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Versicherung: Sachbearbeitung: 70 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Versicherung: Sachbearbeitung

Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) Innendienst Wiesbaden 2022

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.Die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) beginnt am 01. September und dauert 2,5 Jahre. Während der Ausbildung nimmst du am Blockunterricht der Berufsschule in Wiesbaden teil. Deine berufliche Zukunft findest du bei uns im Innendienst. Während deiner praktischen Ausbildung lernst du verschiedene Tätigkeitsfelder insbesondere im Innendienst, aber auch im Außendienst kennen. In einer AXA-Agentur in deiner Nähe erfährst du, wie du Kunden kompetent und individuell berätst. Neben der Vermittlung beruflicher Kenntnisse und Fertigkeiten, steht die Betreuung und Beratung unserer Privatkunden im Mittelpunkt deiner täglichen Arbeit.   Du hast deine Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife in der Tasche Kommunikation und Selbständigkeit gehören zu deinen Stärken Du hast Lust zu lernen und bist bereit alles zu geben #noexcuses #trainhard #nopainnogain Der Kunde ist bei dir König Menschen Sicherheit zu geben ist dir eine Herzensangelegenheit Du hast Freude daran neue Ideen wie z.B. unsere App WayGuard auszuprobieren? Im Team ans Ziel bereitet dir mehr Freude als allein? Dann bist du bei uns im Innendienst genau richtig. Du bist dir unsicher, ob wir cool genug für dich sind? Dann komm vorbei und mache einen Schnuppertag bei uns. #gerneperDu #knowyoucan #nofilterneeded Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Mitarbeiter (m/w/d)* Kundenservice

Do. 19.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel eine kommunikations­starke Persönlichkeit, die uns im Kunden- und Schadenservice zuverlässig und engagiert verstärkt. Serviceorientierte Betreuung unserer Versicherten im Bereich der privaten und gewerblichen Sachversicherung (Kfz, Haftpflicht, Privatschutz, Transport und technische Versicherung) Bearbeitung telefonischer Anfragen zu Verträgen, Tarifen und Bedingungswerken Übernahme der spartenübergreifenden Vertragserstbetreuung und ggf. Weiterleitung an den Vertragsservice Unterstützung bei der Bearbeitung und Klärung telefonischer Beschwerden Direkte Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der Annahmerichtlinien, Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Kenntnisse des Versicherungsvertrags- und Vermittlervertragsrechts Vorbildliches telefonisches Kommunikationsverhalten und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung in Kombination mit verkäuferischem Talent Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office, digitale Kommunikationstools) Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Underwriter Rückversicherung (m/w/d) mit Schwerpunkt Frankreich / Belgien

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Großrisiken. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter Rückversicherung (m/w/d) mit Schwerpunkt Frankreich / Belgien Standort: Wiesbaden Ihr Ziel ist die aktive Mitgestaltung des Rückversicherungsportfolios der R+V Re in Frankreich und Belgien – zukunftsgerichtet und profitabel. Der Markt, die Kunden und der internationale Wettbewerb – hier setzen Sie analytisch an und durchleuchten jedes wichtige Detail Ob Geschäftsplanung, Besuche beim Kunden oder Vertragsverhandlungen – Ihre Kompetenz in puncto Key Account Management entwickeln Sie in Begleitung erfahrener Kolleginnen und Kollegen immer weiter Ihre Underwriting-Entscheidungen sind durchdacht und fundiert – als Ergebnis vertrauensvoller Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, in dem Experten und Expertinnen in Mathematik, Versicherungswesen, Jura und Naturwissenschaften ihre Kompetenzen zusammenbringen Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Andere Studienrichtungen heißen wir auch willkommen – sofern Sie sich in der Welt der Zahlen zuhause fühlen Keine Erfahrung im Bereich Rückversicherung? – Kein Problem! Berufs- und Quereinsteiger heißen wir herzlich Willkommen und bieten eine umfangreiche Einarbeitung an Routinierten Umgang mit MS Office setzen wir voraus Verhandlungssicheres (C1/C2) Französisch sowie Englisch sind ein Muss – weitere Fremdsprachen ein Plus Kommunikationsstark, analytisch und weltoffen – jede Herausforderung packen Sie mit Freude an Freuen Sie sich auf ein internationales Team, das Sie gerne in seiner Mitte willkommen heißt. Wir setzen auf ein gepflegtes Miteinander, was auch bedeutet, dass wir uns gegenseitig unterstützen – wir uns aber auch den nötigen Freiraum lassen, um eigenständig zu Werke zu gehen. Offenheit und Transparenz sind bei uns an der Tagesordnung – Engagement und ein leistungsstarkes Auftreten sind für uns selbstverständlich. Ihr Job ist von großer Verantwortung geprägt. Klar, dass wir Ihnen mit einer intensiven Einarbeitung zur Seite stehen. Wenn Sie mit Selbstbewusstsein und Hands-on-Mentalität punkten und sich souverän in einem internationalen Umfeld bewegen, ist das hier Ihre Chance. Sind Sie bereit? Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Risikoprüfer (m/w/d) Personen

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Risikoprüfer (m/w/d) Personen Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick fürs Detail prüfen und beurteilen Sie medizinische sowie finanzielle Risiken und verantworten die Risikoprüfung für das Ressort Personen. Darüber hinaus prüfen und beurteilen Sie sorgfältig Berufs-, Sport-, Freizeit- und Auslandsrisiken und erstellen Policen, Angebote sowie Ablehnungen. Als Ansprechpartner für Kunden, Ärzte, unseren Außendienst und andere berechtigte Personen klären Sie alle Fragen zur Risikoprüfung. Auch das Anfertigen von Rückversicherungsvorlagen sowie das Kontrollieren vorvertraglicher Anzeigepflichten für den Antrags- und Leistungsbereich wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Fachmann (m/w/d) für Risikoprüfung (IHK) oder eine vergleichbare Weiterbildung Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen Fundierte Erfahrung in der Versicherungsmedizin sowie in der subjektiven, objektiven und finanziellen Risikoprüfung Know-how in der Personenversicherung sowie im operativen Bereich der Risikoprüfung Personenversicherung gerne mit Schwerpunkt Krankenversicherung. Bestens bewandert im Versicherungsrecht und Vertragsrecht Routiniert im Umgang mit DV-Anwendungen, insbesondere mit PC- und Host-gestützten Berechnungssystemen Kommunikationsgeschick kombiniert mit analytischen Fähigkeiten und Entscheidungsfreude Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung in einem engagierten Team aus ca. 50 Kolleginnen und Kollegen. Wir arbeiten daran, die Risikoprüfung zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse noch weiter zu optimieren. Und damit auch Sie immer up to date bleiben, profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Hilfsmittelfallmanager*innen Rehatechnik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mainz
Mit mehr als 630.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein in­no­va­ti­ver, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 30 Auszubildende. An unserem Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hilfsmittelfallmanager*innen Rehatechnik (m/w/d) Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.273 bis 4.335 € Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch maximal bis zu 25% von zuhause 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind eine betriebliche Altersvorsorge optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“ eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement die fachliche Beratung und Betreuung von Versicherten für Hilfsmittel des Bereichs Rehatechnik und Pflegehilfsmittel die abschließende Bearbeitung von Anträgen und die Qualitätssicherung der Hilfsmittelversorgung des Bereichs Rehatechnik die ganzheitliche Versorgungssteuerung und das Kostenmanagement von Hilfsmitteln des Bereichs Rehatechnik in Kooperation mit internen und externen Beteiligten die Bearbeitung von Anträgen und Rechnungen aus dem Bereich Pflegehilfsmittel die Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst und den Vertragspartnern die Sicherstellung und Koordination des Hilfsmittelpools bzw. der Lager für den Bereich Rehatechnik eine Ausbildung als Orthopädietechniker*in oder eine andere stellenadäquate Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Sanitätshaus oder Medizintechnikunternehmen und fundierte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themengebiete: Versorgung mit Bandagen und Orthesen Sauerstoffversorgung und Beatmung Versorgung mit Rehabilitationshilfsmitteln medizinische Kenntnisse ausgeprägtes kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohes Engagement analytisches Denkvermögen
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Underwriter Rückversicherung (m/w/d) mit Schwerpunkt Südafrika

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Großrisiken. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter Rückversicherung (m/w/d) mit Schwerpunkt Südafrika Standort: Wiesbaden Ihr Ziel ist die aktive Mitgestaltung des Rückversicherungsportfolios der R+V Re in Südafrika – zukunftsgerichtet und profitabel. Der Markt, die Kunden und der internationale Wettbewerb – hier setzen Sie analytisch an und durchleuchten jedes wichtige Detail Ob Geschäftsplanung, Besuche beim Kunden oder Vertragsverhandlungen – Ihre Kompetenz in puncto Key Account Management entwickeln Sie in Begleitung erfahrener Kolleginnen und Kollegen immer weiter Ihre Underwriting-Entscheidungen sind durchdacht und fundiert – als Ergebnis vertrauensvoller Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, in dem Experten und Expertinnen in Mathematik, Versicherungswesen, Jura und Naturwissenschaften ihre Kompetenzen zusammenbringen Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Andere Studienrichtungen heißen wir auch willkommen – sofern Sie sich in der Welt der Zahlen zuhause fühlen Keine Erfahrung im Bereich Rückversicherung? – Kein Problem! Berufs- und Quereinsteiger heißen wir herzlich Willkommen und bieten eine umfangreiche Einarbeitung an Routinierten Umgang mit MS Office setzen wir voraus Verhandlungssicheres (C1/C2) Englisch ist ein Muss – weitere Fremdsprachen ein Plus Kommunikationsstark, analytisch und weltoffen – jede Herausforderung packen Sie mit Freude an Freuen Sie sich auf ein internationales Team, das Sie gerne in seiner Mitte willkommen heißt. Wir setzen auf ein gepflegtes Miteinander, was auch bedeutet, dass wir uns gegenseitig unterstützen – wir uns aber auch den nötigen Freiraum lassen, um eigenständig zu Werke zu gehen. Offenheit und Transparenz sind bei uns an der Tagesordnung – Engagement und ein leistungsstarkes Auftreten sind für uns selbstverständlich. Ihr Job ist von großer Verantwortung geprägt. Klar, dass wir Ihnen mit einer intensiven Einarbeitung zur Seite stehen. Wenn Sie mit Selbstbewusstsein und Hands-on-Mentalität punkten und sich souverän in einem internationalen Umfeld bewegen, ist das hier Ihre Chance. Sind Sie bereit? Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Underwriter Rückversicherung (m/w/d) mit Schwerpunkt Portugal

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Großrisiken. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Portugal Standort: Wiesbaden · R+V Campus Aktive Mitgestaltung des Rückversicherungsportfolios in Portugal – zukunftsgerichtet und profitabel Detaillierte Analyse des Marktes und der internationalen Wettbewerber und Kunden Unterstützung unserer erfahrenen Fachkräfte bei Kunden­besuchen, Vertragsverhandlungen und der generellen Geschäftsplanung Konsequente Weiterentwicklung Ihrer eigenen Key-Account-Kompetenzen Formulierung von fundierten Underwriting-Entschei­dungen – in enger Abstimmung mit Fachkräften aus den Bereichen Mathematik, Versicherungswesen, Jura und Naturwissenschaften Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren mathematikbasierten Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrung in der Rückversicherung – Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich willkommen Routine im Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch (Niveau C1/C2) – weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Kommunikative, weltoffene Persönlichkeit mit Analyse­stärke und Lust auf neue Herausforderungen Freuen Sie sich auf ein internationales Team, das Sie gerne in seiner Mitte willkommen heißt. Wir setzen auf ein kollegiales Miteinander, unterstützen einander und lassen uns zugleich den nötigen Freiraum, um selbstständig zu arbeiten. Unsere Arbeitskultur lebt von Offenheit, Transparenz und dem persönlichen Engagement jedes Einzelnen. Ihr Job ist von großer Verantwortung geprägt. Klar, dass wir Ihnen mit einer intensiven Einarbeitung zur Seite stehen. Wenn Sie mit Selbstbewusst­sein und Hands-on-Mentalität punkten und sich souverän in einem internationalen Umfeld bewegen, ist das hier Ihre Chance. Sind Sie bereit? Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Mitarbeiterkundenberater (m/w/d) im Mitarbeiter Service Center

Di. 17.05.2022
Wiesbaden
Wir suchen am Standort Wiesbaden ab sofort einen Mitarbeiterkundenberater (m/w/d) im Mitarbeiter Service Center Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie beraten und betreuen eigen­ver­ant­wort­lich Mit­ar­bei­ter:innen und Rent­ner:innen des SV-Verbunds sowie deren An­ge­hörige Sie über­prüfen und opti­mie­ren be­ste­hende Ver­siche­rungs­lösungen und ent­wickeln indivi­duelle Ver­siche­rungs­konzepte für unsere Kun­dinnen und Kunden Sie wirken aktiv an der Planung und Durch­füh­rung von Werbe­maß­nahmen und Ver­kaufs­aktionen mit Sie gewinnen und begeistern neue Vertrags­partner:innen und erwei­tern damit unseren Kunden­bestand Sie verfügen über eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung in der Ver­siche­rungs­wirt­schaft. Die Arbeit im direkten Kunden­kontakt macht Ihnen Freude und Sie besit­zen die Fähig­keit, andere Menschen zu moti­vieren und zu be­geistern. Sie sind freundlich, kommuni­kativ und team­fähig. Sie zeichnen sich durch Zuver­lässig­keit und Ver­ant­wor­tungs­bereit­schaft aus. Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kennt­nisse der SV-Ver­siche­rungs­produkte. Einen sicheren Arbeits­platz Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Ver­gütung mit attrak­tiven Sozial­leis­tungen sowie Weiter­bildung Flexible Arbeits­zeiten und Team­geist
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Underwriter (m/w/d) Reinsurance – Kredit / Kaution

Di. 17.05.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Reinsurance – Kredit / Kaution Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle erstellen Sie aussagekräftige Markt-, Kunden- und Konkurrenzanalysen – Ihrem geschulten Blick entgeht dabei kein Detail. Sorgfältig stellen Sie Deckungsumfänge und Statistiken auf den Prüfstand, nehmen Angebote unter die Lupe und klären etwaige Fragen mit unseren Kunden und Maklern. Während des gesamten Underwriting-Prozesses stimmen Sie sich vertrauensvoll mit unseren internen Schnittstellen ab und treffen fachlich fundierte Underwriting-Entscheidungen. Zudem zählen wir im Key-Account-Management auf Ihre engagierte Mitarbeit: Konkret unterstützen Sie uns u. a. bei der Geschäftsplanung und der Umsetzung von Marketingmaßnahmen. Mit Ihrer Expertise präsentieren Sie Ihren Fachbereich professionell nach innen und außen – auch im Zuge gelegentlicher Kundenbesuche. Perspektivisch übernehmen Sie nach Ihrer Einarbeitung die ertragsorientierte Steuerung des Rück­versicherungs­geschäfts und wirken in vielschichtigen Projekten mit. Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) der Betriebs­wirtschaft (BWL) oder Volkswirtschaft (VWL), vorzugs­weise mit Fokus Versicherungswirtschaft und/oder einer versicherungsfachlichen Ausbildung Einschlägige Berufspraxis bei einem Kredit­versicherungs­unter­nehmen in der Erst- oder Rück­versicherung Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Verhandlungssicheres Englisch und Spanisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen, z. B. Französisch, sind ein Plus Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine selbst­ständige, strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mitarbeiter Projekte und Prozesse (m/w/d) Strategischer Stab

Di. 17.05.2022
Walluf
Automobiler Sachverstand trifft ausgeprägte Betreuungskompetenz. Persönliches Engagement trifft Affinität fürs Digitale. Trifft alles auf Sie zu? Inspiriert Sie, beruflich Gas zu geben? Dann kann carexpert der Kick-down für Ihre Karriere sein. Wir sind eine der größten Kfz-Sachverständigenorganisationen Deutschlands. Mit schneller, transparenter und kompetenter Betreuung setzen wir Maßstäbe. Im klassischen Geschäft wie im Speziellen. Ob Sattelzug, Mähdrescher oder Oldtimer – wir übernehmen jeden Sonderfall. Die carexpert ist eine bundesweit tätige KFZ-Sachverständigen Gesellschaft. Mit mehr als 400 Mitarbeitern bundesweit zählt sie zu den größten Sachverständigenorganisationen in Deutschland. SUCHEN SIE NEUE HERAUSFORDERUNGEN? Dann verstärken Sie uns am Standort Walluf als Mitarbeiter Projekte und Prozesse (m/w/d) Strategischer Stab Unterstützung unseres Kernbereichs – KFZ-Sachverständigen Organisation – bei der Produktentwicklung und beim Projektmanagement aus strategischer Sicht Aktive und eigenverantwortliche Gestaltung der End-to-end Prozesse aus Sicht der Sachverständigen-Organisation unter lösungs- und zielgerichteter Einbindung aller abteilungsin- und externen Schnittstellen inkl. der Kunden Verantwortung für die prozessuale Einbindung von Neukunden in der Versicherungsbranche durch Analyse ihrer Produkte und Prozesse mit Blick aus der Sachverständigen-Organisation Beratung hinsichtlich neuer Prozesse und Lösungen zur Optimierung; Umsetzung durch die enge Zusammenarbeit der relevanten Schnittstellen Identifikation und Aufnahme neuer Anforderungen, Anforderungsänderungen und -erweiterungen von strategische Projekten sowie deren Begleitung in der Umsetzung und Einleitung erforderlicher Maßnahmen zur Qualitätssicherung Verantwortung für die Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen aus den Verbesserungsvorschlägen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachbereichen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Technik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie bringen eine hohe Affinität für IT-technische Zusammenhänge mit, eine Affinität zur KFZ-Technik wäre vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Prozessumfeld mit einem guten, praxiserprobten Verständnis was Digitalisierung bedeutet Dank Ihrer analytischen Denkfähigkeit fällt es Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge zu verstehen, verständlich aufzubereiten und zielgruppengerecht zu präsentieren Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der Veränderungsbedarfe erkennt und diese aktiv vorantreibt, ohne den Blick auf das Wesentliche zu verlieren Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gewohnt und behalten auch in Belastungssituationen mit Ihrer hohen Leistungsmotivation den Überblick Gute und sichere Kenntnisse der MS-Office Palette bringen Sie mit. Des Weiteren haben Sie idealerweise Kenntnisse in einem Projektmanagement-Tool Ein innovatives und dynamisches Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können und an dem Sie wachsen können. Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Vielfältige Sozialleistungen.
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