Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 99 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 72
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 7
  • Banken 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter Versicherungsrecht (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Fachzentrum Mitgliedschaft und Beiträge | Befristet Sachbearbeiter Versicherungsrecht (m/w/d) befristet für zwei Jahre Unsere Kunden serviceorientiert telefonisch beraten und betreuen Versicherungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich beurteilen Umfassende, überwiegend sozialversicherungsrechtliche Aufgaben je nach Schwerpunkt aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht selbstständig bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen oder gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer Kfz-Versicherung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Fachbetreuer Kfz-Versicherung (m/w/d) Standort: Hamburg von Rauchhaupt & Senftleben ist ein unabhängiger und inhabergeführter Versicherungsmakler und Risk Consultant. Seit 1922 berät das Unternehmen Mandanten aller Branchen und Größen und entwickelt maßgeschneiderte Risikolösungen. Wir suchen per sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin eine(n) motivierte(n) und serviceorientierte(n) Fachbetreuer(in) für unser Kfz-Team. Selbstständige Beratung unserer Mandaten im Bereich Kfz-Versicherung (Großflotten und Gewerbe) in Absprache mit dem jeweiligen Kundenberater eigenverantwortliche Verhandlungsführung mit Versicherern und Mandanten Erstellung von Angeboten, Deckungsnoten und Schadenmanagement Unabhängige Renewaldurchführung und Verhandlung mit den Versicherern Unterstützung der Kundenberatung im vertrieblichen Prozess durch fachliche Prüfungen, Ausarbeitung von Deckungskonzepten und Durchführung von Ausschreibungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder vergleichbarer Qualifikation Gute Kenntnisse im Fachbereich Kfz-Versicherung, gerade im Bereich Flotten-Versicherung werden vorausgesetzt Erfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit sind gewünscht Hohe Affinität zu Beratungstätigkeiten Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, strukturierte und systematische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Interesse an Fortbildungsmaßnahmen Gute EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (word, outlook, excel) Sehr gute Entwicklungschancen Motivierte Kollegen Ein spannendes, interessantes und abwechslungsreiches Arbeits- und Mandantenumfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und inhaltliche Freiheit bei der Arbeitsgestaltung Flexible Arbeitszeit- und Homeofficegestaltung
Zum Stellenangebot

Underwriter Casualty (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Underwriter Casualty (m/w/d) Unbefristet in Köln, Hamburg, Frankfurt oder München (Vollzeit)Neuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Zeichnung von Risiken im Bereich Mid Market, Large Corporate und Spezialrisiken wie z.B. Automotive, Life Science, Rail, Construction Detaillierte Analyse der Risiken und Abstimmung individueller Konzepte von Versicherungsverträgen Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung/Durchführung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des relevanten rechtlichen Umfeldes und Mitwirken bei notwendigen Anpassungen des Versicherungsschutzes Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit und den lokalen AXA Vers Einheiten Eigenständige Informationssammlung über besondere Vorgänge im Arbeitsgebiet und Unterstützung von deren Auswertung, die in Bezug auf Neugeschäft, Bestand, Organisation sowie Wettbewerb von Interesse sind Das macht uns neugierig: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
Zum Stellenangebot

Referent Verkaufsförderung Firmen (d/m/w)

Do. 13.05.2021
Hannover, Göttingen, Kassel, Hessen, Fulda, Berlin, Hamburg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen bundesweit mit dem Schwerpunkt Norddeutschland und Dienstsitz Nürnberg einen Referenten Verkaufsförderung Firmen (d/m/w) für das komplette Produkt- und Servicespektrum unseres Firmengeschäfts (End2End - von der Konzeptidee bis zur Kommunikation) sowie für die Marktbeobachter in den Firmenversicherungen. Aktive Ansprache der Vermittler/Vertriebsleiter und deren Begleitung beim Umsetzen unserer Digitalisierungsstrategie und dem Erreichen der Vertriebsziele im Firmengeschäft Qualifizieren des Außendienstes mit Schwerpunkt auf vermittlerspezifische Groß-Veranstaltungen wie Messen, Kongresse, Tagungen und per Webkonferenz/Onlineberatung (Präsentieren von Produkt- und Servicekonzepten) Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für das Firmengeschäft Impulsgeber zur ertragsorientierten Weiterentwicklung unserer Firmenprodukte, Services und alternativer Geschäftsmodelle sowie die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen zur Vermarktung Kaufmännisches Studium bzw. Fachwirt (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich betriebliche Altersvorsorge, insbesondere im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung mit Schwerpunkt Firmengeschäft Sehr gute Produktkenntnisse, insbesondere im Bereich des betrieblichen Einkommensschutzes Hervorragende Präsentationstechnik und Erfahrungen im Durchführen von Webinaren oder Onlineberatungen sowie bei Großveranstaltungen > 50 Teilnehmer Kenntnisse im Kartell- und Wettbewerbsrecht Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative in Verbindung mit bundesweiter Reisebereitschaft Entwicklungsfreude mit einem zukunftsorientierten Mindset Ein zukunftsorientiertes Umfeld mit Freiraum für Innovation und persönliche Entwicklung Einen Angestelltenvertrag im Außendienst Attraktives Festgehalt sowie lukrative leistungsbezogene, variable Gehaltsbestandteile Umfassende Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung

Do. 13.05.2021
Hamburg, Hannover
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n (Senior) Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung (Kennziffer 2100000C) In der Funktion als (Senior) Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Außendienst Wohnimmobilienverwalter – Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann / Kaufmann Versicherungen, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH ist Teil der Pantaenius Gruppe mit Haupt­sitz in Hamburg und be­schäf­tigt über 120 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Seit 1899 bie­ten wir unse­ren Kun­den maß­ge­schnei­derte Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen und eine per­sön­li­che Betreu­ung über alle Pha­sen der Zu­sam­men­ar­beit hin­weg. Als tra­di­tio­nel­ler Part­ner von Indus­trie- und Fir­men­kun­den ent­wi­ckelt die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH indi­vi­du­ell auf die beson­de­ren Bedürf­nisse des Mit­tel­stands abge­stimmte Ver­si­che­rungs­kon­zepte, die weit über den Ab­schluss von Ver­si­che­rungs­po­li­cen hin­aus­ge­hen. Ser­vice, Kun­den­nähe und eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung unse­rer Kun­den haben dabei oberste Prio­rität.   Für unseren Be­reich Wohn­immo­bi­lien­ver­wal­ter suchen wir für unse­ren Hamburger Stand­ort zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Kun­den­be­treuer Ver­si­che­rungs­außen­dienst (Ver­si­che­rungs­fach­wirt, Ver­si­che­rungs­kauf­mann / Kauf­mann Ver­si­che­run­gen, Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen bzw. Ver­si­che­rungs­fach­mann) bzw. einen Kun­den­be­ra­ter Ver­si­che­run­gen (w/m/d) alsKundenbetreuer im Außen­dienst (w/m/d) in VollzeitSie fungieren als zentrale An­lauf­stelle für beste­hende und aus­zu­bau­ende Kun­den­ver­bin­dungenVor- und Nachbereitung, so­wie Durch­füh­rung von Jah­res­ge­sprächenEnger Austausch und Zusam­men­ar­beit mit den Kun­den­be­treu­ern im Innen­dienst (w/m/d)Angebotserstellung – haupt­säch­lich in der Wohn­ge­bäu­de­sparteTeilnahme an (digitalen) Mes­sen, haus­eige­nen Ver­an­stal­tun­gen, Kun­den-Work­shops, Webi­na­ren und gele­gent­li­chen Scha­den­be­sich­ti­gungenNeukunden: Sie stellen Pantaenius vor, füh­ren Erst­ge­sprä­che mit den Inte­res­sen­ten (Bedarfs­ana­lyse) und bauen ver­trau­ens­volle Kun­den­be­zie­hun­gen auf (keine Kalt­akquise)Sie betreuen unsere Kunden deutsch­land­weitAbgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationWünschenswert: Berufs­er­fah­rung in der Gebäu­de-Sparte und idea­ler­weise bei einem Ver­si­che­rungs­mak­ler, gerne mit ers­ten Außen­dienst­er­fah­run­gen, je­doch ist dies keine Vor­aus­setzungVertriebs- und kunden­ori­en­tier­tes Den­ken und Han­deln so­wie ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keitEin sicheres, positives, begeis­tern­des Auf­tre­ten so­wie Freude und Ehr­geiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmenSie überzeugen unsere Kun­den, digi­tale Ge­schäfts­pro­zesse zu nut­zen und sind selbst sicher im Um­gang mit den Neuen MedienReisebereitschaft, sobald das Infek­tions­ge­sche­hen per­sön­li­che Kon­takte wie­der zulässtEin dynamisches Team mit einem star­ken Zu­sam­men­haltModerne Unternehmensstruk­tu­ren mit fla­chen Hie­rar­chien, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen und gegen­sei­ti­gem Ver­trauenEine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keitenIndividuelle berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten so­wie span­ende Wei­ter­bil­dungs­an­geboteDiverse Angebote zur betrieb­li­chen Gesund­heits­för­derungKostenfreie Heiß- und Kalt­ge­tränke, fri­sches Obst und viele tolle Team­eventsEinen modernen Arbeitsplatz in der Ham­bur­ger City mit Blick auf die Elb­phil­har­monieEs steht Ihnen ein Firmen-PKW inkl. pri­va­ter Nut­zung zur Ver­fügungVermögenswirksame Leistungen oder einen Zu­schuss zur be­trieb­li­chen Alters­vor­sorgeEine umfassende Einarbeitung in die Tätig­keit und das Auf­ga­ben­ge­biet im Be­reich Wohn­immo­bi­lien­ver­walterFlexible Arbeitszeiten, Home­office-Optio­nen und eine un­be­fris­tete Fest­an­stel­lung mit 30 Tagen Urlaub
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development

Do. 13.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Strategie VISION 2023  Definition des Strategiedesignprozesses und Entwicklung damit verbundener Methoden und Strukturen Planung und Koordination der Strategieumsetzung und damit verbundener Initiativen und Transformationsprogramme  Leitung strategischer Projekte im Themenfeld "Strategische Partnerschaften" (z.B. Aufbau Kooperationen, Ecosystem-Partnerschaften, M&A) Leitung und Steuerung externer Berater und Dienstleister in den diversen Projekten und Programmen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium an anerkannter Hochschule Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, vorzugsweise in Strategieberatungen oder strategischen Unternehmenseinheiten, wünschenswert Erfahrung in der Leitung oder Mitarbeit von strategischen Projekten Fundierte Methodenkenntnisse in der Strategieentwicklung, idealerweise auch im Zusammenspiel mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Freude an Herausforderungen Reisebereitschaft, mindestens 3 Tage Anwesenheit am Standort Dortmund Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer (m/w/d) Privatversicherungen

Do. 13.05.2021
Hamburg
Sie sind Möglich­macher, Ideen­geber und Team­player? Dann freuen wir uns auf Sie! Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe ist eines der großen, inhaber­geführten Makler­häuser für Versicherungs- und Risiko­management in Deutsch­land und gilt als ältester Versicherungs­makler Europas. An zehn Stand­orten betreuen wir mit rund 300 Mit­arbeitenden unsere Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschafts­beratung. Wir sind ein Unter­nehmen mit viel Tradi­tion, aber auch genauso viel modernem Selbst­verständnis. Haben Sie Lust, die Zukunft mit uns gemein­sam zu gestalten? Dann kommen Sie an Bord! Für unseren Haupt­sitz im Chilehaus in der Hamburger Innen­stadt suchen wir einen FACHBETREUER (M/W/D) PRIVATVERSICHERUNGEN für die umfang­reiche Be­treuung unserer gehobenen Privat­kunden. Sie betreuen unser Privat­kunden­geschäft in sämtlichen Ver­sicherungs­sparten (ausgenommen KV/LV) und beraten unsere anspruchs­vollen Kunden auf einem hohem Niveau. Der gesamte Pro­zess, von der Angebots­er­stellung bis hin zur Vertrags- und Schaden­bear­beitung, gehört zu Ihrem Verant­wortungs­bereich. Diese Auf­gaben über­nehmen Sie vor­nehmlich im Innen­dienst, besuchen unsere Kunden jedoch auch vor Ort. Prämien­absprachen und Risiko­beur­teilungen mit den Ver­sicherern gehören ebenso zu Ihren Auf­gaben. Zu Ihrem Aufgaben­bereich zählen außer­dem die Über­nahme der dazu­gehörigen adminis­trativen Tätig­keiten und die Durch­führung des Inkassos. Ihre Aus­bildung zum Ver­sicherungs­kaufmann/Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen haben Sie er­folg­reich abge­schlossen. Sie haben rele­vante Berufs­erfahrungen im ge­hobenen Privat­kunden­geschäft erworben, idealer­weise bei einem Ver­sicherungs­makler. Sie verfügen über ange­wandte Kennt­nisse in allen Ver­sicherungs­sparten. Sie sehen es als Ihr Ziel, unsere VIP-Kunden mit Finger­spitzen­gefühl pro­fessionell zu be­gleiten. Im tele­fonischen und persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und den Ver­sicherern treten Sie service­orientiert, empathisch und sicher auf. Sie zeichnen sich durch eine exakte, ver­ant­wortungs­volle und selbst­ständige Arbeits­weise aus. Wir bieten Ihnen ein um­fassendes betrieb­liches Gesundheits­management, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten sowie viele wei­tere Vor­teile, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle, einen Kita-Zuschuss sowie einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nah­ver­kehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatz­versicherung. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Do. 13.05.2021
Hamburg
Sie sind ein Zukunfts­gestalter, Ideen­geber und Team­player? Dann freuen wir uns auf Sie! Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe ist eines der großen, inhaber­geführten Makler­häuser für Versicherungs- und Risiko­management in Deutsch­land und gilt als ältester Versicherungs­makler Europas. An zehn Stand­orten betreuen wir mit rund 300 Mit­arbeitenden unsere Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschafts­beratung. Wir sind ein Unter­nehmen mit viel Tradi­tion, aber auch genauso viel modernem Selbst­verständnis. Haben Sie Lust, die Zukunft mit uns gemein­sam zu gestalten? Dann kommen Sie an Bord! Für unseren Haupt­sitz im Chilehaus in der Hamburger Innen­stadt suchen wir zum Ausbau unseres Teams, für die vertrags- und schaden­seitige Be­treuung unserer Kunden, einen FACHBETREUER (M/W/D) WOHNUNGSWIRTSCHAFT IN DEN SPARTEN SACHVERSICHERUNG UND HAFTPFLICHT Sie ermitteln den spezi­fischen Versicherungs­bedarf und ent­wickeln kunden­spezifische Versicherungs­konzepte, um Ihre Kunden indivi­duell zu beraten und lang­fristig partner­schaftlich zu begleiten. Mit Kunden und Ver­sicherern stimmen Sie optimale Lösungen ab. Sie bearbeiten die Sach- und Haftpflicht­verträge selbst­ständig und eigen­verant­wortlich. Sie entwickeln die Spezial­konzepte für die Immobilien­wirt­schaft laufend weiter. Im Schaden­fall betreuen Sie unsere Kunden professionell und über den gesamten Schaden­prozess hinweg. Sie haben mehr­jährige rele­vante Berufs­erfahrungen im Bereich der Immobilien­wirt­schaft er­worben und ver­fügen über ange­wandte Kennt­nisse in den Sparten Gebäude- und Haft­pflicht­versicherung. Ihre Aus­bildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) oder Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleich­bare Quali­fikation haben Sie erfolg­reich abge­schlossen. Die Weiter­ent­wicklung/Ver­besserung der pro­zessualen Bear­beitung von Schaden­fällen fällt in Ihre Kern­kompetenz. Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemein­sam mit Ihren neuen Kollegen zu einem nach­haltigen Unternehmens­erfolg beitragen. Wir bieten Ihnen ein um­fassendes betrieb­liches Gesundheits­management, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten sowie viele wei­tere Vor­teile, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle, einen Kita-Zuschuss sowie einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nah­ver­kehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatz­versicherung. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal