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Versicherung: Sachbearbeitung: 72 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wuppertal
Die Bergische Brandversicherung ist ein regionales Versicherungsunternehmen in der Sachversicherung. Im Mittelpunkt unseres Handels stehen unsere Kunden, die gleichzeitig unsere Mitglieder sind. Wir suchen zur Verstärkung in Teilzeit (ca. 22 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Versicherungskaufmann (m/w/d) Bearbeitung von Schadenfällen Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Vertrags- und Schadenangelegenheiten Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und Fachkompetenz aus Sie zeigen Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Dann starten Sie mit Selbstvertrauen Ihren neuen Weg bei der Bergischen. Die Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses Vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung
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Underwriter (m/w/d) Gewerbliche Sachversicherung

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie übernehmen die technische und kaufmännische Risikobeurteilung im komplexen gewerblichen Sachversicherungsgeschäft. Sie treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Vollmachten über die Annahme oder Ablehnung von Risiken. Sie verantworten die Betreuung von Großkundenverbindungen. Sie sind qualifizierter Kommunikationspartner für unsere Kunden und Vertriebspartner sowie interne Schnittstellen in allen vertragsbezogenen Angelegenheiten. Eingeschlossen ist die vollumfängliche Sachbearbeitung. In Projekten zur Produktentwicklung bringen Sie sich genauso engagiert ein wie bei neuen Themenstellungen allgemein. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung mit. Sie sind entscheidungsfreudig und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre insgesamt sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift. Der direkte Kontakt mit Menschen ist Ihnen wichtig, genauso wie ein kunden- und vertriebsorientiertes Handeln.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Quereinsteiger im Seniorenmarkt

Sa. 19.09.2020
Köln
Versicherungskaufmann (m/w/d) als Quereinsteiger im Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation, der Ausschließlichkeitsorganisation 55plus. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein.Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG, im Nordrhein-Westfalen:Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Sachversicherungsspezialist / Kundenbetreuer (w/m/d) im Innendienst – Immobilienversicherung

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Köln
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 360 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapetenwechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter/innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!An unseren Standorten in Frankfurt am Main und Köln suchen wir einenSachversicherungsspezialist / Kundenbetreuer (w/m/d) im Innendienst – Immobilienversicherung Beratung und Betreuung von Real-Estate-Mandanten im Bereich der betrieblichen und immobilienbezogenen Versicherungen in Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer / Risk Consultant / Geschäftsführung Selbstständige Bearbeitung von Kunden­anfragen, Erstellung von Versicherungs­dokumenten, Vertrags­führung und fachlicher Korrespondenz sowie Angebots­erstellung, Analyse von Deckungs­konzepten sowie Rechnungs- und Dokumenten­prüfung Vorbereitung und Durchführung der Jahres­gespräche in Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer Entwicklung und Sicherstellung der internen Prozesse Korrespondenz mit internationalen Mandanten bzw. Betreuung von internationalen Programmen gemeinsam mit unserem International Desk Koordination von bereichs­übergreifenden Mandanten­anforderungen zu anderen Geschäftsbereichen Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen, Jurist oder ähnliche Hochschul­abschlüsse Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Bereich der Immobilien­versicherungen sowie im Bereich der Kompositsparten Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Überzeugungskraft, Ausdauer sowie unternehmerisches Denken und Handeln Stark ausgeprägte vertriebs- und kunden­orientierte Denkweise Analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Spezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungsunternehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung Qualifizierte Prüfung und Beurteilung von Ansprüchen aus der Personen- und Todesfallversicherung mit Schwerpunkt in der Berufs-, Grundfähigkeits- und Invaliditätsversicherung Kundenbetreuung sowie Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung unseres Leistungsregulierungssystems Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ideen, um die digitale Transformation der Lebensversicherung voranzutreiben Abschluss eines juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums bzw. einer versicherungsfachlichen Aus- und Weiterbildung Umfassende und einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Leistungsprüfung Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie eine grundlegende IT-Affinität wünschenswert Lust auf Querdenken und Mut, neue Wege einzuschlagen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Referent Organisationsmanagement mit digitalem Schwerpunkt (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Referent Organisationsmanagement mit digitalem Schwerpunkt (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Aufgabe entwickeln Sie das Multi-Channel-Management der BARMER mit und übernehmen Verantwortung für die digitalen Korrespondenzkanäle und deren Weiterentwicklung Sie entwickeln übergreifende Standards (z. B. Authentifizierungsmöglichkeiten/ Definition Supportprozesse) für digitale Anwendungen Dabei wirken Sie auch in Projekten der BARMER (Projektmanagement) mit Unsere Fachbereiche werden von Ihnen zu strategischen Weiterentwicklungen im Themenbereich "Korrespondenzen" sowie zu übergreifenden Fragen digitaler Anwendungen kompetent beraten Bereichsübergreifende Fragestellungen werden von Ihnen souverän koordiniert und Sie führen durch gezielte Vernetzung der entscheidenden Stakeholder eine zügige Klärung relevanter Sachverhalten herbei Sie leisten außerdem Support für Flächeneinheiten, erstellen und pflegen Fachkonzepte, Fachspezifikationen und führen Tests von digitalen Anwendungen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- und/ oder Dienstleistungsbereich mit Sie sind digital affin, denken vernetzt, sind aufgeschlossen und interessiert an digitalen Anwendungen Ihre Arbeit ist strukturiert und problemlösungsorientiert und Sie gehen auch mal unkonventionelle Wege, um Hürden zu überwinden Ein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Underwriter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Mit Ihrem Potenzial machen wir Sie zu einem unserer Talente. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unser Risk Services Team in Köln zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Underwriter (m/w/d) mit Weiterentwicklung zum Senior Underwriter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung eines Buyer-Portfolios sowie Erstellung und Präsentation von Kreditentscheidungsvorlagen Intensive Bilanzanalyse und Bewertung von Bonitätsinformationen sowie Aufbereitung der Analyseergebnisse in englischer Sprache Souveränes Führen von Risikogesprächen mit den Finanz- bzw. Risikomanagern von Unternehmen sowohl am Standort Köln als auch bei den Firmen vor Ort Betreuung von Kunden, damit einhergehend intensive Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen Regelmäßige Kundenbesuche zur Besprechung von Kreditentscheidungen Zusammenarbeit mit Kollegen auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau o.ä., Hochschulabschluss von Vorteil Erste Erfahrung im Firmenkreditbereich erwünscht sowie in der Analyse von Bilanzen und der damit einhergehenden ausgeprägten Analysefähigkeit Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Selbstverantwortung sowie Kommunikations- und Entscheidungsstärke Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern auf allen Ebenen Präsentations- und Moderationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit und hohe Fort- und Weiterbildungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Markführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Tschechien und Polen vertreten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Underwriting Support am Standort Köln. administrative Pflege der Bestandsverträge, u.a. Vertragsverlängerungen, Prämienbuchungen, Erstellung von Nachträgen und Folgeprämienrechnungen Bearbeitung von Anfragen Policierung der Neuverträge und Erstellung der Erstprämienrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) fundierte MS Office Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus Sie sind ein Teamplayer und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung Organisationstalent, Flexibilität sowie die Fähigkeit Prioritäten zu erkennen und Fristen zu wahren runden ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Köln Voll- oder Teilzeit bei flexibler Arbeitszeiteinteilung ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sehr gute Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen, Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, wunderschöne Büroräume in zentraler Lage und vieles mehr
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Sachbearbeiter (d/m/w) Accountant Aktive Rückversicherung

Do. 17.09.2020
Köln
Sachbearbeiter (d/m/w) Accountant Aktive Rückversicherung Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Rückversicherung angesiedelt. Hier werden nahezu alle Rückversicherungsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Sowohl Rückversicherungsabgaben als auch -übernahmen in den Bereichen Leben und Nicht-Leben werden hier initiiert und abgewickelt. Mit Ihrem Know-how verstärken Sie unser Accounting-Team und betreuen unsere internen und externen Kunden.   Verantwortlichkeit für internationale Märkte, Prüfung der eingehenden Rückversicherungs-Abrechnungen und Erfassung im Bestandsführungs- und abrechnungssystem Erstellung von teilweise komplexen Retrozessionsabrechnungen Eigenständige Prüfung und Erfassung von Schäden Durchführung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung des Saldenausgleiches Korrespondenz und Abstimmung mit internen Schnittstellen, Zedenten, Maklern und Retrozessionären Quartalsabschlussarbeiten und Intercompany Abstimmung sowie Qualitätssicherung Fachlicher Ansprechpartner für alle Schnittstellen in der Rückversicherung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Rückversicherungserfahrung ist ein Muss Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Strukturierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung
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