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Versicherung: Sachbearbeitung: 83 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 61
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Claims Manager (m/w/d) für int. Schifffahrt

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes und hanseatisches Traditionsunternehmen, welches in seinem Bereich eine marktführende Position eingenommen hat. Das Unternehmen blickt auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück und möchte das Team im Herz der Hamburger City nun verstärken. Daher suchen wir aktuell einen Claims Manager (m/w/d) mit Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Es erwarten Sie ein international tätiges Unternehmen mit erstklassigen Perspektiven und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Zudem erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und gute Entwicklungsperspektiven. Sie haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld und sind auf der Suche nach guten Entwicklungsperspektiven und einem abwechslungsreichen Berufsalltag? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenznummer (SSH/80847). Der Einsatzort: Hamburg Bearbeitung von Schäden nationaler und internationaler Kunden aus dem Schifffahrtsbereich Koordination und Abwicklung der Schäden mit Kunden und Gegnern, Versicherern, Maklern, Gutachtern, Banken, Behörden, Rechtsanwälten, Hilfs- und Bergungsunternehmen etc. Erstellen von Statistiken als Grundlage für Prolongationsverhandlungen Überwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs in Schadensfällen Dokumentation von Schäden und administrative Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung, idealer Weise zum/r Schifffahrtskaufmann/-frau, , Versicherungskaufmann/-frau oder Studium mit Schwerpunkt in diesem Bereich, z.B. Maritime Law, Logistik oder Jura Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Schadenbearbeitung ist von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit Dienstleistungsmentalität und Freude am Kundenkontakt Flache Hierarchien und ein wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima Internationales Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten und beste Rahmenbedingungen Ein überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeiten Traditionsunternehmen mit einem hervorragenden Namen auf dem Markt
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Bereich Funk, Firmen und Privat (Gewerbe)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk verantwortliche interne Kundenbetreuung für die zugeordneten Gewerbekunden Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Vertrags- und Schadenbearbeitung Produktpflege und -weiterentwicklung  Beratung und Betreuung der Niederlassungen Datenpflege Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mindestens drei Jahre Berufserfahrung spartenübergreifende Kenntnisse in dem Bereich Gewerbe-Komposit gute MS Office-Kenntnisse angenehmes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Engagement, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit  alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht, welches anfängt bei der zentralen Lage und beim Job Rad noch lange nicht endet Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Versicherungskaufmann/(Junior-) Account-Manager (m/w/d) - Versicherungen International

Di. 02.03.2021
Hamburg
unisonSteadfast ist eines der größten unabhängigen Versicherungsmaklernetzwerke der Welt, speziell für die Begleitung mittelständischer Unternehmen ins Ausland. Mit Hauptsitz in Hamburg und Koordinationsbüros in den USA (Chicago) und in China (Shanghai) koordinieren und platzieren wir das weltweite Versicherungsgeschäft in über 140 Ländern. Dabei nehmen unsere Account-Management-Teams sowohl fachlich als auch kulturell und sprachlich eine sehr wichtige Funktion wahr. Aufgrund weiterer Expansionspläne suchen wir zur  Verstärkung unseres internationalen Teams eine(n) Versicherungskaufmann/(Junior-) Account-Manager (m/w/d) - Versicherungen International in Vollzeit (Teilzeit ab 20 Std./Woche und/oder Homeoffice auch möglich) zum nächstmöglichen Termin. eigenständige Betreuung internationaler Accounts und Unterstützung des Teams bei größeren Kundenverbindungen Mitwirkung bei der Umsetzung internationaler Versicherungsprogramme Übernahme internationaler Reporting-Verantwortlichkeiten repräsentative Teilnahme an internationalen Veranstaltungen als Teil des Teams und bei speziellen Kundenterminen je nach kultureller und sprachlicher Qualifikation auch weiterführende Aufgabenstellungen im Länder-Referatsbereich möglich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau im gewerblichen/ industriellen Versicherungsbereich oder vergleichbare Ausbildung oder Studium praktische Berufserfahrung gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit modernen EDV-Systemen (insbes. MS-Office) und Offenheit für neue Software- und Cloud-Lösungen kommunikativ, teamorientiert, flexibel, weltoffen erste Erfahrungen im Ausland (auch privat durch Austausch/Au Pair/Studium etc.) wünschenswert Versicherungsbearbeitung in einem internationalen Umfeld unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen attraktive City-Lage (Chilehaus) mit guter Anbindung an den HVV flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Anbindung moderne Büroräume und div. Annehmlichkeiten für Mitarbeiter:innen kollegiales Betriebsklima leistungsgerechte Bezahlung mit Aufstiegsmöglichkeiten
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kundenbetreuer Sachbearbeitung Kfz-Flottengeschäft Innendienst (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler betreuen wir seit über 27 Jahren kompetent, verlässlich und persönlich mehr als 70.000 Kunden und gehören zu den Top 25 Maklern Deutschlands. Wir sind eine inhabergeführte, stetig wachsende Unternehmensgruppe mit mehr als 200 engagierten Mitarbeitern mit Hauptsitz in Hamburg und bundesweiter Präsenz. Privatkunden, Unternehmer und Unternehmen erhalten individuell auf sie zugeschnittene Finanz- und Versicherungsstrategien. Unser Ziel ist ein maßgeschneidertes Lösungskonzept ganzheitlich auf die jeweilige Ausgangssituation und Zukunftsplanung ausgerichtet. Unsere Stärke ist die themenübergreifende 360° Beratung. Wir denken und beraten nicht in Einzelprodukten, sondern immer vernetzt und konzeptionell mit einem Blick für das große Ganze. Für unsere Konzernzentrale in der Hamburger City suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Kundenbetreuer Sachbearbeitung Kfz-Flottengeschäft Innendienst (m/w/d) Betreuung von Kfz-Flotten und Einzelverträgen Korrespondenz mit Kunden und Versicherungsgesellschaften Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen Prüfung von Versicherungsscheinen und Dokumenten sowie Inkassovorbereitung Erfassung und Nachbearbeitung im Kundenverwaltungsprogramm Schadenmanagement und -bearbeitung Überwachung von Fristen und Terminen Koordination von der Angebotserstellung bis zur Eindeckung Vorbereitung und begleitende Durchführung von Ausschreibungen Konditionsüberprüfung zum Jahreswechsel, regelmäßige Schadenreports Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis und Marktkenntnis im Bereich der Kfz-Versicherung Erfahrung im Flottengeschäft Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientiertes, freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Attraktive Vergütung Zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt Professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur Moderner, funktioneller Arbeitsplatz Klimatisierte Büroräume Betriebliche Altersversorgung (bAV) Betrieblicher Berufsunfähigkeitsschutz (bBU) Zuschuss zu Fahrkarten des HVV Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Firmenveranstaltungen und Events Sonderurlaubstage Mitarbeiterrabatte für Fitnessstudio, Handyverträge u. v. a. m.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Partnermanagement Reisevertrieb

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) im Partnermanagement Reisevertrieb Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Betreuung von Reisevertriebspartnern Bewerberprüfung Vertragsgestaltung/-ausfertigung Korrespondenz mit Vertriebspartnern Bearbeitung von Provisionsreklamationen Forderungsmanagement Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kenntnisse in der Vertriebsverwaltung sind von Vorteil (Vertragsgestaltung, Prozesse, rechtliche Rahmenbedingungen) sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift versierte Anwendung der MS-Office-Tools (Word, Excel) Schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit hohes Maß an Einsatzbereitschaft strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Haftpflicht-/ Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Hamburg - befristet für 2 Jahre

Di. 02.03.2021
Hamburg
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Sachbearbeiter (m/w/d) für Haftpflicht-/ Kraftfahrt-Schaden, Servicebereich Hamburg - befristet für 2 Jahre Kennziffer 41353Arbeitsort: Hamburg Sie arbeiten in bereichsbezogenen und übergreifenden Projekten mit Sie bearbeiten in Kraftfahrt-Haftplicht-, Kasko-, Allgemeine Haftpflicht und Schutzbriefschaden Sach- und Personenschäden bis 20.000 EUR und Personenschäden innerhalb eines definierten Rahmens Sie prüfen und beurteilen Deckung und Haftung sowie die Schadenhöhe und regulieren die plausiblen, begründeten vertraglichen Ansprüche sowie die gesetzlichen Schadenersatzansprüche Sie verhandeln, stimmen ab, steuern, telefonieren und korrespondieren mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern und Beteiligten Sie beraten und unterstützen unseren Vertrieb Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kauffmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Die Schäden vollumfänglich, selbständig, serviceorientiert, wirtschaftlich, allein verantwortlich und im Rahmen der Vollmachten in einem sehr breiten Aufgabenfeld zu bearbeiten Organisieren und steuern zu können Interesse an übergreifenden Aufgaben und Projekten; Bestehendes in Frage zu stellen und den Wandel zu gestalten Überzeugen zu können, gut zu verhandeln, Entscheidungen zu treffen, Einsatz zu zeigen, gut und sicher zu kommunizieren, initiativ zu sein Sich in dem Team einzubringen und aktiv mitzugestalten Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Fachexperte Verkehrshaftungsversicherung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg, Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir Sie als: Fachexperte Verkehrshaftungsversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen speziell im Bereich der Verkehrshaftung. Als Fachexperte (m/w/d) bei Marsh sind Sie ein/e entscheidende/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie platzieren die Risiken unserer Kunden, teils in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam, bei internationalen Versicherern. Dabei sind Ihnen wettbewerbsfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsumfang für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei Schadenfällen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Beratung unserer Kunden persönlich oder am Telefon in allen Fragen der Verkehrshaftungsversicherung Analysieren von Logistikverträgen und die sich daraus ergebenden Haftungsrisiken adäquat transferieren Sie führen selbständig den gesamten Platzierungsprozess durch von der Risikoanalyse über die Ausschreibung, Einholung und Erstellung von Angeboten bis hin zur Dokumentierung der Deckung in Anbetracht aktueller Markttrends Verhandeln mit Versicherern Koordination des gesamten Schadenabwicklungsprozesses Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei Kundenanbahnungen Sie sind seit mehreren Jahren im Versicherungsgeschäft tätig und besitzen fundiertes Fachwissen in den Bereichen Logistik und Verkehrshaftungsversicherung Eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Versicherungskaufmann- /frau Eine juristische Vorbildung mit dem Schwerpunkt Transportrecht und/oder einschlägige Erfahrung aus der Logistikbranche wäre von Vorteil Erfahrung in der Bewertung von Logistikverträgen und in der Schadenbearbeitung Sehr gute MS-Office Kenntnisse und eine hohe IT Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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Reinsurance Broker (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReinsurance Broker (m/w/d)Mitarbeit bei der Betreuung eines festen Kundenstamms von ErstversicherungsunternehmenMitarbeit beim Ausbau von Kundenbeziehungen und bei der Akquisition neuer KundenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter RückversicherungskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen RückversicherernMitwirkung bei strategischen nationalen und internationalen (Sonder-)ProjektenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen wünschenswert (z.B. duales Studium, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)Möglichst erste Berufserfahrung (z.B. in Makler-, Erst- oder Rückversicherungsunternehmen)Schnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneIhre EntwicklungsmöglichkeitenErste(r) Ansprechpartner(in) für bestehende und prospektive KundenFeste Vernetzung in den weltweiten RückversicherungsmarktAufbau einer engen und nachhaltigen Beziehung zu Erst- und RückversicherernEntwicklungsperspektiven eines WeltmarktführersNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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