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Versicherung: Sachbearbeitung: 83 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 53
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • It & Internet 4
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter KV-Abrechnung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Fachärzten und Fachärztinnen der Fachrichtungen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie und Transfusionsmedizin. Wir sind ein akkreditiertes Labor, welches sich mit kompetenter medizinischer Beratung, hochspezialisierter Diagnostik und einer umfangreichen Angebotspalette etabliert hat. Von unserem Institut werden in Berlin und Brandenburg niedergelassene Arztpraxen sowie Krankenhäuser betreut. Zur Verstärkung unseres Teams in der KV-Abrechnung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiter KV-Abrechnung (m/w/d)Gewährleistung der termingerechten Abgabe aller Abrechnungen und Statistiken bei der KVBB, Archivierung und Sicherung Recherche KV-relevanter Informationen Durchführung und Abschluss der Abrechnung nach EBM Bearbeitung von Anfragen der kassenärztlichen Vereinigungen Rechnungsstellung&-kontrolle KV relevanter Abrechnungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/Ärzte zu KV-relevanten Fragestellungen Aktualisierung und Überwachung der Zulassungen der Ärzte für genehmigungspflichtige Leistungen Medizinischer Fachangestellter(m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie Kenntnis interner Strukturen und Abläufe im Gesundheitswesen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung in der souveränen Beantwortung telefonischer Anfragen Es zeichnet Sie Zahlenaffinität, Qualitätsanspruch, Genauigkeit sowie eine eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise aus Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung einen interessanten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, eine leistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen (ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld). Interne sowie externe Weiterbildungen werden von uns angeboten, gewünscht und unterstützt.
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Senior Manager (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Aufbau und Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Durchführung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Sachbearbeiter KV -Abrechnung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Fachärzten und Fachärztinnen der Fachrichtungen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie und Transfusionsmedizin. Wir sind ein akkreditiertes Labor, welches sich mit kompetenter medizinischer Beratung, hochspezialisierter Diagnostik und einer umfangreichen Angebotspalette etabliert hat. Von unserem Institut werden in Berlin und Brandenburg niedergelassene Arztpraxen sowie Krankenhäuser betreut. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Kassenabrechnung in Berlin-Steglitz suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Sachbearbeiter KV -Abrechnung (m/w/d) Verwaltung / Administration Sichtung von Statistiken, Beschlüssen und Gesetzen & Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie deren abschließende Diskussion im gesamten Verbund der Labore (Bundeslandübergreifend) Gewährleistung der termingerechten Abgabe aller Abrechnungen und Statistiken bei der KV-Berlin Bearbeitung von Anfragen der kassenärztlichen Vereinigung Berlin Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/Ärzte zu KV-relevanten Fragestellungen Aktualisierung und Überwachung der Zulassungen der Ärzte für genehmigungspflichtige Leistungen kompetente Unterstützung des Abrechnungsteams in Berlin Abschluß in Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement (Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung sowie Kenntnis im Gesundheitswesen bzw. Finanzen und Controlling wünschenswert sind Kenntnisse im Leistungsrecht der vertragsärztlichen Versorgung und der Gebührenordnung (EBM) Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, inbesondere MS Excel Erfahrung in der souveränen Beantwortung telefonischer Anfragen Es zeichnet Sie Zahlenaffinität, Qualitätsanspruch, Genauigkeit sowie eine eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise aus Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Gute Anbindung an den ÖPNV Die Position ist als unbefristete Stelle (38,5 h/Woche) konzipiert und kann zeitnah angetreten werden.
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Vertriebsbeauftragter m/w/d für Privatkunden im angestellten Außendienst für das Versicherungsgeschäft der Berliner Sparkasse

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die S-Versicherungspartner GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Sparkasse. Seit 30 Jahren sind wir erfolgreicher und zuverlässiger Partner der Berliner Sparkasse für alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Versicherungen. Jeder zweite Berliner ist Kunde der Berliner Sparkasse. Unser Ziel ist es daher, gemeinsam mit der Berliner Sparkasse die vorhandenen Potenziale im Komposit- und Lebensversicherungsgeschäft in Berlin in den Bereichen Privatkunden (inkl. Mobile Beratung), Firmenkunden, Immobilien und Private Banking deutlich auszubauen. Als Vertriebsbeauftragte/r erwarten Sie bei uns spannende und breitgefächerte Vertriebsaufgaben, die Sie von Beginn an in Ihrer Verantwortung fordern. Akquisition, Beratung sowie Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Segment Privatkunden (inkl. Mobile Beratung) in der Berliner Sparkasse im Versicherungsgeschäft Selbständiger Verkauf aller für die Berliner Sparkasse und deren Kooperationspartner relevanten Versicherungsprodukte Aktives Umsetzen von anlassorientierten Vertriebsmaßnahmen Erweitern und Sicherstellen der Kundenbindung Proaktive Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern in der Berliner Sparkasse sowie anderen Kooperationspartnern Training der Berater/innen der Berliner Sparkasse Sehr gutes kundenorientiertes Verhalten Sehr gutes verkäuferisches und akquisitorisches Verhalten Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenwesen (ggf. begleiten wir Sie mit einer einjährigen Ausbildung zur(m) Versicherungsfachfrau/-mann) Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im Versicherungsgeschäft Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung im Versicherungsgeschäft Festes attraktives Grundgehalt sowie leistungsbezogene Sondervergütungen im Rahmen eines unbefristeten Angestelltenverhältnisses Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und betriebliche Krankenversicherung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), iPhone und Notebook 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Sachversicherungen (Schwerpunkt Immobilien)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen eigenverantwortlich die fachliche Beratung und Verwaltung von Immobilienkunden für die Sach-Versicherungen und die Asset-bezogene Haftflicht-Versicherungen Sie führen Vertragsanalysen durch, konzeptionieren das Versicherungsprogramm und übernehmen die laufende Aktualisierung und Optimierung der Versicherungsverträge Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Bewertung von Angeboten gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie unterstützen die Kundenberater und Niederlassungen in der Akquisition mit qualifizierten Ausarbeitungen und in der Vertragsverwaltung mit Ihrem guten Fachwissen Die Dokumentation und die Rechnungslegung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Immobilienversicherung (Sach und Haftpflicht) Sie haben sehr gute Spartenkenntnissen im Bereich der Sach- und Asset-bezogenen Haftpflicht-Versicherungen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut bis sehr gut Sie haben ein sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie handeln immer kundenorientiert Sie haben Lust mit Fachkompetenz Neukunden zu gewinnen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Karriere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Versicherungs-AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor.Neugierig geworden? Zum 01.01.2022 suchen wir für den Standort Berlin ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d).Abwechslung ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der Stabsabteilungen Um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Siesowohl fachlich, als auch persönlich qualifizieren. Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (2. Staatsexamen, Bachelor, idealerweise Master) Versicherungsnahe Praxiserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
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Teamassistenz Vertrieb (m/w/d) Versicherung / Kraftfahrt und Firmenkunden

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die SVG Assekuranz-Service Berlin und Brandenburg GmbH bietet als Branchenspezialist für das Transport- und Logistikgewerbe gemeinsam mit den starken Verbundpartnern von KRAVAG-LOGISTIC und der R+V Versicherungsgruppe individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die Inhouse-Schaden- und Vertragsbearbeitung für Kraftfahrt-, Haftungs- und Transportrisiken heben wir uns dabei deutlich vom Markt ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz Vertrieb (m/w/d) Versicherung / Kraftfahrt und Firmenkunden für unsere Zentrale in Berlin. Sie sind für die Begleitung und Unterstützung unserer Vertriebstätigkeiten im Innendienst verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Erstellung von Angeboten, Vertragsauskünfte, die Korrespondenz mit Kunden und Versicherern sowie die Dokumentation Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsaußendienst, den Fachabteilungen und Führungskräften zusammen Darüber hinaus wirken Sie bei der Durchführung und Weiterentwicklung unserer Servicedienstleistungen mit Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium – ggf. eine weiterführende Qualifizierung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) – abgeschlossen Gute fachliche Kenntnisse in den Bereichen Kraftfahrt- und allgemeine Firmenkundenversicherungen zeichnen Sie aus Sie überzeugen uns durch Kommunikationsstärke und Organisationstalent Wenn Sie darüber hinaus ein zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) sind, passen Sie perfekt zu uns Wir bieten Ihnen ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld Sie erwartet ein gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team mit dem Rückhalt eines genossenschaftlichen Verbundes Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist u. a. durch flexible Arbeitszeiten gegeben Freuen Sie sich auf eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen Darüber hinaus können Sie an regelmäßigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilnehmen Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in eine langfristig angelegte Tätigkeit
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Sachbearbeiter Kraftfahrt- & Haftpflicht-Schaden (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mitte
Die Versicherungseinrichtungen für Nahverkehrs- und Versorgungsunternehmen Als die größte Spezial-Versicherungseinrichtung ihrer Art in Deutschland versichern wir bundesweit rund 56.000 dem öffentlichen Personennahverkehr und der öffentlichen Versorgung dienende Fahrzeuge in den Bereichen Fahrzeughaftpflicht, Allgemeine Haftpflicht, Kfz-Kasko und Insassenunfall. Wir sind eine nicht kommerzielle Versicherungsgemeinschaft ausschließlich für Verkehrs- und Versorgungsunternehmen mit insgesamt mehr als 1.200 Mitgliedsunternehmen. Über eine Tochtergesellschaft kümmern wir uns zudem um den Versicherungsbedarf unserer Mitgliedsunternehmen in den von uns nicht selbst betriebenen Sparten. Für unsere Geschäftsstelle in der Mitte von Berlin (Dorotheenstr. 3, 10117 Berlin nahe Friedrichstraße) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum 01.01.2022 in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter Kraftfahrt- & Haftpflicht-Schaden (m/w/d) Als Mitarbeiter/in im Bereich Schaden sind Sie in einem professionellen und hochmotivierten Team für die Regulierung von Haftpflicht- und Kaskoschäden zuständig. Hier haben Sie stets die wirtschaftlich günstigste Lösung im Blick und treffen hierfür eigenverantwortlich die richtige Entscheidung. Die Vielzahl von inhaltlich verschiedenen Fallkonstellationen sorgt hierbei für Abwechslung im Arbeitsalltag.Wir erwarten von Ihnen Freude an selbstständigem Arbeiten sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Idealerweise haben Sie ein Studium der Rechtswissenschaften, eine Ausbildung zum Kaufmann/Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine ähnlich qualifizierte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Einige Jahre Erfahrung in der Schadenregulierung sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Auch qualifizierten Berufsanfängern wird eine Chance eingeräumt.Werden Sie Teil eines engagierten und hilfsbereiten Teams, das sich neben einer exzellenten fachlichen Eignung durch eine besondere soziale Kompetenz auszeichnet. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, eine sichere Arbeitsstelle in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Unsere Büros bieten eine ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre. Großraumbüros sind uns fremd. Ihre umfassende Einarbeitung wird durch einen Ihnen zur Seite stehenden Tutor gewährleistet.  Gleitzeit macht unsere Arbeitszeit flexibel und Familiennotfalltage helfen unbürokratisch in akuten Notsituationen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Sozialleistungen, wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und einen Essenszuschuss. Für die fachliche und persönliche Entwicklung werden hausinterne Schulungen sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten angeboten. Auch ein jährlicher Betriebsausflug, ein Teamevent und die jährliche Weihnachtsfeier sind Ausdruck unserer Gemeinsamkeit.
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Bearbeiterin/Bearbeiter (m/w/d) Berufskrankheiten

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 665.000 Unternehmen mit über 9 Millionen Versicherten. Sie haben Freude an verwaltenden Aufgaben, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie das Team der Bezirksverwaltung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bearbeiterin/Bearbeiter (m/w/d) Berufskrankheiten – befristet auf ein Jahr –Ihr Aufgabengebiet: Überwachung und Steuerung des Heilverfahrens im Einzelfall sowie Abwicklung der zugehörigen Korrespondenz (mit der Ärzteschaft, mit Versicherten etc.) Auswertung ärztlicher Berichte sowie Überprüfung und Pflege medizinischer Falldaten Prüfung von Fallpauschalen (DRG) bei stationären Behandlungen sowie der rechtlichen Voraussetzungen für den Versicherungsfall und die Leistungsgewährung an Versicherte einschließlich Erhebung entsprechender Daten Fertigung von Verwaltungsakten (z.B. Verletztengeld, Haushaltshilfe, Behandlungsauftrag, Fahrtkosten) sowie Prüfung und Pflege von Falldaten (inklusive Dokumentation, Leistungsverlauf, AU-Verlauf) Geltendmachung von Erstattungsansprüchen nach § 102 und § 105 SGB X bei Unzuständigkeit Berechnung, Prüfung und Zahlung von Vorschüssen auf Verletztengeld bei Unternehmern sowie Feststellung der sachlichen Richtigkei von zahlungsbegründenden Unterlagen fallbezogene Beratung und Betreuung von Versicherten und anderer Stellen telefonisch, schriftlich und ggf. persönlich Mitwirkung an Teambesprechungen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden, kaufmännischen oder medizinischen Beruf. Sie bringen Anwendungskenntnisse in MS Office (Outlook, Word und Excel) mit. Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Datenschutz und Datensicherheit oder sind bereit, diese zu erwerben. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikativ und kundenorientiert. Sie sind bereit, an einer Qualifizierung teilzunehmen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, qualifizierten Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (bspw. Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical) zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Die Vergütung für diese Stelle erfolgt nach Entgeltgruppe 9a BG AT. Die Stelle ist befristet für ein Jahr zu besetzen. Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Männern sind von besonderem Interesse.
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Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) nach § 84 HGB - Versicherung

Di. 19.10.2021
Berlin
Sie sehen Ihre Zukunft in der Selbstständigkeit? In einer Branche, die auch in unsicheren Zeiten Sicherheit bietet – mit vielen Chancen und ohne viel Risiko? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter (w/m/d) in Berlin Wir als Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 4,3 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und Einrichtungen durch bedarfsgerechte Beratung und Betreuung Vermittlung der ausgezeichneten Produkte des VRK Vertriebsaffinität und/oder Vertriebserfahrung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln und denken unternehmerisch Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.500 Kunden sowie ein exklusives Vertriebsgebiet Finanzielle Unterstützung in der Startphase und eine faire Vergütung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Intensive Einarbeitung und Weiterbildung – ideal auch für Quereinsteiger (w/m/d) Ausbildung für Quereinsteiger zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK
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