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Versicherung: Sachbearbeitung: 39 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 33
  • Transport & Logistik 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Oberhausen, Rüsselsheim, Marl, Westfalen, Lübeck
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)Bochum/Oberhausen/Rüsselsheim/Marl/Lübeck, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Top-Beratung unserer Kund*innen in allen Fragen der Hilfsmittelversorgungen Sie sorgen für die schnelle Bearbeitung der Anträge, unser Serviceversprechen ist Ihr Ansporn Sie nehmen unsere Kund*innen bei allen Entscheidungen mit, Kundenzufriedenheit ist Ihnen wichtig Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder im Gesundheitswesen Sie können Fallmanagement-Erfahrung vorweisen und Kostenbewusstsein ist kein Fremdwort Sie überzeugen durch ein positives Auftreten sowie Empathie und arbeiten eigeninitiativ und selbständig Sie sind agil, engagiert und suchen aktiv Kontakt zu unseren Kund*innen
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Sachbearbeiter*in Unfallversicherung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte - Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochterfirma LN Vorsorgemanagement GmbH am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Unfallversicherung (m/w/d)  Betreuung, Verwaltung und Prüfung von Gruppenunfallversicherungsverträgen Erstellung von Vertrags- und Schadenübersichten Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Versicherern und sonstigen Beteiligten Unterstützung in Schadenfällen Bedarfsermittlung und Angebotserstellung Unterstützung unserer Niederlassungen, Tochterfirmen und Kundenbetreuern beim Vertrieb und der Vertragsbetreuung Initiierung und Begleitung von Aktionen im Bestands- und Neugeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung in den Bereichen Unfallversicherung sowie eine Tätigkeit im Maklerbereich ist wünschenswert Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Englischkenntnisse sind wünschenswert Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Insurance Manager / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Versicherungen

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Insurance Manager / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Versicherungen Sie werden Teil des Service Centers Versicherungen in unserem Headquarter. Bei uns halten Sie viele Fäden in der Hand und unterstützen unser Business wesentlich. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag und Ihr Know-How, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unser Team bei der Erstellung von Versicherungslösungen für die zu betreuenden Unternehmensbereiche und Gesellschaften der Rhenus Gruppe. Die Ausarbeitung und Gestaltung internationaler Versicherungsprogramme, Marktbeobachtung sowie die Unterstützung des Internen Risiko Managements gehört ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben. Darüber hinaus prüfen Sie Kauf-, Miet- oder Logistikverträge auf erkennbare Risiken und geben Handlungsempfehlungen. Sie wirken außerdem bei der Optimierung und Vereinfachung interner Prozesse mit und und führen Schulungen für Schadendatenbank-User durch. Zuletzt unterstützen Sie unser Team bei administrativen Aufgaben, wie dem Schadenmanagement und Controlling, IT-gestützter Vertragsdatenpflege sowie der Pflege diverser Verzeichnisse. Idealerweise sind Sie gelernter Versicherungskaufmann/-frau oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss.  Ergänzend hierzu bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsgewerbe mit und haben ein großes Interesse an Innendiensttätigkeiten. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS-Office, insbesondere Excel, um und verfügen über spartenübergreifende Grundkenntnisse der Versicherungsbranche. Zusätzlich punkten Sie mit ihrem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil, exzellentem Verhandlungsgeschick und sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung Cyberversicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnet die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)  Ermittlung und Beurteilung betrieblicher Risiken unserer Kunden in diversen Branchen und Analyse des Bedarfes spezieller Deckungskonzepte Erarbeitung, Verhandlung und Platzierung von unterschiedlichen Versicherungslösungen, Erstellung von Ausschreibungen und Analyse der Ergebnisse; Aufbereitung und Vorstellung der Ergebnisse für den Kunden mit Abgabe von Empfehlungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte Prüfung, Analyse und Bewertung von Versicherungs- und Lieferverträgen sowie Haftungsvereinbarungen Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Unterstützung der Vertriebspartner bei Akquisitionen bis hin zur Begleitung bei Kundengesprächen Ggf. weitere Spezialisierung in speziellen Sparten wie D&O oder Cyber Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen oder juristische Ausbildung / Studium Idealerweise Berufserfahrung im Bereich gewerblicher oder industrieller Versicherungskonzepte Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und kundenorientierter Denkweise Sie arbeiten selbstständig und sind bereit sich kontinuierlich weiterzubilden Englische Sprachkenntnisse wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft insbesondere für Veranstaltungen von Versicherern und Kundenbesuche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Schadenmanager (m/w/d) im Bereich Sachschaden

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Schadenmanager (m/w/d) im Bereich Sachschadenam Standort DortmundSie sind selbstständig und eigenverantwortlich für die Schadenbearbeitung von vielfältigen Sachschäden verantwortlich und begleiten und steuern die Schadenprozesse im Rahmen eines aktiven SchadenmanagementsDie Kommunikation und Verhandlung mit allen Schadenbeteiligten sowie externen Dienstleistern gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenZusätzlich ermitteln Sie Regressmöglichkeiten​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Bearbeitung von SachschädenSicheres Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickTeamgeist und ein kommunikatives WesenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrum

So. 07.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrumam Standort DortmundPrüfen und Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle aus bestehenden VerträgenKorrespondenz mit Kunden und VertriebspartnernPersönliches und telefonisches Beraten von Kunden und VertriebspartnernBearbeiten von Beschwerden im Rahmen des BeschwerdemanagementsAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenGute Kenntnisse in der Sparte KrankenversicherungErfahrung im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernGeübter Umgang mit ComputerprogrammenEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeAusgeprägte Belastbarkeit und LoyalitätSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Banken

Sa. 06.08.2022
Hagen (Westfalen), Menden (Sauerland), Iserlohn
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Banken Standorte: Hagen / Menden / Iserlohn Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen- und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mainz, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Frankenberg (Eder), Dillenburg, Münster, Westfalen, Dortmund, Dorsten, Worms, Limburg an der Lahn
Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbildende, die du immer fragen kannst? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Werde Teil unseres Teams an einem unserer Standorte zum 01.08.2023. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) Standorte: Mainz, Frankfurt, Gießen, Frankenberg, Dillenburg, Münster, Dortmund, Dorsten, Worms, Limburg, Monatbaur, Koblenz, Heinsberg, Hürth, Duisburg, Hagen Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit IHK-Abschluss (3 Jahre) Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Urlaubstage plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.170 EUR, 1.245 EUR,1.330 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrag Sach-Haftpflicht Industriekunden

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standort in Hamburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrag Sach-Haftpflicht IndustriekundenIm Kontext unserer Wachstumsstrategie im Geschäftsfeld Kompositversicherung planen wir, auch das Geschäft mit Industriekunden in profitablen Segmenten auszubauen und zu verstärken. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf inländischen Risiken mit Versicherungssummen bis zu 50 Mio. EUR. Das Geschäftsfeld wurde 2018 in eine eigenständige organisatorische Einheit überführt und hat sich seither sehr erfolgreich entwickelt. Für die Abteilung "Sach/Haftpflicht Industriekunden" in der Gruppe shikv-92751 suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter:in. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Vertragsverwaltung, das Renewal und die Verarbeitung unseres Industriekundengeschäfts mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Vertragsverwaltung (Versicherungsscheine und Nachträge ausfertigen, Insolvenzbearbeitung, Prüfung neuer Vertragsinhalte, Abrechnungen) Ausstellen von Versicherungs- und Realrechtsbestätigungen Technische Vertragsverwaltung im VD (neue Dokumente und Nachträge erfassen, PML-Übertrag, Klauseländerungen etc.) Bearbeitung von Buchungs- und Provisionsdifferenzen Erteilen von Vertragsauskünften an Vertriebspartner und Schnittstellen wie Inkasso-  und Leistungsabteilungen Prüfung der Haftungsbestimmung in Bezug auf Rückversicherung Durchführung von Tests in Antrags- und Vertragsverwaltungssystemen wie BSW und VD unter Verwendung u.a. der Software JIRA Bearbeitung bei Wechsel von Vertriebspartnern Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, die außerhalb der eigenen Vollmacht liegen Mitgestalten und Verbesserung der internen Arbeitsprozesse Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden und Verfahren Kontrolle der Einhaltung von Terminen und Zielen Kommunikation und Sicherstellung des Informationsflusses in die Abteilung und aus der Abteilung heraus in den Bereich und an Schnittstellen wie Inkasso, Leistung u.a. ggf. Mitarbeit in Projekten Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt:in oder höhere versicherungsspezifische Ausbildung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Industrieversicherung mit Schwerpunkt Feuer-/Sachversicherung Kenntnisse des deutschen Industrieversicherungsmarktes inkl. des Maklermarktes Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Teamgeist, Offenheit und Interesse an agilen Arbeitsweisen Kenntnisse der MS Office-Produkte Dispositionsfähigkeit und den Willen zur Veränderung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Chancen auf eine Übernahme in die Underwriting-Gruppe Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Kundenservice Komposit (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Dortmund baldmöglichst  Kundenservice Komposit (m/w/d) Wir im Kundenservice leben Service und bieten in jedem telefonischen Kontakt "Mehr Lebensqualität" für unsere Kund:innen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Sie sind Ansprechperson am Telefon für unsere Kund:innen, Interessent:innen und z. T. Außendienstpartner:innen Sie bearbeiten fallabschließend telefonische und schriftliche Anfragen zu unseren Versicherungsprodukten mit dem Schwerpunkt Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung Sie stellen unsere Kund:innen in den Mittelpunkt Sie können aktiv zuhören, agieren empathisch und haben Spaß daran, unseren Kund:innen aktiv Hilfestellung zu geben Sie arbeiten aktiv mit und finden mit uns zusammen unkomplizierte, bedarfsgerechte Servicelösungen Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann /zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen besitzen Sie gute Kenntnisse in den Produkten der  Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung besitzen Sie Grundkenntnisse in weiteren Versicherungssparten wie  z.B. Lebens- und Krankenversicherung sind Sie sehr kunden- und serviceorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sind Sie einsatzfreudig, teamfähig, neugierig und möchten sich flexibel weiterbilden bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Flexibilität mit können Sie sicher mit relevanten Telefonie Systemen umgehen und sind offen im Umgang mit neuen digitalen Medien Auch wenn Sie noch nicht alle Anforderungen erfüllen oder in einer anderen Sparte ausgebildet sind, aber Lust haben, zu Komposit umzusatteln, bewerben Sie sich! Wir bilden Sie durch umfangreiche Schulungen aus. Wollen Sie unsere Kund:innen mit zukunftsweisendem Service begeistern und als Gesprächspartner:in zur Seite stehen? Dann kommen Sie in unser Team.  Gute Vereinbarkeit von Beruf und Leben Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
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