Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 30 Jobs in Dechsendorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 27
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 4
Versicherung: Sachbearbeitung

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Bamberg

Mo. 25.10.2021
Bamberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
Zum Stellenangebot

Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Herausforderungen annehmen. In einem starken Team. Bei der KZVB. Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB) sucht in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dienststelle in Nürnberg für den Empfang und die Zweitmeinung einen engagierten Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d) Das Gesundheitswesen ist eine Wachstumsbranche. Alleine die gesetzliche Krankenversicherung gibt pro Jahr über 200 Milliarden Euro für die Versorgung der Patientinnen und Patienten aus. Die KZVB stellt die zahnmedizinische Versorgung in Bayern sicher, rechnet die von den bayerischen Zahnärzten erbrachten Leistungen mit den Krankenkassen ab und unterstützt die Praxen bei der Umsetzung rechtlicher Vorgaben. Sie versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt die KZVB auch die Interessen der Vertragszahnärzte gegenüber der Politik und den Krankenkassen. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Besucher, Empfang und Betreuung Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs und administrative Tätigkeiten Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Kassenführung und Rechnungsverwaltung Organisation und Betreuung der vor Ort eingerichteten Zahnarzt-Zweitmeinung Festsetzung der Zweitmeinungstermine in Abstimmung mit den Zahnärzten Dokumentation und Nachbearbeitung Zweitmeinung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) (ZFA) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kaufmännische Grundkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Aneignung von Kenntnissen in d.3 (Dokumentenmanagementsystem) Hohes Maß an Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem engagierten und von großer Kollegialität geprägten Team an. Sie haben einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz sowie umfangreiche Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersversorgung. Sie leisten mit Ihrer Tätigkeit einen aktiven Beitrag dazu, dass alle Menschen in Bayern Zugang zu einer qualitativ hochwertigen, wohnortnahen zahnmedizinischen Versorgung haben. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Groß werden beim Marktführer:Mach eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Bayern

Sa. 23.10.2021
Fürth, Bayern
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Starte mit einer hervorragenden und abwechslungsreichen Ausbildung in dein Berufsleben: in einer unserer 350 Versicherungsagenturen bei dir vor Ort. Wann es los geht? Im August 2022 – bewirb dich jetzt! Wie wäre es, wenn du in Zukunft ... eine abwechslungsreiche Ausbildung in deinem regionalen Umfeld in Bayern startest? lernst, welche Versicherungsprodukte zu welchen Lebenssituationen passen? der persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden bist und für diese immer ein offenes Ohr hast? theoretische Grundlagen in vielen spannenden Seminaren erhältst und dabei für die Praxis optimal vorbereitet wirst? Groß werden beim Marktführer:Mach eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Bayern Klingt gut? Dann starte durch in unserem Team als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Agenturvertrieb 2022 in Bayern Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Spaß im Umgang mit Menschen. Mit deiner aufgeschlossenen Art und einer Portion Selbstvertrauen gehst du gerne auf Menschen zu und gewinnst schon im Rahmen deiner Ausbildung deine ersten eigenen Kunden. Durch deine Eigeninitiative, Flexibilität und Verlässlichkeit gibst du den Kunden und deinem Team stets ein gutes Gefühl und baust so ein vertrauensvolles Verhältnis auf. Du bist sicher im Umgang mit Laptop, Tablet und Smartphone sowie den gängigen Microsoft Office Programmen (bspw. Word). Auch der Umgang mit sozialen Medien, wie z.B. WhatsApp und Instagram, ist dir bestens vertraut. Interesse für Versicherungs- und Finanzprodukte. Eine erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur zum Ausbildungsstart August 2022. Durch dein hohes Engagement fällt es dir leicht die gelernten Inhalte der Ausbildung wertvoll im Arbeitsalltag anzuwenden. Ein Führerschein Klasse B für Kundentermine ist ein Pluspunkt. Eine langfristige Perspektive: Nach deiner Ausbildung gibt es für dich vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub. Eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Du bist nicht alleine – deine Kollegen, deine Ausbilder und unser Spezialisten-Netzwerk stehen dir stets mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot

Agenturbeauftragter (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge in Bayern

Sa. 23.10.2021
Fürth, Bayern
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Wie wäre es, wenn du in Zukunft ... eine außergewöhnliche Karriere in deinem regionalen Umfeld in Bayern startest? nicht bei Null beginnst, sondern einen bestehenden Kundenstamm eigenverantwortlich betreust? durch flexible Arbeitszeiten deinen Beruf und deine Familie miteinander gut vereinbaren kannst (smart working)? von uns in deinem Job durch Spezialisten beim Kunden unterstützt wirst? dich stetig weiterentwickeln kannst und wir dich bei der Verwirklichung deiner persönlichen Ziele tatkräftig unterstützen? Agenturbeauftragter (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge in Bayern Klingt gut? Lust auf eine neue Karriere? Dann starte durch in unserem Team als Agenturbeauftragter (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Spaß im Umgang mit Menschen. Mit deiner aufgeschlossenen Art und einer Portion Selbstvertrauen gehst du gerne auf Menschen zu. Du bist gerne unterwegs und schätzt flexible Arbeitszeiten. Mit deinem Organisationstalent strukturierst du deinen Arbeitstag selbstständig und hast stets ein offenes Ohr für deine Kunden. Du bist sicher im Umgang mit Laptop, Tablet und Smartphone und auch der Umgang mit sozialen Medien ist dir vertraut. Deine Erfahrungen und dein Gespür für Kunden- und Serviceorientierung helfen dir dabei Kundenbedürfnisse wahrzunehmen und individuelle Lösungen anzubieten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) oder sogar als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK). Du nutzt dein großes Engagement persönliche Ziele konsequent zu verfolgen und dich stetig weiterzuentwickeln – für dich und deine Kunden. Ein herausragendes Image, überregionale Bekanntheit sowie ausgezeichnete Produkte. Eine attraktive Vergütung, die deine persönliche Leistung zusätzlich honoriert. Als Agenturbeauftragter beim größten öffentlichen Versicherer trägst du Verantwortung für einen bestehenden Kundenstamm. Du betreust diesen selbstständig und berätst deine Kunden bedürfnisorientiert. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig – neben vielen aufbauenden Weiterbildungsangeboten warten individuelle Karrieremöglichkeiten auf dich. Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Wir machen dich fit und bieten dir eine fundierte Ausbildung zum Versicherungsfachmann (IHK). Raum zum (Mit)Gestalten durch das Einbringen neuer Ideen. Du bist nicht alleine – deine Kollegen und unser Spezialisten-Netzwerk stehen dir stets mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge in Bayern

Sa. 23.10.2021
Fürth, Bayern
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Wie wäre es, wenn du in Zukunft ... eine außergewöhnliche Karriere in deinem regionalen Umfeld in Bayern startest? durch flexible Arbeitszeiten deinen Beruf und deine Familie miteinander gut vereinbaren kannst (smart working)? von uns in deinem Job durch Spezialisten beim Kunden unterstützt wirst? durch eine verkürzte professionelle Ausbildung sehr schnell deinen eigenen Erfolg steuern kannst? Kundenbetreuer (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge in Bayern Klingt gut? Lust auf eine neue Karriere? Dann starte durch in unserem Team als Kundenbetreuer (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Spaß im Umgang mit Menschen. Mit deiner aufgeschlossenen Art und einer Portion Selbstvertrauen gehst du gerne auf Menschen zu. Du bist gerne unterwegs und schätzt flexible Arbeitszeiten. Mit deinem Organisationstalent strukturierst du deinen Arbeitstag selbstständig und hast stets ein offenes Ohr für deine Kunden. Du bist sicher im Umgang mit Laptop, Tablet und Smartphone und auch der Umgang mit sozialen Medien ist dir vertraut. Du brauchst keine versicherungsspezifischen Kenntnisse, aber eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist ein Plus. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sprichst du noch die Sprache der Kunden – umso besser! Du nutzt dein großes Engagement um dich stetig weiterzuentwickeln – für dich und deine Kunden. Wir machen dich fit und bieten dir eine fundierte Ausbildung zum Versicherungsfachmann (IHK). Eine langfristige Perspektive – nach deiner Ausbildung gibt es für dich vielversprechende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Neben einer attraktiven Vergütung übernehmen wir die gesamten Ausbildungskosten für dich. Als Kundenbetreuer beim größten öffentlichen Versicherer wirst du perfekt vorbereitet, um im Anschluss erfolgreich bestehende Kunden zu beraten. Ein herausragendes Image, überregionale Bekanntheit sowie ausgezeichnete Produkte. Du bist nicht alleine – deine Kollegen und unser Spezialisten-Netzwerk stehen dir stets mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Stellenangebot

Leistungsregulierer (d/m/w) Erstprüfung Berufsunfähigkeit

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Berufsunfähigkeit Leistung Erstprüfung einen Leistungsregulierer (d/m/w) Erstprüfung Berufsunfähigkeit Durchführen von Erstprüfungen von Leistungsanträgen zur Berufsunfähigkeitsversicherung Anfordern und Auswerten von Unterlagen, Arztberichten und Gutachten Erstellen von Leistungs- und Ablehnungsbescheiden sowie Bearbeiten von Widersprüchen Auszahlen von Leistungen Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten etc. Identifizieren von Vorgängen für die berufliche Rehabilitation Erfolgreich abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensversicherung oder im Leistungsbereich der Personenversicherung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit zur Selbstmotivation Ausgeprägte Einsatz- und Entscheidungsfreude Sehr gute Teamfähigkeit Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Fr. 22.10.2021
Bamberg, Forchheim, Oberfranken
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d)Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Bamberg, Forchheim Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Mi. 20.10.2021
Bayreuth, Bamberg, Coburg, Kulmbach, Forchheim, Oberfranken, Haßfurt
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizen Dich? Dann bist Du bei uns richtig. Erweitere unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden zu deren aktueller Lebenssituation passt, und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), sowie der Nachweis der erforderlichen IHK bzw. BWV Sachkundeprüfungen Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts -BWL/Versicherung- (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Bayreuth, Passau, Regensburg, Würzburg, Aschaffenburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Starten Sie bei uns Ihr duales Studium zum Bachelor of Arts - BWL/Versicherung - (m/w/d).Abwechslung liegt Ihnen: Während Ihres dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschafts­lehre und Versicherung Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler in einer Allianz Agentur begleitet Sie dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten betreut Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen In den Praxisphasen arbeiten Sie in der Agentur oder beim Kunden vor Ort. Dabei haben Sie jederzeit mobilen Zugriff auf unsere Allianz Beratungssoftware Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit dem Agenturinhaber und der für Sie zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer machen Sie sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie können zuhören, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen eine attraktive Ausbildungs-Vergütung Ihnen nach erfolgreichem Abschluss eine individuelle Karriereplanung in einem Großunternehmen Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber in einem agilen Team
Zum Stellenangebot

Underwriter (d/m/w) Nord-/Westdeutschland

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Sach-Industrie vor allem in NRW, Hessen und Niedersachsen einen Underwriter (d/m/w) Nord-/Westdeutschland Beraten und Betreuen von Vertriebspartnern und Versicherungsnehmern von Hamburg über Köln und Düsseldorf nach Frankfurt Fachliches Unterstützen des Außendienstes in der Akquise und im Neuaufbau von Agenturverbindungen Bearbeiten von qualifiziertem Schriftwechsel mit Kunden und Vertriebspartnern Durchführen von Risikobesichtigungen und Bewertungen sowie dazugehöriges Underwriting Weiterentwickeln des zugeteilten Bestandes (quantitativ als auch qualitativ) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Zeichnungsrichtlinien und Tarifpolitik Prüfen von Rückversicherungsbedarf in Abstimmung mit den zuständigen Bereichen Durchführen von Sanierungen sowie Erstellen von Sanierungskonzepten Verhandeln und Ausarbeiten von Sondervereinbarungen Temporärer Einsatz bei Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen, bestenfalls mit (Versicherungs-)Fachwirt Technischer Underwriter (d/m/w) (DVA) wünschenswert Einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich Risikobesichtigung und -beurteilung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Underwriting, insbesondere im Bereich Sach Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken kombiniert mit Organisations- und Improvisationsgeschick Zielstrebiges und problemlösendes "out of the box" Denken, gerne auch in Alternativen und starke Kommunikationsfähigkeit, um neue Ideen voran zu bringen Hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortung und Entscheidungsfreudigkeit Gute Work-Life Balance dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: