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Versicherung: Sachbearbeitung: 104 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Werkstudent (m/w/d) in der internationalen Kfz-Schadensachbearbeitung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Wir, die InterEurope AG European Law Service, sind ein auf internationale Schadensfälle spezialisiertes Schadenregulierungsunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und Niederlassungen in 11 europäischen Ländern. Wir sind eigentümergeführt, qualitäts- und wachstumsorientiert. Für unseren Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Werkstudenten (m/w/d). In unserem Kerngeschäft, der Regulierung internationaler Kfz-Schadensfälle im Rahmen des Grüne-Karte-Systems und der 4. Kfz-Haftpflicht-Richtlinie, haben wir in Europa eine führende Position erlangt. Unser engagiertes und ambitioniertes europäisches Team folgt der Vision „Leader of Trust in Claims and Consultancy“ bei Schadenregulierungsdienstleistungen für Versicherungen in Europa zu sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen es, Teil einer werteorientierten Gemeinschaft zu sein, in der Kollegialität, echte persönliche und soziale Unterstützung, gemeinsamer Spaß am Erfolg und persönliche Weiterentwicklung die Unternehmenskultur prägen. Sie erstellen digitale Schadenakten und übernehmen die Zuordnung von digitalen Poststücken sowie die Sichtung und Beschriftung entsprechender Akteninhalte. Nach einer angemessenen Einarbeitungsphase arbeiten Sie selbstständig mit unserem hausinternen Schadenverwaltungssystem Sie übernehmen Aufgaben aus der Sachbearbeitung von Kfz-Schadenfällen, Personenschäden und Auslandsschäden Sie unterstützen unsere Juristen administrativ bei der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten zu Kfz-Schadenfällen, Personenschäden und Auslandsschäden Je nach Interessenlage und Qualifikation übernehmen Sie Prüfungsvorbereitungen zu Regress- und Kostenerstattungsmöglichkeiten und arbeiten in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Juristen an Entscheidungsvorlagen zum Versicherungsschutz und der Anspruchshöhe unserer Mandanten Sie übernehmen qualifizierte Assistenztätigkeiten für unsere Fach- und Führungskräfte Ein juristisches Studium oder eine juristische Ausbildung sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Einsatz- und Lernbereitschaft und Spaß an der kollegialen Arbeit mit unserem sympathischen Team Sorgfältiges Arbeiten, Selbstverantwortung, Pragmatismus und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihr Umgang mit den gängigen Anwendungen des MS-Office-Pakets, sowie mit digitalen Inhalten wie z.B. PDF und E-Mails ist routiniert Sie werden professionell von unseren Mitarbeitern in Teilbereiche der Haftungs- und Deckungsprüfung eingearbeitet Sie erhalten die Möglichkeit während Ihrer Studienzeit wertvolle Kenntnisse aus dem Bereich des Verkehrsrechts zu erlangen sowie einen exzellenten Einblick in die internationale Kfz-Versicherungsbranche Eine familiäre Unternehmenskultur, die Spaß macht und auf die wir stolz sind Eine systematische und verantwortungsvolle Einarbeitung in die Tätigkeiten Perspektivisch bietet sich bei entsprechender Eignung und Interesse auch die Möglichkeit nach Abschluss Ihres Studiums/Ihrer Ausbildung Ihren weiteren Karriereweg erfolgreich mit der InterEurope zu gestalten Ihre Arbeitszeit bewegt sich innerhalb unserer Bürozeiten: • Montag bis Freitag von 08:30-17:30 Uhr und am Samstag 07:00-14:00 Uhr
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Außendienst

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  selbständige Betreuung von nationalen und internationalen Industriekunden Ausarbeitung von Versicherungskonzeptionen und Angeboten Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Ausbau und Verantwortung der Kundenbeziehungen Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben und Koordination der internen Prozesse, u.a. mit den Fachabteilungen Entwicklung und Durchführung von Präsentationen und Jahresbesprechungen Marktbeobachtung und Kontaktpflege Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  und/oder Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen  gute Englischkenntnisse Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick effiziente, zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeiten und Kommunikationsstärke familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Experte (m/w/d) im Sozialversicherungsrecht – International Social Security

So. 05.04.2020
Düsseldorf, München
Experte (m/w/d) im Sozialversicherungsrecht – International Social Security Job Nummer: 886 Standort: Düsseldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie werden Mitglied in unserem Team International Social Security, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter im Bereich Sozialversicherung berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmern im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer aus dem In- und Ausland (z. B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Krankenkassenfachwirt (m/w/d) oder -betriebswirt (m/w/d) Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern Ihre Weiterbildung zum Rentenberater (m/w/d). Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Mitarbeit bei verschiedenen Themenfeldern des Risikomanagements Fachliche Betreuung und Validierung von Unternehmensmodellen für Solvency II Erstellung von Analysen und Berichten für die versicherungsmathematische Funktion und das Management Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen inkl. Ableitung von Handlungsoptionen Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen, inklusive Konsistenz von Methoden, Dokumentationsstandards, Prozessvorgehen Mitarbeit bei der Anwendung, Umsetzung (Modellentwicklung) und Einführung von IFRS17 in der Lebensversicherung Bearbeitung von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte (konzernübergreifend, fachübergreifend) Abgeschlossenes mathematisches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung in der (Lebens-)Versicherung im Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich, Kenntnisse IFRS 17 wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Fachlicher Koordinator (m/w/d) Backoffice internationale Versicherungsprogramme

So. 05.04.2020
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Prozesssteuerung und -optimierung Konzeptionelle Prozessverbesserung im Rahmen der Konzeption, Abstimmung und Implementierung Fachliche Koordination der Policenanlage für das Internationale Programmgeschäft, aller Industriesparten in allen erforderlichen Systemen Erster Ansprechpartner in Fragen zum Thema Abrechnung und Administration passiver Rückversicherung Laufende Abstimmung mit den wesentlichen Stakeholdern (Sparten, Controlling, Aktuariat, IT, Accounting, etc.) Ausbau und Entwicklung von Methoden zur Wissensgenerierung und -verteilung Vertretung des Bereichs in Gremien Als Sparringspartner erarbeiten und nutzen Sie das Verbesserungspotenzial im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen oder erfolgreich abgeschlossene versicherungsspezifische Ausbildung Berufserfahrung sowie sehr gute Fachkenntnisse in der Rück- und Industrieversicherung Kenntnisse in der Prozesssteuerung und -optimierung Professioneller Umgang mit MS Office insbesondere in Excel Kenntnisse in SAP FS RI und Access Sehr gute Englischkenntnisse Accounting Skills und technische Affinität wünschenswert Konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Teamarbeit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die Kundenberatung im Innendienst für unsere Niederlassung Düsseldorf

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz.) Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden, ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Schadenmanagement Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder abgeschlossenes Studium mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position spartenübergreifende Fachkenntnisse Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit  familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 05.04.2020
Köln
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) (Kennziffer 200000QK)In der Funktion als Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

So. 05.04.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und Leistung

So. 05.04.2020
Köln
Als eine der größten Pen­si­ons­kas­sen mit mehr als 270 Mit­ar­bei­tern, etwa 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapital­anlage von rund 19,9 Mrd. Euro ist es unser Ziel, Mitarbeitern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen. Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Versicherten und Rentner.Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Versicherungs- und Leistungsgeschäft, insbesondereAuskunft und Beratung zu unseren Rentenleistungen,Berechnung und Gewährung von Rentenleistungen,Betreuung eines Bestandes von Leistungsempfängern,Auskunft zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten. Als Sachbearbeiter für Versicherung und Leistung (w/m/d) bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Ver­sicherung und Finanzen oder einen Abschluss als Sozialver­siche­rungs­fach­angestellter (w/m/d) mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersver­sorgung. Von Vorteil sind Kenntnisse im Sozial­versicherungsrecht und Steuerrecht. Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel) zeichnet Sie aus. Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, eigenständig und gewissenhaft – auch unter Zeitdruck. Als Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt, verfügen Sie über eine hohe Kommuni­kations­fähigkeit. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub. Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Jobticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung. Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents). Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungs­ordnung (KAVO).
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Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Haftpflicht Betrieb

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie treffen im Rahmen von definierten Vollmachten und Zeichnungsrichtlinien Entscheidungen über Annahme oder Ablehnung von Betriebs-, Produkt- und Umwelt-Haftpflichtversicherungen sowie Rückrufkosten-Versicherungen Sie nehmen die versicherungstechnische Risikobewertung/-tarifierung vor und erstellen Angebote Sie sind für die Vertragsgestaltung und -dokumentation zuständig Sie bearbeiten Rückversicherungsthemen Sie prüfen und bewerten Fremdwordings Sie wirken aktiv bei Produktentwicklungen mit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Allgemeine Haftpflichtversicherung oder sind Versicherungsfachwirt/in oder -betriebswirt/in Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der gewerblichen/industriellen Haftpflichtversicherung mit Sie haben ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Kunden-/​Vertriebsorientierung
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