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Versicherung: Sachbearbeitung: 87 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 59
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mitte
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Versicherungsbereich? Sie sind auf Sachversicherungen spezialisiert? Dann haben wir eine interessante Stelle für Sie :-) Unser Kunde ist ein mittelständischer Versicherungsmakler, welcher national und international agiert. Aufbauend auf über 50 Jahren Erfahrung bietet unser Kunde mit seinen Tochterunternehmen und um die 100 Mitarbeitern unternehmensspezifische Versicherungskonzepte und Lösungen für Kunden.Sie werden direkt von unserem Kundenunternehmen eingestellt. Sie übernehmen die schriftliche sowie telefonische Kundenbetreuung Sie erledigen die Vertrags- und Schadensbearbeitung (Sachversicherungen) Sie erstellen Angebote Sie sind für die EDV-technische Kundenanlage- und pflege zuständig Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Sachversicherungen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Mitte von Berlin Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung Sehr gutes Betriebsklima und angenehme Teamatmosphäre Im Unternehmen ist eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist abwechslungsreich, modern und bietet viel Gestaltungsspielraum Sie erhalten Essensgutscheine Sie erhalten eine betriebliche Ergänzungsversicherung Wir bieten Ihnen ein Gesundheitsangebot (Massagen) Sie können sich am kostenloses Bio-Obst immer bedienen :-)
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Professional Risks, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

Di. 25.01.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe (beispielsweise Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, etc.).Sie übernehmen die direkte und indirekte (über Niederlassung/externe Kundenberatung) Betreuung unserer Kunden (Erhalt und Bearbeitung des Bestandsgeschäftes) durch: Die Erfassung und Bewertung des Risikoprofils unserer Kunden Die Abstimmung und Beratung zu den Absicherungsmöglichkeiten der identifizierten Risiken Die Verhandlung und Vermittlung der Berufs-Haftpflicht-Versicherung, sowie von D&O- und Rechtsschutz-Versicherungen und sonstigen Spezialdeckungen (u.a. Vertrauensschaden, etc.) Die Vorbereitung und fallweise Teilnahme an Jahresbesprechungen Die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte Die sach- und zeitgerechte Pflege der Stammdaten Sie verfügen über ein juristisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in den genannten Sparten Sie besitzen Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden-Kompetenz-Center für unsere Regionaldirektion Berlin

Di. 25.01.2022
Berlin
- zum 1. Februar 2022 und zunächst befristet für ein Jahr - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Wir suchen für das Kunden-Kompetenz-Center (KKC) unserer Regionaldirektion Berlin zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Sachbearbeiter (m/w/d). In unserem Kunden-Kompetenz-Center bearbeiten Sie spartenübergreifend Geschäftsvorfälle im Neu- und Bestandsgeschäft in der Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellen dessen Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit.  Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern Kundenorientierte und effiziente Bearbeitung der eingehenden Anträge, E-Mails, Post etc. Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenberatung zum Zwecke der Anbündelung bzw. Neuordnung von Verträgen durch unsere Vertriebspartner Aktive Vertriebsunterstützung von Agenturen und Vertriebspartnern Aktive Unterstützung der vorgenannten Vertriebsbereiche in allen Informationssystemen Erstellung, Auswertung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in den Sach- und HUK Sparten Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und Flexibilität Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung im Bereich der Firmenkundenbetreuung

Di. 25.01.2022
Berlin
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Berlin unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von MARTENS & PRAHL bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine interessante Perspektive in der Makler-Gruppe, die anders denkt: weiter. Als einer der führenden Versicherungsmakler der Region betreuen und beraten wir bundesweit namhafte Industrie- und Gewerbekunden in allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Unser Ziel ist es, den Entwicklungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein. Wir suchen Sie, um mit neuen Impulsen neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Verwaltung und Betreuung von Versorgungswerken im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung der täglich anfallenden administrativen Aufgaben im Firmenkundengeschäft z.B. Antrags- und Vertragsbearbeitung, Beantwortung fachlicher Fragen, Prüfungen von bestehenden Versorgungen Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen z.B. zur Personalabteilung Kommunikation mit den unterschiedlichsten Versicherern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau (m/w/d), möglichst mit der Zusatzausbildung „Spezialist betrieblichen Altersversorgung (DVA)“ Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und der Verwaltung von Versorgungswerken ist wünschenswert Selbständiges, team- und zielorientiertes Arbeiten gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten Zielorientierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel Ein attraktives, branchenübliches Gehalt Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie mobiles Arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung des Büros Helle, moderne Büroräume im Berliner Zentrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege Ein umfassendes Gesundheitsmanagement Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MARTENS & PRAHL Akademie Das Büro kann sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, verschiedene Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung Echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Vielfältige Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur besseren Work-Life-Balance Branchenübliche Sozialleistungen wie bAV und steuerfreie Sachbezüge
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Mitarbeiter (m/w/d) Bereich der Schadenregulierung

Di. 25.01.2022
Berlin
Wir sind der marktführende Versicherer für Unternehmer des Straßenverkehrsgewerbes. Frachtführer, Spediteure und Lagerhalter – aber auch deren Familien und Betriebsangehörige – vertrauen uns seit 70 Jahren. Eine Tatsache, auf die wir stolz sind! Durch den bestehenden Unternehmensverbund mit den R+V-Versicherungen sowie unseren Vertriebspartnern der Straßenverkehrsgenossenschaften sind wir noch stärker geworden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Schadenbüro in Berlin einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Schadenregulierung. Die Tätigkeit umfasst die Bearbeitung von allen Schäden aus dem Bereich der KFZ Haftpflicht- und Kaskoversicherung sowie der Verkehrshaftung. Mit feinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und hoher Professionalität bearbeiten Sie eigenverantwortlich und effizient Kfz-Kaskoschäden sowie Schäden rund um die Kfz-Haftpflichtversicherung. Sie sind mit Fragen rund um den Gütertransport vertraut und sind in der Lage, Schäden aus dem vielfältigen Bereich der Verkehrshaftung und Transportversicherung einer sachgerechten Lösung zuzuführen. Hierbei behalten Sie auch immer die besondere Interessenlage unserer Kunden im Blick. Sie sind speziell für die Regulierung von komplexen Kraftfahrt- / Haftpflicht-Schäden sowie für Kasko-Schäden ausgewählter Geschäftsverbindungen verantwortlich. Auch die sachgerechte Beauftragung von qualifizierten Gutachtern oder ggf. internen / externen Dienstleistern wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Zuverlässig und schnell prüfen Sie Anspruchs- / Leistungsvoraussetzungen für die Eintrittspflicht, Festlegung und Anpassung der Reserven und entscheiden selbstständig im Rahmen Ihrer Vollmachten über die Regulierung. Darüber hinaus leiten Sie bei Bedarf Regresse ein und begleiten diese von A bis Z – gemäß Ihren Vollmachten und den entsprechenden Richtlinien. Mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten beweisen Sie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick – sowohl schriftlich als auch am Telefon. Weiterhin gehört das aktive Beobachten und Begleiten von Gerichtsprozessen dazu. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) – oder alternativ ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht der angesprochenen Bereiche. Als kommunikationsstarker Teamplayer treffen Sie in jeder Lage souverän die richtige Entscheidung und agieren mit unternehmerischem Weitblick. Sie beweisen in der Kommunikation mit unseren Kunden und Anspruchsstellern das nötige Fingerspitzengefühl und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit Freuen Sie sich auf ein modernes, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Gemeinschaft „gelebt“ wird. Hier übernehmen Sie Verantwortung innerhalb eines kollegialen Teams und können eine solide Perspektive für Ihre Zukunft schaffen. Durch unsere gute und umfassende Einarbeitung werden Sie schnell zu einem wertvollen Teammitglied. Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung und überdurchschnittlichen Sozialleistungen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Hier können Sie verantwortungsvoll Schadensfälle eigenverantwortlich bearbeiten und die persönliche Betreuung Ihnen zugeordneter Kundenverbindungen übernehmen.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Gesundheit

Mo. 24.01.2022
Berlin
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Berlin suchen wir ab 01.03.2022 befristet für mindestens 12 Monate und max. 20 Std./Woche einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Gesundheit Vorbereitung von Besprechungen mit Leistungserbringerverbänden (z. B. Vorbereitung von Übersichten, Präsentationen oder Dokumenten) Recherche, Analyse und Aufbereitung von verhandlungsrelevanten Vergütungs- und Leistungsdaten Aktualisierung und Pflege der vdek-Vertragsdatenbank und des verbandsinternen Informationssystems Annahme und Weiterleitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen oder Anliegen von Versicherungen und Leistungserbringern im Bereich Rehabilitationssport/Funktionstraining Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertragsdatenbank Sie befinden sich in einem Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang (Master etc.), idealerweise rechts-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliche Studienrichtung. Sie interessieren sich für das Gesundheitswesen, idealerweise kennen Sie bereits Fachbegriffe des Gesundheitswesens bzw. bringen die Bereitschaft zur Erarbeitung dieses Wissens mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Word und Excel. Sie haben eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz und haben Teamgeist. Attraktive Vergütung und bezahlter Urlaub So ist die Finanzierung Ihres Studiums und kleiner Auszeiten gesichert. Flexible Arbeitszeiten Mit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung können Sie Job und Studium optimal verbinden. Praxisnahe Aufgaben Sammeln Sie schon während des Studiums erste praktische und relevante Berufserfahrung. Nettes Team Ein kollegiales Umfeld, das sich auf Ihre Unterstützung freut und Sie sorgfältig einarbeitet.
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Regionalbeauftragter * (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung - Gebiet Berlin

Mo. 24.01.2022
Berlin
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Regionalbeauftragter * (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung - Gebiet Berlin 84523Als Regionalbeauftragter (m/w/d) Organisations- und Agenturentwicklung bist du verantwortlich für den Erhalt und den Ausbau der Agenturorganisation der Zurich Exklusivpartner und für die Beratung und Unterstützung der Agenturen in unternehmerischer, aufbauorganisatorischer und prozessualer Hinsicht unter Berücksichtigung der Vorgaben der Zurich Gruppe Deutschland. Du bist Berater der Agenturen und stehst diesen bei betriebswirtschaftlichen Standardfragen (z.B. Kalkulation und Investition) sowie bei agenturspezifischen, betriebswirtschaftlichen Themen zur Seite In deiner Region ist die Gewinnung und Einstellung neuer Außendienstmitarbeiter und Vermittler eine deiner Kernaufgaben Du identifizierst und analysierst in Abstimmung mit der zuständigen Landesdirektion Entwicklungspotenziale und optimierst auf Basis definierter Zurich-Standards agenturspezifische Prozesse (prozessual und aufbauorganisatorisch) Zu deinen Aufgaben zählt auch die Schulung der zurich-spezifischen Tools für den Agenturbetrieb (z.B. Zurich-Cockpit, CRM-Tool oder Angebotsrechner) Du verfügst über ein branchenspezifisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation In der Vergangenheit hast du bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting oder in der Beratung von selbständigen Versicherungsagenturen gesammelt und überzeugst aus diesem Grund mit umfassenden Wettbewerbs- bzw. Branchenkenntnissen Mit diesen umfassenden Kenntnissen bist du in der Lage Agenturen und Vermittler zu rekrutieren, zielgerichtet zu entwickeln sowie zu steuern Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Versicherungsspezialist*in betriebliche Altersvorsorge

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für die Standorte Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart als: Versicherungsspezialist*in betriebliche Altersvorsorge Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice Administration versicherungsgestützter Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Kassel, Hessen, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Für die Regionen Berlin, Brandenburg, NRW, Hessen, Hamburg, Schleswig-H., Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungs­möglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
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