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Versicherung: Sachbearbeitung: 7 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 7
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Duales Studium zum Bachelor of Arts -BWL/Versicherung- (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Bayreuth, Passau, Regensburg, Würzburg, Aschaffenburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Starten Sie bei uns Ihr duales Studium zum Bachelor of Arts - BWL/Versicherung - (m/w/d).Abwechslung liegt Ihnen: Während Ihres dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschafts­lehre und Versicherung Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler in einer Allianz Agentur begleitet Sie dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten betreut Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen In den Praxisphasen arbeiten Sie in der Agentur oder beim Kunden vor Ort. Dabei haben Sie jederzeit mobilen Zugriff auf unsere Allianz Beratungssoftware Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit dem Agenturinhaber und der für Sie zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer machen Sie sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie können zuhören, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen eine attraktive Ausbildungs-Vergütung Ihnen nach erfolgreichem Abschluss eine individuelle Karriereplanung in einem Großunternehmen Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber in einem agilen Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Sachschäden in Regensburg

Di. 19.10.2021
Regensburg
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sachbearbeiter (m/w/d) für Sachschäden in Regensburg Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie regulieren Schäden in der Sachversicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Gutachtern, Vertriebspartnern und natürlich netten Kollegen. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung, kontinuierliche Weiterbildung, ein sicheres Tarifgehalt an einem modernen Arbeitsplatz in unserem Schadenszentrum in Regensburg – und natürlich Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie erledigen fallabschließend alle Erst- und Folgeaufgaben von privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Schäden aus der Sachversicherung. Sie prüfen Versicherungsschutz, Schadenumfang, Schadenhöhe sowie Regressmöglichkeiten und Dubioserkennung. Sie führen ein aktives Schaden-Management und berücksichtigen dabei sowohl Kundenbedürfnisse als auch wirtschaftliche Aspekte. Sie kommunizieren telefonisch und schriftlich mit allen Beteiligten (Kunden, Vertriebspartner, Sachverständige, Fachfirmen, Rechtsanwälte usw.) Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder gleichwertige Berufserfahrung. Idealerweise Berufserfahrung bei der Schadenregulierung in der Sachversicherung. Freundlichkeit, Kundenorientierung, wirtschaftliches Verständnis und sicheres Auftreten. Fähigkeit, telefonisch und schriftlich Probleme zu lösen und zu begeistern. Viel Engagement, Teamgeist, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Sichere EDV-Kenntnisse in Microsoft Office und "elektronische Akten". Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Viele fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit.
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Referent (m/w/d) Agentursteuerung

Mo. 18.10.2021
Aschaffenburg, Nürnberg, München, Regensburg, Augsburg, Ulm (Donau), Passau, Schweinfurt, Würzburg, Kempten (Allgäu)
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für den Bereich Geschäftsbereich Marke und Kundenerlebnis in Vollzeit oder Teilzeit zum 1.1.2022 einen Referenten (m/w/d) Agentursteuerung.Sie sind das Bindeglied zwischen der AOK Bayern und den diversen Agenturen (insbesondere Lead- / Digital-Agenturen), mittels derer Marketing­kampagnen und Online-Maß­nahmen umgesetzt werden. Sie begleiten alle strategischen Agenturmeetings im gesamten Kampagnen­prozess (Grob- / Feinkonzeption, Umsetzung, Aus­spielung, Optimierung, Abschluss), priorisieren die Kapazitäten innerhalb der AOK Bayern sowie bei den Dienst­leistern (m/w/d) und stellen – gemeinsam mit den jeweiligen Projektverantwortlichen – sicher, dass die gesetzten Ziele, Timings und Budgets eingehalten werden. Sie gestalten die strategische Marketing­jahresplanung entscheidend mit und entwickeln bzw. konkretisieren diese fort­laufend weiter. In Ihrem Aufgabenbereich agieren Sie als Binde­glied zwischen Projektmanagern (m/w/d) und den beteiligten Agenturen.  Dabei unterstützen Sie aktiv die Bereichs­leitung in der Umsetzung komplexer Kampagnen und in der fachlichen Führung der einzelnen Projekt­manager (m/w/d). Darüber hinaus briefen und steuern Sie die Marketingagenturen und Dienst­leister (m/w/d) der AOK Bayern und stellen einen effektiven sowie effizienten Kampagnen­prozess sicher. Weiter optimieren Sie laufende Kampagnen auf Basis von Daten und Dash­boards und sichern damit die Zielerreichung. Sie führen interdisziplinäre Teams und optimieren geschäftsbereichs­übergreifende Prozesse zu gemeinsamen Projekten. Dabei stellen Sie einen kontinuierlichen Lernprozess sicher. Zudem stellen Sie zu den verschiedenen Marketing­maßnahmen eine durchgängige interne Kommunikation sicher (z.B. Gremien und Management). Sie besitzen eine entsprechende Fachprüfung im Bereich der gesetz­lichen Krankenversicherung (AOK-Betriebswirt [m/w/d], Krankenkassenbetriebswirt / ‑fachwirt [m/w/d], F- / B-Prüfung), eine abgeschlossene kaufmännische Fortbildung oder haben das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft“ oder ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwer­punkte erfolgreich abgeschlossen: Medien oder Kommunikation, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen idealerweise über circa zwei Jahre spezifische Berufs­erfahrung in den Bereich Kampagnen­management und Agentursteuerung. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen inno­vative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Sie verfügen über eine verständliche und empfänger­orientierte Kommunikation. Zudem besitzen Sie die konzeptionelle Fähigkeit, Probleme und Chancen im Zusammen­hang zu erkennen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Krankenversicherungs­marktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätigkeit einfließen. Sie gehen aktiv auf andere zu und treten dabei sicher und über­zeugend auf. Sie beobachten Reaktionen des Gesprächs­partners (m/w/d) auf eigene Vorschläge und gehen darauf ein. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungs­freiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicherheit des öffent­lichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbar­keit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchent­lichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Ver­gütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögens­wirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauens­volle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Kundenberater (m/d/w) - Versicherungsfachmann / Versicherungskaufmann

Mo. 18.10.2021
Straubing
Du bist Versicherungsfachmann (m/d/w) oder Versicherungskaufmann (m/d/w) und/oder hast schon einmal bei einer Versicherung, Bank oder Bausparkasse in der Kundenberatung gearbeitet und bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig!Wir bauen Dir eine Zeitmaschine! Hand aufs Herz: Wenn Du in der Zeit zurückreisen und zu den ersten 10 Mitarbeitern von Apple gehören könntest – Du würdest es tun, oder? Wenn Du die magische Anfangszeit eines der legendärsten Unternehmen miterleben und ein wichtiger Teil davon sein könntest – Du würdest keine Sekunde zögern, oder? Wenn Du eines der größten Unternehmen der Geschichte mitgestalten könntest – Du wärst sofort Feuer und Flamme, oder? Wenn Du die Chance hättest einen Marktführer mit aufzubauen – Du würdest nicht lange überlegen und deine Bewerbung schicken, oder? Dann lies jetzt weiter. Wir haben uns auf die Herausforderungen von IT-Unternehmen spezialisiert, die ihre Risiken absichern wollen, Mitarbeiter motivieren und offene Stellen besetzen wollen. Was das genau heißt? Wir sind das, was Amazon für den stationären Einzelhandel war. Oder Google für die Gelben Seiten. Oder Netflix für die Videotheken. Nur eben in der Finanz- und Versicherungsbranche. Wir machen aus langweiliger, verstaubter Versicherung etwas Neues. Etwas Besseres. Etwas, was den Menschen auch wirklich Mehrwert bringt. So wie Apple damals mit dem iPhone. Kurz gesagt: Wir sind die Zukunft unserer Branche. Georg Soller | Versicherung seit 1951 eben. Und da kommst Du jetzt ins Spiel.Weil wir so schnell wachsen, suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt ein neues Teammitglied, das mit uns Geschichte schreibt alsKundenberater (m/d/w) – Versicherungsfachmann / VersicherungskaufmannDie telefonische Vorbereitung und Beratung unserer InteressentenDie Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer BeraterDer gelegentliche Besuch von Messen, Seminaren und sonstigen Veranstaltungen zur NeukundenakquiseDie Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen.Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision.Positiver Umgang mit Leistungsdruck.Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme.Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.Vorkenntnisse für Online-Marketing sind von Vorteil, aber nicht notwendig.5 Jahre früher in Rente: Unser internes Versorgungssystem übernimmt den Abzug der gesetzlichen Rentenversicherung für Dich und kannst ganze FÜNF Jahre früher in Rente gehen! 5 Jahre mehr Lebens-FREI-Zeit.Privatpatient im Krankenhaus: Für unser Team nur das Beste: Einzelzimmer & Behandlung durch den ChefarztSicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine langfristige Zusammenarbeit, deshalb verzichten wir bewusst auf befristete ArbeitsverträgeTolle Arbeitsatmosphäre: Im Vertrieb ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsenTop-Vergütung, viele Extras & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten ein frei einteilbares Vorsorgebudget mit Leistungen zur Arbeitskraftabsicherung sowie im Bereich Gesundheit eine betriebliche private Zusatz-Krankenversicherung und die Mitgliedschaft im Premium-Fitnessstudio. Über die nächsten Jahre werden wir weiter expandieren und benötigen deshalb laufend weitere Experten und/oder Führungskräfte, das heißt auch Du wirst bei entsprechenden Leistungen sehr schnell befördertTeilnahme an Events der Extraklasse: Wir sind als Unternehmen regelmäßig mit unseren Team auf allen für unsere Branche relevanten Messen, Kongressen und Live-Events vertreten. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der BrancheKaffee- und Getränke-Flatrate inkl. 1x wöchentlich "Lunch by Chef": Damit Du immer ausreichend trinkst und Happy bistGute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die zentrumsnahe Lage in StraubingParkplatz am Firmengrundstück kostenlosTOP-Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne & externe SchulungenVergünstigungen bei Partnerunternehmen und KooperationspartnernEinen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruchattraktive & vielseitige Tätigkeit mit hoher Selbstverantwortung in einem jungen TeamModernes Büro im Erdgeschoss mit TerrassenKollegiale Atmosphäre und modernen Führungsstilflache Hierarchien und dynamische Aufstiegschancenmodernste IT mit hochwertiger Hardware & den besten Business-AppsDual-Widescreens und Wireless-HeadsetFirmen-iPhone/iPad mit allen wichtigen Apps</li>mehrere spektakuläre Firmenfeste im JahrAuf Wunsch: Jobrad
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Referent (m/w/d) Content-Strategie und -Planung

Mo. 18.10.2021
Aschaffenburg, Nürnberg, München, Regensburg, Augsburg, Ulm (Donau), Passau, Schweinfurt, Würzburg, Kempten (Allgäu)
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für den Bereich Geschäftsbereich Marke und Kundenerlebnis in Vollzeit oder Teilzeit zum 1.1.2022 einen Referenten (m/w/d) Content-Strategie und -Planung. Sie entwickeln die bayerische Content-Strategie und bauen diese aus. Dabei priorisieren Sie Themen auf Basis von Trends, Daten aus den Kanälen sowie den Bedürfnissen der Zielgruppensegmente. Auch berücksichtigen Sie dabei bundes- und unternehmensweite Priorisierungen. Darüber hinaus steuern und koordinieren Sie die gesamte Content-Planung für die Zielgruppen Privat- und Firmenkunden. Sie entwickeln einen zielgruppenspezifischen und auf die verschiedenen Kanäle ausgerichteten Themen- und Content-Plan und stellen dabei die Crossmedialität sicher. Zudem verantworten Sie die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung des Contents auf Basis von Daten. Sie erstellen Kommunikationskonzepte mit internen Stakeholdern bzw. Geschäftsbereichen (z.B. Gesundheitsförderung, Leistungsmanagement, Digitalisierung, Regionen). Auch nehmen Sie an bundesweiten Planungsgremien (z.B. Content-Room) teil und vertreten dort die Interessen der AOK Bayern. Sie besitzen eine entsprechende Fachprüfung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung (AOK-Betriebswirt [m/w/d], Krankenkassenbetriebswirt / -fachwirt [m/w/d], F- / B-Prüfung), eine abgeschlossene kaufmännische Fortbildung oder haben das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft“ oder ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Medien oder Kommunikation, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Sprach- oder Kulturwissenschaften. Sie verfügen idealerweise über circa zwei Jahre spezifische Berufserfahrung in den Bereichen Content-Marketing und Themenmanagement. Sie wenden ausgeprägte analytische Vorgehensweisen an und erkennen Ursachen- und Wirkungszusammenhänge. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen innovative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Sie verfügen über eine verständliche und empfängerorientierte Kommunikation. Es fällt Ihnen leicht, strukturierte Konzepte zu erstellen, zukunftsorientiert zu planen, Risiken abzuwägen und Prioritäten zu setzen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Krankenversicherungsmarktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätigkeit einfließen. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte in Zusammenhängen zu erkennen. Dabei berücksichtigen und beteiligen Sie andere Bereiche und erarbeiten eigenständig kreative Lösungen. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion München

So. 17.10.2021
München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Würzburg
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchst du eine neue verantwortungsvolle und herausfordernde Position? Dann verstärke unser Team als Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion München an den Standorten München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg und WürzburgGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion München forcierst du den weiteren Aufbau und die Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch die Betreuung der bestehenden Vertriebspartner. Du bist generalistisch aufgestellt und kannst deinen Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebsunterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzt du Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellst einen vertriebsorientierten Service sicher. Du verfügst über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen. Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal. Persönlich zeichnest du dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus. Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie deine Persönlichkeit. Du hast bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können. Wir bieten dir ein herausforderndes Tätigkeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung, das deinen Ideen und Vorstellungen großen Gestaltungsspielraum lässt. In einem hochmotivierten Team hast du die Möglichkeit, den Erfolg und die Weiterentwicklung der Maklerdirektion München mitzugestalten. Weitere Vorteile sind: Ein modernes Arbeitsumfeld Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt Die Sicherheit eines traditionsreichen und innovativen Versicherers Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Arbeiten im Homeoffice Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Und viele weitere Barmenia-Benefits
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Außenregulierer (m/w/d) Raum Passau / Deggendorf / Regensburg

Fr. 15.10.2021
Regensburg, Passau, Deggendorf
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Raum Passau / Deggendorf / Regensburg Standort: Großraum Regensburg · Ihr Gebiet umfasst Passau und Deggendorf In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft, vor allem mit Fokus auf Sach-Schäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schaden­minde­rung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schaden­regulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisations­talent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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