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Versicherung: Sachbearbeitung: 147 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Wir suchen Unterstützung alsVersicherungskaufmann (m/w/d) Als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner*innen (Makler*innen, Gesellschaften, Kolleg*innen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler*innen in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kund*innen gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich
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Produktberater (m/w/d) im Innendienst für Private Sachversicherung

Sa. 02.07.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du berätst unsere Makler*innen lösungsorientiert zu Versicherungsfragen in allen Sparten der Privaten Sachversicherung (KFZ-, Hausrat-, Unfall-, Rechtsschutzversicherung etc.) und kannst dabei auf eine Vielzahl von verschiedenen Produkt- und Kooperationspartnern zurückgreifen Du unterstützt unsere freien Vermittler*innen telefonisch und schriftlich bei der Angebotseinholung und Tarifierung im Bereich der Privaten Sachversicherung Du vertiefst selbstständig Dein Fachwissen zu Versicherungsthemen und erarbeitest Dir gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen einen umfassenden Marktüberblick Darüber hinaus übernimmst Du eigenständig abteilungsinterne und -externe Projekte sowie Sonderaufgaben (z.B. die Erstellung eines Produktvergleichs) Du schaust über den Tellerrand hinaus und hilfst uns bei der Weiterentwicklung der Services für unsere Makler*innen Du hast Deine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Wir freuen uns, wenn Du Dein Wissen im Bereich der Privaten Sachversicherung bereits vertiefen konntest Du hast Lust Dir einen umfassenden Überblick und ein breites Wissen über die gesellschaftsübergreifende Produktpalette im Bereich der privaten Sachversicherung anzueignen – idealerweise kennst Du bereits einige Produkte Mit Dir finden wir einen kommunikativen, offenen und motivierten Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit Deinen Kolleg*innen und hilfst uns, als Team zu wachsen Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich
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Trainee Versicherungsmanagement im Leistungsbereich Kunde (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Unterföhring
Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service.Du möchtest mit Deiner beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere?Dann gestalte mit uns, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest Deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor.Neugierig geworden?Ab sofort suchen wir für den Standort München-Unterföhring ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Abwechslung ist garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen und entwickelst Dich so zum Experten des Versicherungsbetriebes: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Teilnahme an ausgewählten Seminaren zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements möglich Unterstützung der Stabsabteilungen Um Deine kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Dich ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management.Außerdem nimmst Du an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Dich sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen oder Master) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B 38 Stunden / Woche 30 Urlaubstage / Jahr Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe flexible Arbeitszeiten Home-Office-Optionen (innerhalb von Deutschland) Mitarbeiteraktienprogramm attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Mitarbeiterrestaurants betriebliche Krankenversicherung breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid19 Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, sich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst, oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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(Senior) Expert Allianz Multinational Sach (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Fachexpertise: Sie sind fachlicher Experte für die Auslandsrisiken unserer großgewerblichen/industriellen deutschen Sach-Kunden und sind in der Lage neben der Risikobeurteilung auch die Zeichnung von Risiken im Ausland mit unseren ausländischen Partnern zu koordinieren. Darüber hinaus geben Sie Ihr Fachwissen strukturiert an die operativen Einheiten weiter. Underwriting: Sie treffen risikogerechte Underwritingentscheidungen im Einzelfall, entwickeln maßgeschneiderte Versicherungslösungen; daneben betreuen Sie gemeinsam mit dem Underwriting-Team die Vertriebs- und Kundenverbindungen. Strategie: Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Teamkollegen, dem Produktgeber, dem Underwriting und den Vertrieben die Produkt- und Vertriebsstrategie für unsere Sach-Kunden. Neben der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Portfoliosteuerung erstellen Sie Analysen und Reports hierzu. Changemanagement: Sie sind Vorbild, Begleiter und Multiplikator in Veränderungsprozessen; so unterstützen Sie in der Qualifizierung der operativen Einheiten (z.B. Underwriter) über Schulungen und unterstützende Maßnahmen im Auslandsgeschäft. Anforderungen: Sie haben neben einem Betriebswirtschaftliches oder Versicherungswirtschaftliches Studium / Studium zum Technischen UW (DVA) Studium oder vergleichbare qualifizierte kaufmännische Ausbildung umfassende fachliche Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der großgewerblichen Sachversicherung (Sach und BU) und Kenntnissen bei der Analyse und Bewertung von Brandschutzkonzepten für Sachrisiken, idealerweise auch Erfahrung in der Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen? Sie können sich gut in Deutsch und Englisch ausdrücken (mündlich und schriftlich) und sind in der Lage komplexe fachliche Fragestellungen adressatengerechte aufzubereiten für die unterschiedlichsten Stakeholder (vom Vorstand, über den Fachexperten hin zum fachlichen Laien)? Sie beherrschen MS-Office, insbesondere Powerpoint und Excel? Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Präsentation komplexer Themen? Neben dem guten Umgang mit Zahlen, sind Sie in der Lage strategische Analysen und Konzepte zu erstellen? Sie leben Verantwortung und lieben Herausforderungen? Sie sind veränderungsbereit, proaktiv, ergebnisorientiert und leben ein agiles Mindset? Sie arbeiten gerne in einem heterogenen Umfeld, lieben die Interaktion mit Menschen und Kommunikation ist eine Ihrer Kernkompetenzen? Sie sind positiv, selbstreflektiert und können Dinge auch mal mit Humor nehmen?
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Risk Consultant Casualty (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Risk Consultant Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Beurteilung von allgemeinen Haftpflicht- und Produkthaftpflicht-Risiken der mittelständischen bis hin zur Großindustrie in einer Vielzahl von Segmenten/Branchen, wie z.B. Chemische Industrie, Bauprodukte, Medizintechnik, Pharmazeutische Industrie Stellungnahmen zu spezifischen Fragestellungen nach Auswertung von Unterlagen und eigener Recherche Berichte zu einschlägigen Betriebsbesichtigungen und / oder Risikodialogen vor Ort Effiziente Unterstützung der Underwriter und Vertriebsspezialisten*innen der Haftpflicht Sparte unter Berücksichtigung des bestehenden / vorgesehenen Versicherungsschutzes Unterstützung der Haftpflicht Sparte in konzeptionellen Aufgabenstellungen, wie z. B. Entwicklung von Fragebögen, UW Guidelines, risikotechnische Bulletins, Kundenpräsentationen etc. Unterstützung von Haftpflicht Schaden mit fundierter naturwissenschaftlicher / ingenieurtechnischer Expertise Mitarbeit bei der Entwicklung von Prozessen und Tools zur Risikobeurteilung Mitarbeit bei der Entwicklung von Risk Consulting Angeboten für externe Kunden, Unterstützung bei der Vermarktung und Umsetzung von entsprechenden Aufträgen Sie werden an den Casualty Manager Germany berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Angewandte Chemie, Chemietechnik, Biotechnologie oder Lebensmittelchemie etc.) Idealerweise Grundkenntnisse in Pharmazie Optional Kenntnisse in den Bereichen Produktsicherheit, Umweltschutz und Arbeitssicherheit Erste Berufserfahrung wünschenswert Ihre Persönlichkeit steht im Fokus. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen außerdem Spaß, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Bereitschaft zu Reisetätigkeit (20 %) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS Office Umgebung Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Für die Tätigkeit wird ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann, gestellt Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt Schaden

Fr. 01.07.2022
Sankt Paul, München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) als Fachberater (w/m/d) Kraftfahrt Schaden am Standort Münchenzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2457 Ganzheitliche, ertragsorientierte Bearbeitung von Kraftfahrzeugschäden (Haftpflicht und Kasko) in einem eigenen Dezernat inkl. der Dokumentation in der elektronischen Schadensakte Eigenständige Prüfung und sichere Beurteilung von Haftung und Versicherungsschutz sowie Koordination von Schäden an externe Dienstleister in Abhängigkeit von Haftung und zu erwartender Eintrittspflicht Aktives Management der Schadenbearbeitung zur Reduzierung des Schadenaufwandes Kommunikation mit Versicherungsnehmern, Vermittlern, Anspruchstellern und Rechtsanwälten zur Aufklärung des Sachverhaltes, insbesondere Schadengrund und -höhe Treffen von verbindlichen Vereinbarungen mit allen am Schadenregulierungsprozess beteiligten Parteien Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wünschenswert Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Ergebnis- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit, schnell und souverän Entscheidungen zu treffen Fundierte Kenntnisse in MS-Office Freude an der Arbeit im Team Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte für viele Bereiche des persönlichen Alltags Subventionierte Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebssportgruppen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Zentrale Lage im Zentrum von München (Nähe Hauptbahnhof)
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Versicherungskaufmann / Referent - Benefits-Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München
 Die Pension Benefits AG mit Sitz in München ist ein Beratungshaus für die Themen bAV, bKV und Corporate Benefits. Wir sind eine 100 % Tochter der Fonds Finanz - dem führenden und größten Maklerpool in Deutschland. Unser Motto – Wir sind die Glücklichmacher – hilf uns andere Menschen glücklich zu machen. Versicherungskaufmann/Referent  - Benefits-Manager (w/m/d) im Innen- und Außendienst – Schwerpunkt bAV und bKV und Corporate Benefits  Du bist erster Ansprechpartner:in oder Ansprechpartner*in für die Vermittler der Fonds Finanz und beantwortest alle Anfragen zu unserer Dienstleistung und zum Benefits-Angebot Kundenprojekte begleitest Du von Anfang an. Von Konzeption, Budgetplanung, Ausarbeitung, Präsentation, Versorgungsordnung, Einrichten von Kollektiv und Rahmenverträge bis hin zum Kommunikationspaket Glücklichmacher:in oder Glücklichmacher*in und Schnittstelle zugleich. Koordination der Benefits, Kommunikation mit den Dienstleistern, Präsentation beim Kunden sowie Überwachung der Einrichtungs- und Verwaltungsprozesse Du lebst die 100 % Unabhängigkeit aus und vertiefst Dein Produktwissen bei der Vielzahl von verschiedenen Produkt- und Kooperationspartnern Dein Know-How in Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht steigerst Du durch regelmäßige fachliche Workshops und Schulungen sowie durch die Mitwirkung in den Kunden-Projekten Zu Deinen Aufgaben gehört die Einrichtung, die Kontrolle wie auch die Verwaltung der Benefits Du pflegst den regelmäßigen Austausch mit unseren Kooperationspartnern sowie das Netzwerk zur Fonds Finanz Mutter und deren Töchtern Du hast Deine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder Deine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Alternativ bringst Du eine entsprechend umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen der Kranken- und/oder Lebensversicherung mit Dein Produktwissen in Kranken- und/ oder Lebensversicherungsprodukten ist hervorragend und Du hast bereits erste Erfahrungen in der betrieblichen Altersvorsorge und Krankenversicherung gesammelt Mit Dir finden wir einen kommunikativen, offenen und motivierten Menschen, der unsere Vermittler und deren Kunden gerne berät Du bist sicher im Umgang mit MS Office  Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagement gibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Dein Glück im Job ist unser Anspruch Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Du wirst technisch mit Diensthandy und Laptop ausgestattet Für den Außendienst halten wir Dich mobil Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Zudem warten zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich  
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Werkstudent im Finanzmanagement (m/w/d) #standwithukraine

Fr. 01.07.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du unterstützt beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung des AK- und Kostenreporting (inkl. Automatisierung): Konzeption und Aufbau eines mehrdimensionalen Datenwürfels Erstellung von Berichten Analyse und Überarbeitung bestehender Berichte Du unterstützt bei der Steuerung in Richtung Einhaltung der Kostenziele (Forecastprozess) Du unterstützt bei der Mittelfristplanung sowie bei der Operationalisierung der AK- und Kostenziele auf den unterschiedlichen Management-Ebenen Du unterstützt bei Projekten und übernimmst ggf. die Leitung von Kleinprojekten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du befindest dich im fortgeschrittenen Bachelorstudium bzw. Masterstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang Du bringst Kenntnisse/Erfahrungen im Controlling (Berichtswesen, Planung, Forecast) mit Du hast eine Affinität zu Zahlen Du hast Lust auf eigenverantwortliche Aufgaben, dabei bist du zuverlässig und überzeugst mit deiner schnellen Auffassungsgabe sowie selbstständigen Arbeitsweise Dein Organisationstalent bringt dich nicht so schnell aus dem Takt Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint; Datenbank-Kenntnisse wie bspw. MS-ACCESS sind wünschenswert We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! In der Allianz Kunde und Markt GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Allianz SE, sind innovativeThemen und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit herausfordernden Projekten garantiert. Wir gestaltendie Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den verschiedenen Unternehmensgesellschaften. ImMittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse unserer Kunden, die sich durch die Digitalisierung rasant verändern.Deshalb erschließen wir neue Marktpotenziale, unterstützen die Entwicklung von digitalen und innovativenVersicherungsprodukten und verantworten das komplette Marketing - mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnenund langfristig zu binden. Im Team Steuerung/Projekte leiten und unterstützen wir ganz verschiedene Projekte mit hoher strategischerDringlichkeit oder Neulandcharakter für das Unternehmen. Gleichzeitig sind wir verantwortlich für wesentlicheFinanz- und Rechnungsprozesse der Allianz Kunde und Markt GmbH. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir regelmäßig einen Werkstudenten ab einer Dauer von 6 Monaten.Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Hinweis zur aktuellen Arbeitssituation während Corona: Wir arbeiten derzeit überwiegend fl exibel vonZuhause aus. Die Technik (Software/Hardware) wird hierfür zur Verfügung gestellt. Dies schließt natürlich nichtdie generelle Möglichkeit aus den Allianz Campus (inkl. Kaff eebars, Restaurants etc.) zu nutzen, insbesonderesobald es die Rahmenbedingungen wieder zulassen.
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Underwriter Motor (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Die ERGO Mobility Solutions GmbH versteht sich als strategischer Partner der internationalen Automobil- und Mobilitätsindustrie. Das Unternehmen gehört zur ERGO Group, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Das Team erfahrener Branchenexperten entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Herstellern, Händlern und New Mobility Providern innovative Versicherungs- und Servicekonzepte für die Mobilität der Zukunft. Für diese spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Mobilitätsindustrie und Versicherungswirtschaft, suchen wir engagierte und branchenerfahrene Mitarbeiter und Führungskräfte. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Underwriter Motor (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Sie entwickeln innovative Versicherungs- und Service-Lösungen für die Mobilität von „Morgen“ an der Schnittstelle von Versicherungs-, Automobil- und Mobilitätsindustrie. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt darauf eine moderne Produktstrategie und führende (Flotten-) Versicherungskonzepte umzusetzen – die Berücksichtigung neuer Mobilitätstrends (u.a. Elektro-Mobilität, automatisiertes Fahren, neuen Mobilitäts-Flotten) sind dabei besonders wichtig. Sie entwickeln innovativen und zielgruppenspezifischen Kfz-Versicherungsangebote gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern in Deutschland und ggf. weiteren europäischen Märkten. Zu Ihren Kernaufgaben zählt u.a.: Bewertung von Risiken mit traditionellen und neuen Methoden, Daten sowie Tools Aufbau eines Tool-Kits zur Bewertung und Steuerung von Versicherungsrisiken Entwicklung eines Konzepts zur Identifikation und Reduzierung von Risiken insbesondere von neuen Mobilitäts-Flotten Bearbeitung von Ausschreibungen für gewerbliche Flottenrisiken Teilprojektleitung mit Verantwortung für Versicherungsverträge und -Produkte Sie bewegen sich gerne in einer multi-kulturellen Umgebung und können souverän mit Partner-Unternehmen von ERGO bzw. Munich Re in EU, USA oder China zusammenarbeiten. Wir möchten mit Ihnen den Mobilitätswandel sicher und nachhaltig gestalten! Abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftliches Hochschulstudium/ Ausbildung im Versicherungsbereich mit entsprechender Weiterqualifikation (Versicherungsfach- oder –betriebswirt) sowie mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im internationalen Flotten-Underwriting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten,sehr gute Kenntnisse im automobil- oder mobilitätsbezogenen Umfeld sowie positives und professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, Informationen klar, transparent und auf allen Ebenen zielgruppengerecht zu kommunizieren Analytische und strukturierte Arbeitsweise, starkes kundenorientiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität und Selbstständigkeit (Internationale) Reisebereitschaft, verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten
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Aktuar Unfallversicherung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Aktuarielle Tarif- und Produktentwicklung sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik im Bereich der UBR und Prozessoptimierung im Rahmen der Technical Excellence Initiativen der Allianz Gruppe Bearbeitung von operativen Fragestellungen und Bilanzierung in der UBR Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen Entwicklung und Umsetzung der Anforderungen im Bereich der Bilanzierung (HGB, Solvency II und IFRS17) Entwicklung von PC-Tools für Underwriting und Bestandsbearbeitung Reiz und Herausforderung der Aufgaben liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten und einer Vielzahl von internen Partnern nehmen Sie Aufgaben entlang des gesamten Life-Cycles eines Produkts wahr. Anforderungen: Sehr guter Abschluss des Studiums der Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion ist von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung Erfahrung in der Programmierung mit VBA, SAS oder SQL Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office)
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