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Versicherung: Sachbearbeitung: 139 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Client Service - Reinsurance Solutions

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) im Client Service - Reinsurance SolutionsPrüfung und Verarbeitung aller periodischen und außerordentlichen Abrechnungsvorgänge unserer KundenErledigung anfallenden Korrespondenz zwischen allen Vertragsparteien inkl. des Londoner MarktesAbstimmung von Abrechnungsvorgängen in Kooperation mit der Buchhaltung und des MaklerteamsUnterstützung des MaklerbereichesAufbereitung und Analyse komplexer arbeitsbezogener SachverhalteAufbau und Erstellung von Abrechnungsportalen in Excel für Erst- und FolgeabrechnungenProjektearbeit, z.B. testen neuer Programme und VerfahrenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Kompetenzen im SchadenbereichGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Kundenservice und Spaß am Umgang mit Kunden, kundenorientierte HandlungsweiseRedegewandtheit und gutes Ausdrucksvermögen am Telefon und EmailSehr gutes ZahlenverständnisSicherer Umgang mit den MS-Office-ApplikationenVerantwortungsvolle, sorgfältige, qualitäts- und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständiges Arbeiten und Entwicklung eigener LösungsansätzeNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Underwriter Financial Lines (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Offenbach am Main, Hamburg, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Underwriter Financial Lines (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Jura, BWL oder Versicherungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich Financial Lines insbesondere in D&O, Crime, EPLI, POSI und PTL. Erste Erfahrungen im Bereich Professional Indemnity und Cyber sind von Vorteil. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären und internationalen Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen Sie verfügen über Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes und im Versicherungs- und Gesellschaftsrecht Fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen  Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Spezialist / Underwriter (m/w/d) Transport Industriekundengeschäft

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bearbeitest eigenverantwortlich und kundenorientiert Geschäftsvorgänge des Neu- und Bestandsgeschäftes der Sparte Transportversicherung Underwriting sowie Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Ertragsverbesserungsmaßnahmen gehören zu deinen Kernaufgaben Du bist Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner zur Förderung des Neugeschäftes; auch mit persönlichen Kontakten Du analysierst, bewertest und modifizierst Deckungskonzepte In Projekten und übergeordneten Aufgaben arbeitest du an konzeptionellen und prozessualen Themen mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche oder ein duales Studium im Fachgebiet Versicherungen und mehrjährige Berufserfahrung in der Transportversicherung Du hast sehr gute Kenntnis der Transportsparten mit dem Fokus auf industrielles Geschäft und einen guten Überblick über den Transportversicherungsmarkt Idealerweise kennst du den Vermittlermarkt des Seeplatzes und bist dort persönlich bekannt Mit deiner Umsicht und deinem Verhandlungsgeschick kommst du zu ausgewogenen Ergebnissen Englisch ist für dich selbstverständlich Du freust dich auf ein engagiertes Team und die Möglichkeit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten Die Mitwirkung an übergreifenden abteilungsspezifischen Aufgaben ist für dich selbstverständlich Du bist bereit in eine innovative und agile Arbeitswelt einzutauchen? Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für VIP Kunden in unserem Bereich Funk Privat

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind verantwortlich für die interne Kundenbetreuung der Ihnen zugeordneten hochwertigen VIP-Privatkunden Sie kümmern sich um die spartenübergreifende Koordination von Anbahnungen mit den Fachbereichen Sie erstellen Angebote inkl. Risikoermittlung (nicht vor Ort) für die Kompositsparten Die Bearbeitung von Verträgen der Privat-Sparten Sach-, Haftplicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherungen sowie des Funk- Allgefahrenkonzeptes TOPKAPI gehört zu Ihren Aufgaben Neben den VIP-Kunden beraten Sie die internen und externen Kundenbetreuer in den Niederlassungen Sie führen Jahresbesprechungen durch Das Schadenmanagement liegt ebenfalls in Ihrer Hand Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit abgeschlossener Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise haben Sie mind. drei Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über spartenübergreifende Kenntnisse im Bereich Privat Komposit Sie sind kunden- und serviceorientiert und können gut kommunizieren Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Fähigkeiten zählt Engagement, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst (Vertragsbetreuung) für den Bereich Kraftfahrtversicherungen und sonstiges Privatkundengeschäft

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Bereits seit unserer Unternehmensgründung im Jahre 1901 durch Heinrich Hagen sind wir als unabhängiger Versicherungsmakler für unsere Kunden tätig. Als inhabergeführtes Hamburger Unternehmen in 4. Generation bieten wir unseren Kunden, speziell in den Zielgruppen Sanitär/Heizung/Klempner (SHK) / Bedachung, Mittelstand, Ärzte/Mediziner, Bürgschaften und Privatkunden, individuelle Versicherungslösungen. 19 qualifizierte Mitarbeiter betreuen unsere Kunden bundesweit mit Schwerpunkt in und um Hamburg. Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. Hamburg (BDVM), dessen Qualitätsanforderungen für Mitgliedsunternehmen sehr hoch sind. Unser Büro befindet sich zentral in der Hamburger Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst (Vertragsbetreuung) für den Bereich Kraftfahrtversicherungen und sonstiges Privatkundengeschäft Prüfung und teilweise Erstellung von Versicherungsscheinen und Änderungsdokumenten mit anschließender Buchung Bearbeitung von Vertragsänderungen jeglicher Art Erstellung von Angeboten Laufende Kunden- und Vertragsdatenpflege in unserer Verwaltungssoftware Ausstellung von Bürgschaftsurkunden Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden und Versicherern Verhandlungen mit Versicherern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung insbesondere in den Bereichen Kraftfahrtversicherungen und/oder sonstige private Versicherungssparten – aber auch Berufseinsteigern nach der Ausbildung geben wir gern die Möglichkeit, sich zu bewerben Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Gutes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit und Innovationsbereitschaft Traditionsreiches und innovatives, inhabergeführtes Unternehmen unbefristetes Anstellungsverhältnis nach Ablauf der 6-monatigen Probezeit Sehr gutes Betriebsklima Vertrauensarbeitszeit Bis zu 2 Tage in der Woche kann aus dem Home-Office gearbeitet werden Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Sicherheit eines 120 Jahre bestehenden Maklerhauses
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Dede & Oppermann ist seit 1935 als inhabergeführter Versicherungsmakler in Hamburg tätig. Wir betreuen sowohl Privat- als auch Gewerbekunden und bieten diesen eine Rund-um Betreuung. Als modernes hanseatisches Unternehmen stehen wir in der 4. Generation für eine faire, ehrliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort einen Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst für die Eigenverantwortliche Betreuung eines fest zugeordneten Kundenbestands - überwiegend Privatkunden (Schwerpunkt Komposit)Eigenverantwortliche Betreuung eines fest zugeordneten Kundenbestands - überwiegend Privatkunden (Schwerpunkt Komposit) Verwaltung der Verträge und Erledigung der anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Angeboten und Angebotsausschreibungen Schadenbearbeitung und Abwicklung gegenüber den Versicherern Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Lernbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Ein freundliches und positives Auftreten sowie Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung im Komposit-Bereich Gefestigte Kenntnisse MS Office Programme Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen Auf Ihre Wünsche abgestimmte Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten nach der Einarbeitung (Mischung aus Home Office und Büro) Förderung von Weiterbildungen Unbefristete Anstellung im Innendienst Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Fahrtkosten (HVV-Karte/mtl. Tankgutschein) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung (ca. 2 Minuten Fußweg zur nächsten U-Bahn, 3 Minuten zur nächsten S-Bahn) Nette Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
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Akquisiteur für industrielle, mittelständische und gewerbliche Firmenkunden m/w/d

Di. 24.05.2022
Leonberg, Freiburg im Breisgau, Köln, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:  Akquisiteur für industrielle und mittelständische Firmenkunden m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Leonberg, Freiburg, Köln, München, Hamburg, Leipzig oder Frankfurt ausgeführt werden.  Akquisition von industriellen und mittelständischen Unternehmen Konsequente Neukundengewinnung Aufbau von eigenen Netzwerken Präsentation und Gewinnung, nach strukturierter Analyse und Ausarbeitung von geeigneten Versicherungsmodellen Nach einer fundierten versicherungstechnischen Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen und Erfolge in der Kundenakquisition und der Firmenbetreuung im nationalen Geschäft gemacht Sie sind kommunikationsstark und stark im Aufbau von Netzwerken Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die nötige Abschlussstärke Selbständigkeit, Engagement und Leistungswille zeichnen Sie aus Gute EDV-Kenntnisse sind vorhanden Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Partnerservice in der Reiseversicherung (Telefon)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Partnerservice in der Reiseversicherung  Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben telefonische Betreuung der Partner der Reiseversicherung sowie ausgewählter Einzelkundengruppen Emailbearbeitung Bestandstätigkeiten ggf. fremdsprachige Kommunikation Ihr Profil kaufmännische Kenntnisse Kenntnisse der Touristik und/oder im Servicebereich verhandlungssichere Englischkenntnisse und/oder in Spanisch oder Niederländisch teamfähig sehr kommunikativ flexibel freundlich belastbar Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Vertriebsunterstützer (m/w/d) Komposit SHK Gewerbe Freier Vertrieb

Di. 24.05.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Vertriebsunterstützer (m/w/d) Komposit SHK Gewerbe Freier Vertrieb Neu- und Bestandsunderwriting im Bereich Komposit Gewerbe Erstellung von Angeboten für das Neu- und Bestandsgeschäft  Risikoanalyse Sanierung von Bestandsverträgen Telefonische und schriftliche Auskünfte und Beantwortung von Vermittleranfragen, Vertriebliche und formelle Prüfung innerhalb des Antargsprozesses inkl. Anforderung von Unterlagen Sie sind fachlicher Ansprech- und Servicepartner zu Produkten, Leistungen, Tarifen, Bedingungen, Unterlagen, sonstigen Themen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen; eine Weiterbildung zum Underwriter DVA ist wünschenswert Sie haben eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung Sie verfügen über Berufserfahrung in der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherung Sie haben Erfahrung in der vertrieblichen Unterstützung von Vermittlern Sie sind sicher im Umgang mit den relevanten Systemen und Programmen (EDV) Sie orientieren das eigene Denken und Handeln an den Bedürfnissen der Vermittler und Kunden Sie identifizieren sich mit Ihrem Team und leisten wesentliche Beiträge zur Erreichung gemeinsamer Ziele Sie kommunizieren verständlich, adressatengerecht und begegnen Vermittlern mit Wertschätzung und Vertrauen und sind in der Lage, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner angemessen einzustellen Sie sind bereit, Ihr Verhalten durch Erfahrungen und Feedback anzupassen Sie betrachten herausfordernde Situationen als Chance und ergreifen aktiv Gelegenheiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Eine zukunftsorientierte  Perspektive und fördern die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Dynamische und motivierte Kolleginnen und Kollegen Ein positives und kollegiales Arbeitsklima mit offener und ehrlicher Kommunikation Einen modernen Arbeitsplatz mit Entfaltungsmöglichkeiten
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