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Versicherung: Sachbearbeitung: 112 Jobs in Dachau

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Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter (m/w/d) Industrieversicherung mit Schwerpunkt Property und Engineering

Mi. 20.01.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zu diesem Zweck sind im Bereich Risk Engineering & Loss Prevention weltweit 100 Ingenieure im Einsatz, um den Service für unsere Kunden sicherzustellen. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für Industrieversicherung mit Schwerpunkt Property und Engineering für die Gruppe Operations & IT. Mitwirkung beim Aufbau des Teams und Übernahme von Verantwortung Sicherstellung der End-to-End Servicierung aller multinationalen Programme, das heißt u. a. die Begleitung der Underwriter und der Kunden durch alle operativen Prozesse Ausfertigung aller notwendigen Policen und Dokumente sowie Sicherstellung, dass diese aus anderen Ländern im Rahmen der SLAs erstellt werden Unterstützung im Underwriting-Prozess zur Identifizierung der besten operativen Lösung für unsere Kunden unter Berücksichtigung der Möglichkeiten im globalen Netzwerk sowie der Compliance- und Rückversicherungsrichtlinien Sicherstellung einer exzellenten Datenqualität, d. h. Vollständigkeit und Konsistenz der Daten in Bestandsführungssystemen müssen gewährleistet sein Begleitung des Prozesses für das jährliche CAT-Peril-Modelling sowohl für das deutsche als auch für das globale Modelling inklusive Prüfung der Datenqualität und -konsistenz Monitoring der vereinbarten SLAs und Erstellung von Service Reports Kontinuierliche Optimierung der SLAs sowie Entwicklung und Implementierung eines Beschwerdemanagementprozesses Mitarbeit in der Produkt- und Konzeptentwicklung sowie Übernahme der Verantwortung in der Prüfung und Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen Mitarbeit in der Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Prozesse Beschreibung der notwendigen Anforderungen zur Weiterentwicklung der globalen Bestandssysteme zur Optimierung aller Verwaltungsabläufe Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Kollegen und Sicherstellung des Vier-Augen-Prinzips sowie Sicherstellung der Einarbeitung neuer Kollegen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), erfolgreich absolviert Sie haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im deutschen Industrieversicherungsmarkt Sie haben Erfahrung im Underwriting und in der Umsetzung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind vertraut mit einschlägigen lokalen Besonderheiten Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Betreuung und Verwaltung des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts in der industriellen Haftpflichtversicherung und Sachversicherung, in Technischen Versicherungen und Financial Lines Sie besitzen Kenntnisse in der Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungstools Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise Sie verfügen über Teamfähigkeit sowie Freude und den Willen, in einem neu zu schaffenden Geschäftsbereich Aufbauarbeit zu leisten Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten
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Underwriter (m/w/d) Property

Mi. 20.01.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Underwriter (m/w/d) für die Gruppe Property. Im Rahmen weitreichender Vollmachten zeichnen Sie nationale und internationale betriebliche Sach- und Betriebsunterbrechungsrisiken im Industriegeschäft. Sie vertreten „GC&C Deutschland“ im Markt und verantworten die Akquise neuer Verbindungen sowie die Betreuung existierender Verträge, inklusive Makler- und Kundenterminen. Sie verantworten den kompletten Prozess der Abwicklung der internationalen Geschäfte hinsichtlich Programmeinrichtung, Betreuung und Risikomanagement unter Beachtung aller relevanten gesetzlichen sowie regulatorischen Anforderungen und internen Regularien. Sie erstellen die Risikoermittlung und Risikobewertung (gemäß Underwriting Framework, technischen Zeichnungsrichtlinien und definiertem Risikoappetit) zur Sicherstellung der Portfolio-Profitabilität. Sie stellen ein regelmäßiges Re-Underwriting sicher und führen die entsprechenden Verhandlungen mit Kunden und Maklern in Abstimmung mit dem Client- und Broker-Relationship-Management sowie den Führungskräften. Sie arbeiten bei der Produkt- und Konzeptentwicklung mit und verantworten die Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen. Sie berücksichtigen bei Ihrer Arbeit geschäftspolitische Überlegungen und stellen durch selbstständige Analysen und Maßnahmen, im Rahmen der eigenbetreuten Kunden, die Profitabilität der Sach-Sparten sicher. Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Kollegen und stellen das Vier-Augen-Prinzip sicher. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium der BWL, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), absolviert. Sie haben gute Fähigkeiten, sich mit den Maklerhäusern und Inhouse Brokern zu vernetzen und die Beziehungen auszubauen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Underwriting des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts im Bereich der industriellen Sachversicherung und Betriebsunterbrechungsversicherung (inklusive Naturgefahrenanalyse). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im deutschen Versicherungsmarkt für Großindustrie. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind mit einschlägigen lokalen Besonderheiten vertraut. Sie haben den Willen, sich weiterzuentwickeln, und sind ebenso bereit, weitere Aufgaben, die der Unterstützung des Geschäftsbereichs dienen, zu übernehmen. Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich, gerne auch im Team und bringen eine entsprechende Arbeitsbereitschaft mit. Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Sie besitzen Kenntnisse in der Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungs-Tools (z. B. CRM). Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics‐ Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs‐ und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Unternehmen für die Zukunft weiter erfolgreich ausbauen und suchen deshalb Sie für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Versicherungsanträgen und –verträgen Sie helfen bei der Erstellung und dem Versand von Versicherungsangeboten Sie arbeiten bei der Schadenbearbeitung und –regulierung mit Mit unseren Versicherungspartnern und Kunden stehen Sie bereits während der Ausbildung in direktem Kontakt – sowohl schriftlich als auch telefonisch Darüber hinaus bearbeiten Sie kleinere Projekte und Sonderaufgaben guter Realschul-/Wirtschaftsschulabschluss bzw. gutes (Fach-) Abitur Begeisterung für die Arbeit am PC sowie für den Umgang mit Worten und Zahlen Sie sind motiviert und möchten Ihre Lern- und Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise individuelle ausbildungsbegleitende Maßnahmen zur Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten (z. B. interne und externe Schulungen) eine optimale Prüfungsvorbereitung eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen ein engagiertes Team von Ausbildern (w/m/d) und Fachkräften (w/m/d), die sich darauf freuen, Sie während Ihrer Ausbildungszeit zu unterstützen   Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktives Feedback basierende Arbeitsumgebung Weihnachtsgratifikation 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Zuschuss zu Essenschecks Jobtickets, Parkplätze, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Mehr als ein attraktives Paket an betrieblichen Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Kostenloser Kaffee und Tee, Wasser und wöchentliche Obstlieferung Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice und vieles mehr!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Antragsbearbeitung im Bereich Private Krankenversicherung

Di. 19.01.2021
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Tragen Sie mit Ihrem speziellen Know-how in der Abteilung Vertragsservice KV zum langfristigen Erfolg des ARAG Konzerns bei. Hier kümmern Sie sich nicht nur um Anträge, sondern auch direkt um unsere Kunden.Sie prüfen und policieren Neuanträge zur Voll- und Zusatzversicherung auf Basis Ihrer RisikoeinschätzungSie erstellen Erschwernisangebote und AnnahmebestätigungenSie veranlassen eigenständig die erforderlichen NachbearbeitungenDurch individuelle Korrespondenz und Beratung stehen Sie unter anderem im engen Kontakt mit Kunden und VertriebspartnernSie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personenversicherung, idealerweise im Bereich PKV absolviertSie bringen umfangreiche Erfahrungen in der versicherungsmedizinischen Risikoprüfung mitSie verfügen über mindestens 2-3 Jahre BerufserfahrungSie überzeugen durch ein sicheres und kompetentes Auftreten - telefonisch und schriftlichEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Vertriebsassistent (m/w/d) - Innendienst

Di. 19.01.2021
München
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutendsten und innovativsten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Die hohe Servicebereitschaft und optimale Vertriebsunterstützung bieten unseren angebundenen Ausschließlichkeitsagenturen eine berufliche Heimat mit unternehmerischer Freiheit. TOP-Produkte und individuelle Beratung sichern den Erfolg in unserer modernen Ausschließlichkeitsorganisation und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Ausschließlichkeitsagentur im Raum München suchen wir motivierte Persönlichkeiten, die uns ab sofort – in Teilzeit – im Vertrieb der Versicherungsprodukte der ALH Gruppe tatkräftig unterstützen. Umfassende Unterstützung des Außendienstes, um reibungslose Abläufe zu ermöglichen Ansprechpartner (m/w/d) für die Versicherten bei allen versicherungstechnischen Fragen Abwicklung der Korrespondenz sowie Planung und Koordination von Terminen Fachbezogene Recherchearbeiten sowie Erhebung und Analyse relevanter Statistiken Organisation wie auch Abrechnung von Dienstreisen und Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsumfeld, idealerweise im Versicherungsvertrieb Sehr gute MS Office-Kenntnisse Flexibilität sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikationstalent, auch in schwierigen Situationen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes organisatorisches Geschick Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende, qualifizierte Einarbeitung Ein sympathisches Team und angenehmes Arbeitsklima Attraktives Gehalt sowie gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundensupport

Di. 19.01.2021
München
Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht. Sachbearbeiter*in, der*die gerne mit Kunden zusammenarbeitet und sich gerne in neue Themen einarbeitet. Gestalte die Zukunft der Altersvorsorge – und dabei deine eigene gleich mit! Du hast Erfahrung, die du einbringen möchtest und suchst eine Aufgabe, an der du wachsen kannst? Dann bist du bei xbAV richtig. Denn wir machen Zukunft planbar – mit einer Plattform für die digitale Altersvorsorge. Daran arbeiten wir als einer der ersten und führenden Insurtechs Europas seit mittlerweile 10 Jahren. Und das sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass wir stetig weiterwachsen und nun mutige Macher, erfahrene Entdecker und offene Organisationstalente brauchen, die mit uns wachsen wollen. Kurzum: Wir brauchen dich.Du verwaltest die bestehenden bAV-Verträge unserer Kunden und unterstützt sie bei diversen Änderungswünschen. Unsere Arbeitnehmerkunden brauchen dich, denn du teilst ihnen alle gehaltsrelevanten Änderungen zur bAV mit. Du bearbeitest außerdem verschiedene Geschäftsvorfälle, dokumentierst diese und hältst deine Kunden auf dem aktuellen Stand. Damit dein Arbeitsalltag noch abwechslungsreicher wird, wirkst du an der internen Prozessoptimierung und -gestaltung mit. kaufmännische Ausbildung vielleicht erste Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung (bAV) oder anderer Lebensversicherungen erste Berufserfahrung im Kontakt mit Kunden Sicherheit im schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt die Nutzung von digitalen Tools fällt dir leicht und du arbeitest dich gerne in neue Programme ein direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg Verantwortung und Gestaltungsspielraum dynamisches Scale-Up im hochprofessionellen Umfeld immer neue Herausforderungen – und immer neue Chancen attraktive, faire Bezahlung und – natürlich! – entsprechende Altersvorsorge eine ganze Menge mehr …
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Spartenspezialist (m/w/d) Broking Financial Lines D&O Region Süd

Di. 19.01.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in München im Bereich Broking in der Region Süd zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) Broking Financial Lines D&O Region SüdVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und zum Teil begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die SparteKonzeptionPricingUmsetzungSpartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenPräsenz bei FachveranstaltungenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungExzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichem NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office - Kenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Schaden-Sachbearbeiter/in (m/w/d) Mitversicherungsgeschäft

Di. 19.01.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Schaden-Sachbearbeiter/in (m/w/d) Mitversicherungsgeschäft unbefristet in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Bearbeitung von Schäden aus dem Beteiligungsgeschäft des Industriebereichs jeglichen Schwierigkeitsgrades und eigenverantwortlich über alle Sparten im Rahmen der erteilten Vollmachten und im Einklang mit den gültigen Claim Handling Principles in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Perspektivisch sollen Sie bei der Entwicklung, Überarbeitung und Begleitung von Prozessen aus dem Industriebereich über alle Sparten unterstützen. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeitung und Reporting von Großschäden unter Einbeziehung derjeweiligen Practice Leader der verschiedenen Sparten Aktive Beschaffung und Verarbeitung von Detailinformationen zu Schäden ab einer festgelegten Größenordnung Prüfung der Beteiligungsanforderungen und Wordings sowie Vornahme der Zahlungen Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und laufende Reserveüberprüfung Professionelle Kommunikation mit Marktpartnern (führenden Gesellschaften & Maklern) sowie internen Schnittstellen (Underwriting, Operations, Credit Control, Finance etc.) Bestandsüberwachung; Überprüfung und Anpassung der Schadenakte durch regelmäßige Aktenreviews Zusammenarbeit mit den Shared Services Units in Indien und Polen, u.a. Monitoring und Steuerung der dort erledigten Aufgaben und die Einhaltung der bestehenden Prozesse Entwicklung/Anpassung/Transfer von Prozessen inkl.Erstellung der entsprechenden Dokumentation und Durchführung von erforderlichen Trainings und Schulungen Steuerung und Kontrolle von allen Prozessen im Zusammenhang mit Delegated Authorities und Mitversicherungsgeschäft Entwicklung und Anpassung von Prozessen zum Transfer von Geschäftsvorfällen nach Shared Services inkl.Erstellung des erforderlichen Business Cases sowie der entsprechenden Dokumentation, Erarbeitung und Durchführung von notwendigen Trainings und Schulungen Ideenentwicklung und Identifizierung von Möglichkeiten zur Automatisierung von Bearbeitungsschritten innerhalb der Schadenbearbeitung und Aufbereitung der Ideen und Anforderungen für IT-Schnittstelle Das macht uns neugierig: Ausbildung zum/zur Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise einschlägiges Studium Berufserfahrung in der Schadenregulierung mindestens einer Versicherungssparte, im Idealfall zusätzlich Berufserfahrung in der Bearbeitung von Beteiligungs-und Borderoschäden   Erfahrung in der Projektarbeit bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Idealerweise Erfahrung in der Earbeitung und Durchführung von Schulungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten bei Präsentationen,  auch im interkulturellen Umfeld Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Schadensystemen /Kenntnisse der gängigen PC Standard-Software insbesondere Excel, Powerpoint und Datenbanken Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung

Di. 19.01.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung unbefristet in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Entwicklung, Überarbeitung und Begleitung von Prozessen für die Abwicklung von Schäden aus dem Industriebereich über alle Sparten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Sie sind unsere lokale Schnittstelle zwischen der Abteilung Claims Operations Deutschland und Claims Operations EMEA. Das Ziel ist die weltweite Vereinheitlichung von Prozessen; hierfür übernehmen Sie die Ermittlung von Ansprechpartnern sowie Beschaffung von Zahlen, Daten & Fakten, die zielorientierte und eigenständige Zusammenarbeit mit Claims Operations EMEA sowie die Kommunikation und Abstimmung innerhalb des Leadershipteams Claims Deutschland Eigenständige, detailierte Dokumentation aller Projekte inkl. proaktives Nachhalten der Fortschritte Blick für Auswirkungen auf und Abhängigkeiten von anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office, Reinsurance, Credit Control etc. und entsprechende Umsetzung Entwicklung und Anpassung von Prozessen zum Transfer von Geschäftsvorfällen nach Shared Services inkl.Erstellung des erforderlichen Business Cases sowie der entsprechenden Dokumentation, Erarbeitung und Durchführung von notwendigen Trainings und Schulungen, im Idealfall entsprechende Berufserfahrung Ideenentwicklung und Identifizierung von Möglichkeiten zur Automatisierung von Bearbeitungsschritten innerhalb der Schadenbearbeitung und Aufbereitung der Ideen und Anforderungen für IT-Schnittstelle Erarbeitung eines abteilungsübergreifenden Prozessverständnisses; Ableitung von Verbesserungsbedarf zur gemeinsamen Erarbeitung von spartenübergreifenden Prozessänderungen innerhalb von Claims Deutschland Das macht uns neugierig: Ausbildung zum/zur Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, alternativ einschlägiges Studium Idealweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Projekte/Prozesse absolviert Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen; im besten Fall Kenntnis der bestehenden Prozesse bzw. schnelle Einarbeitung in bestehende Prozesse Berufserfahrung in der Schadenregulierung; im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Claims Operations Erfahrung in der Projektarbeit bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Im Idealfall verfügen Sie bereits über ein internationales Netzwerk im Bereich Claims Operations bzw. sind in der Lage, sich ein solches Netzwerk schnell aufzubauen Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Selbstsicherers Auftreten für Präsentationen, auch im internationalen Kontext Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Schadensystemen /Kenntnisse der gängigen PC Standard-Software insbesondere Excel, Powerpoint und Datenbanken Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter
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