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Versicherung: Sachbearbeitung: 60 Jobs in Breckenheim

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Versicherung: Sachbearbeitung

Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) Innendienst Wiesbaden 2022

Mi. 06.07.2022
Wiesbaden
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.Die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) beginnt am 01. September und dauert 2,5 Jahre. Während der Ausbildung nimmst du am Blockunterricht der Berufsschule in Wiesbaden teil. Deine berufliche Zukunft findest du bei uns im Innendienst. Während deiner praktischen Ausbildung lernst du verschiedene Tätigkeitsfelder insbesondere im Innendienst, aber auch im Außendienst kennen. In einer AXA-Agentur in deiner Nähe erfährst du, wie du Kunden kompetent und individuell berätst. Neben der Vermittlung beruflicher Kenntnisse und Fertigkeiten, steht die Betreuung und Beratung unserer Privatkunden im Mittelpunkt deiner täglichen Arbeit.   Du hast deine Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife in der Tasche Kommunikation und Selbständigkeit gehören zu deinen Stärken Du hast Lust zu lernen und bist bereit alles zu geben #noexcuses #trainhard #nopainnogain Der Kunde ist bei dir König Menschen Sicherheit zu geben ist dir eine Herzensangelegenheit Du hast Freude daran neue Ideen wie z.B. unsere App WayGuard auszuprobieren? Im Team ans Ziel bereitet dir mehr Freude als allein? Dann bist du bei uns im Innendienst genau richtig. Du bist dir unsicher, ob wir cool genug für dich sind? Dann komm vorbei und mache einen Schnuppertag bei uns. #gerneperDu #knowyoucan #nofilterneeded Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Firmenberater (m/w/d) Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb

Mi. 06.07.2022
Saulheim
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenberater (m/w/d) / Versicherungsaußendienst Agenturvertrieb Standort: Saulheim · Generalvertretung Armin Saaler Als Firmenberater sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden unserer Generalagentur/Generalvertretung rund um das Thema R+V – Versicherungsschutz im Firmenkundengeschäft. Dazu beraten Sie passend zur jeweiligen Lebens­situa­tion, optimieren bestehenden Versicherungsschutz und nutzen innovative Beratungstools. Mit soliden Versicherungslösungen sichern Sie vorhan­dene Kunden ab und gewinnen neue Kunden hinzu. Sie beraten die Kunden persönlich vor Ort oder in der Agentur und nutzen bei Bedarf auch die digitale Beratung. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Firmenversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kunden­orientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir geben Ihnen die Sicherheit für das, was Ihnen am wichtigsten ist: Ihre Familie, Ihr Hab und Gut und Ihre Gesundheit. Entscheiden Sie sich für zukunftsweisende Versicherungslösungen als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Generalagentur der R+V Versicherung vor Ort. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur und eine ausgezeichnete Produktpalette.
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Studium „Sozialversicherung“, Schwerpunkt Unfallversicherung

Di. 05.07.2022
Mainz
Die VBG ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Über 1,2 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen vertrauen uns mehr als 10 Millionen Beschäftigte an. Rund 2.400 Kolleginnen und Kollegen setzen sich gemeinsam dafür ein, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. In hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag.  Jedes Jahr suchen wir deutschlandweit Studierende, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen. Unsere Bezirksverwaltung Mainz sucht Dich zum 01.09.2023.  Studium „Sozialversicherung“, Schwerpunkt Unfallversicherung Ein Studium in Zusammenarbeit mit der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) in Bad Hersfeld oder der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (HBRS) in Hennef, welches Du nach drei Jahren mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts“ abschließt. Du berätst und betreust die Kundinnen und Kunden (m/w/d) der VBG mittels moderner Arbeitsverfahren schnell, kundenfreundlich und serviceorientiert in allen Fragen der gesetzlichen Unfallversicherung.  Du übernimmst schon während des Studiums schrittweise Verantwortung, um danach bestens auf eine Tätigkeit in der Unternehmensbetreuung oder Rehabilitation vorbereitet zu sein. Wir vermitteln Dir mit Spaß und Freude notwendiges Wissen in unserer Bezirksverwaltung sowie in der Hauptverwaltung in Hamburg.  Abwechslungsreiche Studienzeiten in den Akademien Bad Hersfeld oder Hennef mit modernen Zimmern, mit einer Mensa und diversen Sportangeboten auf dem Campus – das Alles natürlich kostenfrei. Eine persönliche Betreuung während der gesamten Zeit durch unsere Praxisbetreuenden. Eine gute allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife. Lern- und Einsatzbereitschaft ebenso wie Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und Flexibilität. Die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte selbstständig zu lösen.  Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine kooperative sowie wertschätzende Art und Weise. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt. Ein festes monatliches Gehalt von 1.557,54 €. Sehr gute Benefits, z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten während und nach dem Studium. Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversity und gelebte Inklusion ein! Aus diesem Grund möchten wir besonders Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
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Account Officer Coface Global Solutions(m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mainz
Die Coface, Niederlassung in Deutschland sucht Sie als Account Officer Coface Global Solutions (m/w/d) an unserem Standort in Mainz. Die Coface, Niederlassung in Deutschland ist ein Tochterunternehmen der Coface S.A., Paris. Wir bieten unseren Kunden im B2B-Geschäft integrierte Konzepte für Kreditversicherung, Inkasso, Informationsprodukte und strukturierte Finanzierungen unter besonderer Einbindung von Factoring, Forfaitierung und Supply Chain Financing. Mit Hauptsitz in Mainz und 11 bundesweiten Standorten ist Coface in Deutschland als Teil der Northern Europe Region auch verantwortlich für die Einheiten in Skandinavien und den Niederlanden. Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Sie haben Lust, Ihr Koordinationsgeschick einzusetzen und die Entwicklung von Kundenbeziehungen macht Ihnen Spaß? Dann ist diese Position Ihr PERFECT MATCH!Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Zusammenarbeit mit dem Account Manager bei der Betreuung von CGS-Kunden und Entwicklung der Geschäftsbeziehung bei bestehenden Programmen sowie die Unterstützung bei der Koordination von Programmen als Program-Leader. Die gemeinsame Betreuung von CGS-Kunden mit dem Account Manager im Tagesgeschäft (Korrespondenz etc.) zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Vertrags- und ergänzenden Unterlagen, unter Anwendung der aktuellen CGS IT Tools. Ferner betreuen Sie Kunden als local entity im Rahmen eines CGS-Programms (Kontaktpflege, Vertragsbetreuung in Abstimmung mit dem Program-Leader) und sind darüber hinaus verantwortlich für die Vorbereitung von Meetings, Präsentationen, Minutes MA, SLA, etc.).Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ob im Team oder alleine stellen Sie Ihre Kommunikationsstärke unter Beweis. Auch in stressigen Situationen zeichnen Sie sich durch Ihre Belastbarkeit und Flexibilität aus. Zu der Tätigkeit als Account Officer CGS zählen fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office Software (Word, Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Herzlich willkommen: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Wir arbei­ten in einer offenen und angenehmen Atmosphäre. Unternehmenskultur heißt für uns Teamevents und Teamwork. Immer in Bewegung: Dank breiter Stellenprofile und nationaler sowie internationaler Mobilitätsprogramme erwarten Sie verschiedenste Entwick­lungsmöglichkeiten. So können Sie Ihre Karriere sowohl fachlich als auch in Führungspositionen vorantreiben. International und kollegial: Unsere Unternehmensgröße ist Ihr Vorteil. Bei Coface kennt man sich und pflegt den direkten Kontakt zu den Kollegen. Auf Konzernebene erfahren Sie zusätzlichen Rückhalt und können in internationalen Teams arbeiten. Expertise mit Tradition: Unsere lang­jährige Erfahrung ermöglicht es uns, unseren Kunden ein umfangreiches Produkt­portfolio anzubieten und sie kom­pe­tent zu beraten. Unser Slogan „For trade“ spiegelt unsere Rolle in der Welt­wirtschaft wider: kein Handel ohne Coface. Mehr als ein Arbeitgeber: „Work“ und „Life“ stehen bei unseren Mitarbeiter/innen im Einklang. Wir wurden bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „berufund­familie“ ausgezeichnet. Gesundheits­veranstaltungen und Sportangebote runden unser Angebot ab.
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Kundenberatung Arbeitgeberservice/Umlageversicherung (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Rostock, Rüsselsheim
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Kundenberatung Arbeitgeberservice/Umlageversicherung (m/w/divers)Rostock, Rüsselsheim, Vollzeit/Teilzeit Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir stellen unsere Kund*innen in den Mittelpunkt, befähigen und ermutigen unsere Mitarbeitenden zu Bestleistungen. Sie fühlen sich angesprochen? Beratung / Betreuung der Arbeitgeber zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Themen Prüfung, Bearbeitung und Erfassung von Anträgen und Anfragen Unterstützung bei der vertrieblichen Weiterentwicklung der VIACTIV Krankenkasse Führen von Beitragskonten Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Agilität sind für Sie selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrungen im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesen / Zwangsvollstreckung einher? Willkommen bei der UMB! Unser Leistungsspektrum reicht von der Bonitätsprüfung über die Pflege von Bürgschaftsbeständen bis hin zu Inkassotätigkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Standort: Wiesbaden · Vollzeit oder Teilzeit Ihr Aufgabenspektrum umfasst das Forderungs­management im gesamten Prozessablauf – von der außergerichtlichen Beitreibung bis hin zu Vollstreckungsmaßnahmen. Sie führen selbstständig gerichtliche Mahnverfahren unter Anwendung der Standard- bzw. Individualprozesse unter Beachtung der Produktbesonderheiten durch. Für die Realisierung von bestandserhaltenden Maßnahmen (Ratenzahlungsvereinbarungen etc.) im Rahmen festgelegter Kompetenzgrenzen sind Sie ebenso verantwortlich wie für die Durchführung der Schuldnerkorrespondenz gemäß Sach- und Rechtslage. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Erfassung, Prüfung und Verarbeitung schuldnerbezogener, auftragsrelevanter Daten in den relevanten IT-Systemen unter Beachtung der Schaden-Spezifika. Sie übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen. Weiterhin arbeiten Sie in Teamprojekten, wie Schnittstellenoptimierung oder Aufnahme neuer Geschäftsfelder mit. Sie sind bereit sich auch Sonderaufgaben zu widmen. Abschluss zum Rechtsfachwirt, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement mit proaktiver Arbeitsweise und wirtschaftlichen Handlungen In jedem Fall vertraut mit allen Facetten des gerichtlichen Mahnverfahrens, z. B. mit dem Vollstreckungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP und der FM-Software IKAROS wünschenswert Wir freuen uns auf engagierte Persönlichkeiten, die mit Ihrem Können und Ihrer Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge Homeoffice nach Einarbeitung tageweise möglich
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) Underwriting Back Office – Vertragsmanagement Rückversicherung

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) Underwriting Back Office – Vertragsmanagement Rückversicherung Standort: Wiesbaden · Vollzeit, Home Office möglich Sie unterstützen unsere Underwriter bei ihrer täglichen Arbeit in den weltweiten Rückversicherungsmärkten. Dazu gehört u. A. die Bearbeitung und Verhandlung von eingehenden Angeboten für Neu- und Bestandsgeschäft. Sie sind Sie dabei für die erste Sichtung und Prüfung von eingehenden Vertragsdokumenten und relevanten Statistiken verantwortlich. Die systemseitige Verwaltung und Anlage der eingehenden Vertragsangebote, sowie die Prozessteuerung in Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Schnittstellen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Als zentrale Schnittstelle bei der Entstehung eines Vertrages halten Sie (organisatorisch) alle Fäden zusammen. Sie agieren als zuverlässiger Ansprechpartner für weltweite Makler und Kunden und unterstützen so die Underwriter bei der Kundenbetreuung. Ihre persönlichen Stärken können Sie neben der Linientätigkeit auch durch Ihre engagierte Mitarbeit in vielfältigen Projekten zum Ausdruck bringen. Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit einem sehr guten IHK-Abschluss, Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie besitzen bereits einschlägige Berufspraxis? Klasse! Wenn nicht, kein Problem! Sie erhalten bei uns eine intensive und umfassende Einarbeitung. Durch Ihr Organisationsgeschick und Ihre strukturierte Arbeitsweise behalten Sie immer den Überblick und punkten mit schneller Priorisierung. Sie überzeugen mit Ihren sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus. Sie können sicher mit MS Office umgehen. Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Egal, welche Herausforderungen Ihnen begegnen – auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit Verlass. Ein respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich – denn gemeinsam wollen wir das Thema Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben. Dabei kommt es ebenso auf Ihre fachliche Expertise wie auf Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit an. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung und besten Entwicklungschancen, durch die Sie sich weiterbilden und über sich hinauswachsen können. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zu Homeoffice Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Rückversicherungsspezialist Property / Cyber (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Sie möchten Ihre umfassenden Kenntnisse aus der Erstversicherung in die Welt der Rückversicherung einbringen? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Rückversicherungsspezialist Property / Cyber (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie sind fachlicher Ansprechpartner und Berater für das Ressort in Bezug auf die Vertragsrückversicherung von Sachversicherungs-Risiken und entwickeln diese Fähigkeiten auch für die Cyberversicherung. Dies beinhaltet insbesondere: die Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung des weltweiten Sach- und Cyberversicherungs-Portefeuilles die Entwicklung von Underwriting-Guidelines für die Vertragsrückversicherung die Beurteilung von Rückversicherungsverträgen mit besonders exponierten Risiken die Durchführung internationaler Kunden- und Maklerbesuche gemeinsam mit den zuständigen Underwritern themenbezogene Mitarbeit in diversen Projekten und Arbeitskreisen das Mitgestalten der Weiterbildung unserer Underwriter, Aktuare sowie der Kolleginnen und Kollegen im Themenfeld der Sach- und Cyberversicherung die Repräsentation der R+V Re auf internationalen Konferenzen und Seminaren Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung als Underwriter in der Sachversicherung bei einem Erst- bzw. Rückversicherer oder Makler Motivation Ihr Know-how aus der Sachversicherung in die Cyberversicherung einzubringen Erfahrung im Umgang mit und Management von Schnittstellen Als sozial kompetenter Teamplayer punkten Sie mit analytischem Weitblick, Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie einem hohen Maß an Eigenverantwortung Nachweisbare Erfolge bei der Aus- und Weiterbildung anderer Personen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wären ein Plus Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Vertragsservice Sach *

So. 03.07.2022
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. DV-gestützte Vertragsbearbeitung eines definierten Kunden­bestandes in der Sparte Feuer-Industrie­versicherung Administrative Implementierung und Erneuerung inter­nationaler Programme Rechnungsstellung, Abrechnung und Konten­führung, insbesondere auch im Führungs­geschäft Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Bereitschaft zur Übernahme von Spät­diensten bis 18:00 Uhr wird voraus­gesetzt Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ver­gleich­bare, weiter­gehende Qualifikation Erfahrungen in der Bearbeitung von Industrie-Versicherungs­verträgen und inter­nationalen Programmen Gute Kenntnisse in der Sparte Feuer-Industrie sowie gute schrift­liche Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office 365 (Schwer­punkt MS Excel) sowie IT-Affinität Vertriebs- und kunden­orientiertes Denken, Flexibilität, Service­orientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Engagement und Team­fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Senior Aktuar / Risikomanager Personenversicherung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Aktuar / Risikomanager Personenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position bewerten Sie mit geschultem Blick die Ertrags- und Risikosituation der Personenversicherer Auf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie Handlungsempfehlungen und begleiten deren Umsetzung aus aktuarieller Sicht. Ebenso fachkundig nehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Frühwarn- und Risikomanagementsysteme in die Hand und sorgen für eine lückenlose Absicherung. Mehrjährige Berufserfahrung und fachliche Verantwortung in aktuariellen Themenfeldern der Personen oder Kompositversicherung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht darzustellen Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Interesse an aufsichts- und handelsrechtlichen Fragestellungen – kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben Freuen Sie sich auf einen spannenden Job im Aktuariat Personen. Wir sorgen mit unseren Ertrags- und Risikoanalysen für eine vorausschauende Steuerung unserer Personenversicherungsgesellschaften. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hervorragenden Entwicklungschancen im Rahmen unserer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn. Ab der ersten Minute übernehmen Sie Verantwortung in einem starken Team. In der Zusammenarbeit ist uns dabei ein offener, wertschätzender und lösungsorientierter Umgang miteinander besonders wichtig. Ein modernes Umfeld und die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und -ort runden Ihre Stelle ab. Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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