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Versicherung: Sachbearbeitung: 90 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 70
  • Recht 8
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  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Innendienst

Mi. 21.04.2021
Wiesbaden
Die Matthes-Burgey GbR ist ein eigenständiges Unternehmen, mit Sitz in Wiesbaden, das die HDI Versicherungs AG vertritt. Als HDI Agentur beraten wir unsere Kunden persönlich, per Telefon und E-Mail neutral zu allen Themen rund um Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld und eine angenehme Teamatmosphäre. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und Mitarbeiterentwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert. Für den Bereich Wiesbaden – suchen wir ab dem 01.05.2021 einen Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) im Innendienst. Unterstützung/Assistenz der Geschäftsführer Ansprechpartner und Vertrauensperson für Bestandskunden Betreuung der Laufkundschaft Vorrangige Bearbeitung von Sachversicherungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office Attraktive Vergütung: Festgehalt, Urlaubsgeld Teilzeit Eine hervorragende Teamatmosphäre Weiterbildungsprogramme
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement und Kreditabwicklung

Mi. 21.04.2021
Bad Vilbel
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassomanagement“, Spezial- und MobilienInkasso, suchen wir für die BHS am Standort Bad Vilbel ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement und Kreditabwicklung Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Forderungsbeitreibung und die dafür erforderlichen Prozesse sowie deren Steuerung Eigenständige Erarbeitung der Abwicklungsstrategie Verantwortliche Kommunikation und Korrespondenz mit dem jeweiligen Schuldner Verantwortliche Koordination und Plausibilisierung des vom Gutachter ermittelten Realisierungswerts Herbeiführung der Verkaufsbereitschaft des Schuldners zur Sicherstellung der freihändigen Verwertung Sicherstellung und Verwertung der Kreditsicherheiten, insbesondere mobiler Sicherheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener Zusatzausbildung zur/zum Sparkassen-Fachwirt/in oder Sparkassen-Betriebswirt/in oder vergleichbarer Zusatzausbildung Erste Berufserfahrung im Abwicklungsbereich Detaillierte Kenntnisse im Zwangsvollstreckungsrecht Kenntnisse in MS Office Durchsetzungsstärke, Entscheidungsvermögen und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Werde Teil eines der führenden europäischen Fintech-Startups. Mehr als 90% aller Unternehmen in Deutschland sind kleine Unternehmen. Gerade in dieser Größenklasse ist es jedoch schwierig, schnell und unkompliziert einen Kredit zu erhalten. Wir sind auf der Mission, das zu ändern. Wir sind iwoca - eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa. Wir wurden von einem Deutschen und einem Briten 2012 in London gegründet, um Selbständige und kleine Unternehmen mit Krediten zu unterstützen, die genau auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten sind. Seitdem haben wir bereits über € 1 Milliarde an Krediten ausgezahlt. Seit 2015 sind wir auch in Deutschland am Markt, wo wir schnell zu einem der größten Fintech-Anbieter von Krediten in unserem Segment herangewachsen sind (Finanz-Szene.de: Exklusiv: iwoca hat vergangenes Jahr in Deutschland offenbar mehr Kredite vermittelt als der Marktführer Funding Circle). inzwischen sind wir insgesamt über 300 “iwocans”. Unser Deutschland-Team ist auf unsere Standorte in London und Frankfurt verteilt, wobei wir aktuell besonders unser Frankfurter Büro vergrößern (Handelsblatt: iwoca verdoppelt Mitarbeiterzahl in Deutschland). Wir stehen gerade erst am Anfang unserer Mission - und suchen deshalb smarte und starke Mitglieder für unser Team.Ein grundlegender Baustein für unseren Erfolg wird sein, Kunden und Partner von unserer Mission zu überzeugen und zu begeistern - das reicht vom Frisörsalon und der Zahnarztpraxis bis hin zur Finanzberatung und der Bankfiliale. Wir suchen deshalb an unserem Frankfurter Standort Junior Account Manager (m/w/d). Das wichtigste zu dir: Du begleitest Neukunden bei den Schritten für einen erfolgreichen Vertragsabschluss und gehst dabei auf individuelle Anliegen ein und findest zusammen mit dem Kunden den optimalen Einsatz für unser Produkt. Du stellst sicher, dass unsere Kunden über ihre individuellen Möglichkeiten Bescheid wissen und Neuerungen auch bedürfnisgerechter rasch kommuniziert werden. Du managst dein eigenes Portfolio an bestehenden Kunden um Wachstum zu erzielen. Du unterstützt deine Kunden durch den Aufstockung Prozess. Du baust und pflegst starke, langfristige Beziehungen zu deinen Kunden auf, denen du hilfst, ihre Geschäftsziele mit iwoca zu erreichen. Du übernimmst die proaktive Führung der Kunden durch unseren Prozess und stellst sicher, dass wir ihre Erwartungen übertreffen, indem wir effektiv auf Kundenanliegen eingehen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Du hast ein gutes Verständnis der Funktionsweise von Unternehmen, einschließlich ihrer wichtigsten Risiko- und Ertragsfaktoren. Du bist ein echter Teamplayer und kannst das Team bei bereichsübergreifenden Projekten unterstützen. Du bist hochmotiviert, ergebnisorientiert und hast eine Hands-on-Mentalität. Du hast eine selbstbewusste und enthusiastische Einstellung, die in einem sich regelmäßig verändernden und schnelllebigen Umfeld gut funktioniert. Du bringst exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit. Außerdem sprichst du fließend Englisch, so dass Meetings in unserem internationalen Team kein Problem für dich sind. Eine selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast einen starken Geschäftssinn mit einer echten Begeisterung für die Unterstützung von KMUs. Du besitzt die Fähigkeit, "über den Tellerrand hinauszudenken", um Vorschläge zu machen, die uns helfen, unsere Produkte, Systeme und Prozesse zu optimieren. Was dich erwartet: Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld Flache Management-Hierarchien, enge Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung und viele Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein kluges, lustiges und international vielfältiges Team - gemeinsam vertreten wir über 35 verschiedene Nationalitäten Unternehmensweite Trainings mit internen und externen Referenten Reisen zu unserem Headquarter in London sollten kein Problem für dich sein Travel-Card-Ermäßigung für Frankfurt und subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio “Summer Houses” im Süden Europas und “Winter Houses” in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen Immer volle Kühlschränke mit Frühstücksutensilien und Snacks (sowohl gesunde als auch weniger gesunde)
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Experte (m/w/d) Prozesse Qualitätsstandards

Mi. 21.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Prozesse Qualitätsstandards Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.04.2021, befristet bis 30.06.2023 Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Prozessen sowie Dokumentation und Überwachung dieser – Sie leisten den fachlichen Input, erarbeiten die Konzepte und Entscheidungsvorlagen und definieren Anforderungen für die Digitalisierung im Rahmen der Bereichs- und Abteilungsvorgaben. Einbringen eigener Ideen zu Optimierungen von Arbeitsabläufen. Erarbeitung von Arbeitsanweisungen, Eingabehilfen, fachlichen Hilfen und Richtlinien und der damit verbundenen IKS-Prozesse für die dezentralen Standorte. Prüfung der Umsetzung von Anregungen unseres Ideenmanagements. Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen der Direktion Wiesbaden und den dezentralen Standorten. Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich – dabei genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und bauen unsere Arbeitsweise der Zukunft mit auf. Die Möglichkeit Projekte bei Kunden-, Produkt, Vertriebs- oder Innendienst-Bezug zu begleiten oder zu leiten. Ein Hochschulstudium der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischer Ausrichtung (Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister / Versicherer ist von Vorteil) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit organisatorischem Talent und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Spaß an der Arbeit im Team und einer offenen und wertschätzenden Kommunikation Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung der allgemeinen IT und MS Office Kenntnisse der bestandsführenden und der vertriebsunterstützenden technischen Systeme eines Finanzdienstleisters / Versicherers sind von Vorteil Idealerweise Projektmanagementkenntnisse, Moderations- / Präsentationserfahrung Im Rahmen unserer Strategie "Wachstum durch Wandel" optimieren wir unsere Prozesse, bauen Qualitätsstandards aus und treiben die Digitalisierung voran. Wir suchen eine/-n erfahrene/-n Kollegen/-in mit technischer Affinität, Talent zur Neugestaltung und Durchsetzungsvermögen. Haben Sie Lust uns mit Ihren Ideen und Ihrem Teamgeist zu bereichern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mobiler Underwriter Property (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Mobiler Underwriter Property (w/m/d) am Standort Frankfurtzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2134 Dezentrales Underwriting Sach Firmen im Neugeschäft Erstellung von Angeboten - auch im Individual-Underwriting Durchführung von Erst- und Nachbesichtigungen in Deutschland und ggf. im angrenzenden Ausland mit Risikoanalysen und Tarifierungen Präsentation der Sparte zum Beispiel auf Maklerveranstaltungen und Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Abstimmung von individuellen Wordings für Kunden und Makler Konzeptionelle und strategische Aufgaben Fachwirt für Versicherungen und Finanzen bzw. Betriebswirt (w/m/d) (z.B. Schwerpunkt Risikomanagement) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurswesen Weiterbildung zum „Technischen Underwriter der gewerblichen und industriellen Sachversicherung (DVA)“ wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachversicherung mit Besichtigungs- und Tarifierungskenntnissen Vertriebserfahrung Kenntnisse im Schwerpunkt Bausegment wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortlichkeit Hohe Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick Analytisches Denken und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung zum Technischen Underwriter (w/m/d)  Arbeitszeitsouveränität  Dienstwagen
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Sachbearbeiter Krankenzusatzversicherung – Sachbearbeiter Krankenversicherung (Medizinischer Fachangestellter, Medizinischer Verwaltungsassistent) bzw. Mitarbeiter Krankenversicherung (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Scha­den / Leis­tung suchen wir einen Sach­be­ar­bei­ter Kran­ken­ver­si­che­rung (Medi­zi­ni­scher Fach­an­ge­stell­ter, Medi­zi­ni­scher Ver­wal­tungs­as­sis­tent) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) alsSachbearbeiter Kranken­zusatz­versicherung (w/m/d)Als Sachbearbeiter Kranken­zu­satz­ver­si­che­rung (w/m/d) ob­liegt Ihnen die um­fas­sende ver­trag­li­che so­wie fach­li­che Prü­fung und Bear­bei­tung der Leis­tungs­fälle aus dem Be­reich der pri­va­ten Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung unter Berück­sich­ti­gung der GOZ / BEMA / GOÄ. Sie unter­stüt­zen die Ab­tei­lung bei der Bear­bei­tung von Leis­tungs­fäl­len und der Beant­wor­tung von Fach­fra­gen. Darü­ber hin­aus prü­fen Sie Leis­tungs­fälle, ertei­len Regu­lie­rungs­zu­sa­gen im Rah­men der ein­ge­räum­ten Aus­zah­lungs­voll­macht und füh­ren die schrift­li­che so­wie tele­fo­ni­sche Kom­mu­ni­ka­tion mit Kun­den, Ärz­ten und sons­ti­gen Drit­ten. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Ab­tei­lungs­lei­ter im Res­sort des CIO.Ihre Aufgaben als Sach­be­ar­bei­ter Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung (w/m/d) im Detail:Bearbeitung von Leistungs­fäl­len im Be­reich der pri­va­ten Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung (Zahn-Ta­rife) unter Beach­tung des Ab­rech­nungs­we­sens ent­spre­chend der GOÄ so­wie der Vor­ga­ben der Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen und des VVGRealisierung eines aktiven Leis­tungs­ma­nage­ments (Ertei­len von Leis­tungs­zu­sa­gen und Ver­an­las­sung von Aus­zah­lungen)Schriftliche und telefonische Kor­res­pon­denz mit KundenEine abgeschlossene Ausbil­dung zum Medi­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten bzw. Medi­zi­ni­schen Ver­wal­tungs­assis­ten­ten (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationKenntnisse des (privatärzt­li­chen) Ab­rech­nungs­we­sens gemäß der GOÄKenntnisse im Abrechnungs­we­sen der Gesetz­li­chen Kran­ken­kassenBerufserfahrung im Gesund­heits­we­sen oder in einem ent­spre­chen­den Be­reich einer Ver­si­che­rung wün­schens­wert, je­doch keine Vor­aus­setzungSicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dungenGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Flexibilität und Zu­ver­läs­sig­keitAls Sach­be­ar­bei­ter Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Sachbearbeiter Tierkrankenversicherung – Sachbearbeiter Versicherung (Tiermedizinischer Fachangestellter, Versicherungskaufmann / Kaufmann für Versicherungen) bzw. Mitarbeiter Versicherung (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Scha­den / Leis­tung suchen wir einen Sach­be­ar­bei­ter Ver­si­che­rung (Tier­medi­zi­ni­scher Fach­an­ge­stell­ter, Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) alsSachbearbeiter Tierkranken­versicherung (w/m/d)Als Sachbearbeiter Tierkranken­ver­si­che­rung (w/m/d) ob­liegt Ihnen die um­fas­sende ver­trag­li­che so­wie fach­li­che Prü­fung und Bear­bei­tung sämt­li­cher ent­spre­chen­den Ver­si­che­rungs­fälle. Sie unter­stüt­zen die Ab­tei­lung bei der Bear­bei­tung von Leis­tungs­fäl­len in unse­rer Tier­kran­ken­ver­si­che­rung unter Berück­sich­ti­gung der GOT. Darü­ber hin­aus prü­fen Sie Ver­si­che­rungs­fälle, ertei­len Regu­lie­rungs­zu­sa­gen und füh­ren die schrift­li­che so­wie tele­fo­ni­sche Kom­mu­ni­ka­tion mit Kun­den, Tier­ärz­ten und Drit­ten. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Team­lei­ter und Ab­tei­lungs­lei­ter im Res­sort des CIO.Ihre Aufgaben als Sach­be­ar­bei­ter Tier­kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) im Detail:Bearbeitung von Leistungs­fäl­len im Be­reich der Tier­kran­ken­ver­si­che­rung unter Beach­tung des Ab­rech­nungs­we­sens nach der GOT so­wie der Vor­ga­ben der Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen und des VVGRealisierung eines aktiven Leis­tungs­ma­nage­ments (Ertei­len von Leis­tungs­zu­sa­gen und Ver­an­las­sung von Aus­zah­lungen)Schriftliche und telefonische Kor­res­pon­denz mit KundenAbgeschlossene Ausbildung zum Tier­medi­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten bzw. eine Aus­bil­dung zum Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) mit tier­medi­zi­ni­schen Kennt­nis­sen oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationFundierte Kenntnisse im Ab­rech­nungs­we­sen der Tier­ärzte und der GOTFundierte aktuelle Kenntnisse in der Tier­medi­zin wün­schens­wertErste Erfahrungen in der Sach­be­ar­bei­tung von VorteilSicherer Umgang mit den gän­gi­gen MS-Office-An­wen­dungenGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Flexibilität und Zu­ver­läs­sig­keitAls Sach­be­ar­bei­ter Tier­kran­ken­ver­si­che­rung (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Key Account Manager – Großkundenbetreuer / Account Manager B2B (Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen & Finanzen) bzw. Vertriebsmitarbeiter Versicherungen (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Weiterentwicklung des Ver­triebs­ka­nals Koo­pe­­ra­­tio­­nen suchen wir einen erfah­re­nen Groß­kun­den­be­treuer respek­tive Account Mana­ger B2B bzw. einen enga­gier­ten Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Ver­si­che­run­gen (w/m/d) alsKey Account Manager Kooperationen (w/m/d)Sie verantworten die Vorstellung des Pro­dukt­an­ge­bo­tes der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung bei Ent­schei­dungs­trä­gern in Schlüs­sel­po­si­tio­nen aller geeig­ne­ten Bran­chen zum Auf­bau neuer Ge­schäfts­be­zie­hun­gen so­wie die Wei­ter­ent­wick­lung von beste­hen­den Accounts. Basis für Ihre nach­hal­tige Ak­quise ist das digi­tale Ge­schäfts­mo­dell der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung, mit dem Sie Ge­schäfts­be­zie­hun­gen zu Koope­ra­tions­part­nern in Win-win-Part­ner­mo­delle um­set­zen. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Ver­triebs­di­rek­tor Koope­ra­tio­nen im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Key Account Mana­ger Koo­pe­ra­tio­nen (w/m/d) im Detail:Schwerpunktmäßig verant­wort­li­che Akqui­si­tion neuer Koope­ra­tions­part­ner im DFV-Ver­triebs­ka­nal „Koope­ra­tio­nen“ in allen geeig­ne­ten Bran­chen und an­schlie­ßende För­de­rung von Neu­ge­schäft; auch bei be­reits beste­hen­den Ver­triebs­partnernAufbau, Entwicklung und Pflege eines Kun­den­be­zie­hungs­ma­nage­ments bei beste­hen­den Koope­ra­tions­part­nern und deren Ver­mitt­lern, u. a. durch Betreu­ungs­be­suche vor OrtEntwicklung neuer Koope­ra­tions­mo­delle bzw. neuer KonzepteMitwirkung an der Weiter­ent­wick­lung von vor­han­de­nen Ver­mark­tungs­kon­zep­ten / Ver­triebs­an­sätzenErstellung von Präsentationen (für Koope­ra­tions­ge­spräche so­wie in Bezug auf Work­shop-Ergeb­nisse und Pro­dukte)Eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Ver­si­che­rungs­fach­wirt bzw. Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) oder eine adä­quate Qua­li­fi­ka­tion; ein ab­ge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­dium ist wün­schens­wertBerufserfahrung in der Akqui­si­tion und im Key-Account-Ma­nage­ment in einer ver­gleich­ba­ren Funk­tion oder im Ver­si­che­rungs­ver­trieb bei Mak­lern, Pools oder Asse­ku­ranzenAkquisitions- und Kommu­ni­ka­tions­stärke so­wie über­zeu­gen­des Auf­tre­ten und sehr gute Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGute Kenntnisse in Bezug auf die Ver­triebs- und Markt­me­cha­nismenAusgeprägte Innovations­fä­hig­keit, Fle­xi­bi­li­tät und Mobi­lität, da Ihr Auf­ga­ben­ge­biet einen per­ma­nen­ten Wech­sel zwi­schen Home-Office-Tätig­keit, Vor-Ort-Besu­chen bei poten­ziel­len und beste­hen­den Koope­ra­tions­part­nern so­wie Arbeits­prä­sen­zen in der Zen­trale in Frank­furt ver­langtSicherer Umgang mit allen MS-Office-An­wen­dungenAls Key Account Mana­ger Koo­pe­ra­tio­nen (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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