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Versicherung: Sachbearbeitung: 30 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 29
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrum Nürnberg

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrum Nürnbergam Standort NürnbergSelbstständiges Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle, die sich aus dem Bestand ergeben, insbesondere Vertragsänderungen, Klären von Beitragsdifferenzen sowie ZahlungsschwierigkeitenBearbeiten von Beschwerden im Rahmen des BeschwerdemanagementsKunden- und vertriebsorientierte KommunikationKlären und Beantworten der Fragen von Vertriebspartnern mit dem Schwerpunkt KrankenversicherungVertriebsorientierte Darstellung der Continentale-Produkte gegenüber KundenUnterstützen und Beraten unserer Vertriebspartner in allen VertragsfragenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Krankenversicherung sind von VorteilErfahrung im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Firmenberater (d/m/w) Kundenbetreuung und Vertrieb – Vertriebsweg Bankenkooperation

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Die UFB:UMU Assekuranzmakler GmbH mit langer Tradition. Wir wurden 1952 gegründet und stehen mittelständischen und industriellen Unternehmen als starker Partner zur Seite, wenn es um die Themen betriebliche Versorgungssysteme und Absicherung betrieblicher Vermögenswerte geht. Kompetenz und Transparenz sind für uns die Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Von Jahresgesprächen über die regelmäßige Beratung bis hin zur laufenden Betreuung bei gesetzlichen und vertraglichen Änderungen: Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Service. Über 30 Mitarbeiter betreuen an den zentralen Standorten in Nürnberg und München sowie in weiteren Büros bundesweit über 1.000 Firmenmandanten aus allen Branchen. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Know-how sind Sie ein Gewinn für unser Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen für den Raum Südbayern zur Verstärkung mehrere Firmenberater (d/m/w) Kundenbetreuung und Vertrieb – Vertriebsweg Bankenkooperation Betreuen und Beraten von Bestands- und Neukunden Enges Zusammenarbeiten mit den Kundenberatern (d/m/w) unserer Kooperationsbank Koordinieren des Risikotransfers in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Aktives Begleiten von Schadenfällen Abschluss als Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von gewerblichen Versicherungsprodukten, idealerweise im Vertriebsweg Banken Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative Präsentationsstärke Flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Homeoffice Einfacher und garantierter Zugang zu Firmen- und Gewerbekunden durch unsere Bankpartner Regelmäßiger Zugang zu Firmen- und Gewerbekunden durch unseren Bankpartner Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, Parkplätze sind verfügbar, Zuschuss für das VGN-Ticket Vielseitige Gesundheitsangebote (Jobrad, Sportkurse etc.)
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Mi. 19.01.2022
Fürth, Bayern
Ihr Herz schlägt für Ihre Kunden? Für sie übernehmen Sie ganz selbst­verständlich auch die Verantwortung? Wichtige Entscheidungen treffen Sie gerne selbst – und eigen­ständig arbeiten liegt Ihnen im Blut? Dabei über­zeugen Sie durch breites Fachwissen und meistern so auch komplexe Situationen? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft  Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitäts­orientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisen­sicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Nürnberg

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Ver­stärkung unseres Teams am Stand­ort Nürnberg ver­geben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Nürnberg Sie führen in unserem Service­zentrum in Nürn­berg per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­kunden und Interes­senten Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interes­senten bei tele­fonischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­versicherungen Sie erstellen indi­viduelle Versiche­rungs­angebote mit Schwer­punkt in den Spar­ten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie erledigen schrift­liche Anfragen rund um unsere Ver­sicherungs­angebote und Kunden­anliegen in allen Fragen zum Kunden­service Sie haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Kauf­frau/Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen (Fach­richtung Ver­sicherung) bzw. eine ver­gleich­bare ver­sicher­ungs­fach­liche Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in der Ver­sicherungs­beratung als Fach­mann/Fach­frau(m/w/d) für Ver­sicherungs­vermittlung oder als Bank­kauf­frau/Bank­kaufmann (m/w/d) mit Sie verfügen über gute Vertrags­kennt­nisse in den Spar­ten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie haben praktische Ver­sicherungs­vertriebs­erfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft, Zuver­lässig­keit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit Eigenverant­wort­liches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeits­umfeld Individuelle Ein­arbeitung Abwechs­lungsreiche Tätig­keit Attraktives Vergütungs­paket Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gruppe Vertriebsservice Regionaldirektion Nürnberg

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
- zum frühestmöglichen Termin - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. In unserem Vertriebsservice sind Sie für alle Personalangelegenheiten und vertriebsunterstützenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit unseren Vertriebspartnern sowie den Außendienstführungskräften zuständig. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zur Außendienstmannschaft und stellen deren Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Vertragserstellung, -betreuung und -beendigung für selbstständige, angestellte und nebenberufliche Vertriebspartner sowie Außendienstführungskräfte Abrechnung der Bezüge der vorgenannten Personengruppe Aktive Vertriebsunterstützung von Regional-/Führungsbereichen, Agenturen und Vertriebspartnern Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen (Schulungen, Tagungen, Wettbewerbe) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung im Personal- und Rechnungswesen Hoher Qualitätsanspruch und sorgfältiges Arbeiten Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und Flexibilität Diskretion Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Bewerbungen richten Sie bitte an die Regionaldirektion Nürnberg – Geschäftsleitung Innendienst, Essenweinstr. 4-6, 90443 Nürnberg.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Nürnberg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. das Kennenlernen verschiedener Abteilungen, Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in einer offenen Arbeitsatmosphäre spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder Abitur (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen für bundesweit Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden m/w/dIm Rahmen der Betreuung und des Ausbaus unseres Firmenkundenbestandes suchen wir engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeiten mit spartenübergreifendem Fachwissen. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die Betreuung eines zugeordneten Firmenkundenbestandes sowie dessen Ausbau, den Aufbau von eigenen Netzwerken sowie die Akquisition von mittelständischen und gewerblichen Unternehmen. Dies beinhaltet die strukturierte Analyse und Ausarbeitung von geeigneten Versicherungsmodellen sowie die Risikoberatung von Entscheidungsträgern in diesen Unternehmen. Dabei werden Sie tatkräftig von einem fachlich hoch kompetenten Innendienstteam unterstützt. Nach einer fundierten versicherungstechnischen Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen und Erfolge in der Firmenbetreuung und Kundenakquisition im nationalen Geschäft gemacht. Sie sind kommunikationsstark und stark im Aufbau von Netzwerken. Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die nötige Abschlussstärke. Selbständigkeit, Engagement und Leistungswille zeichnen Sie aus. Gute EDV-Kenntnisse sind vorhanden. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Kundenbetreuer (m/w/d) für das Team Kraftfahrt

Fr. 14.01.2022
München, Nürnberg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden, Team Kraftfahrt, der Kundenservice-Direktion München/Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Sparte Kraftfahrt und/oder des K-Firmenbereichs Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle in den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderung sowie Inkasso Sie führen die umfangreiche Risiko- und Antragsprüfung durch Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in der Sparte Kraftfahrt Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Do. 13.01.2022
Nürnberg
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben.Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Neu im Krankenkassen­wesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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