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Versicherung: Sachbearbeitung: 100 Jobs in Deutz

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Versicherung: Sachbearbeitung

Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb, sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Leverkusen

Fr. 26.11.2021
Leverkusen
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Leverkusen 80381 Als kompetenter und qualifizierter Berater für unsere Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukte erkennst und berätst du Kund:innen unseres Partners hinsichtlich Ihrer Vorsorgelücken und Versorgungssituation Du erstellst bedarfsgerechte Versicherungsangebote und bietest den Kund:innen für einen noch besseren Schutz neue Produkte im Rahmen von Cross Selling an Du hast Freude an einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeit mit dem Team der Bank und unterstützt das Beratungsteam bei der Angebotsabgabe sowie bei kundenspezifisch individuellen Einzelfalllösungen Deine Kundentermine organisierst du systematisch und eigenverantwortlich Weiterentwicklung ist dir genau so wichtig wie uns? Durch die regelmäßige zielgerichtete Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen, u.a. im Rahmen von Insurance Distribution Directive (IDD*), bleibst du stets auf dem neusten Stand Deine Vita umfasst eine qualifizierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken, Finanzen, Versicherung und/oder Vorsorgeberatung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Beratung zu allen Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukten sowie zusätzliches Basiswissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Du überzeugst uns und die Kund:innen unseres Partners durch dein gewinnbringendes Lächeln in deiner Stimme und deinem persönlichen Auftreten in der Filiale, die sich auch in deiner angenehmen Kommunikation sowie deinem ausgeprägten Service- und Qualitätsbewusstsein spiegelt Im Umgang mit den gängigen Beratungs- und Officetools (MS-Office) bist du versiert Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie Freude an der telefonischen Kundenberatung runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Köln

Fr. 26.11.2021
Köln
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Köln 80354 Als kompetenter und qualifizierter Berater für unsere Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukte erkennst und berätst du Kund:innen unseres Partners hinsichtlich Ihrer Vorsorgelücken und Versorgungssituation Du erstellst bedarfsgerechte Versicherungsangebote und bietest den Kund:innen für einen noch besseren Schutz neue Produkte im Rahmen von Cross Selling an Du hast Freude an einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeit mit dem Team der Bank und unterstützt das Beratungsteam bei der Angebotsabgabe sowie bei kundenspezifisch individuellen Einzelfalllösungen Deine Kundentermine organisierst du systematisch und eigenverantwortlich Weiterentwicklung ist dir genau so wichtig wie uns? Durch die regelmäßige zielgerichtete Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen, u.a. im Rahmen von Insurance Distribution Directive (IDD*), bleibst du stets auf dem neusten Stand Deine Vita umfasst eine qualifizierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken, Finanzen, Versicherung und/oder Vorsorgeberatung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Beratung zu allen Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukten sowie zusätzliches Basiswissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Du überzeugst uns und die Kund:innen unseres Partners durch dein gewinnbringendes Lächeln in deiner Stimme und deinem persönlichen Auftreten in der Filiale, die sich auch in deiner angenehmen Kommunikation sowie deinem ausgeprägten Service- und Qualitätsbewusstsein spiegelt Im Umgang mit den gängigen Beratungs- und Officetools (MS-Office) bist du versiert Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie Freude an der telefonischen Kundenberatung runden dein Profil ab Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der modernen und attraktiven Arbeitgeber Eine offene, moderne Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterorientierung Ein attraktives Gehalt mit leistungsorientierten Anteilen und weiteren Benefits Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit, Teilzeit): Wir unterstützen dich, deine Arbeit nach deinen Bedürfnissen zu gestalten
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Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Bonn

Fr. 26.11.2021
Bonn
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. Vorsorge Experte im Bankenvertrieb * (m/w/d) in der Filiale unseres Partners in Bonn 80359 Als kompetenter und qualifizierter Berater für unsere Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukte erkennst und berätst du Kund:innen unseres Partners hinsichtlich Ihrer Vorsorgelücken und Versorgungssituation Du erstellst bedarfsgerechte Versicherungsangebote und bietest den Kund:innen für einen noch besseren Schutz neue Produkte im Rahmen von Cross Selling an Du hast Freude an einer kooperativen und wertschätzenden Zusammenarbeit mit dem Team der Bank und unterstützt das Beratungsteam bei der Angebotsabgabe sowie bei kundenspezifisch individuellen Einzelfalllösungen Deine Kundentermine organisierst du systematisch und eigenverantwortlich Weiterentwicklung ist dir genau so wichtig wie uns? Durch die regelmäßige zielgerichtete Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen, u.a. im Rahmen von Insurance Distribution Directive (IDD*), bleibst du stets auf dem neusten Stand Deine Vita umfasst eine qualifizierte und erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Banken, Finanzen, Versicherung und/oder Vorsorgeberatung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Beratung zu allen Lebens-, Vorsorge- und Absicherungsprodukten sowie zusätzliches Basiswissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Du überzeugst uns und die Kund:innen unseres Partners durch dein gewinnbringendes Lächeln in deiner Stimme und deinem persönlichen Auftreten in der Filiale, die sich auch in deiner angenehmen Kommunikation sowie deinem ausgeprägten Service- und Qualitätsbewusstsein spiegelt Im Umgang mit den gängigen Beratungs- und Officetools (MS-Office) bist du versiert Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie Freude an der telefonischen Kundenberatung runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Werkstudent (m/w/d) Industrieversicherung

Fr. 26.11.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Erfahre mehr unter axaxl.comDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Dich bei uns:  Buchungen im Erstversicherungssystem Unterstützende Aufgaben bei der Bearbeitung von internationalen Versicherungsprogrammen Anlage oder Erneuerung von Verträgen im Bestandsführungssystem Unterstützung bei der Archivierung Mitarbeit an Projekten Prüfung von Abrechnungen oder Reportings Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Wir suchen Dich mit folgenden Fähigkeiten:  Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften mit der Fachrichtung Versicherungsmanagement oder vergleichbares Studium Erste praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Excel Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
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Versicherungskaufmann/ Sachbearbeiter Anträge (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir sind ein Dienstleister im Bereich der Gesundheitsabsicherung und betreuen in unserem Unternehmensverbund rund 200 bundesweit tätige Spezialmakler. Damit gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich der Krankenversicherung. In den letzten Jahren haben wir unsere Umsätze und Services weiter ausgebaut und können auf eine überdurchschnittlich wachsende Geschäftsentwicklung verweisen.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau als Sachbearbeiter/in der Antragsabteilung (m/w/d) Erfassung, Prüfung und Versand von Anträgen mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung und biometrische Absicherungen Fall-bezogene Kommunikation mit Gesellschaften und Vertriebspartnern auf Basis der jeweiligen Annahmerichtlinien Digitale Dokumentenverarbeitung von Bestandspost Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen (m/w/d) Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil - Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig Sie sind teamfähig Sie bringen EDV-Kenntnisse mit und haben vielleicht schon erste Erfahrungen mit BIPRO Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit praxisbezogener Einarbeitung Erfahrungsschatz auf der Grundlage von weit über 130 TSD geprüften Anträgen Ein gutes Betriebsklima und ein unterstützendes Miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege mit dem direkten Draht zum Vorgesetzten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Portfolio Manager Private Equity *

Fr. 26.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Analyse, Vorbereitung und Durchführung von Private Equity-Fonds­investitionen Aufbau und Pflege von Kontakten zu inter­nationalen Private Equity-Managern Management und Monitoring der Fonds­beteiligungen Teilnahme an Mandanten­terminen sowie deren Vor- und Nach­bereitung Recherche zu den internationalen Private Equity-Märkten und -Fonds­managern Eigenverantwortliche Über­nahme einzelner Projekte sowie Mit­arbeit an über­greifenden Team­aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­informatik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation; Zusatz­qualifi­kationen, z. B. CFA, erwünscht, aber nicht voraus­gesetzt Mehrjährige Berufserfahrung im Portfolio­management, vorzugs­weise im Segment Alter­native Investments/Private Equity Ausgeprägte Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu denken sowie ziel­gerichtet zu handeln Hohe Zuverlässigkeit und Lern­bereit­schaft Freundliches Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommu­ni­kations­fähigkeit Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, ins­besondere Excel & PowerPoint Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Sachbearbeiter im Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der KfzVersicherung für Privatkunden. Über 240.000 Kunden und 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Als Mitarbeiter in der Schadenabteilung (m/w/d) beherrschst du von simpel bis komplex alle Themen der Kraftfahrt-Sparte. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Regulierung von Personen- und Sachschäden unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und unfallanalytischer Gesichtspunkte Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten Bearbeitung von Klagen und Regressen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fortbildung zum Versicherungsfachwirt, juristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische, mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Kfz-Schäden Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Sicherheit und Klarheit in der Entscheidungsfindung Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem engagierten Team Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenem Studium oder Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und suchst nun den Einstieg ins Berufsleben. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt auf Banken / Versicherungen gelegt oder verfügst über eine Zusatzqualifikation zum:r Versicherungsfachwirt:in. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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