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Versicherung: Sachbearbeitung: 65 Jobs in Erle

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Versicherung: Sachbearbeitung

Business Analyst (m/w/d)* für die Vertriebstechnik

So. 26.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* für die Vertriebstechnikam Standort DortmundEntwickeln von technischen Lösungen für fachlich operative GeschäftsanforderungenPlanen, Begleiten und Steuern der Umsetzung von technischen Lösungen in der ITDokumentieren und Kommunizieren von Geschäftsanforderungen und Lösungsansätzen sowie das Erstellen von Fach- und TestkonzeptenKonzeptionieren, Durchführen und Entwickeln von TestverfahrenDurchführen von AnwenderschulungenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder Betriebswirt und / oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren FachrichtungFundiertes Fach- und Branchenwissen sowie Erfahrungen im VertriebGute analytische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Organisations- und KommunikationsgeschickSicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit Projektplanungs- und TestautomatisierungstoolsGelegentliche ReisebereitschaftAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Expertenbetreuer (m/w/d) für die Krankenversicherung

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Expertenbetreuer (m/w/d) für die Krankenversicherungam Standort DortmundBetreuung sowie Optimierung des Regelwerkes der Prüfsoftware KOLUMBUS-SuiteDurchführung des fachlichen ControllingsÜbernahme der Projektarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Projekte im KrankenleistungsservicePlanung und Durchführung von Workshops und ArbeitskreisenInitiierung und selbstständige Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, inklusive BerichterstattungAnsprech- und Beratungspartner für die zu betreuenden Experten im Leistungsservice der Krankenversicherung und für andere OrganisationseinheitenBetreuung, Beratung und Schulung der Krankenhausexperten in den Kundendienst-CentrenBearbeitung von einzelfallbezogenen Entscheidungsvorlagen aus den Kundendienst-CentrenFörderung des Entwicklungs- und Qualitätsstands der betreuten Experten in den Kundendienst-CentrenFachliche Betreuung der generellen KundendienstregelungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und FinanzenFundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im DRG-Abrechnungssystem sowie der Prüfsoftware KOLUMBUS-SuiteGute Kenntnisse im Leistungsservice der KrankenversicherungOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen, Ahaus, Südlohn, Vreden, Hamminkeln, Gronau (Westfalen), Lünen, Recklinghausen, Marl, Westfalen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen
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Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung Cyberversicherung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnet die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)  Ermittlung und Beurteilung betrieblicher Risiken unserer Kunden in diversen Branchen und Analyse des Bedarfes spezieller Deckungskonzepte Erarbeitung, Verhandlung und Platzierung von unterschiedlichen Versicherungslösungen, Erstellung von Ausschreibungen und Analyse der Ergebnisse; Aufbereitung und Vorstellung der Ergebnisse für den Kunden mit Abgabe von Empfehlungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte Prüfung, Analyse und Bewertung von Versicherungs- und Lieferverträgen sowie Haftungsvereinbarungen Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Unterstützung der Vertriebspartner bei Akquisitionen bis hin zur Begleitung bei Kundengesprächen Ggf. weitere Spezialisierung in speziellen Sparten wie D&O oder Cyber Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen oder juristische Ausbildung / Studium Idealerweise Berufserfahrung im Bereich gewerblicher oder industrieller Versicherungskonzepte Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und kundenorientierter Denkweise Sie arbeiten selbstständig und sind bereit sich kontinuierlich weiterzubilden Englische Sprachkenntnisse wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft insbesondere für Veranstaltungen von Versicherern und Kundenbesuche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Teil- oder Vollzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben.Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Sie finden sich in MS-Office sowie fachspezifischen PC-Anwendungen zügig zurecht. Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement für die adesso insurance solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Versicherungsexperte/-in (all genders) für Softwarelösungen für die adesso insurance solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Dortmund, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.In einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst die Prozesse in Versicherungen wie Deine Westentasche? Bestenfalls nicht nur in einer Sparte, sondern über mehrere hinweg, da du gerne über den Tellerrand hinausschaust? Du begeisterst dich für Softwarelösungen in der Prozesslandschaft von Versicherungen? Dann werde bei uns Profi für die Integration unserer Software in|sure Assignment (Bestandszuordnung) und/oder in|sure Partner (Partnerverwaltung) in Kundenprojekten. Auch, wenn du nicht alle Kriterien erfüllst, bewirb dich gerne, wenn dich unsere Stelle begeistert. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten und wir können schauen, welche Rolle am besten für dich passt. Das sind deine Aufgaben konkret: Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Assignment bzw. in|sure Partner auch vor Ort Du analysierst Kundenprozesse und berätst Kunden bei der Abstimmung ihrer Anforderungen. Anschließend definierst du den Anpassungsbedarf und kümmerst dich um die Umsetzung. Fach- und Systemtests werden selbstverständlich von dir begleitet. Schlussendlich begleitest du den Abnahmeprozess im Kundenprojekt. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn du bereits mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft gesammelt hast. Du interessierst dich für IT und bist offen, dich zukünftig tiefer damit zu beschäftigen. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Für die Arbeit im Kundenprojekt bringst du Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft mit. Deine Arbeitsweise bezeichnest du als lösungsorientiert; außerdem hast du Spaß an Beratung. Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant (m/w/d) im Aktuariat Komposit

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir.Wir suchen baldmöglichst in Hamburg oder DortmundPraktikant (m/w/d) im Aktuariat KompositUnterstützung des Aktuariates Komposit bei speziellen Modellierungsaufgaben in der Schaden-/UnfallversicherungAnwendung moderner mathematisch-statistischer Verfahren auf eine konkrete Problemstellung anhand realitätsnaher DatenEinblicke in das Tagesgeschäft und die Projekte im Aktuariatlaufendes Studium in Mathematik oder einer verwandten Studienrichtunggrundlegende Kenntnisse in StochastikInteresse an angewandten mathematischen Fragenstellungen in der Schaden-/Unfallversicherunganalytische und konzeptionelle FähigkeitenEigeninitiative und LernbereitschaftKontakt- und Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögengute Kennnisse in Office (Excel und Word) und Programmierung, idealerweise in "R"Du übernimmst die Verantwortung für eine spezielle Modellierungsaufgabe. Für die Umsetzung kannst du deine eigenen Ideen einbringen und kreative Konzepte entwickeln. So erhältst du spannende Einblicke in einen Arbeitsbereich im Aktuariat Komposit. Du profitierst außerdem von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten.
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Versicherungsspezialist/Versicherungsspezialistin (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oberhausen
Sie suchen einen verlässlichen und leistungsstarken Arbeitgeber? Sie wünschen sich umfangreiche Sozialleistungen und eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben fördert? Genau das bieten wir! Mit einer Bilanzsumme von 2,7 Milliarden Euro, 9 Filialen und ca. 500 Mitarbeitenden sind wir als Stadtsparkasse Oberhausen Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Als engagiertes und innovatives Finanzdienstleistungsinstitut sind wir kunden- und marktorientiert ausgerichtet. Zur Unterstützung unserer gewerblichen Vertriebseinheiten und des Private Bankings suchen wir für unsere Abteilung Vertriebsmanagement eine Versicherungsspezialistin/ einen Versicherungsspezialisten (m/w/d). Ihre wesentlichen Aufgaben: Co-Betreuung unserer Kunden aus den Vertriebseinheiten Firmenkunden, Gewerbekunden, Geschäftskunden und Private Banking als Spezialist für das Versicherungsgeschäft inklusive eigenständigem Verkauf Fachliche und verkäuferische Begleitung von Kundenveranstaltungen in den Vertriebseinheiten Bestandsbetreuung im gewerblichen Sachversicherungsgeschäft und im gehobenen Vorsorgegeschäft Konzeption und Durchführung von individuellen Einzeltrainings, sowie von Gruppentrainings Unterstützung von Vertriebsanlässen/ Aktionen in den Vertriebseinheiten Begleitung von Schadensabwicklungen durch Schadensbesichtigungen und Unterstützung der Schadenregulierung Ihre Qualifikation: Versicherungskauffrau/ Versicherungskaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkauffrau/ Bankkaufmann) Kenntnis in allen Versicherungssparten im Sach- und Personengeschäft Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Sachversicherungsgeschäft und im gehobenen Vorsorgegeschäft EDV-technisches Verständnis für die Anwendung von Verkaufs- und Berechnungsprogrammen Ihre Fähigkeiten: Ausgeprägte Vertriebsorientierung mit Spaß und Begeisterung Fachkenntnisse in Finanz- und Versicherungsprodukten inklusive digitaler Angebote Hohe Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Belastbarkeit und Leistungsmotivation Hohes Maß an Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Attraktive Arbeitsbedingungen mit einer tariflichen Vergütung gem. TVöD-S berufliche und persönliche Entwicklungsperspektive Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Work-Life-Balance aller Mitarbeitenden unterstützt Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B.  betrieblicher Krankenversicherung und vieles mehr … Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen mit uns gemeinsam unsere Sparkasse aktiv gestalten. Bitte bewerben Sie sich bis zum 24.07.2022 online unter Angabe des Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen direkt auf unserer Homepage Stadtsparkasse Oberhausen Onlinebewerbung (mein-check-in.de). Die Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Personen in Vollzeit und Teilzeit. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Sabrina Haas aus der Personalabteilung, Tel. 0208/ 834-6100, und Fadime Polat aus der Vertriebsunterstützung, Tel. 0208/ 834-3750, gerne zur Verfügung.
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Versicherungsexperte/-in (all genders) für Softwarelösungen für die adesso insurance solutions GmbH

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.In einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst die Prozesse in Versicherungen wie Deine Westentasche? Bestenfalls nicht nur in einer Sparte, sondern über mehrere hinweg, da du gerne über den Tellerrand hinausschaust? Du begeisterst dich für Softwarelösungen in der Prozesslandschaft von Versicherungen? Dann werde bei uns Profi für die Integration unserer Software in|sure Assignment (Bestandszuordnung) und/oder in|sure Partner (Partnerverwaltung) in Kundenprojekten. Auch, wenn du nicht alle Kriterien erfüllst, bewirb dich gerne, wenn dich unsere Stelle begeistert. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten und wir können schauen, welche Rolle am besten für dich passt. Das sind deine Aufgaben konkret: Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Assignment bzw. in|sure Partner auch vor Ort Du analysierst Kundenprozesse und berätst Kunden bei der Abstimmung ihrer Anforderungen. Anschließend definierst du den Anpassungsbedarf und kümmerst dich um die Umsetzung. Fach- und Systemtests werden selbstverständlich von dir begleitet. Schlussendlich begleitest du den Abnahmeprozess im Kundenprojekt. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn du bereits mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft gesammelt hast. Du interessierst dich für IT und bist offen, dich zukünftig tiefer damit zu beschäftigen. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Für die Arbeit im Kundenprojekt bringst du Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft mit. Deine Arbeitsweise bezeichnest du als lösungsorientiert; außerdem hast du Spaß an Beratung. Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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