Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 667 Jobs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 527
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Finanzdienstleister 43
  • Banken 20
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Immobilien 4
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 630
  • Ohne Berufserfahrung 398
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 638
  • Home Office 136
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 543
  • Befristeter Vertrag 47
  • Handelsvertreter 27
  • Ausbildung, Studium 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
Versicherung: Sachbearbeitung

Bankkaufmann / Versicherungs­kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Vertragsprüfung / Rückversicherung international

So. 24.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann / Versicherungs­kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Vertragsprüfung / Rückversicherung international Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.01.2021 Mit einem geschulten Blick für Details bearbeiten Sie Rückversicherungsangebote und prüfen Verträge auf Vollständigkeit und vereinbarte Konditionen. Außerdem erfassen und dokumentieren Sie diese sorgfältig in unseren EDV-Systemen. Für internationale Versicherungsunternehmen, Makler und interne Schnittstellen agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner – hier kommt Ihr sehr gutes Englisch zum Tragen. Auch unser Vertrieb kann auf Ihre Unterstützung zählen, etwa rund um anstehende Kundenanalysen. Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Projekten mitzuwirken. Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit einem sehr guten IHK-Abschluss Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufspraxis Versiert im Umgang mit MS Office, sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Teamplayer mit strukturiertem Arbeitsstil sowie ausgeprägter Lösungs- und Ergebnisorientierung Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Egal, welche Herausforderungen Ihnen begegnen – auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit Verlass. Ein respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich – denn gemeinsam wollen wir das Thema Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben. Dabei kommt es ebenso auf Ihre fachliche Expertise wie auf Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit an. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung und besten Entwicklungschancen, durch die Sie sich weiterbilden und über sich hinauswachsen können. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Fachabteilung Kraftfahrtversicherungen, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

So. 24.01.2021
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Erstellung von Angeboten, Quotierung und Ausschreibungen des Fuhrparks Prüfung von Versicherer-Dokumenten und Rahmenverträge Verhandlung mit Versicherern und Kunden Datenpflege in der EDV Beratung und Betreuung der Kunden im Innendienst Versicherungsmanagement zum Kfz-Fuhrpark Schadenbearbeitung/Schaden-Controlling/Risikomanagement abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wäre von Vorteil mehrjährige Erfahrungen in der Bearbeitung von Kfz-Versicherungen für Industrie- und Gewerbekunden MS Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz speziell im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung. Als Fachbetreuer*in bei Marsh sind Sie ein*e entscheidender*e Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie stehen in Kontakt mit den internationalen Versicherern und platzieren die Risiken unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam. Dabei sind Ihnen marktfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsrahmen für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebskollegen*innen bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden speziell in der industriellen Haftpflichtversicherung Sie arbeiten sehr eng mit unseren Kundenbetreuern und Fachexperten auch standortübergreifend zusammen Sie übernehmen die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Sie erstellen Versicherungsausschreibungen, führen diese durch und dokumentieren sie Das bringen Sie mit für die Position des Fachbetreuers: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Ein abgeschlossenes juristisches Studium oder Studienerfahrungen sind von Vorteil Gutes Grundlagenwissen im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das bringen Sie zusätzlich mit für die Position des Fachexperten: Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position Erfahrung in der Konzeptionierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
Zum Stellenangebot

Agentur- und Bestandsnachfolger (m/w/d)* mit Unternehmerpersönlichkeit

So. 24.01.2021
Nürnberg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Wir sind eine erfolgreiche Bezirksdirektion und suchen langfristig nach ausgiebigem Kennenlernen und entsprechender Einarbeitung einenAgentur- und Bestandsnachfolger (m/w/d)* mit Unternehmerpersönlichkeitin der Region Nürnberg auf selbstständiger BasisIhr Engagement ist gefragt:Stellen Sie sich der Herausforderung und beweisen Sie sich in unserem Team der Bezirksdirektion als professioneller Partner (m/w/d).Sie erhalten einen attraktiven Komposit-Bestand mit dem Ziel des Ausbaus und der Rund-um-BestandsbetreuungSie übernehmen unternehmerische Verantwortung und perspektivisch die Leitung in unserer GesellschaftAls Vertriebsprofi (m/w/d) im Versicherungsaußendienst identifizieren Sie sich mit Ihren Aufgaben, Ihrer Region und den Menschen, die dort lebenIdealerweise haben Sie bereits Ihre eigenen Kunden betreut und eine erfolgreiche Karriere in der Selbstständigkeit gestartetWir bieten Ihnen den Einstieg in ein bereits erfolgreiches Unternehmen mit der unternehmerischen Freiheit, die Sie für Ihren Erfolg suchen.Sie bestimmen Ihren Erfolg langfristig bei und mit uns und unserem hochmotivierten TeamWir bieten ein gesundes Fundament und eine verlässliche und attraktive Perspektive für die ZukunftSie wachsen in eine erfolgreiche Agentur-Gesellschaft hinein und übernehmen schrittweise Verantwortung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Produktmanagement - Schwerpunkt Recht und Administration (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der erfolgreiche Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Weltweit ist die Société Générale Insurance in 10 Ländern tätig. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude. Als Partner großer Finanzdienstleister ist sie spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte, besonders in den Bereichen Einkommensschutz, Kreditabsicherung und Automotive-Versicherungslösungen. Dank der weiterhin guten Geschäftsentwicklung und wachsender Aufgaben brauchen wir Sie als Mitarbeiter Produktmanagement / Schwerpunkt Recht und Administration (w,m,d) im Team Business Development. Sie sind zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen zu bestehenden Produkten Sie sind verantwortlich für die Vollständigkeit und Aktualität der Produktdokumentation und unserer Produktdatenbank; Sie vergleichen unsere angebotenen Produkte laufend mit dem Wettbewerb, stellen mögliche Produktverbesserungen zusammen und initiieren Produktverbesserungsprozesse; Sie übernehmen die Erstellung und Aktualisierung der Versicherteninformationen in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen; Sie unterstützen laufende Projekte mit Ihrer Produktexpertise. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die gewissenhaft arbeitet und gern die Initiative ergreift. Es fällt Ihnen leicht, analytisch, strukturiert und gut organisiert zu arbeiten. Sie sind sehr teamorientiert, flexibel und sprechen fließend Deutsch und gut Englisch. Sie haben eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Bankkaufmann (w/m/d) oder auch eine Ausbildung als Versicherungsfachwirt (w/m/d), gerne mit einem rechtlichen Schwerpunkt. Sie haben eine mind. 2jährige Berufserfahrung und eine gute Kenntnis des deutschen Versicherungs- oder Bankenmarktes. Sie haben ein gutes rechtliches Verständnis und idealerweise bereits Erfahrung in der Erstellung von Versicherteninformationen. Auch Wiedereinsteiger nach der Elternzeit sind herzlich willkommen. einen sicheren Vollzeit-Arbeitsplatz in einem modernen und internationalen Umfeld bei leistungsgerechter Vergütung. Es erwarten Sie:  ein fröhliches Team, Toleranz und Vielfalt, Freiraum und Platz für Eigeninitiative. Flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle stehen zur Verfügung.   Sie arbeiten in einem familienfreundlichen Betrieb, genießen viele Weiterbildungsmöglichkeiten, haben 30 Tage Urlaub und jede Woche frisches Obst am Arbeitsplatz. Ob Sie eine 50% Kostenbeteiligung am HVV-Ticket nutzen möchten, entscheiden Sie selbst.
Zum Stellenangebot

Underwriter (d/m/w) Sach Großgewerbe

Sa. 23.01.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Spezialservice Sach.-Großgewerbe einen Underwriter (d/m/w) Sach Großgewerbe Beraten und Betreuen von Vertriebspartnern und Versicherungsnehmern einer zugeteilten Region Fachliches Unterstützen des Außendienstes in der Akquise und im Neuaufbau von Agentur­verbindungen Bearbeiten von qualifiziertem Schriftwechsel mit Kunden und Vertriebspartnern Durchführen von Risikobesichtigungen und Bewertungen sowie dazugehöriges Underwriting Weiterentwickeln des zugeteilten Bestands (quantitativ wie auch qualitativ) Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung von Zeichnungsrichtlinien und Tarifpolitik Prüfen von Rückversicherungsbedarf, ggf. Abstimmung mit zuständigen Bereichen Durchführen von Sanierungen und Erstellung von Sanierungskonzepten Verhandeln und Ausarbeiten von Sondervereinbarungen Versicherungsfachwirt (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder ähnliche Qualifikation Technischer Underwriter (d/m/w) (DVA) Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich Risikobesichtigung und -beurteilung Hohe Belastbarkeit Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken Organisations- sowie Improvisationsfähigkeit Fähigkeit zur Problemlösung/Denken in Alternativen Sicheres Auftreten sowie Kenntnisse in der Gesprächsführung Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeits­zeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prä­mier­ten Kantine und ein großes Ange­bot an Sport- und Entspannungs­kursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personal­politik
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d)* für die Leistungsbearbeitung in der Lebensversicherung

Sa. 23.01.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mitarbeiter (m/w/d)* für die Leistungsbearbeitung in der Lebensversicherungam Standort MünchenEigenständige Regulierung von SterbefällenSelbstständige, kreative und zielorientierte Führung der schriftlichen und mündlichen KorrespondenzIndividuelle Erarbeitung von EntscheidungsvorschlägenUnterstützung im SchadenmanagementAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse der Leistungsbearbeitung von Lebensversicherungsprodukten und Erfahrung in der Prüfung von Bezugsrechten und Drittrechten sind wünschenswertSehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck und überzeugende kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine serviceorientierte und strukturierte ArbeitsweiseSichere Anwendung der Bestands- und LeistungssystemeEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Initiative Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d), in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kollegen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Umfassende telefonische, persönliche und schriftliche Kundenberatung sowie Herbeiführung von Vertragsabschlüssen Beratung in allen Versicherungssparten, im Bereich Bausparen und im Bereich unserer bestehenden Kooperationen Durchführung von Vorsorgeanalysen und Versicherungschecks sowie von vertriebsorientieren Aktivitäten im Kundendienst Angebotserstellung in allen von uns vertriebenen Versicherungssparten Kompetenter Ansprechpartner zur fachlichen Unterstützung unserer Vermittlerorganisation Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Versicherungsfachmann oder vergleichbare anerkannte Berufsqualifikation Gute Kenntnisse in allen von uns vertriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Kommunikative Kompetenz und Vertriebserfahrung Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindestarbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeitszeitrahmen und unter bestimmten Voraussetzungen Home Office oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten.  Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2007 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.  Umfassende Vorsorge: Vorsorge bedeutet für uns nicht nur ein Zuschuss für Ihr Fitnessstudio, sondern auch die Unterstützung in allen Lebenslagen. Zum Beispiel durch unsere Beratungs­angebote oder eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung für unbefristete Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) DGUV Test

Sa. 23.01.2021
Sankt Augustin
Diese repräsentieren ca. 75 Millionen Ver­sicherte in rund vier Millionen Unter­nehmen und leisten Präven­tion in den Be­trieben sowie Rehabi­litation und Ent­schädigung bei Arbeits-, Wege­unfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere viel­fältige und anspruchs­volle Aufgaben in Ver­waltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfall­ver­sicherung. Die Vielfalt der Auf­gaben setzt sich unter unseren Be­schäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unter­schiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. An unserem Standort Sankt Augustin benötigen wir ab sofort unbefristet Unterstützung im Referat „DGUV Test“ der Abteilung Sicherheit und Gesundheit. Wir suchen einen/eine Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) DGUV Test Kennziffer 21-126 Teilzeit mit 20 Wochenstunden 16 Prüf- und Zertifizierungsstellen bilden das Prüf- und Zertifizierungssystem DGUV Test der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Sie prüfen und zertifizieren Produkte, Personen und Managementsystemen auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. DGUV Test trägt damit zur Zusammenarbeit mit Produktentwicklern und damit dazu bei, in einer digitalen und hoch technisierten Arbeitswelt wirksam Unfälle und Gesundheitsgefahren zu vermeiden. Wahrnehmung von Aufgaben zur Unterstützung der 16 Prüf- und Zertifizierungsstellen im Prüf- und Zertifizierungssystem DGUV Test Pflege und Veröffentlichung von sowie Beratung zu Vertrags- und Versicherungsdokumenten der Prüf- und Zertifizierungsstellen Unterstützung bei der Klärung von Zeichen- und Zertifikatsmissbrauch Beratung und Unterstützung der Prüf- und Zertifizierungsstellen bei der Nutzung der zentralen Zertifikatsdatenbank Beratung von Herstellern in Prüf- und Zertifizierungsangelegenheiten Beantwortung von Anfragen, auch in englischer Sprache Management des Organisationshandbuchs DGUV Test organisatorische und administrative Unterstützung der Referatsarbeit Unterstützung anderer Referate bei Bedarf Zusammenstellung und Auswertung von Stellungnahmen und Abfragen einschließlich der Erstellung von Synopsen organisatorische und administrative Betreuung von Veranstaltungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen nach Vorgabe Organisation und Abrechnung von Dienstreisen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Verwaltungsfachangesteller / Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sehr gute Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der Prüfung und Zertifizierung Interesse an der Arbeit mit Rechtstexten Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Datenbanken sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach Entgeltgruppe 8 des BG-AT (entspricht TVöD) sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von der/dem künftigen Stelleninhaber/in noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingruppierung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer entsprechend niedrigeren Entgeltgruppe. Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt Haftpflicht Schaden mit Auslandsbezug (Cross Border Claims)

Sa. 23.01.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Schaden/Kfz-Schaden am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Haftpflicht-Schaden mit Auslandsbezug (Cross Border Claims). Sie bearbeiten teils komplexe Kraftfahrt-/Haftpflicht-Schäden mit rechtlichen, medizinischen und technischen sowie unfallanalytischen Fragestellungen, auch unter Anwendung ausländischen Rechts bzw. im Auftragsverhältnis Sie prüfen Versicherungsschutz- und Haftungsfragen Sie klären Sachverhalte auf, prüfen Ansprüche nach Grund und Höhe Sie führen selbstständig Verhandlungen mit Geschädigten, Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern (sowohl schriftlich als auch telefonisch) Sie übernehmen anfallende Sonderaufgaben aus dem Geschäftsbereich Sie bereiten Prozesse vor und führen diese Sie arbeiten eng mit den Spezialabteilungen Personenschadenmanagement, Betrug, Prozess und Regress, mit unserem Standortarzt sowie den Ansprechpartnern der ausländischen Generali Partner zusammen Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder sind Versicherungskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Kraftfahrt-/Haftpflicht Schadenregulierung und vertieftem Wissen im Schadensersatzrecht, Sozialversicherungsrecht und Versicherungsvertragsrecht Sie arbeiten gerne im Team und Eigenverantwortung sowie zielführende Selbstorganisation sind für Sie selbstverständlich Sie denken analytisch, arbeiten sich eigenständig und schnell in komplexe Sachverhalte ein und verfügen über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sie agieren flexibel und lösungsorientiert, denken wirtschaftlich und zeichnen sich durch große Einsatzbereitschaft – gerade auch bei Arbeitsspitzen – aus Sie sind verhandlungssicher und in hohem Maße konfliktfähig Sie schreiben und sprechen fließend Englisch und beherrschen idealerweise eine weitere Fremdsprache – bevorzugt Italienisch oder Französisch Sie verfügen über MS Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal