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Versicherung: Sachbearbeitung: 111 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadenmanager (m/w/d) in der Schadenregulierung Haftpflicht

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Schadenmanager (m/w/d) in der Schadenregulierung Haftpflicht Kennziffer: 19483 | Standort: Stuttgart Eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Haftpflichtschäden Kommunikation mit Kunden, Maklern, Geschädigten sowie die Koordination von Rechtsanwälten und Dienstleistern Bearbeitung von versicherungsrechtlichen und versicherungsspezifischen Fragestellungen mit grundsätzlicher Bedeutung Beobachtung der Rechtssprechungsentwicklung und Übertragung in die Schadenabwicklung Regressbearbeitung Mitwirkung in Projekten Volljurist (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Regulierung von Haftpflichtschäden Hohe Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung. Dazu zählt insbesondere ein pragmatischer Umgang mit Kundenwünschen und die Bereitschaft Regulierungsgespräche vor Ort zu führen. Verhandlungsgeschick/ Überzeugungskraft Teamorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbständigem Arbeiten Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden für das Gebiet Aalen - Satteldorf - Gaildorf

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden für das Gebiet Aalen - Satteldorf - Gaildorf Kennziffer: 22934 | Standort: Stuttgart Besichtigung und Koordination von Schäden bei unseren Kunden Ermittlung schadenrelevanter Sachverhalte, wie Ursache, Umfang und Höhe Versicherungsrechtliche Bewertung des Schadenbildes in Zusammenarbeit mit unserem Schadeninnendienst (Abschließende) Verhandlungen Schnittstelle zwischen den Schadenbeteiligen, wie Kunden, Außendienstpartnern und (Sanierungs-) Firmen Schadenvor- und Schadennachbereitung im Homeoffice Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen oder Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungswesen und Finanzen mit Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung mit Schwerpunkt Sachversicherung Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Klare Kundenorientierung, Flexibilität und hohes Serviceverständnis Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Guter Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Risikomanagement

So. 14.08.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart ab sofort für die Dauer von 6-12 Monaten einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Risikomanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blicke in die Schaden-/Unfall- sowie Lebens­versicherung mit Schwer­punkt Solvency II und Risiko­management. Sie unterstützen das Team in seiner täglichen Arbeit genauso, wie Sie einzelne Sonder­aufgaben voran­treiben. Ein Sonderthema wird sich um die tech­nische Umset­zung von Änderungen an unserem Melde­wesen und der dabei ver­wendeten Soft­ware drehen. Sie studieren (Wirtschafts-)Mathe­matik, Infor­matik oder Physik im Master. Sie bringen gute analytische sowie kommuni­kative Fähig­keiten mit und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch Zuver­lässigkeit, Genauig­keit, Verantwortungs­bewusstsein und Team­fähigkeit aus. Sie sind engagiert, selbst­ständig und arbeiten sich rasch in neue Aufgaben­gebiete ein. Sie verfügen idealerweise über Vorkennt­nisse in den Bereichen Ver­sicherungs-/Finanz­mathematik sowie über Programmier­kennt­nisse. Vielseitige Aufgaben sowohl im Bereich von Solvency II als auch dem internen Risiko­management. Eine Viel­zahl von Schnitt­stellen zu verschiedenen Bereichen des Unter­nehmens bieten einen breiten Blick in die SV SparkassenVersicherung. Neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, in einem dynamischen und enga­gierten Team Ihr Wissen zu erwei­tern und Ihre Ideen mit einzu­bringen.
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Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist unter den Top 5 im Lebensversicherungsgeschäft weltweit und Marktführer in Deutschland. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen - lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich.Besetzungstermin: schnellstmöglich Bei Fragen steht Ihnen als fachlicher Ansprechpartnerin Frau Angela Koch (+49 711 1292 25500) sowie bei Personalfragen Ihr Recruiter Felix Lauterbach (+49 30 53893 26006) zur Verfügung. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden. Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt. Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und auszubauen. Bei uns erhalten Sie eine sehr gute Altersvorsorge, vorbildliches Gesundheitsmanagement, eine jährliche Erfolgsbeteiligung und Mitarbeitertarife. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Mitarbeiter:in private Altersversorgung

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden
Mitarbeiter:in private Altersversorgung für unsere Standorte Stuttgart, Mannheim und Wiesbaden Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittel­punkt. All unsere Mit­ar­bei­ten­den geben jeden Tag ihr Bestes für eine nach­haltige und erfolg­reiche Zukunft. Sie bearbeiten Geschäfts­vor­fälle an­ge­fangen beim Antrag über die Vertrags­ver­waltung bis hin zum Ablauf oder Leistungs­fall. Hierbei kümmern Sie sich um Antrags­prüfung und -policierung. Sie beraten (telefonisch und schrift­lich) unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Ver­triebs­partner:innen zu allen An­lässen, die sich während der Ver­trags­dauer ergeben, auch im Hin­blick auf ent­sprechende Ver­trags­änderungen. Darüber hinaus haben Sie die Mög­lich­keit, die Leben­prozesse stetig zu optimieren und Impulse zur Digitalisierung und Auto­matisierung weiter­zugeben – das Ganze für die private und betrieb­liche Alters­ver­sorgung. Den Schwer­punkt bildet die private Alters­ver­sorgung. Sie haben einen Ab­schluss als Kauf­frau/Kaufmann für Ver­sicherungen und Finanzen, als Ver­sicherungs­fach­wirt:in oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung mit Erfahrung im Bereich der privaten Alters­ver­sorgung. Sie sind eine zu­ver­lässige und engagierte Person, die Spaß daran hat, mit anderen Menschen zu kommunizieren und deren An­liegen zu lösen. Sie kommunizieren immer offen, gehen ver­ant­wortungs­bewusst mit Ihren Arbeits­themen um und bringen sich gerne mit eigenen Ideen in unser Team ein. Wir freuen uns auch über Berufs­ein­steiger:innen in dieser Position. Attraktive Vergütung 13,5 Monatsgehälter • Vermögens­wirk­same Leis­tungen • Variable Mit­ar­bei­ter­er­folgs­be­tei­li­gung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Flexibilität und Work-Life-Balance  Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stun­den-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Besonderes Arbeitsklima Raum für eigenes Mit­wirken und krea­tive Lösungs­fin­dungen • Enge Ver­zah­nung zwischen Mit­ar­bei­tenden und Füh­rungs­kräften • Standort­über­greifender Aus­tausch • Zufrieden­heits­be­fra­gungen • Mentoring-Programme Gesundheit und Fitness Betriebssport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vor­sorge­an­ge­bote, z. B. Betriebs­arzt • Gemein­same Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios Persönliche Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Zahl­reiche Fort­bil­dungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospita­tionen und Jobrotation Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wech­selnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Ver­bund
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Versicherungskaufmann - Vertragsexperte Kfz (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Versicherungskaufmann - Vertragsexperte Kfz (m/w/d) Kennziffer: 4202 | Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Adam Riese ist dabei treibende Kraft. Mit unserem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen entwickeln wir digitale Produkte sowie Prozesse und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team. Du unterstützt dabei, die Abläufe der Vertragsbearbeitung in die digitale Welt zu übertragen Als erfahrener Mitarbeiter im Bereich der Kfz-Versicherung (m/w/d) kennst Du die Abläufe im Vertragsmanagement perfekt Du entwickelst gemeinsam im Team innovative Lösungen für unser Geschäftsmodell einer digitalen Versicherung mit exzellenter Kunden- und Partnerzufriedenheit Du erstellst Regelwerke, implementierst Methoden rund um Kunden-Service-Prozesse und entwickelst diese weiter Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich weiter Kundenanliegen, um Dein fachliches und prozessuales Wissen aktuell zu halten und weiterzuentwickeln Du hast Freude an der aktiven Mitwirkung an übergreifenden Projekten: Dort agierst Du als Ansprechpartner (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) zwischen internen Abteilungen und externen Partnern Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit ergänzender Zusatzqualifikation, z.B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder hast eine betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Du hast einschlägige Erfahrung im Kundenservice für Privat- und/oder Maklerkunden in der Sparte Kfz Idealerweise besitzt Du Erfahrung im Bereich Projektmanagement und hast bereits in Projekten mitgearbeitet und/oder Konzepte erstellt. Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten, Du findest Dich dort schnell zurecht und kannst Dein Wissen anderen vermitteln Du bist durch und durch Optimierer und willst die Abläufe verbessern; unnötigen Ballast auf Deinem Schreibtisch durch innovative Lösungen zu ersetzen ist für Dich ein Ansporn Du arbeitest selbständig und zielorientiert, perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!
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Mitarbeiter:in betriebliche Altersversorgung

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden
Mitarbeiter:in betriebliche Altersversorgung für unsere Standorte Stuttgart, Mannheim und Wiesbaden Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittel­punkt. All unsere Mit­ar­bei­ten­den geben jeden Tag ihr Bestes für eine nach­haltige und erfolg­reiche Zukunft. Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle ange­fangen beim Antrag über die Ver­trags­ver­waltung bis hin zum Ablauf oder Leistungs­fall. Hierbei kümmern Sie sich um Antrags­prüfung und -policierung. Sie beraten (tele­fonisch und schrift­lich) unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Ver­triebs­partner:innen zu allen An­lässen, die sich während der Ver­trags­dauer ergeben, auch im Hin­blick auf ent­sprechende Ver­trags­änderungen. Darüber hinaus haben Sie die Mög­lich­keit, die Leben­prozesse stetig zu optimieren und Impulse zur Digitalisierung und Auto­matisierung weiter­zugeben – das Ganze für die private und be­trieb­liche Alters­ver­sorgung. Den Schwer­punkt bildet die betrieb­liche Alters­ver­sorgung. Sie haben einen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Ver­sicherungen und Finanzen, als Ver­sicherungs­fach­wirt:in oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung mit Erfahrung im Bereich der betrieb­lichen Alters­ver­sorgung. Sie sind eine zuverlässige und engagierte Person, die Spaß daran hat, mit anderen Menschen zu kommuni­zieren und deren Anliegen zu lösen. Sie kommuni­zieren immer offen, gehen ver­ant­wortungs­bewusst mit Ihren Arbeits­themen um und bringen sich gerne mit eigenen Ideen in unser Team ein. Wir freuen uns auch über Berufseinsteiger:innen in dieser Position. Idealer­weise haben Sie bereits die Weiterbildung als bAV-Spezialist:in abge­schlossen. Attraktive Vergütung 13,5 Monatsgehälter • Vermögens­wirk­same Leis­tungen • Variable Mit­ar­bei­ter­er­folgs­be­tei­li­gung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Flexibilität und Work-Life-Balance  Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stun­den-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Besonderes Arbeitsklima Raum für eigenes Mit­wirken und krea­tive Lösungs­fin­dungen • Enge Ver­zah­nung zwischen Mit­ar­bei­tenden und Füh­rungs­kräften • Standort­über­greifender Aus­tausch • Zufrieden­heits­be­fra­gungen • Mentoring-Programme Gesundheit und Fitness Betriebssport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vor­sorge­an­ge­bote, z. B. Betriebs­arzt • Gemein­same Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios Persönliche Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Zahl­reiche Fort­bil­dungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospita­tionen und Jobrotation Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wech­selnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Ver­bund
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Sachbearbeiter Kraftfahrt-Schadenmanagement (m/w/d) am Standort Stuttgart

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Aufnahme und Anlage von Neuschäden aller Eingangskanäle in der Sparte Kraftfahrt Bearbeitung Kraftfahrt Haftpflicht und Kasko Schäden unter Einschluss der Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Zielorientierte Gesprächsführung in der Telefonie und kundenorientierte Korrespondenz Aktive Schadenbearbeitung Erteilung von Auskünften im Schadenfall gegenüber Versicherungsnehmern, Geschädigten und anderen am Schaden beteiligten Personen Effizienter Einsatz von Schadenregulierern und Sachverständigen Beauftragung von Besichtigungen durch Kooperationspartner Telefonische Betreuung von Geschäftspartnern (Vermittler und Makler) zu allgemeinen Schadenanfragen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Kraftfahrt-Schadenversicherung sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Vertriebsorientierung. Hohe Motivation, Eigenverantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Referent (m/w/d) Verwaltungsangelegenheiten in der gesetzlichen Unfallversicherung

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Referenten (m/w/d) Verwaltungsangelegenheiten in der gesetzlichen Unfallversicherung Sie bearbeiten interne und externe mitglied­schafts- und beitragsrelevante Grundsatzfragen Sie arbeiten bei der jährlichen Umlagerechnung der UKBW mit Sie koordinieren und steuern den Beitragslauf der UKBW für alle Mitgliedsunternehmen Sie entwickeln die Kernanwendung vita.APPLICATIONS weiter und übernehmen die inhaltliche Betreuung für unseren Fachbereich Sie digitalisieren und entwickeln unser Unter­nehmer­verzeichnis im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Bezogen auf Ihren Arbeitsbereich verantworten Sie die Releasebetreuung sowie die Testung und Dokumentation neuer Softwareversionen unseres ERP- und CRM-Systems Sie kümmern sich um die Gestaltung, Optimierung und Standardisierung der Arbeitsabläufe und Prozesse innerhalb Ihres Aufgabengebiets Sie kümmern sich um die vollständige und termingerechte Bereitstellung von Daten für verschiedene Berichte Abgeschlossenes Studium (z. B. Bachelor of Arts/Hochschule der gesetzlichen Unfall­versicherung, BWL, Öffentliche Verwaltung) Hohe IT-Affinität Selbstständige, lösungsorientierte und innovative Arbeitsweise Analytisches und vernetztes Denken Sie sind in der Lage, in Abhängigkeit von den Unternehmenszielen, die richtigen Prioritäten zu setzen Eigenverantwortliches und serviceorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft für gelegentliches standort­über­greifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 10 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A11 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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