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Versicherung: Sachbearbeitung: 1.319 Jobs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1165
  • Ohne Berufserfahrung 967
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1274
  • Home Office möglich 535
  • Teilzeit 209
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1053
  • Befristeter Vertrag 111
  • Ausbildung, Studium 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Callcenter Agent (m/w/d) Vertriebstelefonie (Outbound)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Kundenkontaktcenter bedient die Eingangskanäle Telefonie und E-Mail und sorgt für die Zielerreichung, die Qualität und die Organisation des Geschäftsbetriebs. Ergänzend werden am Standort Köln der technische Support für die Online-Geschäftsstelle (OGS) und die weiteren Social-Media-Eingangskanäle bedient sowie der tägliche 24-Stunden-Service sichergestellt. Das Team Telefonie/E-Mail berät unsere Kunden serviceorientiert und mit einer breiten Beratungskompetenz telefonisch und schriftlich zu jeglichen Anliegen (zum Beispiel zum Versicherungsschutz sowie Leistungsansprüchen). Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Diese Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Sie vereinbaren Termine für unseren Außendienst und akquirieren auch Neu- und Bestandskunden. Sie aktualisieren und pflegen die Kundendatenbank durch telefonischen Kontakt. Der Ausbau bestehender Kundenkontakte in Zusammenarbeit mit dem Außendienst gehört zu Ihren Augaben. Sie bereiten (Firmen-)Kundentermine am Telefon vor (Terminkoordination, Informationsbeschaffung, Dokumentation). Sie stellen die Outbound-Telefonie von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 20:00 Uhr im Drei-Schichtsystem sicher. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder sozialversicherungsrechtliche Ausbildung. Eine langjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gutes Kommunikationsvermögen, haben eine angenehme Telefonstimme und eine gute Ausdrucksweise. Sie haben ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, sowie Freude am Umgang mit Kunden. Sie besitzen sichere Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarif (BAT/AOK-Neu); das entspricht bei dieser Stelle einem Jahresbrutto-Gehalt von rund 32.000,00 EUR, zuzüglich möglicher Erfolgszulagen. Zusätzlich können Sie sich jedes Jahr auf ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Darüber hinaus erwerben Sie Ansprüche auf eine betriebliche Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen erhalten Sie on Top. Wir haben moderne und ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum Homeoffice.
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(Junior) Business Consultant (m/w/d) – Insurance

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden:innen Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden:innen. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Im Bereich Insurance „Process Intelligence & Architecture“ bietet unser Team namhaften Erst- und Rückversicherern ganzheitliche Lösungen in den Themenfeldern Process Automation, Business Architecture sowie Business Process Management. Zudem treiben wir innovative Lösungsansätze wie AI und RPA voran. Wir suchen daher Kollegen:innen, die für diese Themen brennen und neue innovative Ideen einbringen. Du berätst unsere Kunden:innen, analysierst und strukturierst Problemstellungen Du entwickelst in agilen Projektteams Lösungen mit Fokus auf Prozesse und AI bei regionalen wie internationalen Versicherungskonzernen Du gestaltest die datengetriebene Zukunft der Versicherungswelt unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Trends (wie RPA, AI) Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust früh Deine Fach- und IT-Kompetenzen aus Du entwickelst aktiv unser themenspezifisches Leistungsportfolio weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, bist Versicherungsfachwirt oder hast Versicherungswesen, Versicherungsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit versicherungsfachlichem Schwerpunkt studiert Du bringst erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika, Ausbildung) mit. Du hast Lust auf Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT in der Versicherungswelt. Du willst an Ideen arbeiten, die Versicherungen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen für sich nutzen können Du brennst für komplexe und innovative Fragestellungen Du möchtest Neues ausprobieren, neue Wege gehen und bist neugierig. Du besitzt analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Schadenregulierer, Schwerpunkt Gebäudeschäden

Mo. 23.05.2022
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Sie bearbeiten die zugeordneten Schäden, ggf. in Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern, und ermitteln Schadenhergang bzw. -ursache. Die Abstimmung und Empfehlung von Reparaturverfahren sowie die Prüfung und Entscheidung der Ersatzpflicht obliegt Ihnen. Sie führen die Schaden- und Entschädigungsberechnung sowie die abschließenden Verhandlungen mit den am Schaden Beteiligten, z. B. Versicherungsnehmer, Anspruchsteller, Dienstleister und Vertriebspartner, souverän durch. Dabei unterstützen Sie bei der Betrugs- und Regressbearbeitung und identifizieren betrugsrelevante Sachverhalte. Sie steuern die in Großschäden eingesetzten Sachverständigen (z. B. Spezialsachverständige) und leiten Erstmaßnahmen ein. Der Einsatz und das fachliche Controlling der Dienstleister sowie die fiktive Berechnung und pauschale Abrechnung gehört zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Architekt (m/w/d) mit Bauleitungserfahrung oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Hochbau) mit repräsentativer Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung Mehrjähriger Berufserfahrung im Hochbau mit Schwerpunkt Bauleitung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion, Materialkunde, Bauerhaltung sowie Marktpreise Idealerweise Erfahrung in der Schadenbearbeitung und gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen und Bedingungswerke Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und organisatorisches Talent Bereitschaft zur Reisetätigkeit und zeitliche Flexibilität Ihr Wohnort sollte im Einsatzgebiet oder angrenzend liegen. Aktuell suchen wir an mehreren Standorten in NRW: Essen, Mühlheim / Ruhr, Bochum Wuppertal / Remscheid Hochsauerlandkreis Siegen Gütersloh / Warendorf Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • 100% Home Office • Dienstwagen mit Option zur privaten Nutzung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d)* im Bereich Schadenversicherung

Mo. 23.05.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d)* im Bereich Schadenversicherungam Standort MannheimIm Rahmen einer systematischen Einarbeitung lernen Sie alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden mit dem Ziel kennen, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren.Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:Einarbeitung in die kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung in der jeweiligen Organisationseinheit des Kompetenzcenters SchadenMithilfe bei der Abwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie bei der Abwicklung von RegressfällenUnterstützung des verantwortlichen Sachbearbeiters bei der Bearbeitung von BaFin-, Ombudsmann- und Vorstandsbeschwerden Begleitung eines Außenregulierers bei vor-Ort-RegulierungenMithilfe bei Fachrevisionen und SchulungenUnterstützung des Außendienstes in fachspezifischen RegulierungsfragenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes duales Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten ErgebnissenSie sehen Ihre berufliche Zukunft im SchadenbereichAktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Traineeprogramms beizutragenSie beherrschen die gängigen EDV- und KommunikationsanwendungenService- und vertriebsorientierte Denk- und Handlungsweise sind für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Direktionsbeauftragte (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für 2 Jahre -  Direktionsbeauftragte (m/w/d) Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Mitgliedern, Vermittlern und berechtigten Dritten Aufbau, Pflege und Erweiterung von Geschäftsbeziehungen mit Vermittlern Bearbeitung von Vermittleranfragen Planung und Umsetzung von vertrieblichen Veranstaltungen und Aktionen Übernahme repräsentativer Aufgaben (Veranstaltungen, Messen, etc.) Unterstützung der Leitung durch Übernahme von Assistenz- und Projektaufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden Unterstützung bei der Entwicklung und Überarbeitung von Prozessen für einen optimalen Service Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Musterschreiben und Arbeitsrichtlinien Produktvorstellungen und -Präsentationen bei Vermittlern Organisation und Umsetzung von Schulungen und IDD-Weiterbildungen für Vermittler, Mitarbeiter und Auszubildende Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – Fachrichtung Versicherung – oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb, in der Vermittlerbetreuung oder als Assistentin/Assistent im Vertrieb  Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft Teamfähigkeit Kommunikationsstärke – insbesondere am Telefon – und Serviceorientierung Vergütung nach Tarifvertrag Ein gutes Betriebsklima sowie flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld mit einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenbereich Mitarbeit in einem engagierten Team und Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Cafeteria Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Nürn­berg | Voll­zeit | Fach­zen­trum Ambu­lante Leis­tungen | Unbe­fristet Sach­be­ar­beiter Leis­tungs­be­ar­bei­tung (m/w/d) Unsere Kunden zu den Themen der ambulanten Versorgung umfassend sowie ausgeprägt service- und kundenorientiert sowohl telefonisch als auch schriftlich beraten Vorgänge aus den Themenschwerpunkten ärztliche und zahnärztliche Behandlung, Arzneimittel, Kostenerstattung In- und Ausland, Fahrkosten, Impfungen, Psychotherapie bearbeiten Erreichbarkeit zu unseren telefonischen Servicezeiten sicherstellen TK-Produkte anbieten und den Mehrwert für unsere Kunden kommunizieren Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse des Leistungsrechts, insbesondere in den Themenfeldern der ambulanten Versorgung Gute Kenntnisse in der Nutzung der MS-Office-Produkte, zum Beispiel Outlook Ausgeprägte Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Interesse an neuen Zusammenarbeitsmodellen Professionalität in der Gesprächsführung am Telefon Gutes mündliches und schriftliches Kommunikationsverhalten 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Underwriter Group Reinsurance *

Mo. 23.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Platzierung der Gruppenschutz­deckungen der Talanx AG Detaillierte Überprüfung der Rück­versicherungs­strukturen von euro­päischen Zedenten Beratung der Kunden sowie Zusammen­arbeit mit Maklern Platzierung von Rück­versiche­rungs­verträgen im Retro­zessions­markt Aufbereitung und Analyse von Daten Begleitung des Benchmark (Pricing) Process sowie Bedienung von Ratierungs­tools in Zusammen­arbeit mit Aktuaren Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschafts­wissen­schaften/Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine kauf­männische Berufs­ausbildung mit staat­lich geprüfter Fort­bildung, vorzugs­weise in der Erst- oder Rück­versicherung Detaillierte Überprüfung der Rück­versicherungs­strukturen von euro­päischen Zedenten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erst- und/oder Rück­versicherung, idealer­weise Under­writing-Kennt­nisse, gerne auch im inter­nationalen Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine struk­turierte Arbeits­weise Hohe Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Entscheidungs­freude bei der Erledigung der o. g. Auf­gaben unter Berück­sichtigung (zeit­licher) Ziel­vorgaben Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sicherheit im und Spaß am Umgang mit internen und externen Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reise­bereitschaft Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Business Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Mo. 23.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Business Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung am Standort Hannover Referenznummer: 2491Für unsere Digitalisierungsstrategie suchen wir Sie als (Junior-) Business Analysten (w/m/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären, internationalen Team zusammen mit Fachbereich und IT. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren die Anwendungslandschaft der VHV-Gruppe neugestalten. Dabei bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen in einem agilen Arbeitsumfeld einzubringen.. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind Teil eines interdisziplinären, internationalen Teams und wirken an der Digitalisierung unserer Versicherungsprozesse im Bereich Kompositversicherung mit Sie verstehen fachliche Bedürfnisse und verantworten den kompletten Lifecycle von User Stories von der Anforderungsdefinition, über die Analyse und Test bis hin zum Go-live Sie leben agile Arbeitsweisen und deren praktische Anwendung im Arbeitsalltag und entwickeln diese mit uns weiter Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich Begeisterung für digitale Trends, Technologien und Arbeitsweisen Praktische Erfahrungen im Umfeld agiler Softwareentwicklung oder im Versicherungsbereich wünschenswert schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Teamplayer mit Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder Begeisterung für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Freude an kontinuierlichen Verbesserungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebssportgruppen Jobrad Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Experte (m/w/d)* für das Produktmanagement Krankenversicherung Annahmepolitik / Bestandsmanagement

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Experte (m/w/d)* für das Produktmanagement Krankenversicherung Annahmepolitik / Bestandsmanagementam Standort DortmundGestalten der Kommunikation mit unseren Bestandskunden sowie Planung und Steuerung umfangreicher BestandsaktionenVerfassen kundenorientierter Texte zu VertragsinhaltenDurchführen von Projektarbeiten, bei der Sie sich kreativ und lösungsorientiert in das Team einbringenErarbeiten von Maßnahmen zum Controlling der Produktionsentwicklung unserer Vertriebswege und Vertriebspartner gemeinsam mit dem TeamErstellen von Statistiken für die Sparte Krankenversicherung sowie Analyse und anschauliches Aufbereiten von HandlungsempfehlungenWirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder vergleichbare Ausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium als Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und/oder VersicherungsbetriebswirtErfahrung im ProjektmanagementOrganisationstalent und versicherungstechnische Kenntnisse in der KrankenversicherungVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteSicherer Umgang mit juristisch geprägten TextenEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Underwriter (m/w/d)* für das Produktmanagement Kranken Annahmepolitik / Bestandsmanagement

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Underwriter (m/w/d)* für das Produktmanagement Kranken Annahmepolitik / Bestandsmanagementam Standort DortmundEntwicklung von Grundsätzen für die Annahmepolitik sowie die finanzielle medizinische RisikopolitikGestaltung kundenorientierter Texte zur Festlegung fachlicher Vorgaben für Anträge und VersicherungsscheineKonzeption von kundenorientierten VertragsinhaltenKreative und lösungsorientierte ProjektarbeitErarbeitung von Maßnahmen zum Controlling der Produktionsentwicklung unserer Vertriebswege und VertriebspartnerErstellung von Statistiken für die Sparte Krankenversicherung sowie die Ableitung und anschauliche Aufbereitung von Handlungsempfehlungen  Abgeschlossenes Studium als Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsbetriebswirt, alternativ ein wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung im ProjektmanagementOrganisationstalent und versicherungstechnische Kenntnisse in der KrankenversicherungVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteSicherer Umgang mit juristisch geprägten TextenHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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