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Versicherung: Sachbearbeitung: 77 Jobs in Eckenheim

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Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als (Senior) Fachbetreuer im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Di. 03.08.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung, der Rechtsschutzversicherung sowie der Gruppen-Unfallversicherung. Eigenständige Risikoermittlung beim Kunden und Ableitung des individuellen Versicherungsbedarfes Abschließende Verhandlung von Ausschreibungen, Präsentation der Ausschreibungsergebnisse vor Ort bei Kunden und Platzierung der Deckungen bei Versicherern Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Erstellung versicherungsbezogener Due-Dilligence-Berichte in deutscher und englischer Sprache Sie referieren bei Bedarf auf SÜDVERS-Kundenveranstaltungen zu fachlichen Themen Sie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder sind Volljurist oder haben vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise haben Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder einem Versicherungsunternehmen Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich Sie arbeiten gerne und engagiert im Team Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen Ihre PC- Kenntnisse sind gut Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer im Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d

Di. 03.08.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau, München, Leipzig, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden.  Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Sachversicherung Erfüllung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden rund um diese Versicherungssparten Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Bei Bedarf Begleitung des Firmenaußendienstes Zum Teil eigenständige Durchführung von Kundenbesuchen zu speziellen Fachthemen oder zu Schadenbesichtigungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Sachversicherung Sie arbeiten gerne im Team und behalten in jeder Situation den Überblick Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie besitzen gute Englisch- und EDV-Kenntnisse und beherrschen die gängigen MS-Office Programme Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden, ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Schadenbearbeitung Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten verhandlungssichere Englischkenntnisse mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) kundenorientiertes Verhalten; Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Research Analyst – Versicherungswesen (all genders)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Du willst als erfahrener Researcher die drängendsten Probleme, mit denen Wirtschaft und Gesellschaft heute und morgen konfrontiert sind, in den Blickpunkt rücken du bist in der Lage, uns zu neuen Erkenntnissen im Versicherungsumfeld zu verhelfen, indem du dein fundiertes Branchenverständnis mit modernsten Forschungstechniken kombinierst. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du uns und unseren Kunden als Teil eines globalen Expertenteams bahnbrechende Ideen, originäre Forschungsergebnisse und Praxiseinblicke über Managementthemen, Wirtschaftstrends und die Wirkungskraft neuer und verbesserter Technologien lieferst. Eigenständig führst du deine Research-Tätigkeiten durch, indem du Versicherungsunternehmen und -märkte inklusive aktueller Technologietrends datenseitig analysierst. Ob für Accenture selbst oder für unsere Kunden: Du richtest deinen analytischen Blick hauptsächlich auf die deutschsprachigen Märkte (Deutschland, Österreich, Schweiz). Doch wenn es um das Aufspüren fachlicher und technologischer Innovationen in der Versicherungswelt geht, überwindest du digital jede Ländergrenze – auch innerhalb und außerhalb Europas. Nicht zuletzt unterstützt du die Erstellung von Meinungspapieren und Publikationen zu aktuellen Versicherungsthemen – ob durch die Bereitstellung des Contents oder eigene Beiträge. Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungsbetriebslehre Mehrjährige Industrie-, Beratungs- und/oder Forschungserfahrung mit Fokus Versicherungswesen Spür- und sichtbare Begeisterung für datengetriebene Analysen und Datenvisualisierung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Werkstudent (w/m/d) - Client Account Management in Frankfurt

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. Sie interessieren sich für das Thema Kapitalanlagen und haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft? Sie möchten Einblicke in die Arbeit eines globalen Asset Managers bekommen? Dann ist unsere Werkstudentenstelle für Sie eine großartige Gelegenheit, Ihr bisheriges Wissen auszubauen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Unser Team Client Account Management betreut unsere bestehenden Kunden und ist hierbei zentraler Ansprechpartner für alle Kundenbelange. Als engagierten Werkstudenten (w/m/d) bieten wir Ihnen die Mitarbeit in einem dynamischen Team, herausfordernde Aufgabenstellungen und damit erhebliches Lernpotential sowie eine angemessene Vergütung.Zu Ihren vielfältigen und interessanten Aufgaben gehören unter anderem: Betreuung der institutionellen Mandaten der Allianz Treuhand sowie deren administrative und operative Bearbeitung Aktualisierung und Pflege von Datenbanken Unterstützung bei der Strukturierung und Dokumentation der laufenden Prozesse Fortgeschrittenes Studium (mindestens drei Semester abgeschlossen) vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Interesse am Asset Management, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Gute EDV-Kenntnisse; sicherer Umgang mit Standardsoftware (u.a. Word, Excel, Powerpoint) Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch (hervorragend) und Englisch(gut) Kommunikations- und teamfähig Gewohnt, selbständig und korrekt zu arbeiten Hervorragende Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit wie auch Servicebereitschaft
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Strategy Consultant Insurance (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist ein Ass in der Strategieberatung oder besitzt Erfahrung in der Versicherungsbranche? Du willst deine Kunden fit für die Zukunft machen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Der digitale Wandel macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt – du entdeckst anhand innovativer Methoden neue Verkaufschancen und definierst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien. Digitale Versicherer setzen verstärkt auf KI, Cloud und weitere transformative Technologien – du unterstützt Versicherungen dabei, ihr Kerngeschäft weiter zu stärken und neue Wege zu gehen. Die Versicherungsindustrie wird dynamischer und umkämpfter – du identifizierst Wege für die Versicherer, agiler und relevanter für ihre Kunden zu werden und sich erfolgreich auf moderne Verkaufskanäle, Kundenbedürfnisse und Ökosysteme auszurichten. Kostendruck und Risiken im Markt verunsichern – du begleitest zentrale Fragestellungen und strategische Stoßrichtungen durch fundierte Datenanalysen und bittest Analysten, deine Hypothesen zu untermauern oder widerlegen. Partnerschaften und Plattformen werden relevanter – du vermittelst zwischen zentralen Stakeholdern, arbeitest mit InsurTechs an Ideen und kommunizierst komplexe Sachverhalte in logischen Schaubildern an Entscheidungsträger und das Top-Management. Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung in der Strategieberatung oder Versicherungsindustrie Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Echte:r Teamplayer:in mit einer offenen, kommunikativen und engagierten Persönlichkeit Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität
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Mitarbeiter / Kundenberater Service Center / Schadenservice (m/w/d)

So. 01.08.2021
Wehrheim
Die Schweitzer Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistern im Schaden­management. Als White Label-Lösung bearbeiten wir für marktführende Versicherer und Start-up-Unternehmen Schadenfälle der Kraftfahrt-, Haftpflicht- und Sach­versicherung. Darüber hinaus besichtigen wir bundesweit Schäden über unser Sachverständigennetzwerk. Wegen unserer hohen Dienstleistungsorientierung genießen wir am Markt einen hervorragenden Ruf - neulich sind wir zum 7. Mal in Folge als Servicestarker Schadendienstleister ausgezeichnet worden.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wehrheim suchen wir Dich als MITARBEITER / KUNDENBERATER SERVICE CENTER / SCHADENSERVICE (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitWehrheimErledigung von telefonischen AnfragenSchadenanlage in unserem Schadensystem sowie in Systemen unserer AuftraggeberErstbearbeitung von Neuschäden durch Kontakt zu den Schadenbeteiligten zwecks Einholung relevanter Informationen und Organisation von Dienstleistern (z. B. Werkstätten, Mietwagen)Unterstützung bei der SchadenbearbeitungDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Ver­sicherungs­kaufmann / Ver­sicherungs­kauf­frau, Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann / Ver­sicherungsfachfrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kennst die gängigen Versicherungsbedingungen.Du hast bereits Erfahrungen im telefonischen Schadenservice.Du bist kundenorientiert am Telefon und besitzt das gewisse Dienstleistungs-Gen.Du bist auch in stressigen Phasen zuverlässig.Du repräsentierst unsere Servicephilosophie nach außen und sorgst für hohe Kunden­zufrieden­heit.Eine familiäre ArbeitsatmosphäreModern ausgestattete ArbeitsplätzeFlexible ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenKostenlose Büroverpflegung
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Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI:   umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (als Mathematiker, (Wirtschafts-)Informatiker, im Bereich BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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zentraler Vorsorge- und Versicherungs­beauftragter (m/w/d) für die Commerzbank

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zentraler Vorsorge- und Versicherungs­beauftragter (m/w/d) für die Commerzbank Geschäftsbereich Retail - Allianz Experten Center Frankfurt oder BerlinDurch selbstständige Akquisition und nach Überleitung des Kunden durch den Bankberater beraten und vermitteln Sie hauptsächlich  Leben- /Sach- und Krankenprodukte mit Hilfe des Allianz Beratungsprogramms In Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Allianz planen, fördern und kontrollieren Sie die Entwicklung des Neu- und Mehrgeschäftes sowie des Bestandes im Vorsorge- und Versicherungsgeschäft (Leben-/ Sach-/Kranken-Produkte) nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV-AG) Mittels regelmäßigen Interaktionsgesprächen mit derzuständigen Führungskraft der Allianz planen und entwickeln Sie das Neu- und Mehrgeschäft sowie den Bestand Sie verfügen über eine abgeschlossene Außen­dienstausbildung (IHK Sachkundeprüfung) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungsbranche (BWV Ausweis, Versicherungskaufmann/frau, Versicherungs­fachwirt/in) Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Tätigkeit als Vorsorge- und Anlagespezialist gesammelt und zeigen daher eine starke Kundenorientierung. Ständige Weiterbildung ist für Sie wichtig Auch mit den Microsoft Office Anwendungen kennen Sie sich gut aus und arbeiten gern mit digitalen Medien Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive attraktiver Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihnen umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und die Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen
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Senior Fachbetreuer:in Multinational Client Service (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht Sie als: Fachbetreuer:in Multinational Client Service (m/w/d) Berlin – Stuttgart - Düsseldorf – Frankfurt Das erwartet Sie bei uns: Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Position mit einem vielseitigen international geprägten Aufgabengebiet. Unser Team MCS betreut ganzheitlich anspruchsvolle Industriekunden bestehend aus in Deutschland ansässigen Unternehmen, die Teil eines ausländischen Mutterkonzerns sind. Dies umfasst neben der Beratung unserer Kunden und der direkten Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften auch die Kommunikation innerhalb unseres globalen Marsh-Netzwerkes.  Neben der spartenübergreifenden Vertrags- und Schadenbearbeitung inklusive Dokumentierung von Versicherungspolicen und Erstellung von Prämien- und Schadenrechnungen sind wir Teil eines globalen Service-Teams für diesen anspruchsvollen Kundenkreis! Sie sind in Zusammenarbeit mit unseren Client Directors und Client Executives für die Auslandskoordination unserer Großkunden im Rahmen des weltweiten Marsh-Netzwerkes verantwortlich Netzwerksteuerung/Koordination internationaler Kundenteams Kommunikation mit dem Kunden und Marsh-Büros weltweit Mitwirkung bei strategischen und taktischen Überlegungen bei Kundenverbindungen Übernahme projektbezogener Aufgaben Kontinuierliche Pflege der IT-Tools und Nachhalten im Netzwerk Eine betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Versicherung und/oder mehrjährige Berufserfahrung, erworben bei einem international arbeitenden Makler oder Versicherer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Großkunden Solide Grundkenntnisse in einer oder mehreren Versicherungsprogrammsparten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie vorzugsweise Kenntnisse in einer oder mehreren weiteren Fremdsprache(n) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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