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Versicherung: Sachbearbeitung: 64 Jobs in Fahrenzhausen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für die Funk Humanitas GmbH

Sa. 04.07.2020
München
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Vertragsbetreuung und Schadensbearbeitung in den Sparten Sach-, Ertragsausfall-,Betriebsschließungs- und technische Versicherungen inkl. Erstellung und Aufbereitung von Schadensstatistiken Projektaufgaben und Vertriebsunterstützung (u.a. Vereinbarung von Beratungsterminen) Korrespondenz sowie Terminüberwachung und Postversand Bei Bedarf: Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen (Terminierung, Policenspiegel- und Protokollerstellung) abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  sicheres und freundliches Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln insbesondere mit Excel Anwendungen und der Textverarbeitung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Erfahrung im Umgang mit Kunden aus dem Bereich Wohlfahrt und Hilfsorganisationen familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Sa. 04.07.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Für unseren namhaften Kunden in München suchen wir zur Festanstellung einen engagierten und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d).Unser Kunde ist ein Unternehmen der Öffentlichkeit und die Bezahlung erfolgt nach dem TVÖD.Sie sind zuständig für den Bereich Versicherungen, Regresse und Ordnungswidrigkeiten und unterstützen die Kollegen im Rahmen einer 30 Stundenwoche.Neben einem traditionsreichen Arbeitsumfeld erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung durch die Kollegen.Sachbearbeitung im VersicherungswesenBearbeitung von RegressfällenUnterstützung bei der Bearbeitung von OrdnungswidrigkeitenErmitteln und Überprüfen der Sachverhalte zur Einleitung von BußgeldverfahrenErstellen von Verwarnungen, Anhörungsschreiben und BußgeldbescheidenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zwingend erforderlichErste Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet von VorteilSelbständige ArbeitsweiseVerfügbarkeit in Teilzeit, mindestens 30 StundenEinstieg in eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei besten ÜbernahmechancenVon Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag100 % Fahrtkostenerstattung (MVV oder PKW)100 % Auszahlung aller Arbeitsstunden inkl. ÜberstundenBeste persönliche Betreuung durch einen konkreten AnsprechpartnerTraditionsreiches Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung durch die Kollegen
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Versicherungsfachwirt (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Unser Kunde, ein Tochterunternehmen eines großen namhaften Versicherungskonzerns, sucht ab sofort einen motivierten Versicherungsberater (m/w/d) aus Leidenschaft für Finanzanlageprodukte.Sie sind direkter Ansprechpartner für Privatkunden Sie beraten Ihre Kunden nach ganzheitlichem Ansatz selbständig und kompetent Konkret bedeutet es die Beratung von Kunden, insbesondere die Bewertung von Risiken und Verträgen, die Vermittlung vonnotwendigem Versicherungsschutz und die Anpassung bzw. Kündigung bestehender Verträge Sie legen Wert auf eine langfristige Kundenbeziehung und bauen diese stetig aus Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden, verfügen über ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und arbeiten service- sowie dienstleistungsorientiert Eine präzise Einarbeitung in die Kundenstruktur wird garantiertSie verfügen über Berufserfahrung im gewerblichen Versicherungsbereich im Innen- und Außendienst Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskauffrau/-am ergänzt mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachwirt/in Sicherheit im Umgang mit Kunden-Persönlichkeiten und einem außerordentlich hohen Maß an Diskretion zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen im Versicherungsmarkt für Unternehmen bringen Sie mit Sie sind es gewohnt, selbständig zu Arbeiten und sind flexibel - verbunden mit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Die sichere Beherrschung der englischen Sprache runden Ihr Profil abEinstieg in eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei besten ÜbernahmechancenVon Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag100 % Fahrtkostenerstattung (MVV oder PKW)100 % Auszahlung aller Arbeitsstunden inkl. ÜberstundenBeste persönliche Betreuung durch einen konkreten Ansprechpartner
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Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb Versicherung

Fr. 03.07.2020
München
Wohin führt mein Weg? Sie möchten schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Die MAN Financial Services GmbH unterstützt als Captive-Finanzierungsgesellschaft den Absatz des Nutzfahrzeugherstellers MAN Truck & Bus. Seit 2014 ist die MAN Financial Services GmbH Teil der Volkswagen Financial Services AG. Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der MAN Financial Services und starten Sie mit uns als: Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb Versicherung Arbeitsort: MünchenIm Fachbereich Vertrieb Insurance beraten und betreuen wir unsere Kunden zu dem Thema der Kfz-Versicherung. Dabei decken wir ein breites Spektrum beginnend bei dem Vertrieb unserer eigenen Versicherungsprodukte über die Vertragsbearbeitung bis hin zur Verwertung der Fahrzeuge nach Totalschäden ab. Das sind Ihre Aufgaben: Als festes Mitglied unseres Teams im Bereich Vertrieb Insurance unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um das Thema Kfz-Versicherung Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört im speziellen das telefonische Nachfassen von Antragsunterlagen und Zulassungsbescheinigungen Teil I bei unseren Kunden und die Weiterleitung dieser Unterlagen an unsere Kooperationspartner Sie unterstützen uns bei administrativen Tätigkeiten und bei der Datenpflege-/ und Bereinigung Sie übernehmen bei Bedarf auch kleinere Projekt- oder Sonderaufgaben * Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs * Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich * Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und haben Spaß daran, mit Kunden zu telefonieren * Eine selbständige und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Im besten Fall stehen Sie zeitnah zur Verfügung. Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden Nutzung der Bildungsangebote der FS Akademie Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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Sachbearbeiter Versicherungs- und Beitragsrecht (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. München | Voll­zeit | Fach­zen­trum Mitglied­schaft und Beiträge | Befristet Sach­be­ar­beiter Versi­che­rungs- und Beitrags­recht (m/w/d) befristet für zwei Jahre im Team Versicherten-Einstufung Unsere Versicherten service- und kundenorientiert telefonisch beraten und betreuen Versicherungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich beurteilen Umfassende, überwiegend sozialversicherungsrechtliche Aufgaben je nach Schwerpunkt aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht selbstständig bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen oder gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Kunden- und Vertriebsservice

Do. 02.07.2020
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Erfahrung teilen und eigene Ideen vorantreiben. Wage mit uns Deinen nächsten Karriereschritt und verstärke die Bayerische in München als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Kunden- und Vertriebsservice Du berätst alle Anrufer der Bayerischen – Interessenten, Kunden, Makler und Geschäftspartner – spartenübergreifend und serviceorientiert direkt am Telefon zu versicherungsfachlichen Anfragen Du nimmst Schadenmeldungen auf und reduzierst den Schadenaufwand durch aktives Schadenmanagement und Schadensteuerung In Sonderfällen stimmst Du Dich mit den zuständigen Fachbereichen ab Du berätst zu sowie informierst über unsere Produkte und unterstützt unsere Vertriebspartner unter anderem bei der Erstellung von Angeboten Du wirkst aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen mit Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit – gerne bieten wir Dir auch als Berufseinsteiger (m/w/d) nach Deiner Ausbildung eine Chance Du liebst es, zu kommunizieren, insbesondere auch per Telefon Dich begeistert der tägliche Kundenkontakt jeden Tag aufs Neue und eine hohe Beratungsqualität hat für Dich oberste Priorität Du bist flexibel hinsichtlich der Arbeitszeiten innerhalb unserer Servicezeiten von 07:00 bis 18:00 Uhr Einsatzbereitschaft, ein empathisches und freundliches Auftreten sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team Neue Räumlichkeiten und eine moderne Büroausstattung Individuelle Einarbeitung, geförderte Weiterbildung und vielfältige Karrierechancen 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub sowie weitere freie Tage durch Gleitzeit möglich Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eigene Kantine, Gesundheitsmanagement, Team-Events, Mystery-Lunch und Afterwork-Partys Betrieblicher Fitnessstudio-Zuschuss sowie diverse Sportangebote Unterstützung bei der Wohnungssuche durch Mitarbeiterwohnungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein familiäres Umfeld
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Versicherungs-Spezialist betriebliche Altersvorsorge (w/m/d)

Do. 02.07.2020
München
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Versicherungs-Spezialist betriebliche Altersvorsorge (w/m/d) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Versicherungs-Spezialist betriebliche Altersvorsorge bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position. Sie erstellen Angebote, Präsentationen und Konzepte zur Optimierung des Versicherungsschutzes unserer Firmenkunden. Sie sorgen in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden mit dem Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge. Sie sprechen aktiv unsere Kunden auf Produktverbesserungen an, vereinbaren Kundentermine und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Außerdem erschließen Sie bisher ungenutzte Kundenpotenziale in Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen vor Ort. Sie geben Ihr Know-How in Schulungen an Ihre Vertriebskollegen weiter und leisten Training-on-the-job. Sie unterstützen uns bei der Planung spezieller Vertriebsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Erfahrung im Umgang mit Beratungstools sowie sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten Selbstverständnis als Dienstleister für unsere Kunden, Mitglieder und Ihre Kollegen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Mobiles Arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit unbegrenzten Gleittagen Aktive Unterstützung in Fort-/ und Weiterbildungen Kompetentes Netzwerk aus Kollegen und Vertriebspartnern Firmenhandy und Laptop Attraktives Sozialleistungssystem 13 Monatsgehälter Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr
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Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst in der Sachversicherung in Wohnortnähe

Do. 02.07.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie kennen sich mit Gebäuden und Menschen aus? Dann willkommen im Team als Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst in der Sachversicherung in Wohnortnähe Sie werden meistens dann zum Haus gerufen, wenn alle aus dem Häuschen sind: durch Feuer, Sturm, Überschwemmung, Rohrbruch und andere Schäden. Dann ist Ihr baufachliches Know-how gefragt, vor allem aber Ihr Fingerspitzengefühl. Professionell und zuverlässig regulieren Sie die Schäden zwischen Kunden, Fachleuten und allen Beteiligten. Wann es losgeht? Mitte des Jahres – bewerben Sie sich jetzt! Sie bearbeiten bau- und regulierungstechnisch Standard- und Spezialschäden in der Sach­ver­sicherung. Sie kommunizieren mit Kunden, Handwerkern, Sonderfachleuten, Vertriebspartnern, internen Regulierern und weiteren Beteiligten. Sie kümmern sich um Schaden- und Regu­lie­rungs­verhandlung beim Kunden. Sie sorgen für Regressbearbeitung, Kosten­kon­trolle und Qualitäts-Beobachtung von Servicedienstleistern. Sie beobachten und berichten über Änderungen bei bautechnischen Regelwerken, Sanierungs­methoden und Marktsituation. Meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) im Bau- / Ausbauhandwerk und die Bereitschaft, sich in die Regulierung der Sachversicherung ein­zu­arbeiten. Oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Be­rufs­erfahrung und Interesse an Bau- und Sa­nierungstechnik. Jede Menge Kommunikationsstärke, En­ga­ge­ment, Kundenorientierung, Organisationstalent, Souveränität und Verhandlungsgeschick. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikation (Internet, E-Mail, Programme, digitale Ab­wick­lung etc.) Führerschein Klasse B und einen eigenen Pkw. Ein überschaubares Einsatzgebiet (Radius ca. 80 km) rund um Ihren Wohnort. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Gesamte Ausstattung für mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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