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Versicherung: Sachbearbeitung: 90 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 65
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
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  • Befristeter Vertrag 4
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sachbearbeiter/in (w/m/d) Schaden-Mitversicherungsgeschäft

Do. 21.01.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Claims Specialist (m/w/d) Operations & Co Insurance - Schwerpunkt Mitversicherungsgeschäft Befristet für zwei Jahre in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Bearbeitung von Schäden aus dem Beteiligungsgeschäft des Industriebereichs jeglichen Schwierigkeitsgrades und eigenverantwortlich über alle Sparten im Rahmen der erteilten Vollmachten und im Einklang mit den gültigen Claim Handling Principles in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeitung und Reporting von Großschäden unter Einbeziehung derjeweiligen Practice Leader der verschiedenen Sparten Aktive Beschaffung und Verarbeitung von Detailinformationen zu Schäden ab einer festgelegten Größenordnung Prüfung der Beteiligungsanforderungen und Wordings sowie Vornahme der Zahlungen Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und laufende Reserveüberprüfung Professionelle Kommunikation mit Marktpartnern (führenden Gesellschaften & Maklern) sowie internen Schnittstellen (Underwriting, Operations, Credit Control, Finance etc.) Bestandsüberwachung; Überprüfung und Anpassung der Schadenakte durch regelmäßige Aktenreviews Zusammenarbeit mit den Shared Services Units in Indien und Polen, u.a. Monitoring und Steuerung der dort erledigten Aufgaben und die Einhaltung der bestehenden Prozesse Entwicklung/Anpassung/Transfer von Prozessen inkl.Erstellung der entsprechenden Dokumentation und Durchführung von erforderlichen Trainings und Schulungen Steuerung und Kontrolle von allen Prozessen im Zusammenhang mit Delegated Authorities und Mitversicherungsgeschäft Das macht uns neugierig: Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, alternativ Bürokaufmann / Bürokauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bearbeitung von Beteiligungs-und Borderoschäden / Schadenregulierung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit auch im interkulturellen Umfeld Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Schadensystemen Was wir bieten: Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 21.01.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Krankenversicherungskaufleute (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht Krankenversicherungskaufleute (m/w/d) in Vollzeit Für den Aufbau eines neuen Geschäftsgebiets im Bereich der PKV-Vertragsberatung suchen wir ab sofort Persönlichkeiten, die erste Erfahrungen im Bereich der Sachbearbeitung bzw. Kundenbetreuung innerhalb einer Hauptverwaltung einer PKV mitbringen. In Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwält/innen hilfst Du unseren Mandanten, ihre Versicherungsverhältnisse optimal zu gestalten. Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten und Versicherern Mandantenberatung zum bestehenden Versicherungsverhältnis einschließlich Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge Sachbearbeitung ohne Akquisetätigkeit Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und bist in der Lage, die Anliegen unserer Mandanten individuell und mit Einfühlungsvermögen zu erfassen Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung mit Du verfügst über Kommunikationsstärke, Empathie sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Du zeichnest dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Eine ausgeprägte Lernbereitschaft Die Möglichkeit, einer umfangreichen Wissensaneignung im Bereich der PKV und dadurch mittelfristig die Chance, unseren Mandanten herausragende Beratungsleistungen bieten zu können Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung
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Berater für Betriebliche Altersversorgung (m/w/d) für den Bereich Vertrieb und Marketing

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind eines der führenden unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sitz in Köln. Wir beraten Unternehmen aller Größen und Branchen sowie Versorgungseinrichtungen wie Pensionskassen, Zusatzversorgungskassen, berufsständische Versorgungswerke und Pensionsfonds. Unsere Beratung umfasst arbeitsrechtliche, betriebswirtschaftliche und aktuarielle Themenfelder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Berater für Betriebliche Altersversorgung (m/w/d) für den Bereich Vertrieb und Marketing in Vollzeit Sie betreuen – auch in Eigenverantwortung – versicherungsförmige Beratungsprojekte von der Angebotserstellung bis zur finalen Umsetzung Sie begleiten im Team Ausschreibungen aller Größenordnungen für Neu- und Bestandskunden in allen Themenbereichen der Betrieblichen Altersversorgung Sie sind interner und externer Ansprechpartner in Angebotsprozessen und Projekten und unterstützen in Projekten unseres Senior-Berater-Teams in allen Themenbereichen der Betrieblichen Altersversorgung Sie gestalten die zukünftige Entwicklung und den Ausbau unseres Dienstleistungsangebotes aktiv mit Sie koordinieren bestehende vertriebssteuernde Prozesse und unterstützen den Leiter bei der Informationsaufbereitung für den Ressorts- und Gesamtvorstand Sie organisieren im Team Kundenveranstaltungen, Workshops und Kampagnen sowie den Versand von Newslettern und Kundeninformationen Sie haben eine Auge dafür, den Außenauftritt des Unternehmens stetig zu verbessern und gestalten gern Kundenkommunikationskonzepte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium mit versicherungsförmigen Schwerpunkten Sie besitzen Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung und konnten mindestens erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln Sie haben ggf. Projekte im Bereich Betrieblicher Altersversorgung erfolgreich begleitet bwz. gemanagt Das sichere Arbeiten mit Microsoft-Office-Produkten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Der Umgang mit digitalen Medien und Online-Tools ist Ihnen ebenfalls bestens vertraut Das Dienstleistungsdenken liegt Ihnen am Herzen und Ihr Handeln ist von einem hohen Maß an Kundenorientierung und Verbindlichkeit geprägt Ihr Streben nach Verbesserungen in der Kundenwahrnehmung findet sich in konstruktiven Prozessoptimierungsvorschlägen wieder Sie bringen eine ordentliche Portion „Offenheit für Neues“ mit, haben Freude an ständiger persönlicher Weiterentwicklung und bleiben in fordernden Situationen gelassen Es erwartet Sie, eingebettet in ein hochmotiviertes Team, ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten (z. B. Mobile Office) Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein Monatsticket zur Verfügung
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Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft

Mi. 20.01.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten   *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Menschen, die vielleicht auch mal unkonventionelle Wege gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainer Fachtraining / Vertriebstraining Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Konzeption und Durchführung von Produktschulungen zu Personenversicherungen (Schwerpunkt Leben) Konzeption und Durchführung von vertriebsorientierten Trainings für Mitarbeiter des Vertriebs und von externen Dienstleistern Klärung des konkreten Trainingsbedarfs gemeinsam mit den Auftraggebern Erstellen von inhaltlich abgestimmten, ansprechenden Schulungsunterlagen sowie fortlaufende Optimierung dieser Einsatz von motivierenden und aktivierenden Methoden und Medien, die das Lernverständnis im Sinne unserer Vertriebsphilosophie fördern Regelmäßiger Austausch über aktuelle fachliche Fragen mit Ansprechpartnern im Vertrieb mit dem Ziel, Trainingsveranstaltungen proaktiv zu konzipieren und anbieten zu können Erstellung und laufende Aktualisierung von Fachinformationen für die Agenten Unterstützung bei der Gestaltung, Optimierung und Kommunikation von Prozessen Klären von fachlichen Anfragen der Agenten entsprechend des aktuell gültigen Betreuungskonzepts Begleitung der Mitarbeiter in der täglichen Praxis durch Side-by-Side-Trainings Pflege, Ausbau und Nutzung der Schnittstelle in die Konzernsparten bei fachlichen Spezialthemen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), alternativ zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Mehrjährige Berufserfahrung in Fachtrainings, vorzugsweise für Personenversicherungsprodukte Grundlegendes Verständnis von direktvertrieblich orientierten Einheiten/ Unternehmen Technische Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Applikationen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Begeisterung für Neues und Flexibilität   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes Fix-Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Agenturberater (m/w/d)* für die Regionaldirektion Köln

Mi. 20.01.2021
Köln, Aachen, Bergheim, Erft, Heinsberg, Rheinland
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Agenturberater (m/w/d)* für die Regionaldirektion Kölnfür den Raum Aachen, Bergheim und HeinsbergSie sind verantwortlich für das Gewinnen neuer Vertriebspartner sowie die Betreuung und den Ausbau bestehender AgenturenSie planen und führen gebietsbezogene Initiativen sowie Veranstaltungen durchSie unterstützen neue Agenturen bei der Einarbeitung und Integration in unser UnternehmenSie nehmen an internen und regionaldirektionsübergreifenden Arbeitskreisen teilSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare akademische AusbildungSie haben bereits Kenntnisse im Vertrieb (idealerweise von Versicherungsprodukten)Ein gutes, regionales Netzwerk wäre von VorteilSie bringen ein selbstsicheres Auftreten und kommunikative Fähigkeiten mitSie verfügen über strategische und konzeptionelle FähigkeitenDie Tätigkeit kann ab dem 01.11.2021 aufgenommen werden.Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (w/m/d) zur Unterstützung des Underwriting Teams und des Office-Managements

Mi. 20.01.2021
Köln
CNA Hardy ist einer der größten Unternehmensversicherer der USA mit Niederlassungen auf vier verschiedenen Kontinenten. Wir bieten Versicherungsschutz für weltweit mehr als 1 Million Unternehmen. CNA Europe ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen, das seine Kernwerte Expertise, Partnerschaft & Service in den Mittelpunkt jeder Transaktion stellt. CNA Europe hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und ist in sieben europäischen Ländern tätig. Seit 2007 ist CNA am Standort Köln vertreten. Von Köln aus betreuen wir unsere Kunden in ganz Deutschland und Österreich. Unsere Kernsparten sind Financial Lines (D&O-/E&O und VSV-Versicherung), allgemeine Haftpflicht und verschiedene Sparten der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich einen Sachbearbeiter (w/m/d) zur Unterstützung des Underwriting Teams sowie zur Unterstützung des Office-Managements Unterstützung bei sämtlichen administrativen Prozessen im Büroalltag Unterstützung bei sämtlichen administrativen Prozessen im Underwriting Erstellung und Versand von Angeboten, Policen und Rechnungen Verwaltung und Bearbeitung unseres Bestandes Sie fungieren als administrative Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen, z.B. Inkasso oder Schaden, aber auch zu unserer Zentrale in London Zusätzliche interessante Aufgaben (Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation, Vorbereitung von Vertriebsmeetings etc.) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich Erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich ist von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Sie sind kommunikativ, offen und arbeiten gerne im Team Sie arbeiten gerne serviceorientiert Sie interessieren sich Sind Sie motiviert, dabei mitzuhelfen, in einem dynamischen Team einen starken Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren? Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen
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Fachlicher Koordinator (m/w/d) Backoffice internationale Versicherungsprogramme

Di. 19.01.2021
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Prozesssteuerung und -optimierung Konzeptionelle Prozessverbesserung im Rahmen der Konzeption, Abstimmung und Implementierung Fachliche Koordination der Policenanlage für das Internationale Programmgeschäft, aller Industriesparten in allen erforderlichen Systemen Erster Ansprechpartner in Fragen zum Thema Abrechnung und Administration passiver Rückversicherung Laufende Abstimmung mit den wesentlichen Stakeholdern (Sparten, Controlling, Aktuariat, IT, Accounting, etc.) Ausbau und Entwicklung von Methoden zur Wissensgenerierung und -verteilung Vertretung des Bereichs in Gremien Als Sparringspartner erarbeiten und nutzen Sie das Verbesserungspotenzial im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen oder erfolgreich abgeschlossene versicherungsspezifische Ausbildung Berufserfahrung sowie sehr gute Fachkenntnisse in der Rück- und Industrieversicherung Kenntnisse in der Prozesssteuerung und -optimierung Professioneller Umgang mit MS Office insbesondere in Excel Kenntnisse in SAP FS RI und Access Sehr gute Englischkenntnisse Accounting Skills und technische Affinität wünschenswert Konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Teamarbeit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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