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Versicherung: Sachbearbeitung: 95 Jobs in Cyriax

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
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  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Praktikant Risk Management/Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt/Main berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Unterstützung bei der Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Unterstützung bei der Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Unterstützung im Projektmanagement im Rahmen umfangreicher Projekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Mitarbeiter (w/m/div.) Datenaustauschverfahren, Teilzeit

Di. 21.09.2021
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln in Teilzeit (19h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (w/m/div.) Datenaustauschverfahren In diesem Referat werden verschiedene Datenaustauschverfahren für unsere Mitgliedsunternehmen betreut, u. a. das elektronische Datenaustauschverfahren zur Übertragung von Abrechnungsdaten für stationäre Leistungen zwischen Krankenhäusern und Unternehmen der Privaten Krankenversicherung. Operative Betreuung des Datenaustauschverfahrens zwischen Krankenhäusern und der Privaten Krankenversicherung. Hierzu gehört u. a. die Beantwortung von telefonischen und E-Mail-Anfragen von Krankenhäusern, Mitgliedsunternehmen sowie externen Dienstleistern Abstimmung und Koordination von technischen Änderungen des Verfahrens Betreuung des Testverfahrens zur Anbindung von Krankenhäusern an das Datenaustauschverfahren Pflege der Dokumentation des Datenaustauschverfahrens (Rahmenvereinbarung und technische Anlagen) Technisches Verständnis sowie abgeschlossene(s) Berufsausbildung oder Studium, gerne mit Versicherungshintergrund  Hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Lösungsorientierung Selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich handelnd Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheits- und Versicherungswirtschaft Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Hoher Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie Langfristige Beschäftigung und gute Sozialleistungen Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS sowie Lease a Bike Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Insurance Operations

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Projektteams von der Analyse, Planung und Konzeption bis zur Implementierung von Beratungslösungen und bei der Projektsteuerung bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Unterstützung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Lösungen in unterschiedlichen Themenbereichen bei Versicherungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings Erstellung von Präsentationen und Ergebnisprotokollen Mitwirkung bei der Durchführung der Ergebnispräsentation und Kommunikation mit unseren Kund:innen (auch in englischer Sprache) Überdurchschnittliche Leistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Fachrichtung Versicherung Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsbereich, zum Beispiel durch studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen und/oder eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen-frau Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Kundenservice Kraft Betrieb Köln

Di. 21.09.2021
Köln
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wir haben ein klasse Produkt, welches sich gut verkauft...jetzt fehlen uns noch weitere kompetente Mitarbeiter. Daher suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Einheit Kundenservice Kraft Betrieb am Standort Köln.Die Stellen werden zunächst befristet mit einer maximalen Dauer von 2 Jahren ausgeschrieben. Sie erledigen gerne und mit Leidenschaft alle Anliegen unserer Kunden, egal ob diese Sie telefonisch oder schriftlich erreichen. Wenn es in Ihrer Macht liegt, hinterlassen Sie einen glücklichen Kunden, der sein Anliegen schnell, freundlich und kompetent erledigt bekommen hat. Sie erledigen Ihre Aufgaben gemäß den hohen Service-Standards der Allianz Versicherungs-AG und verlieren weder den Kunden, noch die Interessen Ihres Arbeitgebers aus den Augen. Ihren Job erledigen Sie eigenständig und verantwortungsvoll, falls Ihr/e Vorgesetzte/r Ihnen eine Weisung gibt, leisten Sie dieser Folge. Auch unsere Vermittler werden von Ihnen vorbildlich betreut und diese Anliegen werden ebenso fallabschließend bearbeitet. Sie halten sich natürlich an die relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.). Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) absolviert oder verfügen über eine gleichwertige, abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung. Sie kennen sich aus in Kraft Betrieb und verfügen über Sicherheit in der Bearbeitung der Kraft-Betrieb-Geschäftsprozesse. Sie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus. Auch Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind Ihnen nicht fremd und falls mal etwas schief geht, sehen Sie Beschwerden als Chance. Da uns der Kunde häufig vor oder nach seiner Arbeit erreichen möchte, verfügen Sie über zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen. Sie sind motiviert Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten? Und Sie verfügen idealer Weise bereits über Wissen zu Tarifen und Produkte der Kraftfahrtversicherung?Dann freuen wir uns sehr über Ihre Online-Bewerbung.
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Werkstudent (d/m/w) im Bereich Versicherungswesen / Underwriting Germany

Di. 21.09.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Life/Health Germany suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w) für zunächst 6 Monate, mit dem Ziel einer längerfristigen Beschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei max. 19 Stunden. Sie unterstützen das Team bei der Auswertung von Prämien und Kennzahlen in Excel und PowerPoint. In diesem Rahmen stellen Sie beispielsweise die Marktsituation von biometrischen Produkten (z. B. Risikoleben- oder Berufsunfähigkeitsversicherung) bei Erstversicherungsunternehmen dar. Die Daten aus Geschäftsberichten von Erstversicherungsunternehmen sehen Sie sich genauer an und stellen die Informationen systematisch zusammen. Unsere Kundenveranstaltungen unterstützen Sie dahingehend, dass Sie Präsentationen in PowerPoint grafisch aufbereiten oder Bewertungsfragebögen auswerten. Auch Internetrecherchen gehören dazu. Hier nehmen Sie insbesondere biometrische Risiken unter die Lupe. Sie befinden sich in einem Studium der Fachrichtungen Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswesen, Naturwissenschaften oder Informatik und gehen dem Studium noch mindestens einem Jahr nach. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint). Bestenfalls bringen Sie erste Kenntnisse in VBA mit. Grundlegende Programmier- und Skriptkenntnisse sind vorteilhaft. Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung, beginnend mit 14,00 Euro/Stunde
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Experte / Spezialist (m/w/d) für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) / Lebensversicherungen

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie wollen aufsteigen und Ihren Horizont erweitern. Sie wissen, dass eine stete Spezialisierung Ihren Instinkt für exzellente Arbeit schärft. Sie wollen Ihre Energie und Souveränität für unsere Mandanten und Ihre Karriere einsetzen. Dann starten Sie in einer Wirtschaftskanzlei, die größten Wert auf die umfassende Förderung und Unterstützung ihrer Mitarbeiter legt. Schwingen Sie sich auf und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien.   Wir suchen Sie für die Standorte Frankfurt, München oder Köln als Experte / Spezialist (m/w/d) für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) / Lebensversicherungen Organisation und Durchführung von Projekten zu allen rechtlichen Fragen der betrieblichen Altersversorgung und Lebensarbeitszeitkonten einschließlich aller neuen Möglichkeiten nach dem Betriebsrenten-Stärkungsgesetz Unterstützung bei der rechtlichen Betreuung von Pensionskassen, Pensionsfonds, Unterstützungskassen und Vertragstreuhandmodellen (CTAs) Mitarbeit bei der Entwicklung von allen Arten von Versicherungs- bzw. Vorsorgeprodukten sowie Kollektivversicherungs-, Pooling-, Konsortial- und Captivelösungen im Bereich der bAV Behandlung aller versorgungsträgerbezogenen Angelegenheiten mit Berührungen zum Versicherungs­vertragsrecht einschl. der AGB sowie dem Versicherungsaufsichtsrecht Mitarbeit bei der Anfertigung von Rechtsgutachten zur bAV, insbesondere in den Bereichen Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs-, Handels-, Versicherungsvertrags- und Aufsichtsrecht Begleitende und eigenständige Analyse und Überprüfung von Versorgungssystemen, insbesondere im Rahmen von Unternehmenstransaktionen (due diligences) Mitarbeit beim Entwurf von Versorgungsordnungen, Betriebsvereinbarungen, Tarifverträgen, Gesellschafterbeschlüssen u.ä. Durchführung von internen und externen rechtlichen Schulungen Eine abgeschlossene Ausbildung, auf deren Grundlage Sie zum Beispiel bei einem Versorgungsträger oder einer Beratungsgesellschaft oder einer vergleichbaren Institution gründliche Erfahrungen im Bereich der bAV gesammelt haben Mit anderen Worten: Eine juristische Ausbildung oder eine Ausbildung als Versicherungskaufmann, -fachwirt oder –betriebswirt oder eine allgemeine BWL- oder vergleichbare Ausbildung oder Studium Drei bis 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung oder anderen Versorgungs­trägern, vorzugsweise mit gewissen Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung In der bAV haben Sie „Ihr“ berufliches Zuhause gefunden und wollen nun noch viel intensiver in die Materie einsteigen Ausgeprägtes Organisationstalent und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Vermittlung von komplexen Sachverhalten Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt und Belastbarkeit Analytisches Denkvermögen Hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz mit konkreter Entwicklungsperspektive in einer der Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands Die Mitarbeit in einem erfahrenen Expertenteam auf hohem fachlichen Niveau Ein mehrfach ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot in der Luther.academy Ein Umfeld für unternehmerisches Handeln und Karriere Die Arbeit vom HomeOffice ist grundsätzlich möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Abteilung Leistungsservice 1, Gruppe Zahn

Mo. 20.09.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Leistungsservice 1 am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Zahn. Sie prüfen kostenintensive Rechnungen zu zahnärztlichen und kieferorthopädischen Behandlungen (Angemessenheit, analoge Bewertungen, Gebührenrecht GOZ, medizinische Notwendigkeit) Sie bearbeiten Rechnungen auffälliger Leistungserbringer (z. B. Behandlermanagement bzw. -controlling, Dentallabore) und weisen unberechtigte Ansprüche serviceorientiert zurück Sie bearbeiten Anfragen auf Kostenzusagen im definierten Kompetenzrahmen und veranlassen Kundenauskünfte und Behandleranfragen Sie fördern die Zusammenarbeit mit den medizinischen Beratern der Generali Deutschland AG und externen Dienstleistern Sie beraten interne und externe Kunden und leisten besten Kundenservice (Telefonie, anspruchsvolle Korrespondenz etc.) Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen; alternativ haben Sie eine zahnmedizinische Ausbildung – gerne mit Schwerpunkt Verwaltung und/oder Abrechnungswesen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Leistungsbereich eines privaten Krankenversicherers Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Zahnarztpraxis oder privaten Abrechnungsstelle mit Sie verfügen über fundiertes Wissen im Gebührenrecht GOZ Sie haben ein ausgeprägtes Teambewusstsein und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Serviceverständnis Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie einen verbindlichen Umgang mit Ansprechpartnern aller Art Sie sind flexibel Sie sind korrespondenzsicher und besitzen gute MS Office-Kenntnisse Leistungsorientierung, Flexibilität und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Gummersbach, Kleve, Niederrhein, Köln, Leverkusen
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf und unsere 12 regionalen Service Zentren an den Standorten Aachen, Bonn, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gummersbach, Kleve, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach und Wuppertal mehrere Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)in der EG 9c TV-TgDRVSie bearbeiten je nach Ihrem Einsatzgebiet alle rentenrechtlichen Sachverhalte. In den Service-Zentren liegt der Aufgabenschwerpunkt in der Aufnahme und Bearbeitung von Leistungsanträgen unserer Kunden in den Bereichen Versicherung, Rente und Rehabilitation. Die Aufgaben in den Arbeitsbereichen in der Hauptverwaltung bestehen hauptsächlich in der Bearbeitung von Leistungsanträgen in den Fachbereichen Versicherung, Rente, Rehabilitation und sozialmedizinischer Dienst sowie in den nach der Bescheiderteilung anfallenden Sachverhalten.Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rentenversicherung mit einem Abschluss auf DQR-Niveau 6 oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/ zur Sozialversicherungsfachwirt/in der gesetzlichen Renten- und knappschaftlichen Sozialversicherung aufbauend auf einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die neuen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Teamarbeit eine gründliche Einarbeitung eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit kollegialem Betriebsklima eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsservice 1, Gruppe Stationär

Mo. 20.09.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Leistungsservice 1 am Standort Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für die Gruppe Stationär. Sie gewährleisten eine kompetente, qualitativ hochwertige und an Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten ausgerichtete Leistungsbearbeitung in einem der Themenfelder: Medizinische Notwendigkeit: Rehabilitationen/Gemischte Anstalten, Entziehungsmaßnahmen, stationäre Psychotherapie, Privatkliniken, stationäre Behandlungsmethoden DRG- und PEPP: Prüfung stationärer Fallpauschalen im Krankenhaus bzw. in der Psychiatrie in Kooperation mit medizinischen Beratern bzw. dem Dienstleister innovas und unter Nutzung der Prüfsoftware „Kolumbus DRG“; Wartung und Pflege des Regelwerks von Kolumbus inklusive Durchführung fachlicher Tests bei Installation neuer Releases sowie Betreuung der Schnittstelle zu KS1/2 (Kolumbus-Datenerfassung), Überwachung Datenträgeraustausch mit Krankenhäusern, fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die interne IT und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von IT-Projekten wie Machine Learning Stationäres Gebührenrecht: gebührenrechtliche Prüfung stationärer Arztrechnungen zu durchgeführten Operationen  DRG-Abrechnung: Abrechnung nicht prüfungsrelevanter DRG-Rechnungen, stationäre Kostenzusagen und stationäre Mahnungen Sie bearbeiten und dokumentieren inhaltliche/fachliche Beschwerden inklusive Korrespondenz mit Rechtsanwälten sowie die Vorbereitung von Ombudsmann­beschwerden für die Rechtsabteilung Sie wirken bei der Erstellung von Arbeitsrichtlinien mit Sie arbeiten konzeptionell zu allen stationären Themen im engen Austausch mit dem Bereich BDM-SBM (Fachmanagement) zusammen und wirken bei der Vorbereitung von Leistungskommissions- und Landesausschusssitzungen mit Sie stehen im Austausch mit Kunden, Vermögensberatern, Rechtsanwälten, Ärzten und Krankenhäusern sowie externen Dienstleistern (z. B. innovas) Sie erkennen Verbesserungspotenzial, initiieren und treiben Maßnahmen zur Qualitätsoptimierung, Serviceverbesserung sowie Reduzierung von Beschwerden voran Sie wirken in Projekten und Arbeitskreisen in verschiedenen Funktionen sowie bei AGIL-Maßnahmen mit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)  Alternativ verfügen Sie über eine medizinische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung und bringen PKV-Kenntnisse mit Sie haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, vorzugsweise in einem PKV-Unternehmen, und haben hierbei idealerweise Erfahrungen im Leistungsservice gemacht Sie konnten bereits Erfahrung in der Projektarbeit sammeln Sie bringen ausgeprägte versicherungstechnische Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit dem Host-System und PC-Kenntnisse (insbesondere in den MS Office-Anwendungen, Lotus Notes, KKS) mit Zu Ihren Eigenschaften gehören ein analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie einen verbindlichen Umgang mit Ansprechpartnern aller Art Sie denken und handeln in einem sehr hohen Maß kundenorientiert und sind vertriebsaffin Sie haben ein ausgeprägtes Teambewusstsein und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Serviceverständnis Leistungsorientierung, Flexibilität und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter (m/w/d)* in Antragsservice Leben (befristet)

Mo. 20.09.2021
Köln
Mitarbeiter (m/w/d)* im Antragsservice Leben (befristet)am Standort KölnFür die EUROPA Lebensversicherung AG, ein Unternehmen im Continentale Versicherungsverbund, unterstützen Sie uns im Antragsservice.Telefonische Betreuung von Kunden und VermittlernBearbeitung von Anträgen in der RisikolebensversicherungFormelle Risikoprüfung sowie die Beurteilung von Berufs-, Sport- und FreizeitrisikenRisikoeinschätzung gemäß Annahmerichtlinien unter Anwendung von ExpertensystemenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenIdealerweise Kenntnisse in der LebensversicherungHohe KundenorientierungFingerspitzengefühl und sicheres Auftreten im telefonischen KundenkontaktAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenMöglichkeiten zum HomeofficeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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