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Versicherung: Sachbearbeitung: 74 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 64
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Spezialist Innendienst (m/w/i) Transportversicherungen

So. 09.05.2021
Köln
ALS Spezialist Innendienst (m/w/i) TransportversicherungenMEHR BEWEGEN, MEHR ERREICHEN! Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist eine 100%ige Tochter der ERGO und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken in den Sparten Transport- und Gruppen-Unfallversicherung. Wir verfügen über die Expertise eines Führungsversicherers und bieten als Zeichnungsagentur maßgeschneiderten Versicherungsschutz und vielfältige Risiko-Service-Lösungen an. Globale Entwicklungen und Märkte stellen unsere Industrie- und Konzernkunden vor vielfältige Herausforderungen. Wir verstehen uns als Partner, der einen entscheidenden Beitrag dazu leistet, diese zu meistern. Unser Serviceversprechen schließt eine exzellente Qualität bei der Bearbeitung von Verträgen und Abrechnungen ein. Wenn es Sie reizt, in einem innovationsgetriebenen, internationalen und interdisziplinären Umfeld vieles zu bewegen und sich weiterzuentwickeln, herzlich willkommen in unserem Team! Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der wir Sie umfassend mit unseren Themen und Ihren künftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vertraut machen. Sie bearbeiten eigenständig Vertragsdokumentationen und Abrechnungen für anspruchsvolle Industrie-Kunden, sowohl im Alleinzeichnungs-, Führungs- als auch im Beteiligungsgeschäft mit Fokus Warentransport- und der Verkehrshaftungsversicherung. Sie übernehmen die Bearbeitung, Buchung und Kontrolle von Kunden-, Makler- und Versicherer-Abrechnungen. In Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung haben Sie den termingerechten Eingang von Zahlungen sicher im Blick. Die Abstimmung mit Kunden, Versicherern und Maklern ist ein wichtiger Aspekt Ihres abwechslungsreichen Alltags. Bei internationalen Versicherungsprogrammen übernehmen Sie die Verwaltung in Zusammenarbeit mit unserem Frontingnetzwerk. Auch unsere Vertriebskolleg*innen im Underwriting freuen sich auf Ihre Unterstützung. Sie nehmen gelegentlich an Kundengesprächen teil, stellen Analysen bereit und unterstützen die Erstellung von Präsentationen zu aktuellen Themen. Darüber hinaus wirken Sie an Innovationsprojekten wie z. B. der Digitalisierung von Prozessen mit. Eine Ausbildung zur*zum Versicherungskauffrau*kaufmann ist Ihre Basis. Eine Weiterbildung zum*zur Versicherungsfachwirt*in und/oder zum*zur Spezialist*in Transportversicherungen (DVA) ist ein Plus, aber kein Muss. Heute sind Sie bereits mehrjährig erfolgreich im Innendienst bzw. der Vertragsverwaltung eines Versicherers mit dem Fokus auf die Sparte Transport tätig. Fachliche Fähigkeiten, hohe Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis sind in dieser Position ebenso gefragt wie Freude an übergreifendem Arbeiten mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen. Sie setzen die MS-Office-Programme versiert im Tagesgeschäft ein. Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls wichtig. Sie finden bei uns die Flexibilität und die schnellen Entscheidungswege einer kleinen selbstständigen Einheit verbunden mit einem starken Eigentümer im Hintergrund. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiterwachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere und Ihre weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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Sachbearbeitung Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Karlsruhe (Baden)
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 640.000 Unternehmen mit über 8,4 Millionen Versicherten. Sie kennen sich im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung aus, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie unsere Bezirksverwaltungen in Berlin, Hamburg, Köln, München oder Karlsruhe in der Sachbearbeitung Arbeitsunfälle und BerufskrankheitenIhr Aufgabengebiet dreht sich um die Bearbeitung von Arbeitsunfällen bzw. Berufskrankheiten, wobei Sie u.a. eng mit der Berufshilfe, dem Reha-Manage­ment und dem Präventionsdienst zusammen­arbeiten. Dabei prüfen Sie die sachliche und örtliche Zuständigkeit der BGW ebenso wie die rechtlichen Voraussetzungen für den Versicherungs­fall und die Leistungsgewährung an Versicherte und Hinter­bliebene, steuern und überwachen das Heilverfahren im Einzelfall und berechnen den Jahresarbeitsverdienst und Geldleistungen wie Verletztengeld und Übergangsleistungen. Sie werten ärztliche Gutachten und Stellungnahmen aus, fertigen Verwaltungsakte und förmliche Bescheide an Versicherte und Hinterbliebene und prüfen Vorschüsse auf Verletztengeld, Übergangsgeld, Übergangsleistungen und Rente sowie Erstattungs-, Ersatz- und Regressansprüche, die Sie durchsetzen. In diesem Rahmen betreuen Sie die Versicherten persönlich, telefonisch und schriftlich und beraten Arbeitgeber und Betriebsärztinnen und -ärzte in Fragen der Rehabilitation und Leistungserbringung. Darüber hinaus wirken Sie bei einschlägigen Veranstaltungen in den Mitgliedsunternehmen und bei Messen und Kongressen im örtlichen Zuständigkeitsbereich der Bezirksverwaltung mit und beteiligen sich an der Haut-, Rücken- und Atemwegssprechstunde bzw. der unfallmedi­zinischen Sprechstunde.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. Sie werden dieses in Kürze erfolgreich beendet haben. Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfall­versicherung. Fachkenntnisse in der Rehabilitation, Grundkenntnisse im Datenschutz und in der Datensicherheit sowie im Umgang mit BG-Standard bringen Sie mit oder sind bereit, diese zu erwerben. Zudem sind Sie mit der Anwendung von MS Office, speziell Outlook, Word und Excel, vertraut. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungsfreude und Kommunikationsfähigkeit aus. Die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden, rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeits­umfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozial­leistungen (bspw. Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical) zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit.  Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 9 BBesO ausgewiesen.  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung  bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die BGW strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Männeranteils an. Daher sind Be­werbungen von Männern von besonderem Interesse.
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Versicherungskaufmann Komposit (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 08.05.2021
Köln
Für ein Versicherungsunternehmen in Köln suchen wir einen Versicherungskaufmann (m/w/d) für den Bereich Komposit im Innendienst in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung.Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Versicherungskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau, Versicherungsfachwirt/in oder im Versicherungswesen gesammelt haben.Bearbeitung komplexer Anfragen des Außendienstes im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-VersicherungFachliche Unterstützung der Agenturen Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem AußendienstUnterstützung in der SchadenbearbeitungErfassung und Bearbeitung von NeuanträgenFällen von Entscheidung zur Ablehnung oder Gewährung von RabattenDurchführung von VertragsänderungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Versicherungswesen, idealerweise zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/inMind. 2 Jahre Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheVertiefte Kenntnisse im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall und Kfz-VersicherungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungZuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Mitarbeiter für unser Schaden-Service-Team (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. 240.000 Kunden und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt.de glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Aktuell suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Schaden-Service-Team. Als Mitarbeiter dieses Teams kümmerst Du Dich um eine schnelle und kompetente Schadenabwicklung. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören: telefonische Annahme und Erfassung von Schadenmeldungen (Kraftfahrzeug-Haftpflicht und Kasko) Entscheidungen zur Deckung und Haftung Einleitung schadenmindernder Maßnahmen; Beauftragung von Dienstleistern telefonischer und schriftlicher Erstkontakt mit Kunden, Anspruchstellern, externen Dienstleistern und Rechtsanwälten die Regulierung von Haftpflicht- und Kaskoschäden mit begrenztem Limit sowie Sonderaufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung Du zeichnest Dich durch gute Kommunikationsfähigkeit am Telefon und Bereitschaft zur schnellen und unbürokratischen Hilfe aus Du bringst ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Entscheidungsfreude und Eigenverantwortung mit Hohe Leistungsorientierung, Eigenmotivation und Lernfreude zählen zu Deinen Eigenschaften Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Kundenbetreuer (m/w/d)* für die Vertragsbearbeitung im Servicecenter Leben

Sa. 08.05.2021
Köln
Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen.Kundenbetreuer (m/w/d)* für die Vertragsbearbeitung im Servicecenter Lebenam Standort KölnAngebotserstellung zu bestehenden VerträgenUmfassende Bearbeitung von vertragsrelevanten ÄnderungenQualifizierte Antragsprüfung von Renten-Neuanträgen und Änderungsanträgen Risiko/Kapital/BUFührung von qualifiziertem Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern, Vermittlern, Ärzten, Banken, BehördenVertragsauflösungenBetreuung der betrieblichen AltersversorgungBearbeitung und Durchführung von internen und externen Teilungen im Rahmen des VersorgungsausgleichsBearbeitung von Pfändungen und InsolvenzenTerminüberwachung und -bearbeitungTelefonserviceBearbeitung von Gruppen- und SammelverträgenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und FinanzenFundierte und qualifizierte Kenntnisse Bearbeitung von Bestandsthemen im Bereich der Altersvorsorge  Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten mit überzeugenden kommunikativen FähigkeitenRoutinierter Umgang mit den MS-Office-ProduktenTeamfähigkeit, Engagement und Flexibilität  Diese Stelle ist befristet bis zum 23.05.2022.Angenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktives Festgehalt und soziale Leistungen
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Risikoprüfer/in (m/w/d)* im Servicecenter Leben

Sa. 08.05.2021
Köln
Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen.Risikoprüfer/in (m/w/d)* im Servicecenter Lebenam Standort KölnPrüfen von Neuanträgen und medizinischen Unterlagen zu Risikolebens- und BerufsunfähigkeitsversicherungenRisikoeinschätzung gemäß Annahmerichtlinien unter Anwendung von ExpertensystemenTelefonische Beratung von Kunden und VertriebspartnernFühren von Korrespondenz bezüglich objektiver und subjektiver RisikomerkmaleAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und FinanzenFundierte und qualifizierte Kenntnisse in der RisikoprüfungKunden- und serviceorientiertes Arbeiten mit überzeugenden kommunikativen FähigkeitenRoutinierter Umgang mit den MS-Office-ProduktenTeamfähigkeit, Engagement und Flexibilität  Diese Stelle ist befristet bis zum 06.04.2022.Angenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementAttraktives Festgehalt und soziale Leistungen
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Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft

Sa. 08.05.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten   *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Menschen, die vielleicht auch mal unkonventionelle Wege gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Schadensachbearbeiter m/w/x - Kreditversicherung

Fr. 07.05.2021
Köln
ist eines der weltweit größten Unternehmen in der Kreditversicherung, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiches Wissen in der Bewertung und Übernahme von Risiken. Das Produktportfolio bietet umfassende Lösungen zum nationalen und internationalen Forderungsmanagement und Warenkredit. Für die Deutschlandzentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schadensachbearbeiter m/w/x - Kreditversicherung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Bearbeitung von Schadenfällen zuständig Dabei prüfen Sie den Versicherungsschutz, erstellen Schadenabrechnungen und übernehmen selbständig die geamte Korrespondenz mit Versicherungsnehmern und Maklern Etwaige daraus resultierende Schadensminderungsmaßnahmen werden von Ihnen geprüft und begleitet Die Bearbeitungen von Rückflüssen, Zahlungsplänen und Vergleichen fallen ebenfalls in Ihre Aufgabenfeld Das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Fachbereichen rundet Ihre Tätigkeit ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und/oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Schadenbereich einer (Rück-)Versicherung sammeln Erfahrung in der Begleitung von digitalen Transformationsprozessen und der Weiterentwicklung von automatisierten Prozessen können Sie vorweisen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und mathematische Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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Kundenberater/ Akquisiteur (m/w/d) für unsere Niederlassung Köln

Fr. 07.05.2021
Köln
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen bestehende Kundenverbindungen Die Neuakquisition und Kundenberatung von Industriekunden gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Kontaktaufnahme und führen Akquisitionsgespräche Sie entwickeln Präsentationen und führen diese durch Sie arbeiten Angebote und Konzepte aus  Die Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien zählt auch zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus Sie kümmern sich um die Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben Sie arbeiten an Sonderprojekten mit Sie führen Jahresbesprechungen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Sie besitzen spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen  Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Eigenschaften zählen Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick  alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Risikoprüfer (m/w/d) Lebensversicherung

Fr. 07.05.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Du schnell ins Team integriert wirst, in dem Du Dich wohlfühlen kannst.   Wir geben Dir Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität.Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt.Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unter­neh­mens­erfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren.Werde auch Du ein Teil von Canada Life!Zur Unterstützung unseres Teams Underwriting in Köln suchen wir ab sofort einenRisikoprüfer (m/w/d) Lebensversicherung.Risikoprüfung und Entscheidung über Versicherungsmaßnahmen im Rahmen der erteilten VollmachtenPrüfung von Lebens-, Berufsunfähigkeits- und Schwere-Krankheiten-Versicherungen in ver­si­cherungsmedizinischer und finanzieller HinsichtBeurteilung und Prüfung von SonderrisikenEigenverantwortliche Bearbeitung und Beantwortung von Risiko-VorabanfragenFachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Endkunden, Geschäftspartner sowie unse­ren Vertrieb, innerhalb der vorgegebenen Service-StandardsAktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der GeschäftsprozesseAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d), Versiche­rungs­fach­mann/-frau (m/w/d) BWV oder Fachmann/-frau (m/w/d) für Risikoprüfung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der RisikoprüfungOrganisationstalent und hervorragendes ZeitmanagementKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie eine analytische DenkweiseHohes Maß an Flexibilität sowie verbindliches AuftretenSehr gute EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamWork@Home & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Nutzung unseres Fitnessraumes und Teilnahme an den Wohlfühl­wochen
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