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Versicherung: Sachbearbeitung: 68 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 54
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Trainer E-Learning für den Bereich Sachversicherung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du bist verantwortlich für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von digitalen Aus- und Weiterbildungsformaten für den Außendienst Gekonnt präsentierst und vermittelst du Fach- und Verkaufswissen in Online-Seminaren und vor Ort Unter Berücksichtigung von pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten konzipierst du eigenständig Web Based-Trainings (WBTs), Online- und Blended Learning Formate Zudem bist du für die Moderation von Online-Vorträgen, Townhall Meetings, Diskussionsforen und virtuellen Klassenzimmern zuständig Weiterhin auf deiner Agenda: Einsatz von Wikis und Weblogs im Online-Training, Mitarbeit an Vertriebsprojekten und Produkteinführungen Aus- oder Weiterbildung zum E-Trainer mit entsprechenden pädagogisch-didaktischen Skills Hohe digitale Affinität, sicherer Umgang mit Lernplattformen und E-Learning Tools für Online-Seminare und E-Tools wie Foren, Tests, Umfragen und Wikis Gute Fachkenntnisse zu Versicherungsprodukten, insbesondere im Bereich Sachversicherung für Privat- und Firmenkunden Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und in der Kundenberatung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten zur Erstellung von Digitaltrainings inkl. Qualitätssicherung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und Leistung

Mo. 19.04.2021
Köln
Als eine der größten Pen­si­ons­kas­sen mit 280 Mit­ar­bei­tern, mehr als 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapi­tal­anlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen. Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und LeistungAls erster Ansprechpartner für unsere Arbeitgeber, Versicherten und Rentner berechnen Sie Anwartschaften und gewähren Rentenleistungen der KZVK.Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Versicherungs- und Leistungsgeschäft, insbesondere Auskunft, Beratung, Berechnung und Gewährung von Rentenleistungen,Abrechnung der Versicherungsverhältnisse mit den Arbeitgebern,Betreuung eines Versicherungsbestandes,Auskunft zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten.Als Sachbearbeiter für Versicherung und Leistung (w/m/d) bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versicherung und Finanzen, für Sozialversicherung oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) mit.Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.Von Vorteil sind Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht.Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel) zeichnet Sie aus.Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, eigenständig und gewissenhaft – auch unter Zeitdruck.Als Teamplayer (w/m/d), der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt, verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Serviceberater (d/m/w) für die Gruppe Online-Dialoge

Mo. 19.04.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! In der Gruppe Online-Dialoge beraten und betreuen wir Interessenten, Neukunden und Bestandskunden per E-Mail und Chat. Unsere weiteren Schwerpunkte sind der Dialog mit Kunden über Social Media Kanäle, sowie die Bearbeitung und Beantwortung von Bewertungen auf verschiedenen Online-Portalen. Hierbei stimmen wir uns bei Bedarf eng mit anderen Bereichen der DEVK ab. Spartenübergreifenden, individuellen Service über Online-Kommunikationsmedien (z. B. E-Mail, Chat, Messengerdienste, soziale Netzwerke, Foren, Bewertungsportale, Communities) Online-Vertrieb von innovativen Versicherungslösungen Betreuung und organisatorischer Support für Nutzer des Service-Portals „MeineDEVK“ und der DEVK-Homepage Prüfung und Beantwortung sowie gruppenübergreifende Abstimmung von Reaktionen auf öffentliche und nichtöffentliche Produkt-, Unternehmens- und Arbeitgeberbewertungen (z. B. auf Google, Trustpilot, Kununu) Unterstützung bei Konzeption und Test von Onlineanwendungen und Arbeitstechnik im eigenen Bereich Bei Bedarf Übernahme von Sonderaufgaben, die dazu beitragen in sämtlichen Onlinemedien einen hervorragenden Kundenservice sicherzustellen und zur Erschließung neuer Online-Servicekanäle Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der eigenen Arbeitsabläufe und Services Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (d/m/w) Überdurchschnittlich ausgeprägte Service- und Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in den SHUKR-Sparten sowie in den kundenbezogenen Services und Prozessen der DEVK Freude an eigenverantwortlicher Arbeit in einem serviceorientierten Team Erfahrung, wie z.B. im Bereich Social Media Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Referentin* Qualifizierung Krankenversicherung

So. 18.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Mitarbeit bei der Konzeption und Bereitstellung des fachlichen Aus- und Weiterbildungsangebotes sowie desse organisatorische Begleitung und Optimierung Begleitung der inhaltlich und didaktisch hochwertigen Qualifizierung inkl. Monitoring und Weiterentwicklung der internen Trainer* Aktive Durchführung von (Fach-) Schulungen Konzeption und Durchführung der Erfolgskontrolle und Steuerung der Aus- und Weiterbildung im Hinblick auf Qualität und Effizienz Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsermittlung sowie Unterstützung bei der Kapazitäts- und Budgetplanung für die fachliche Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei der Abstimmung und Koordination mit externen und internen Stakeholdern und Bildungsinstitutionen Mitwirkung bei der Qualifizierungsadministration Pflege der Schulungsunterlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Psychologie, alternativ Versicherungsfachwirtin* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld - Schwerpunkt Krankenversicherung  Kenntnisse in der Aus-/Weiterbildung (Qualifizierung) und Mitarbeiterentwicklung Gute EDV- und Englischkenntnisse Tiefgehende Kenntnisse in Analyse- und Konzeptionstechniken Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft Organisationstalent gepaart mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Referent Qualifizierung Lebensversicherung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Mitarbeit bei der Konzeption und Bereitstellung des fachlichen Aus- und Weiterbildungsangebotes sowie dessen organisatorische Begleitung und Optimierung Begleitung der inhaltlich und didaktisch hochwertigen Qualifizierung inkl. Monitoring und Weiterentwicklung der internen Trainer* Aktive Durchführung von (Fach-) Schulungen Konzeption und Durchführung der Erfolgskontrolle und Steuerung der Aus- und Weiterbildung im Hinblick auf Qualität und Effizienz Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsermittlung sowie Unterstützung bei der Kapazitäts- und Budgetplanung für die fachliche Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei der Abstimmung und Koordination mit externen und internen Stakeholdern und Bildungsinstitutionen Mitwirkung bei der Qualifizierungsadministration Pflege der Schulungsunterlagen   Studium der Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Psychologie, alternativ Versicherungsfachwirtin* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld - Schwerpunkt Lebensversicherung   Kenntnisse in der Aus-/Weiterbildung (Qualifizierung) und Mitarbeiterentwicklung Gute EDV- und Englischkenntnisse Tiefgehende Kenntnisse in Analyse- und Konzeptionstechniken Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft Organisationstalent gepaart mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung im Innendienst

Sa. 17.04.2021
Köln
Die RCU Versicherungsmakler GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden ETL-Gruppe, die zu den Top 5 der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands gehört. ETL vereint an über 870 Standorten mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Finanzdienstleister und beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende. Als Versicherungsmakler innerhalb der ETL-Gruppe hat die RCU somit einen exklusiven Zugang zu den ETL-Kanzleien. Darüber hinaus vertrauen allein in Deutschland über 210.000 Mandanten den Partnern der ETL-Gruppe in Steuer- und Rechtsfragen. Dies bietet der RCU eine hervorragende Grundlage, diese Mandanten als Kunden zu gewinnen und sie mit individuellen Versicherungslösungen zu versorgen. Eine Konstellation von der sowohl Kunden, ETL-Kanzleien als auch die RCU partizipieren. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung im Innendienst für den Standort Köln. Vertragsbetreuung der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe Risiko- und Vertragsanalyse bei bestehenden und in der Anbahnung befindlichen Kundenverbindungen Abwicklung und Begleitung von Schadenfällen Ausschreibungen und zielorientierte Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten Unterstützung unseres Vertriebs und der anderen Fachbereiche mit Ihrem Know-how Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen Sie verfügen über Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook und kennen sich idealerweise zudem mit dem Maklerverwaltungsprogramm AMS 4 oder 5 aus Sie lieben es, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie verfügen über ein gutes Gespür für Ihre Kunden, sind kommunikationsfreudig und deshalb sicher und sympathisch in Ihrem Auftreten Sie sind stets zuverlässig, pflichtbewusst und besitzen Qualitätsbewusstsein Teamgeist und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Durch eine praxisorientierte Einarbeitung können Sie zügig in die anspruchsvollen Aufgaben Ihrer Position hineinwachsen und sich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln. Die ETL-Gruppe ist mitarbeiterfreundlich und bekannt für ihre sehr guten Arbeitsbedingungen und ihr positives Betriebsklima.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Quereinsteiger im Seniorenmarkt

Sa. 17.04.2021
Köln
Versicherungskaufmann (m/w/d) als Quereinsteiger im Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation, der Ausschließlichkeitsorganisation 55plus. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein.Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG, im Nordrhein-Westfalen:Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebs- und Berufshaftpflicht-Versicherung im Innendienst

Sa. 17.04.2021
Köln
Die RCU Versicherungsmakler GmbH ist ein Unternehmen der international agierenden ETL-Gruppe, die zu den Top 5 der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands gehört. ETL vereint an über 870 Standorten mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Finanzdienstleister und beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende. Als Versicherungsmakler innerhalb der ETL-Gruppe hat die RCU somit einen exklusiven Zugang zu den ETL-Kanzleien. Darüber hinaus vertrauen allein in Deutschland über 210.000 Mandanten den Partnern der ETL-Gruppe in Steuer- und Rechtsfragen. Dies bietet der RCU eine hervorragende Grundlage, diese Mandanten als Kunden zu gewinnen und sie mit individuellen Versicherungslösungen zu versorgen. Eine Konstellation von der sowohl Kunden, ETL-Kanzleien als auch die RCU partizipieren. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Betriebs- und Berufshaftpflicht-Versicherung im Innendienst für den Standort Köln. Risiko- und Vertragsanalyse bei bestehenden und in der Anbahnung befindlichen Kundenverbindungen Telefonische Kundenbetreuung und Beratung Überprüfung der Bestände auf deren Aktualität und möglichen Deckungsverbesserungen Abwicklung und Begleitung von Schadenfällen Bearbeitung von Sanierungsfällen Sie unterstützen unseren Vertrieb und die anderen Fachbereiche mit Ihrem Know-how Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im Bereich der gewerblichen Haftpflicht-Versicherung Sie besitzen idealerweise Fachkenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung für Kammerberufe Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook und kennen sich bestenfalls mit dem Maklerverwaltungsprogramm AMS 4/5 aus Sie lieben es, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie verfügen über ein gutes Gespür für Ihre Kunden, sind kommunikationsfreudig und deshalb sicher in Ihrem Auftreten und Ihren Verhandlungen Sie sind stets zuverlässig, pflichtbewusst und besitzen Qualitätsbewusstsein Sie sind bestrebt, sich weiterzubilden und gewillt, sich auch mit anderen Sparten vertraut zu machen Teamgeist und eine ausgeprägte Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Durch eine praxisorientierte Einarbeitung können Sie zügig in die anspruchsvollen Aufgaben Ihrer Position hineinwachsen und sich persönlich wie auch fachlich weiterentwickeln. Die ETL-Gruppe ist mitarbeiterfreundlich und bekannt für ihre sehr guten Arbeitsbedingungen und ihr positives Betriebsklima.
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Account (Sales) Manager (m/w/d) in der Kautionsversicherung (Bürgschaften und Garantien)

Sa. 17.04.2021
Köln
Tryg Deutschland ist eine Niederlassung der Tryg Forsikring A/S, einem der führenden Sachversicherer Nordeuropas mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark. Unter der Marke Tryg Garanti betreiben wir das Kautionsversicherungsgeschäft seit mehr als 130 Jahren. Wir gehören zu den erfahrensten Avalgebern Europas und sind Marktführer in Skandinavien. Die Tryg Forsikring A/S mit rund 4.000 Mitarbeitern steht seit fast 300 Jahren für finanzielle Sicherheit ihrer vier Millionen Privat- und Unternehmenskunden. Die Tryg Gruppe ist an der Nasdaq OMX in Kopenhagen notiert und hält ein IFSR Rating A1 der international anerkannten Ratingagentur Moody´s. Für unsere weitere Expansion suchen wir Dich als Account (Sales) Manager (m/w/d) für unseren Standort im Herzen von Köln. Als Account (Sales) Manager vermarktest Du unsere Dienstleistungen und akquirierst aktiv Neukunden (Focus SME) in unseren Zielbranchen Du baust Deinen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen als kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Aval-Management  Kreditvorlagen erstellst Du selbstständig mit Unterstützung des Bereiches Risk Management  Aval-Kreditlinien von Neu- und Bestandskunden entscheidest und genehmigst Du selbständig innerhalb Deiner Kompetenz    Du verhandelst Verträge mit Deinen Kunden und bist verantwortlich für deren Umsetzung einschließlich der Prolongationen  Kundenbesuche organisierst Du selbstständig  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und/oder Finanzen / Bankkaufmann (w/m/d) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im B2B Vertrieb/Außendienst  Du bist Verkäufer/in aus Leidenschaft und hast Freude an der Neukundenakquisition  Du arbeitest gern im Team, verfügst über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Du hast Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse und verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  Zu kommunizieren in Englisch (Wort und Schrift) fällt Dir leicht Attraktives Vergütungspaket mit einer fairen Bonusvereinbarung Firmenwagen zur privaten Nutzung   Teilnahme am Tryg Corporate Bonus Aktienprogramm  Mitgestaltungsmöglichkeit in einem erfolgreichen und dynamischen Umfeld mit spannenden Entwicklungsperspektiven  Arbeiten in einem kleinen und professionellen Team mit tollem Arbeitsklima Offene und dynamische Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamwork und gegenseitigem Vertrauen basiert  Intensive Einarbeitung und Schulungen  unbefristeter Arbeitsvertrag
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Sachbearbeiter* Personenschäden Private Unfallversicherung

Sa. 17.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! In unserer Abteilung bearbeiten und regulieren wir alle Personenschäden aus der Privaten Unfallversicherung unterschiedlichster Komplexität - dies macht unseren Bereich so unverwechselbar und abwechslungsreich. In drei verschiedenen Teams arbeiten wir mit insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sinne unserer Kunden und Dienstleister. Als wesentlicher Beitrag zur strategischen Ausrichtung der Gothaer bietet sich hier ein interessantes Betätigungsfeld für Schadensachbearbeiter mit umfassendem Knowhow wie für Juristen mit Raum für Mitgestaltung sowie Entwicklung in vielfacher Weise. Sie steuern und realisieren als Schadenreguliererin die fallabschließende Bearbeitung von Personenschäden im Schwerpunkt aus der Sparte Unfall und sind darüber hinaus auch an der Bearbeitung von Schäden aus der Sparte Haftpflicht oder Kraftfahrt-Haftpflicht beteiligt Sie verantworten die Ihnen zugeordneten Schadenfälle, treffen eigenverantwortliche Entscheidungen innerhalb des gesamten Schadenmanagements und steuern alle Schadenprozesse Sie verhandeln selbständig mit unseren Kunden, Sachverständigen und Rechtsanwälten, um wirtschaftlich und rechtlich tragfähige fallspezifische Lösungen individuell zu entwickeln Sie begleiten unsere Rechtsanwälte in Haftungs- und Deckungsprozessen Sie beteiligen sich initiativ an den gruppeninternen und spartenübergreifenden Prozessen der Qualitätssicherung, Modernisierung und Optimierung der Schadenbearbeitung   Sie nutzen aktiv die intern und extern organisierten Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über einen Bachelor-/ Masterabschluss mit juristischem Schwerpunkt und/oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Personenschäden mit Sie haben einen selbständigen, aktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil, verfügen über analytische Fähigkeiten, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Sie begeistern sich für die strukturierte und lösungsorientierte Schadenbearbeitung mit unseren Kunden und Dienstleistern Sie sind flexibel, teamfähig, verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz und sind in der Lage, die Perspektive unserer Kunden und Partner nachzuvollziehen Kenntnisse der üblichen DV-Anwendungen (Microsoft Office, Lotus Notes, PIMSA-Anwendungen, Image-Anwendungen, Internet, fachbezogene Software) runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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