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Versicherung: Sachbearbeitung: 664 Jobs

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenberater / Kundenservice Manager (m/w/d) im Innendienst

Di. 24.11.2020
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater / Kundenservice Manager (m/w/d) im Innendienst Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinaus Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und DLZ-Vertragsservice Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention) Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich Fallabschließende Bearbeitung der SPS-Verträge und der SPS-fähigen Verträge Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse für SPS-Panels und SPS-fähige Verträge Vertragshalter von SPS-Verträgen und SPS-fähigen Verträgen Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater Unterstützung im Kundenbudgetprozess Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten Sehr hohe Serviceorientierung und starke Dienstleistungsorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Schnelle Reaktionszeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer Organisationstalent Sichere Priorisierung von Aufgaben Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Prozessorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Partnership Manager (m/f/d)

Di. 24.11.2020
München
Are you eager to work closely with a first-class network of leading insurers, strategic partners, tech companies and cross-industry players? Are you a technology and digitization enthusiast who wants to shape the future of the insurance industry – together with startups, corporates and investors? Is operational excellence a fundamental principle of your way of working within the insurance industry, with customers, partners and other stakeholders? Then, keep on reading… The InsurTech Hub Munich e.V. (ITHM) is one of twelve digital hubs (de:hubs) in Germany, supported by the German and Bavarian government. ITHM challenges the status quo of the insurance industry and works with startups, corporates, top universities, research centers and investors to foster the digitization of the insurance industry in Bavaria, Germany, Europe and worldwide. We are organised as a non-profit association with currently around 20 corporate members and are based at the WERK1, the 'most start-up-friendly place in Munich where digital innovators will find the ideal conditions to realise their entrepreneurial dreams. As we want our platform to constantly grow, we are looking for a Partnership Manager to support us with the acquisition of new partners and the management of our network. What you’ll be doing: Attract new insurance members and cross-industry partners to our network Manage membership contracts and cooperation agreements Manage the relationship between the ITHM and its existing corporate network Act as an intermediary between our corporate network and the startups from our innovation programmes Develop and manage new formats to strengthen collaboration and collective know-how within our network Foster the collaboration with academia, other digital hubs and relevant industry networks worldwide What we are looking for? Experience in sales & business development and/or key account management Relevant experience in the insurance industry Fluent in German & English is a must, other languages are a plus Open person that loves to build relationships and network with new contacts A strong sense of execution and flexibility Strong team-working skills Comfortable in both a suit and a hoodie What we’re offering: An important role in digitizing a key industry together with first-class corporates and leading startups A passionate and highly motivated team that supports each other and works perfectly together Personal growth opportunities A flexible working environment with state of the art digital tools An office at the most vibrant and creative district in the city of Munich High level of personal responsibility and creative freedom for your own work Flexible working hours and home office option Flat hierarchies Free drinks including coffee from the barista
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Kundenbetreuer Leistungen BMW BKK (w/m/x)

Di. 24.11.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Kundenbetreuer Leistungen BMW BKK (w/m/x) Als traditionelle Betriebskrankenkasse setzt sich die BMW BKK exklusiv für die Gesundheit der Mitarbeiter der BMW AG und deren Familienangehörigen ein. Und hier kommen Sie ins Spiel. Für unser Team der BMW BKK am Standort Dingolfing sind wir derzeit auf der Suche nach einer befristeten Elternzeitvertretung "Kundenbetreuer Leistungen" (w/m/x).   Was erwartet Sie? Ihre Aufgabe ist es, die Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns zu stellen. Dies beinhaltet eine exzellente Beratung in den Angelegenheiten der gesetzlichen Krankenversicherung, über die erstklassigen Standards sowie die ausgezeichneten Extras des Leistungsangebotes der BMW BKK. Schwerpunktmäßig werden Sie unsere Kunden zum Thema Bonusprogramm und professionelle Zahnreinigung beraten. Die Abwicklung der Prüf- und Erstattungsprozesse in diesen Bereichen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Steuerung des Dienstleisters.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/x). Kenntnisse in allen Angelegenheiten der gesetzlichen Krankenversicherung, insbesondere in den oben aufgeführten Bereichen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Eigeninitiative.   Sie arbeiten gerne kundenorientiert, eigenverantwortlich und haben Freude an der Beratung und Betreuung von Kunden? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-01-18 Anstellungsart: befristet Arbeitszeit: Teilzeit   Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.11.2020. Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Stephanie Wackerbauer +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Versicherungsprofi (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Leipzig, Delitzsch, Borna bei Leipzig
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünscheauf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Leipzig, Delitzsch, Borna -Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Spezialist (m/w/d) Bestandsmanagement

Di. 24.11.2020
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Entwicklung von Ansprache-Konzepten für spezifische Zielgruppen der AXA Krankenversicherung, insbesondere Cross- und Up-Selling-Maßnahmen im Kundenbestand Informationsaktionen (vor allem zur Beitragsanpassung) Briefen, Texten und Materialien für die Bearbeitung von Kundenanliegen im Kundenservice Umsetzung, Betreuung und Controlling von Kunden-Mailings vertrieblicher und/oder informativer Natur Zielgruppenanalyse und -selektion auf Basis von Kunden- und Vertragsdaten Vorgabenerstellung für Briefschreibung und Briefsteuerung Erstellung von Argumentationsleitfäden für die operativen Einheiten Bei Bedarf Unterstützung der Schnittstellen bei der Aufbereitung von Schulungsunterlagen, Arbeitsrichtlinien und Sonderfällen Controlling und Reporting sowie Ableitung von Erkenntnissen für zukünftige Maßnahmen Umsetzung, Betreuung und Controlling von Kampagnen im Kundenbestand mit dem Ziel der Stornovermeidung und Kundenbindung Abstimmung und kooperative Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen, u.a. Customer Management, Kundenservice, Vertriebswegen, IT sowie Fachabteilungen für Risikomanagement, Produktmanagement, Datenschutz und Recht Potenzielle Übernahme von Projektleitungen und Teilprojektleitungen mit Beteiligung der Krankenversicherung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Krankenversicherung, im Bereich Kommunikation und/oder an der Kundenschnittstelle Kenntnisse der privaten Krankenversicherung und des Gesundheitsmarktes Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel und PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Hohes Maß an Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Engagement  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Altersversorgung für Mitgliedschaft und Beitrag

Di. 24.11.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Betreuen eines eigenen Mitgliederbestands Feststellen des Status der Mitgliedschaften Berechnen und Festsetzen der Beiträge Bearbeiten von Befreiungen und Ausnahmen Genehmigen von Stundungen und Vereinbaren von Ratenzahlungen Kontaktpflege zu unseren Mitgliedern Informieren und Beraten unserer Mitglieder zu den Themen Mitgliedschaft, Beitrag, Anwartschaft, Leistungsspektrum sowie Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts Gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Konstruktives Kommunikationsverhalten und ausgeprägtes Maß an Teamorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken sowie Freude am Umgang mit Menschen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Trainee (m/w/d) Versicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 24.11.2020
Rendsburg
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns in der Region Rendsburg. Als Trainee lernen Sie, die Firmenkunden oder vermögenden Privatkunden der von Ihnen betreuten Partnerbanken zu Versicherungsthemen zu beraten. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. In enger Kooperation mit Ihren Vertriebspartnern bearbeiten Sie den Markt umfassend und gewinnen neue Kunden hinzu. Betriebswirtschaftliches Studium Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Privathaftpflichtschäden

Di. 24.11.2020
Berlin
Dafür steht seit 2008 BavariaDirekt – der digitale Versicherer im Konzern Versicherungskammer. Sie können ein Lächeln durchs Telefon schicken? Dann willkommen in unserem Team als Immer aktuell: Sachbearbeiter (m/w/d) für Privathaftpflichtschäden in Berlin Darum geht es: Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Schäden in der Sachversicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachtern, Vertriebspartnern und natürlich netten Kollegen. Dank beständigem Wachstum suchen wir dauernd engagierte Mitarbeiter mitten in Berlin am Potsdamer Platz. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie erledigen fallabschließend alle Sach­be­ar­bei­tungs-Aufgaben im Bereich Privathaft­pflicht­schäden. Sie bearbeiten telefonisch und schriftlich die Erst- und Folgebearbeitung mit allen Schadens­partnern. Sie erkennen Regressmöglichkeiten, Be­trugs­versuche und gehen gewissenhaft dagegen vor. Sie geben Ihr Wissen und Ihre Erfahrung an Kol­legen weiter und halten die Service-Level der BavariaDirekt ein. Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Aus­bildung mit Erfahrung in der Ver­siche­rungs­branche. Berufserfahrung bei der Schadenbearbeitung in der Sparte pHV. Fähigkeit, telefonisch, schriftlich und über neue Medien (z. B. WhatsApp) Probleme zu lösen. Jede Menge Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten. Enorme Flexibilität, Kreativität und große Lust, Abläufe zu verbessern. Ein agiles und kollegiales Schadenteam, das ständig neue Sachen ausprobiert und Mitarbeitende weiter­entwickelt. Eine gute und sichere Bezahlung, dank Anbindung an Tarifvertrag. Obendrauf eine lukrative betriebliche Altersvorsorge. Einen unabhängigen Arbeitsplatz: entweder direkt im Herzen Berlins, am Potsdamer Platz. Oder bei Ihnen im Home-Office. Eine variable Arbeitszeit, die Ihnen Luft für spontane Freizeitideen oder Handwerker-Besuche lässt.
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Spezialist Versicherungen, Schadenmanagement (w/m/x)

Di. 24.11.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Versicherungen, Schadenmanagement (w/m/x) Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group. Wir sind der führende Anbieter von Business Mobility. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Kunden mit den besten Lösungen am Markt unterstützen. Neben unserem Full-Service-Leasing-Geschäft entwickeln wir Lösungen für die Unternehmensmobilität von morgen. In diesem Bereich zählen wir zu den innovativsten und erfolgreichsten Anbietern unserer Branche. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle Dax-Konzerne. In Deutschland haben wir mehr als 165.000 Fahrzeuge unter Vertrag, zusammen mit den restlichen 18 Märkten sind es bereits über 650.000 Fahrzeuge. Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im „Fall der Fälle“ als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung.   Was erwartet Sie? Verantwortung für das Underwriting der versicherten Risiken (über Versicherungspartner sowie in Eigentragung) und das laufende Monitoring der Rentabilitäten Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Akquise-, Risk-Management und Sanierungsmaßnahmen Laufende Marktbeobachtung, Planung und kreative Konzeptionierung neuer Produkte Verantwortliche Betreuung, Auswertung und Weiterentwicklung der vorhandenen Daten und Datenbanken im gesamten Fachbereich Verantwortung für die rechtskonforme Umsetzung der IDV-Anforderungen Unterstützung bei der Implementierung von vollautomatisierten Prozess-Schritten mittels RPA   Was bringen Sie mit? Hochschulausbildung als Betriebswirt (w/m/x), Dipl.-Wirtschaftsingenieur (w/m/x) oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Versicherung von Kfz-Flotten, im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Ausgeprägtes Verständnis für Anforderungen der Schaden-/oder Versicherungskalkulation, Qualitätsmanagement oder Ablauforganisation im gewerblichen Flottenmanagement Besondere Kenntnisse und Fertigkeiten im (Flotten-)Leasing, Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Kundenbetreuung undProjekterfahrung runden Ihr Profil ab   Startdatum: ab 2021-01-01 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Frau Kraus +49 89 3184-4998 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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