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Versicherung: Sachbearbeitung: 120 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Product Owner (m/w/d) Civil Service Offer

Mi. 10.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du trägst die Verantwortung für die Vision, die erfolgreiche Umsetzung, die Weiterentwicklung und den geschäftlichen Erfolg des Angebots der AXA Krankenversicherung/DBV im Bereich Öffentlicher Dienst  Innerhalb deines Squads „Civil Service Offer“ bist du für die Durchführung der Backlog Priorisierung verantwortlich     Du steuerst das Squad und bringst agile Methoden in der Erarbeitung und Steuerung der Squad-Themen ein  Die Priorisierung und Kommunikation der Anforderungen im Dialog mit Kunden und Stakeholdern liegt ebenfalls in deiner Verantwortung  Du übernimmst die Planung und Kontrolle aller Aktivitäten anhand zuvor definierter KPIs und nimmst die Ergebnisse des Squads anhand definierter Akzeptanzkriterien ab   Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitsweise gesammelt sowie ein ausgeprägtes agiles Mindset   Du bringst im Idealfall bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Krankenversicherung, dem Beihilferecht oder mit der Zielgruppe Öffentlicher Dienst mit sowie Kenntnisse zu Vertriebs- und Vermarktungsmaßnahmen und Erfahrungen in der Steuerung von Aktionen mit und hast Lust, unser Angebot für die wichtige Zielgruppe des Öffentlichen Dienstes weiterzuentwickeln  Dein diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen   Du besitzt eine ausgeprägte Durchsetzungsbereitschaft und Konfliktlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung    Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement

Mi. 10.08.2022
Köln
Allianz Versicherungs-AG Stellenprofil: Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltige Werte schaffen ? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Kariere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz, dem Marktführer im Bereich Versicherungswesen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum 01.04.2022 suchen wir für den Standort Köln ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Aufgaben: Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäfts von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der Stabsabteilungen Um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen oder Master) versicherungsnahe Praxiserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: 01.04.2022 Bewerbungszeitraum: 20.01.2022 - 17.02.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns via recruiting@allianz.de. Unsere Hard Facts für Sie:38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ -
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Underwriting Assistant Construction (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Underwriting Assistant Construction (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns:  Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Betreuung und Administration von fakultativer Rückversicherung Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Sie werden an den Operations Manager Construction und Energy berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Erste Erfahrung in der industriellen Versicherung für die Versicherungszweige technische Versicherung oder Sachversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Sach-/Feuerversicherung, wünschenswert technische Versicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr) Mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 30 Ländern sind wir uns der Bedeutung einer vielfältigen Belegschaft und inklusiven Kultur bewusst, die es uns ermöglicht, Innovationen voranzutreiben und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. In unserem Ansatz für Inklusion und Diversität verfolgen drei Schwerpunkte: Förderung einer inklusiven Kultur: Schaffung eines globalen Arbeitsplatzes, der allen Anforderungen und Bedürfnissen gerecht wird. Ein Arbeitsplatz, an dem man sich willkommen und unterstützt fühlt, der sich durch eine Kultur auszeichnet, die jedes Individuum, jeden kulturellen Hintergrund und jede Idee wertschätzt. Ein Ort, an dem kluge Köpfe gemeinsam Großes erreichen. Diversifizierung unserer Belegschaft: Nutzung der umfassenden, vielfältigen Talente in unserer zunehmend globalisierten Gesellschaft, um Innovationen und neue Denkweisen voranzutreiben. Positionierung von AXA XL als bevorzugtem Arbeitgeber, indem wir den Frauenanteil in der Führungsebene erhöhen und uns je nach Region auch auf Minderheiten konzentrieren. Unterstützung unserer Märkte und unserer Gemeinschaften: Unterstützung der Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, und umsichtiger Einsatz für Gerechtigkeit auf der ganzen Welt. Unser Versprechen zur Chancengleichheit für alle AXA XL verpflichtet sich zu Chancengleichheit in allen Beschäftigungsbereichen. Wir schützen und unterstützen die Rechte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von Alter, Nationalität, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder ausdruck, Religion, Familienstand oder Behinderung und lehnen jede Form von ungerechtfertigter oder rechtswidriger Benachteiligung ab.
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Underwriting Assistant Financial Lines & Casualty Incoming (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Underwriting Assistant Financial Lines & Casualty Incoming (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler/lokaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Unterstützung der Sparte Financial Lines & Liability Sie werden an den Operations Manager Financial Lines & Casualty Incoming berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert  Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung und /oder Vermögensschadenhaftpflichtversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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(Senior) Consultant - Insurance / Versicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für Business und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die digitale Zukunft führender Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister in der DACH-Region und schaffen für unsere Kunden als verlässliche Partner die Basis für deren Business von morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen im DACH-Raum. Zukünftig wollen wir unser dynamisches Wachstum auch im Versicherungsumfeld weiter vorantreiben. Unterstütze uns daher als Teil eines begeisterten Teams bei der erfolgreichen Durchführung von spannenden Digitalisierungsprojekten und baue mit uns gemeinsam das Versicherungsgeschäft weiter auf- und aus. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du begleitest unsere Kundenprojekte im Versicherungsbereich und unterstützt unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Geschäftsmodelle und der erfolgreichen Durchführung von Digitalisierungsinitiativen Deine Aufgabenbereiche umfassen die Geschäftsanalyse, das Design von Geschäftsprozessen und die Geschäftsarchitektur – immer an der Schnittstelle zwischen Business und IT Du unterstützt dabei, Kundenbedürfnisse zu ermitteln und diese zu erfüllen sowie Geschäftsfunktionen und Anforderungen zu erfassen und diese in innovative Lösungen für die Implementierung zu übersetzen Du übernimmst Steuerungs- und Konzeptionsaufgaben und bist in der Projektplanung, im Projektmanagement und dem erfolgreichen Abschluss der Arbeitsabläufe beteiligt Du begleitest unsere Kunden bei deren Veränderungen mit einem Team vor Ort oder virtuell aus einem unserer Office-Standorte bzw. deinem Home Office Du bringst einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss mit und hast erste Berufserfahrung in der Beratungs- oder Versicherungsbranche im Projektumfeld gesammelt Du bringst ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse und Innovationsthemen des Versicherungsgeschäfts mit und verstehst es, die Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften zu analysieren Du bist erprobt in der Arbeit mit Geschäfts- und IT-Verantwortlichen um eine gute Abstimmung zwischen Geschäftszielen und technischer Lösung zu erzielen Du bist mit agilen Methoden (Scrum, Kanban und/oder SAFe) und Methoden der Geschäftsanalyse vertraut Du bringst eine selbstständige und kommunikative Arbeitsweise mit und siehst dich als Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit und Akquise Entwicklung innovativer Themen am Puls der Zeit in unseren Practices Einen persönlichen Mentor für deine individuelle Karriereentwicklung sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals und Teilzeit-Optionen Hybride Arbeitsmodelle, bestehend aus der Tätigkeit Vor-Ort beim Kunden, in unseren zentral gelegenen Senacor Offices oder bei dir Zuhause im Home Office Sehr gute Kompensation und attraktives Bonusmodell, direkt beeinflussbar durch deine Leistung und die deines Teams
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Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Pflege (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Pflege (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Mit Fachkompetenz beraten Sie fallabschließend unsere Versicherten und Leistungserbringer zu Themen aus dem Bereich der Pflegeversicherung (u.a. ambulante / stationäre Pflegeleistungen,Hospizversorgung). Sie beauftragen Medizinische Gutachten und werten diese aus. Sie treffen individuelle Entscheidungen und suchen nach kundenorientierten Alternativen. In Widerspruchsfälle aus der sozialen Pflegeversicherung fuchsen Sie sich gerne rein. Kundenprobleme greifen Sie aktiv auf. Sie bringen sich gerne in prozess- und/oder kundenorientierte Projekte ein. Sie leisten den Geschäftsstellen Support in Bezug auf Fragestellungen aus dem Themenkreis der sozialen Pflegeversicherung. In Beratungsgesprächen bringen Sie unser Produkt- und Angebotsportfolio (Online- / Digital-Angebote) aktiv mit ein. Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen. Idealerweise konnten Sie bereits umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Pflege sammeln. Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen. Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, offene, konstruktive und effektive Gespräche zu führen. In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kunden- und Leistungsanbieter geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang. Sie arbeiten gerne im Team und sind flexibel sowie belastbar. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Agenturberater (m/w/d) für die Regionaldirektion

Di. 09.08.2022
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Agenturberater (m/w/d) für die Regionaldirektionam Standort KölnGewinnen neuer Vertriebspartner sowie die Betreuung und den Ausbau bestehender VertriebseinheitenUnterstützung neuer Agenturen bei der Einarbeitung und Integration in unser UnternehmenBeraten der zugeordneten Vertriebspartner mit den Zielen der Provisionsmehrung und des Ausbaus der KundenbeständePlanung und Durchführung gebietsbezogener Initiativen und VeranstaltungenTeilnahme an internen und Regionaldirektion-übergreifenden ArbeitskreisenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen, ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare akademische AusbildungKenntnisse im Vertrieb Gutes, regionales Netzwerk wäre von VorteilSelbstsicheres Auftreten und kommunikative FähigkeitenStrategische, konzeptionelle und analytische FähigkeitenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive DienstwagenregelungAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenMöglichkeiten zum Homeoffice
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Mitarbeiter (m/w/d) im Service- oder Schadenteam für das Zentrale Service Center

Di. 09.08.2022
Köln
- befristet in Teilzeit mit 15 bis max. 30 Stunden/Wochen in Köln - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Das Zentrale Service Center (ZSC) stellt per Telefon einen spartenübergreifenden Kundenservice sicher. Dabei werden sowohl Beratungs- und Angebotswünsche als auch Neuschadenmeldungen bearbeitet. Am zentralen Standort in Köln sind Sie häufig erster Ansprechpartner für Interessenten, Neu- und Bestandskunden bei einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Diese Stelle gehört zu den "Vertreibertätigkeiten", deshalb ist eine Abgabe eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses vor Vertragsabschluss unbedingt erforderlich! Betreuung und Beratung von Kunden und Interessenten zu allen DEVK-Versicherungen per Telefon Abschließende Bearbeitung von Anfragen und Änderungswünschen Serviceauskünfte bei Kundenanfragen zu bestehenden Verträgen Erstellung von Angeboten und Anträgen für diverse Versicherungsprodukte Aufnahme von Neuschäden Serviceauskünfte bei Anfragen zu laufenden Schadenregulierungen Sicherstellung der Mobilität unserer Kunden und Mitglieder Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Berufserfahrung in der Automobilbranche, Telefon- bzw. Call-Center-Erfahrung oder sind aktiver Student/in Sie sind zeitlich flexibel von montags bis samstags zwischen 7:00 und 21:00 Uhr Guten Service wissen Sie selbst zu schätzen und können diesen mit Empathie vermitteln Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse Kreativität, Kommunikationsstärke und der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit mit strong>Vertreibertätigkeit (Abgabe eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses vor Vertragsabschluss erforderlich) Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung für Quereinsteiger nach Manteltarifvertrag Homeoffice nach Einarbeitung möglich Stark vergünstigtes Job-Ticket Diverse Mitarbeiterangebote Betriebliches Gesundheitswesen
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Versicherungskaufleute (m/w/d) im Innendienst

Mo. 08.08.2022
Königsdorf
Als inhabergeführtes Familienunternehmen, mit Sitz in Frechen-Königsdorf bei Köln, sind wir seit über 30 Jahren der Partner von Unternehmen, Freiberuflern und Verbänden in allen Versicherungsfragen. Die persönliche Beratung und zuvorkommende Betreuung unserer Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.  spartenübergreifende Tätigkeit (außer KV) Ansprechpartner für unsere Kunden und die Versicherungsgesellschaften Antragsbearbeitung, Vertragsverwaltung und Vertriebsunterstützung kein Verkauf, keine Akquise, keine Leistungs-/Schadenbearbeitung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Maklermarkt sicherer Umgang mit Computer und Internet sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich unbefristeten Arbeitsvertrag individuelle, leistungsgerechte Vergütung (es findet kein Tarifvertrag Anwendung) gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet kollegiales und angenehmes Betriebsklima 30 Urlaubstage
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