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Versicherung: Sachbearbeitung: 64 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 46
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Underwriter (m/w/d) Feuer

Sa. 30.05.2020
München
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in über 130 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx-Gruppe, eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa. Die HDI Global SE sucht für den Bereich „Vertrieb Sach“ für die Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Underwriter (m/w/d) Feuer Underwriting der Sparte im Rahmen der Voll­machten (inkl. Installation von inter­nationalen Pro­grammen) Vorbereitung und Abstimmung der Under­writing-Ent­scheidung mit der Zentrale, sofern sie außer­halb der Zeichnungs­voll­machten liegt Beteiligung an Akquisitions­planung/-maß­nahmen zur Neu­geschäfts­gewinnung und Bestands­mehrung bei Konzern­kunden Risiko­besichtigung und Kalkulation Angebots­erstellung Verhandlung von Wordings Antrags­annahme und Vor­bereitung der Doku­men­tierung Beteiligung an Jahres­gesprächen und Kunden­besuchen Bestands­bearbeitung und -über­wachung inkl. Sanierungs­maß­nahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kauf­mann (m/w/d) mit Weiter­bildung zum Versicherungs­fach­wirt (m/w/d) und/oder wirtschafts­wissenschaft­liches Studium Detailliertes Fach­wissen in der Sparte und zu inter­natio­nalen Pro­grammen Kontaktfreude und sicheres Auftreten Verhandlungs­sicherheit und Durch­setzungs­vermögen Kunden- und ertrags­orientiertes Denken Belast­bar­keit sowie Team­orientierung Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeits­zeit­modelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglich­keiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betrieb­liche Alters­versorgung und ver­mögenswirk­same Leistungen
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Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat

Sa. 30.05.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat Stellenprofil Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten.Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere erfahrene Aktuare oder Data Scientisten (m/w/d), die gemeinsam mit den verschiedenen Teams (Kraft, Sach, Haft, Unfall, sowohl Privat- als auch Firmengeschäft) den weiteren Ausbau und die operative Umsetzung der folgenden Tätigkeiten gestalten und eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der zugehörigen Veränderungsprozesse übernehmen. Aufgaben Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risiko- /Storno-/Conversionmodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning, Data Mining) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden aktuariellen Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Projekten und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Dashboards Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nehmen Sie teilweise in agiler Arbeitsweise Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Sie setzen dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewerten dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung (die Ausbildung zum Aktuar DAV wird unternehmensseitig finanziert, weitere umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben) Fundierte praktische Erfahrung in der aktuariellen Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen und technischen Tarifen oder mit entsprechenden Big Data Methoden (Machine Learning, Data Mining, etc.) sowie im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Emblem, Radar, Radar Live, SAS, R, Python, Java) Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Rechnungslegung, Controlling, Investment Management) von Vorteil Kenntnisse des deutschen Sachversicherungsmarktes von Vorteil Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 10.01. bis 15.07.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-6957418-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Actuarial Expert (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is the Allianz Group's dedicated carrier for corporate and specialty insurance business. AGCS provides insurance and risk consultancy across the whole spectrum of specialty, alternative risk transfer and corporate business: Marine, Aviation (incl. Space), Energy, Engineering, Entertainment, Financial Lines (incl. D&O), Liability, Mid-Corporate and Property insurance (incl. International Insurance Programs). Worldwide, AGCS operates in 30 countries with own units and in over 210 countries and territories through the Allianz Group network and partners. In 2016, it employed around 5,000 people and provided insurance solutions to more than three quarters of the 'Fortune Global 500' companies, writing a total of €7.6 billion gross premium worldwide. AGCS SE is rated AA by Standard & Poor's and A+ by A.M. Best.You will be working as an Actuarial Expert in the Corporate Actuarial department and report to the Senior Manager Risk Modelling. You will be responsible for the development, maintenance and documentation of P&C underwriting risk models for the Solvency II internal model in collaboration with colleagues in the Actuarial and Finance departments and beyond. You ensure that work results are reviewed and guide the junior analysts in day-to-day work. You prepare presentations and discuss results of your work with local and global management as well as with Group functions or auditors. You work independently and self-contained and you are able to acquire autonomously the necessary information and methodology to fulfill your tasks. Key Responsibilities In this role you will… Keep abreast of leading market practice and drive innovation. Promote close collaboration and interaction with the various business areas (Group, Underwriting, Market Management, other Finance departments, etc.) to foster mutual understanding how business developments impact actuarial drivers in the financials. Manage & drive forward own area of responsibility or project. Be involved in various risk modeling and SII related projects (e.g. model validation, TP model governance, IFRS17 implementation, Business steering, Capital Optimization, etc.) Develop global actuarial approaches and processes as well as enhance actuarial models and analyses. Create actuarial risk models including documentation, communication and explanation of results. Peer review work from other team members and mentor, provide guidance to junior team members. You will have . . . Excellent tertiary qualification (ideally Master), preferably in Mathematics, Statistics or other appropriate discipline or qualified by experience in related discipline. Steps taken towards actuarial qualification (e.g. Actuarial exams passed) At least 5 years of experience in actuarial roles (Reserving, Risk, Pricing, etc.) Finance and Insurance know-how (ideally P&C) with regards to market dynamics, standard concepts and approaches: regulation, risk modeling, reinsurance and underwriting knowledge, reserving techniques, etc. Proven experience in developing and implementing stochastic models, analyses and processes. Extensive computer skills (MS Office incl. VBA and relevant expert systems such as ResQ, Igloo, R, SQL or Python, etc.). Negotiation skills in English, a 2nd language will be considered as an asset. Ability to identify patterns and root causes in complex (e.g. ambiguous, from various sources) data and processes to rapidly distill key issues and insights. Ability to understand, elaborate and convey information clearly and effectively in respect to the audience / level of management (both verbal and in writing). AGCS promotes an individual work-life balance for example the possibility of working part-time. Provided that the job with its respective basic conditions is suitable for this, all positions advertised on a full-time basis can also be filled on a part-time basis.  If you are currently exempted from statutory pension obligations under section 6 (1) sentence 1 no. 1 SGB VI, please take a look at the important and binding notes in the HR lexicon under: Money / Social Security / Annuity Insurance / Pension Insurance exemption. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Vertrieb

Fr. 29.05.2020
München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare entlastet Swiss Life Deutschland kleine und mittlere Finanzvertriebe und hilft ihnen dabei, sich unter ihrer bestehenden Marke zukunftssicher aufzustellen und sich auf die Kundenberatung zu konzentrieren. 1.550 Mitarbeiter und über 4.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Vertrieb zur Verstärkung unseres Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie arbeiten in Projekten mit, vorwiegend Produktprojekte in der fondsgebundenen Produktwelt um dort die Vertriebsinteressen zu vertretenDie Verantwortung für die Roll-Out-Planung der betrauten Projekte liegt in Ihrem AufgabenbereichFür die Vernetzung von Produkt-, Markt- und Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel einer erfolgreichen Marktdurchdringung in den Bereichen Privatkunden, Firmenkunden und Fee-Business sind Sie zuständigSie berücksichtigen die Bedarfe aus den verschiedenen etablierten ZielsegmentenDie fachliche Schulung und Weiterentwicklung des Außendienstes übernehmen SieSie entwickeln standardisierte, vertriebsunterstützende Kommunikationswege und Tools in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden BereichenSie sind Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder besitzen ein fachbezogenes StudiumSie verfügen über einen Überblick über den deutschen Vorsorgemarkt in der Altersversorgung sowie der Absicherung der ArbeitskraftSie besitzen Projekt- u. Vertriebserfahrung im Bereich Privatkunden- und FirmenkundengeschäftUnternehmerisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine überzeugende Persönlichkeit zeichnen Sie ausPräsentationssicherheit und überzeugendes Auftreten ist für Sie selbstverständlichVerkäuferisches Talent und Reisebereitschaft runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenZudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bietenDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen  
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Claims Handler (m/w/d) mit Schwerpunkt Casualty

Fr. 29.05.2020
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zu diesem Zwecke sind im Bereich Risk Engineering & Loss Prevention weltweit 100 Ingenieure im Einsatz, um den Service für unsere Kunden sicherzustellen. Souveräne Bearbeitung von Haftpflichtschäden Entwicklung eigenständiger Lösungsansätze für Claims GC&C Regressführung, Reservierung und Handling des Schadenbestands Projektarbeit Unterstützung des Teams in organisatorischen Fragen Einarbeitung in Schäden anderer Sparten Abgeschlossenes Jurastudium oder vergleichbare Ausbildung Profunde Erfahrung in der Bearbeitung von Industrie-Haftpflichtschäden Erfahrung mit multinationalen Programmen Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicheres Auftreten gegenüber allen Stakeholdern Idealerweise Erfahrung in der Schadenregulierung anderer Sparten Hohe Servicebereitschaft gegenüber Versicherungsnehmern und Maklern Reisebereitschaft
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Kraft-Haftpflicht

Do. 28.05.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Position weiter ausbauen und suchen Sie als Schadensachbearbeiter (m/w/d) Kraft-Haftpflicht Prüfung und Regulierung von Kraft-Haftpflicht-Schadenfällen Verantwortung über den gesamten Regulierungsprozess Schadensteuerung & selbständiges und effizientes Schadenmanagement Selbstständige formell korrekte Kommunikation & Verwaltung der Schadensakten Telefonische Betreuung von Kunden sowie Mitarbeitern der Partner-Autohäuser betreffend die Abwicklung von Schadenfällen Beratung der Außendienstmitarbeiter und des TVD Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Schaden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Schadenregulierung und sehr gute juristische Fachkenntnisse im Schadenersatzrecht Hohe Bereitschaft zur dauerhaften Weiterqualifizierung Starke Kunden– und Zielorientierung Hohe Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der führenden Spezialversicherer im Bereich Kfz und Autohaus Technisch strukturierte Arbeitsabläufe mit elektronischen Akten und teilautomatischen Prozessen in einem schlagkräftigen und harmonischen Team Gleitende Arbeitszeit 31 Tage Urlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Moderne IT-Hardware Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische Klimatisiertes Büro Homeofficemöglichkeit (nach entsprechender Einarbeitung, aktuell max. 2 Tage/Woche) Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gruppenunfallversicherung Monatlicher Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Zuschuss zu Essensschecks Mitarbeiterkonditionen bei Kfz-Versicherung Weihnachtsgratifikation und vieles mehr!
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Korrespondenz-Sachbearbeiter (m/w/d) für Vertrag Individual Sachversicherung

Do. 28.05.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie können mit Worten begeistern und überzeugen? Dann willkommen in unserem Team als Korrespondenz-Sachbearbeiter (m/w/d) für Vertrag Individual Sachversicherung in München Sie können ein Lächeln in Zeilen packen und Unmut mit den richtigen Worten in Wohl­gefallen auflösen. Somit sind Sie genau richtig, um unsere kommunalen, kirch­lichen oder öffentlich-recht­lichen Kunden zu betreuen und deren Anliegen zur vollsten Zufrieden­heit zu erledigen. Dank Ihres Engage­ments sind Sie nicht nur an Ihrem Schreib­tisch gefragt, sondern auch in spannenden Projekten oder bei abwechs­lungs­reichen Sonder­aufgaben. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie betreuen kommunale, kirchliche und öffent­lich-recht­liche Einrich­tungen im Sach­ver­siche­rungs­bereich. Sie erledigen fall­abschlie­ßend Neuanträge und Bestands­verträge für Vertriebs­partner und Kunden. Sie bearbeiten Reklamationen und Beschwerden und führen Vertrags­ände­rungen durch. Sie übernehmen Sonderthemen und arbeiten in Projekten mit. Sie arbeiten sich in Tiefenskills ein (spezifische Branchen­funktion). Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) oder gleich­wertige Ausbildung. PC-Know-how und über Microsoft Office, E-Mail, Intranet und Extranet. Guter Ausdruck in Wort und Schrift. Erfahrung in Komposit mit fundierten Kennt­nissen einer Komposit­sparte. Hohe Service-, Kunden- und Vertriebs­orien­tierung, Souve­ränität und die Fähig­keit, Probleme zu lösen. Teamorientierter Arbeitsstil und soziale Kompetenz. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus lohnende betriebliche Altersvorsorge. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden Neuabschluss - Elternzeitbefristung

Mi. 27.05.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Sie übernehmen die Bearbeitung der Neuabschlüsse (Schwerpunkttätigkeit)Sie erstellen Änderungs- und ErhöhungsangeboteSie helfen bei Vertragsverwaltungsaufgaben und Vertragsänderungen mitSie führen telefonische und schriftliche Beratungen von Kunden und Vertragspartnern durchSie prüfen Leistungsfälle und rechnen diese abSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie verfügen über gute Kenntnisse zu steuerlichen und rechtlichen ZusammenhängenEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie ausSie haben Freude an Teamarbeit und zeigen Durchhaltevermögen und EigeninitiativeKommunikations- und Formulierungsgeschick in Wort und Schrift runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 38 Stunden-Woche 31 Tage Urlaub 14 Monatsgehälter Moderne technische Ausstattung Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke) Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier.
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Underwriter m/w/d Financial Lines

Mi. 27.05.2020
München
Tokio Marine HCC ist eine führende Spezialversicherungsgruppe mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Europa, Irland und anderen spannenden Standorten. Mit der Stärke und Beständigkeit, die sich aus der Zugehörigkeit zur Tokio Marine Gruppe ergibt, und mehr als vierzig Jahren Wachstum, Rentabilität und Stabilität bieten wir wichtige Versicherungsprodukte an, von denen die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass es sie gibt. Genauso wie wir in unser Unternehmen investieren, investieren wir auch in den beruflichen Werdegang unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein kooperatives und bereicherndes Umfeld, in dem sie die Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrung erwerben können, die zu einer erfolgreichen Karriere führen. Während es unsere Produkte unseren Kunden ermöglichen, sich bietende Chancen voller Zuversicht zu ergreifen, ermöglichen unsere wettbewerbsfähigen Gehälter, attraktiven Sozialleistungen und unser Potenzial für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung wiederum Ihnen, sich bietende Chancen mit Zuversicht zu ergreifen. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Betriebswirt*in, Jurist*in, Volkswirt*in, Versicherungsfachwirt*in, Versicherungskaufmann*frau o. ä. als Underwriter m/w/d Financial LinesDer Bereich Financial Lines umfasst bei uns insbesondere die Organ-/Managerhaftpflichtversicherung (Directors & Officers Liability), Cyber-Versicherung, Vertrauensschadenversicherung (Crime) sowie Versicherungslösungen für Ansprüche aus dem Anstellungsverhältnis (EPLI Insurance). Werden Sie Teil eines internationalen Teams von Fachleuten, welches sich auf die Entwicklung unseres Portfolios in Deutschland und Österreich konzentriert. Sie berichten direkt an den Niederlassungsleiter in München und führen nach einer internen Einarbeitung und mit Unterstützung durch unsere Produktspezialisten in Barcelona die Risikoauswahl, Analyse und Preisfindung von Neu- und Erneuerungspolicen durch. Sie analysieren die Einzelrisiken und erstellen die Angebote sowie die endgültige Vertragsdokumentation für unsere Makler und Kunden. Sie sind der Schlüssel zur Pflege und zum Ausbau profitabler Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern. Organisatorisch sind Sie eng in unser Financial-Lines-Team eingebunden und interagieren regelmäßig mit unseren Financial-Lines-Underwritern und -Produktspezialisten in Barcelona. Underwriting von Einzelrisiken (Grund- und Exzedentenverträge) für unsere Financial-Lines-Produkte (D&O & Cyber) in Übereinstimmung mit unseren Zeichnungsrichtlinien Erstellung und Betreuung der individuellen Versicherungspolicen (u. a. Angebotserstellung und Vertrags­dokumentation für Neu- und Bestandsverträge) Aktives Management von bestehenden D&O-Portfolios von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Wirtschaftstrends und Branchenbedingungen Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in Barcelona Identifizierung und Verfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten Pflege und Ausbau von Makler- und Kundenbeziehungen Teilnahme an speziellen Projekten Teilnahme an externen Konferenzen, Messen, Seminaren und Tagungen Mehrjährige fundierte Erfahrung in einer ähnlichen Position mit finanziellem oder juristischem Hintergrund Bachelor oder Master in Betriebswirtschaft, Recht, Volkswirtschaft, Ausbildung als Versicherungs­kaufmann*frau, Versicherungsfachwirt*in oder vergleichbar Unternehmer*in mit ausgezeichneten kaufmännischen Skills, guten Verhandlungsfähigkeiten und Kommunikationsgeschick Selbststarter*in mit proaktivem Ansatz zur Problemlösung und Übernahme von Eigenverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige, zuverlässige sowie kundenorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und in einem internationalen Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute MS-Office-Kenntnisse Loyaler Teamplayer (m/w/d) mit Sinn für Humor Eine hochinteressante Tätigkeit in einem sehr anspruchsvollen Spezialbereich Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Büro im Herzen Münchens am Marienplatz/Rindermarkt
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