w/d) / Quereinsteiger (m/w/d)Sie übernehmen die Betreuung, Beratung und den Ausbau eines übertragenen Bestandes – Wir sichern Ihnen einen agenturinternen Bestandsschutz zuDie qualifizierte Bearbeitung aller Versicherten-, Kunden- und Interessentenanfragen gehört zu Ihrem AufgabenbereichSie übernehmen eigenverantwortliche und teamorientierte ServiceleistungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder als VersicherungsfachmannDie von der Continentale angebotenen Sparten sind Ihnen bestens bekanntSie haben den festen Willen durch viel Einsatz mit uns gemeinsam erfolgreich zu seinSie haben große Lust auf eine partnerschaftliche und teamorientierte Zusammenarbeit mit den Kollegen des Vertriebes und des InnendienstesEin bewährtes Team von Innen- und Außendienstmitarbeitern in einer großen, alteingesessenen Agentur (seit 1974)Moderne, kundenfreundliche und gut ausgestattete BürosLaufende WeiterbildungsmöglichkeitenEin innovatives Vergütungsmodell mit einem extrem hohen Maß an Einkommens- und Existenzsicherung, hohe AP- und BP-Sätze sowie entsprechende Garantiezusagen als StarthilfeAusbaufähige Bestände mit einem guten Spartenmix und einer regionalen ZuordnungDie Perspektive, bei Eignung eine interne Karriere vom Vertriebsleiter über eine Teilhaberschaft bis zur Nachfolge des Agenturinhabers zu startenNach erfolgreicher BWV-Ausbildung bieten wir Ihnen ein lukratives und interessantes internes Karriere-Modell 
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Mitarbeiter* Sachversicherung Industrie, international

Fr. 26.02.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Unser Team Sachversicherung Industrie international ist erster Ansprechpartner für das interne Underwriting und unsere internationalen Vertriebspartner im internationalen Sachversicherungsgeschäft für Industriekunden und sorgt für eine reibungslose und kompetente Bearbeitung aller anfallenden Vertragsthemen. Selbständige und eigenverantwortliche Sachbearbeitung (Erstellung / Bearbeitung von Policen, Nachträge, Deckungsbestätigungen, Vertragserfassung und -bearbeitung, Kündigungen) im internationalen und nationalen industriellen Sachversicherungsgeschäft Prüfung von bereit gestellten Risikoinformationen sowie Prüfung und Erstellung von Rückversicherungsordnungen Enge Zusammenarbeit mit dem Underwriting der Gothaer für die internationale industrielle Sachversicherung Schriftliche, überwiegend englischsprachige, und telefonische Korrespondenz mit nationalen und internationalen (Vertriebs-) Partnern im INI- und im Eurapco-Netzwerk Abrechnung, Verbuchung und Clearing von Beiträgen, Provisionen sowie ausländischen Versicherungssteuern unter Beachtung von internationalen Compliancethemen Selbständige Mitarbeit in internen Projekten, an angrenzenden Schnittstellen und ggf. Vertretung des Bereiches in internen Runden Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung von internen Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und / oder einschlägiges Studium Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Sachversicherung für größere Firmenkunden, idealerweise im Industriegeschäft, z.B. auch bei international tätigen Maklern Idealerweise gute Kenntnisse der Sachversicherung im internationalen Kontext (z.B. Programmgeschäft, Verbuchen von internationalen Steuern etc.) sowie den einschlägigen juristischen Themen (Versicherungsvertragsrechts / Versicherungsbedingungen) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Kooperationsfähigkeit Spaß an der Verantwortungsübernahme, Veränderungsbereitschaft, Interesse an Arbeitsmethoden im Bereich Agilität, Lean SixSigma Hohe IT- und Zahlenaffinität sowie gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sales & Development Underwriter (m/w/d) Commercial Lines

Fr. 26.02.2021
Köln
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine(n) Sales & Development Underwriter (m/w/d) Commercial Lines Als Vertriebsprofi mit fundierten Kenntnissen im Bereich der gewerblichen Versicherung tragen Sie maßgeblich zum profitablem Wachstum von Hiscox als Versicherer der digitalen Welt bei. Die unternehmerische Freiheit als Sales & Development Underwriter erlaubt es Ihnen die Versicherungslandschaft der gewerblichen Versicherung mitzugestalten. Sie betreuen Ihren Vermittlerstamm in vertrieblicher sowie fachlicher Hinsicht im Bereich der gewerblichen Versicherungen inklusive Vermögensschaden- und Betriebshaftpflicht sowie D&O, Cyber und Property Sie führen selbstständig Risikoeinschätzung, Risikobewertung und Konditionenermittlung mit Ihren Underwriting-Vollmachten in den genannten Produkten durch Sie betreuen und beraten unsere direkt angebundenen Vermittler und überwachen Bestandsentwicklung und Profitabilität im Bereich Commercial Lines Sie wirken bei der Produkt- und Tarifgestaltung sowie bei Prozessoptimierungen aktiv mit und führen Produktpräsentationen bei Vermittlern, Großkunden und Veranstaltungen durch In Zusammenarbeit mit den Vermittlern kreieren Sie kreative und zielgruppenspezifische Versicherungslösungen auf Projektbasis Sie sind Versicherungsfachwirt/in, haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungswirtschaft oder haben eine Ausbildung Bereich gewerblichen Haftpflichtversicherung abgeschlossen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Haftpflichtversicherung als Underwriter/Maklerbetreuer und/oder im B2B Vertrieb und verfügen über ein ausgeprägtes Netzwerk in die westdeutsche Vermittler Schaft Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächspartnern (Vermittler, interne Fachabteilungen, Marketing, etc.) und denken unternehmerisch Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Akquisitions – und Vertriebsstärke Ein überzeugender Auftritt sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit an einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen und den damit verbundenen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbatical. Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskaufleute / Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du liebst es mit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, arbeitest kunden- und serviceorientiert und bringst erste fundierte Berufserfahrung in der Versicherung mit? Dann suchen wir genau Dich! Unser Kunde, ein beständiges und modernes Unternehmen aus der Versicherungsbranche, braucht Deine Unterstützung im Bereich der Kundenbetreuung. Diese Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen und der Unternehmenssitz befindet sich im schönen, zentralgelegenen Köln. Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden Auftragsbearbeitung sowie die Betreuung des gesamten Abwicklungsprozess Pflege der internen Datenbanken Professionelle Beratung interner Auftragsgeber Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungs- oder Bankkaufmann Erste fundierte Berufserfahrung in der Kreditversicherung Sehr guter Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliche Vergütung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten
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Senior Underwriter C&S (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Senior Underwriter C&S (m/w/d) Referral Underwriting des in den Niederlassungen gezeichneten Casualty & Specialties-Geschäfts (D&O, PI und Cyber) Portfoliomanagement, Profitabilitätskontrolle und bei Bedarf Durchführung von Korrekturmaßnahmen Entwicklung und Durchführung von Kontrollmechanismen und Portfolio-Audits im In- und Ausland Erstellung und Aktualisierung von Zeichnungsrichtlinien sowie von Pricing Tools und Wordings Unterstützung bei der Aktualisierung der Zeichnungsstrategie, des Risikoappetits und der Preispolitik Entwicklung neuer Deckungskonzepte Analyse der Geschäftsentwicklung und Ermittlung des Rückversicherungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit den Funktionsbereichen (Finanzen, Aktuariat, Rückversicherung, Schaden, etc.) Vertretung der MSIGEU bei Kunden, Maklern und Rückversicherern sowie auf Marktforen Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherung, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting und Expertenwissen in der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, insbesondere D&O, PI und Cyber Erfahrung in der Entwicklung von Wordings, Richtlinien und in der Betreuung von Auslandsmärkten Überdurchschnittliches unternehmerisches Denken und Handeln Stark ausgeprägtes Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher), Kenntnisse in anderen Fremdsprachen (insbesondere Französisch) sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Versicherungskaufmann (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler im Innendienst (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis. Versicherungskaufmann (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler im Innendienst (Voll- oder Teilzeit) Am Standort Köln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Diese Tätigkeit ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Referenznummer: 1943 Telefonische Unterstützung des Vermittlers zur bedarfsgerechten, fallabschließenden Beratung, inklusive Nachbereitung, bspw. in der Angebotserstellung Operative Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen über diverse Kommunikationskanäle (Telefon, Email, etc.) Übermittlung von Informationen zu Neuerungen und wesentlichen Änderungen der VHV-Produkte an die Vermittler Administrative Unterstützung der Maklerbetreuer, bspw. bei der Analyse der Bestandsdaten oder Fragen zur technischen Anbindung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder zum Versicherungsfachmann IHK (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft Solide Fachkenntnisse in den privaten Versicherungssparten sowie idealerweise in den gewerblichen Sparten, Schwerpunkt Baugewerbe Idealerweise Berufserfahrung im Vermittlervertrieb Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie Affinität für Akquisetätigkeiten Hohe Service- und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Vertriebsleiter DLVAG Region Nord-West am Standort Köln oder Hamburg (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln, Hamburg
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Die DLVAG ist eine 100% ige Tochter der Allianz Lebensversicherungs-AG. Wir bieten seit 1998 ausschließlich Produkte zur Absicherung biometrischer Risiken an. Diese Spezialisierung setzen wir mit Nachdruck fort. Durch unsere schlanke Organisation können wir wichtige Komponenten verbinden: Sicherheit, Kompetenz und Preisvorteil in bewährter Allianz Qualität. Ausbau unseres Neugeschäftes Persönliche Betreuung wichtiger Key-Accounts auf Leitungsebene regional/überregional Akquisition neuer Kooperationspartner in der Restschuldversicherung Risikoleben- und Restschuld-Experte sowie fachlicher Ansprechpartner vor Ort Beratung unserer Vertriebspartner bei der Optimierung und Ausbau von Potentialen Sicherstellung der Umsatzentwicklung bei den Vertriebspartnern in der Region Entwicklung von neuen Vertriebsansätzen und konzepten Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Banken- oder Versicherungswesen, alternativ BWL Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit, Sozialkompetenz und souveränes Auftreten auch auf Management-Ebene Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb bei Finanzdienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse und Netzwerke im Retail Banking Markt Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit großen Vertriebsorganisationen Hohe Eigenmotivation, starkes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken Reisebereitschaft mit Flexibilität in der Tages- und Wochenplanung Wir bieten: Attraktive Bezüge mit erfolgsabhängiger Komponente Keine Langeweile und herausfordernde Aufgaben Eine moderne Arbeitsumgebung, engagierte Kollegen, Freiraum und Verantwortung Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten & Home-Office Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy) auch zur privaten Nutzung Sozialleistungen und Mitarbeiter-Angebote des Allianz-KonzernsBesetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: bis 11.03.2021
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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