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Versicherung: Sachbearbeitung: 49 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 47
  • Banken 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Sa. 27.11.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Administration und Verwaltung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur bAV Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Freude an administrativen Tätigkeiten Interesse an der Kundenkorrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Teamleiter Underwriting Haftpflicht *

Sa. 27.11.2021
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Disziplinarische und fachliche Führung der Under­writer in der Nieder­lassung Koordination und Steuerung der Aufgaben in der Sparte Haft­pflicht sowie des Kunden­kontakts, insbesondere in Abstimmung mit den Regionen und der Zentrale Steuerung der jähr­lichen Renewal­aktiväten in der Sparte Haft­pflicht, inklusive Rentabilitäts­über­wachung Risiko- und versicherungs­technische Bewertung inner­halb der Sparte Haft­pflicht Enge Kooperation mit regionalen Under­writing Ein­heiten inner­halb der Sparte Haft­pflicht und dem Vertrieb Abstimmung der Vertriebs- und Under­writing­aktivitäten und Portfolio KPIs in der Nieder­lassung Umfassende versicherungs­technische Kenntnisse im Bereich Haft­pflicht, sowie abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschafts­wissen­schaften, bzw. eine vergleich­bare Qualifikation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung im industriellen Haft­pflicht-Under­writing wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern von Vor­teil Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Führen von Verhandlungen Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative, teamorientierte und zwischen­mensch­liche Fähig­keiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungen / betriebliche Altersversorgung

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierter betrieblicher Altersversorg (bAV). Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden die professionelle und umfassende Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Sachbearbeiter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungen / betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 210004LI) Innerhalb unseres Teams stellen Sie die professionelle Betreuung und Verwaltung der Versicherungsbestände (z. B. in Form von Direkt- oder Rückdeckungsversicherungen) für unsere nationalen und internationalen Kunden sicher Sie übernehmen spannende und eigenverantwortliche Aufgaben im Rahmen der ganzheitlichen Bestandsverwaltung von Gruppenversicherungen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Sie kümmern sich dabei ebenso um die regelmäßigen Veränderungsmeldungen als auch um ggf. notwendige Anpassungen bestehender Gruppenverträge (unter Berücksichtigung von versicherungstariflichen sowie allgemeinen rechtlichen Aspekten) Direkter Kundenkontakt - nach Einarbeitung übernehmen Sie die selbständige Verwaltung Ihrer Kundenbeziehungen Flexibilität und Teamarbeit - Wir legen Wert auf ein kollegiales Klima und ermöglichen flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Arbeiten von Zuhause (nach erfolgter Einarbeitung)  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - regelmäßige Schulungen um Ihr Fachwissen, ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung  Idealerweise haben Sie einschlägige praktische Erfahrung in der (bAV)-Bestandsverwaltung bei einem Versicherungsmakler oder Lebensversicherer gesammelt Sie haben Spaß daran mit Excelanwendungen zu arbeiten und haben ein gutes Zahlenverständnis Eine analytische und rationelle Arbeitsweise gepaart mit der nötigen technischen Affinität zeichnet Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse sind von Vorteil Teamarbeit und Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung Standort: Wiesbaden In dieser Position unterstützen Sie uns im Bereich der privaten Krankenversicherung bei der Bearbeitung von Neu- und Bestandsanträgen. Mit geschultem Blick fürs Detail übernehmen Sie die Risikoprüfung und sorgen dafür, dass bei der Antragsbearbeitung alles in geregelten Bahnen verläuft. Sie führen Vertragsänderungen durch, erledigen die Inkasso-, Mahn- sowie Kündigungsbearbeitung und dokumentieren Änderungen im Krankenversicherungsbestand. Unsere Kunden, Außendienstmitarbeiter und Makler wissen Sie als fachkundigen Berater zu schätzen – routiniert erstellen Sie Unterlagen wie Angebote, Bescheinigungen oder Bestätigungen. Auf Nachfrage erteilen Sie Vertragsauskünfte an berechtigte Personen und Institutionen – die termingerechte Bearbeitung der Korrespondenz wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne ergänzt um eine Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis als Kundenbetreuer (m/w/d) im Antrags- und Bestandsbereich einer privaten Krankenversicherung Bestens bewandert in der betrieblichen und privaten Krankenversicherung sowie der Absicherung im öffentlichen Dienst – inklusive medizinischer Grundkenntnisse Routiniert im Umgang mit gängiger EDV Flexibler Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Unser agiles Team heißt Sie herzlich in seiner Mitte willkommen und wird Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten. Anschließend bearbeiten Sie eigenverantwortlich Ihr Themengebiet mit dem Schwerpunkt private Krankenversicherung. Als engagierte Persönlichkeit wissen Sie Freiräume zu schätzen und nutzen sie aktiv, um eigene Ideen einzubringen. Die Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten bieten hierfür die optimalen Rahmenbedingungen. Beste Voraussetzungen also, um an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen – gerne auch im Laufbahnmodell der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Fachkoordinator (m/w/d) Vereinigte Tierversicherung

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Fachkoordinator (m/w/d) Vereinigte Tierversicherung Standort: Wiesbaden Sie beraten und betreuen die Mitarbeiter fachlich rund um die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und entscheiden über Freigaben bzw. bereiten Entscheidungen des Gruppenleiters sorgfältig vor. Mit Know-how und Weitsicht stehen Sie diesem hinsichtlich der Fachkompetenz der Mitarbeiter sowie der Organisation der Gruppe mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin nehmen Sie fachliche Prozesse, Richtlinien, Qualitätsstandards und Vollmachten genau unter die Lupe und geben bei Bedarf Empfehlungen zur Weiterentwicklung. Sie verantworten die individuelle Antrags- und Vertragsbearbeitung, inkl. deren Verarbeitung und Prüfung, und erstellen Angebote sowie Tarifierungen. Darüber hinaus steht das Erarbeiten von Deckungs- bzw. Sanierungskonzepten auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda, wobei Sie spartenübergreifende Aspekte natürlich stets im Blick haben. Nicht zuletzt können unsere Kunden und Vertriebspartner jederzeit auf Ihre Expertise zählen – die Bestandsbearbeitung und -betreuung inbegriffen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaft, z. B. mit dem Schwerpunkt Versicherung und Finanzen, Agrarwissenschaft oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis im operativen Firmenkunden-Versicherungsgeschäft Wünschenswert, aber kein Muss: Kenntnisse in der Landwirtschaft und landwirtschaftlichen Tierproduktion Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit Engagement und Einsatzbereitschaft zu Werke geht Wir setzen auf Menschen, die mit Mut, Engagement und Umsetzungsstärke vorangehen. Ihren Einsatz entlohnen wir mit einer leistungsgerechten Vergütung und zahlreichen Benefits, wie etwa einer ausgewogenen Work-Life-Balance und sehr guten Perspektiven innerhalb unseres Unternehmens. Und für den perfekten Einstieg erwartet Sie eine strukturierte, individuelle Einarbeitung. Klingt genau nach dem, was Sie suchen? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Schadenregulierer (m/w/d) Rechtsschutz-Schaden

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Rechtsschutz-Schaden Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre Sie regulieren juristische Rechtsschutzschadenfälle aus den Fachgebieten Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Miet­recht. Professionell korrespondieren Sie mit allen involvierten Parteien wie Rechtsanwälten, Versicherungsnehmern und Vertriebspartnern. Ebenso versiert bearbeiten Sie Anwaltsrechnungen nach dem RVG – auf Ihre sorgfältige Arbeitsweise ist stets Verlass. Mittels passgenau ausgewählter Maßnahmen gewähr­leisten Sie ein kundenorientiertes und wirtschaftliches Schadenmanagement. Studierter Jurist (m/w/d) oder Volljurist (m/w/d) mit befriedigendem Staatsexamen Idealerweise erste Erfahrung in der Bearbeitung von Rechtsschutzschäden Kenntnisse im Gebührenrecht der Anwälte nach dem RVG sind ein Plus Versierter Umgang mit digitalen Medien Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil, unter­nehme­rischer Weitblick und eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Flexibles Kommunikationstalent mit Organisations- und Verhandlungsgeschick und hervorragender Sozial­kompe­tenz Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Risikoprüfer (m/w/d) Personen

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. . Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Risikoprüfer (w/m/d) Personen Standort: Wiesbaden Sie prüfen und beurteilen die medizinischen und finanziellen Risiken und nehmen die Risikoprüfung für das Ressort Personen vor. Des Weiteren prüfen und beurteilen Sie nicht nur die Berufs-, Sport-, Freizeit- und Auslandsrisiken, sondern Sie sind auch für die finanzielle Risikoprüfung zuständig.  Sie erstellen Policen, Angebote und Ablehnungen. Ebenso kommunizieren Sie mit Kunden, Ärzten, dem R+V Außendienst und anderen berechtigten Personen bei allen komplexen Fragen zu den zur Risikoprüfung gehörenden Anfragen und Anträgen. Sie erstellen Rückversicherungsvorlagen und prüfen die vorvertragliche Anzeigepflicht für den Antrags- und Leistungsbereich. Bei Bedarf übernehmen Sie temporär oder dauerhaft Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, alternativ abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen Fachmann (m/w/d) für Risikoprüfung (IHK) oder vergleichbare Weiterbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Personenversicherungen sowie im Versicherungs- und Vertragsrecht Erfahrung in der Versicherungsmedizin und in der subjektiven, objektiven und finanziellen Risikoprüfung Fundierte Erfahrung im operativen Bereich der Risikoprüfung Personenversicherung, mit dem Schwerpunkt KV wäre wünschenswert Kenntnisse der DV-Anwendungen, insbesondere in den PC- und Host-gestützten Berechnungssystemen Selbstorganisation sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung in einem engagierten Team aus ca. 50 Kolleginnen und Kollegen. Wir arbeiten daran, die Risikoprüfung zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse noch weiter zu optimieren. Klar, dass das Thema Digitalisierung dabei eine große Rolle spielt. Und damit auch Sie immer up to date bleiben, profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Auditor (m/w/d) Betriebswirtschaft / Risikomanagement / Finanzwesen – Versicherung

Di. 23.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen.Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Auditor (m/w/d) Betriebswirtschaft / Risikomanagement / Finanzwesen – Versicherung Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Know-how leiten Sie Prüfungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Risikomanagement und Finanzwesen. Im Zuge dessen planen und entwerfen Sie durchdachte Strategien und strukturieren akribisch die konkrete Durchführung der jeweiligen Prüfung. Auch das Konzipieren von prüfungsrelevanten Leitfäden und Checklisten sowie das Steuern zahlreicher bereichsübergreifender Prüfungstätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda. Vorgänge von besonderer Schwierigkeit oder Bedeutung nehmen Sie persönlich unter die Lupe – betriebswirtschaftliche Abläufe, die strategische Ausrichtung und das Projektmanagement inklusive. Ebenso fachkundig beurteilen Sie die Angemessenheit und Funktionsfähigkeit interner Kontrollsysteme, einschließlich der Bewertung der Stellungnahmen von geprüften Bereichen. Schlussendlich wissen wir das Beraten in puncto revisionssichere Abläufe sowie das Abstimmen der Revisionstätigkeit mit den beteiligten Unternehmensbereichen bei Ihnen in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) sowie idealerweise ein erfolgreiches Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen – alternativ eine vergleichbare Qualifikation In jedem Fall Berufspraxis im Bankwesen und in der Revision, vorzugsweise ergänzt um ein CIA-Examen Von Vorteil: Erfahrung in der Unternehmensberatung und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ebenfalls ein Pluspunkt: Know-how im Betrugs- und Fraud-Management sowie in der Abwehr und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität Bewandert im Themenfeld der Kapitalanlage Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Mathematik-Kenntnisse Analysestärke gepaart mit ausgeprägtem Problemlösungsgeschick und der Fähigkeit, sich rasch und flexibel in neue Themengebiete einzuarbeiten Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Underwriter Gruppen-Unfall *

Di. 23.11.2021
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertragsorientiertes Under­writing im Rahmen der Voll­machten im Port­folio der Nieder­lassung Mainz bzw. der Region Südwest Installation und Betreuung von inter­nationalen Programmen Überwachung und Steuerung des zugeordneten Port­folios im regionalen Team und in enger Abstimmung mit der HUB-Leitung Durchführung von Angebots­präsentationen und Jahres­gesprächen bei Maklern und Kunden Mitarbeit bei HUB-internen Aufgaben­stellungen und Pro­jekten sowie enge Verzahnung inner­halb des HUB Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Weiter­bildung zum Ver­sicherungs­fachwirt (m/w/d) bzw. vergleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Under­writing der Sparte Gruppen-Unfall und im Umgang mit inter­nationalen Großkunden und Maklern Überdurch­schnittliches Engagement, Team­fähigkeit, agile Arbeits­weise und Flexi­bi­lität sowie standortüber­greifende Handlungs­orientierung Organisationstalent, Kommunikations­stärke und souveränes Auf­treten Fortgeschrittene Englisch­kenntnisse (Level B1) Bereitschaft zu Dienst­reisen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Administrator (m/w/d) Rückversicherung international

Mo. 22.11.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Administrator (m/w/d) Rückversicherung international Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick für Details bearbeiten Sie Rückversicherungsangebote und prüfen Verträge auf Vollständigkeit und vereinbarte Konditionen. Außerdem erfassen und dokumentieren Sie diese sorgfältig in unseren EDV-Systemen. Für internationale Versicherungsunternehmen, Makler und interne Schnittstellen agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner – hier kommt Ihr sehr gutes Englisch zum Tragen. Auch unser Vertrieb kann auf Ihre Unterstützung zählen, etwa rund um anstehende Kundenanalysen. Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Projekten mitzuwirken. Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit einem sehr guten IHK-Abschluss Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufspraxis Versiert im Umgang mit MS Office, sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Teamplayer mit strukturiertem Arbeitsstil sowie ausgeprägter Lösungs- und Ergebnisorientierung Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Egal, welche Herausforderungen Ihnen begegnen – auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit Verlass. Ein respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich – denn gemeinsam wollen wir das Thema Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben. Dabei kommt es ebenso auf Ihre fachliche Expertise wie auf Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit an. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung und besten Entwicklungschancen, durch die Sie sich weiterbilden und über sich hinauswachsen können. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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