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Versicherung: Sachbearbeitung: 51 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 40
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 2
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb

Mi. 05.05.2021
Gießen, Lahn, Würzburg, München, Stuttgart, Konstanz, Koblenz am Rhein
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur. Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden Individual im Innendienst

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden Individual im Innendienst Standort: Stuttgart Die Bearbeitung von Sach-Schadenfällen ab einer Schadenhöhe von 2.500 EUR, von der Schadenmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte, gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Nach der Schadenanlage durch unser Kundencenter obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz bzw. Deckungsumfang ebenso wie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen. Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Führen von schriftlichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten. Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder sind Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Jurist (m/w/d). Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wäre wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Böblingen
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vertriebsgebiet Böblingen Region Baden-Württemberg am Standort Böblingen Feste Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Die Neukundengewinnung ist der Kern Ihrer Tätigkeit Sie bereiten Akquisegespräche vor und führen diese zielgerichtet durch Sie nehmen selbstständig Kontakt zu Privat- und Firmenkunden auf und pflegen diese für eine erfolgreiche Neukundengewinnung Sie nutzen das eigene Vertriebsnetzwerk, um weitere qualifizierte Adresspotenziale zu gewinnen und erfolgreich zu bearbeiten Sie akquirieren, aktivieren und betreuen vertriebliche Kooperationspartner Sie kennen den lokalen Markt und nutzen die Wettbewerbsbeobachtung für eigene Vertriebsmaßnahmen Sie brennen für den Vertrieb und haben die Fähigkeit Menschen zu überzeugen und zu begeistern Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie können als Netzwerker und Teamplayer die IKK classic am Markt gut repräsentieren Sie bringen Vertriebserfahrung mit, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld Sie haben Erfahrungen als Account Executive, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, Verkäufer im Außendienst, Kundenberater im Außendienst, Kundenberater B2B oder B2C oder Sales Consultant Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie können Ihre Arbeitszeit an den Kundenwünschen orientieren Sie sind kommunikationsstark und haben gute Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung Sie sind in Besitz eines Führerscheins Klasse B Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Reutlingen
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vertriebsgebiet Reutlingen Region Baden-Württemberg am Standort Reutlingen Feste Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Die Neukundengewinnung ist der Kern Ihrer Tätigkeit Sie bereiten Akquisegespräche vor und führen diese zielgerichtet durch Sie nehmen selbstständig Kontakt zu Privat- und Firmenkunden auf und pflegen diese für eine erfolgreiche Neukundengewinnung Sie nutzen das eigene Vertriebsnetzwerk, um weitere qualifizierte Adresspotenziale zu gewinnen und erfolgreich zu bearbeiten Sie akquirieren, aktivieren und betreuen vertriebliche Kooperationspartner Sie kennen den lokalen Markt und nutzen die Wettbewerbsbeobachtung für eigene Vertriebsmaßnahmen Sie brennen für den Vertrieb und haben die Fähigkeit Menschen zu überzeugen und zu begeistern Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie können als Netzwerker und Teamplayer die IKK classic am Markt gut repräsentieren Sie bringen Vertriebserfahrung mit, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld Sie haben Erfahrungen als Account Executive, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, Verkäufer im Außendienst, Kundenberater im Außendienst, Kundenberater B2B oder B2C oder Sales Consultant Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie können Ihre Arbeitszeit an den Kundenwünschen orientieren Sie sind kommunikationsstark und haben gute Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung Sie sind in Besitz eines Führerscheins Klasse B Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Stuttgart · ab sofort Als Spezialist beraten Sie die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken im Bereich der Krankenversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso klären Sie Fachfragen mit den zuständigen Experten und nutzen das Know-how für den Verkauf. Darüber hinaus setzen Sie Vertriebsimpulse zur Marktbearbeitung im Team. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der Krankenversicherung Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Leben Produktrecht und Versicherungsbedingungen

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Du willst erste berufliche Eindrücke sammeln? Du willst neben dem Studium praktisch arbeiten, neues lernen und erleben? Du willst dabei mitwirken, unsere Versicherungsbedingungen kundenorientiert zu entwickeln und zu gestalten? Produktneuerungen und Produktmodifikationen sowie rechtliche Anforderungen und Ratingverbesserungen in den Versicherungsbedingungen umzusetzen? die Versicherungsbedingungen in unseren technischen Systemen bereitzustellen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Seit rund 100 Jahren entwickeln wir in Stuttgart Produkte, mit denen Menschen ihre Zukunft absichern; sei es für ein langes Leben, eine Absicherung der Arbeitskraft oder für Hinterbliebene. Damit sind wir zum größten Lebensversicherer in Deutschland aufgestiegen. Mehr als 10 Millionen Kunden vertrauen auf unsere Angebote. Wir bleiben immer in Bewegung und fragen uns laufend, was wir noch besser machen können und welche Absicherungen unsere Kunden in der Zukunft brauchen.Unser Team ist dafür verantwortlich, alle Produktideen, Produktverbesserungen, Ratingverbesserungen sowie rechtliche Anforderungen an unsere Produkte korrekt , kurz & prägnant , klar & verständlich und kundenfreundlich in den vertraglichen Regelungen umzusetzen. Außerdem setzen wir die Ergebnisse in unseren technischen Systemen selbst um. Du wirst im Rahmen eines Praktikums bzw. als Werkstudent in laufenden Projekten mitarbeiten, das heißt: Entwicklung und Gestaltung der Versicherungsbedingungen für neue Produkte im Privat- und Firmenkundengeschäft Umsetzung von Produktneuerungen/ modifikationen für Bestandsprodukte in den Versicherungsbedingungen Laufende Pflege und regelmäßige Optimierung der Versicherungsbedingungen, insbesondere mit Blick auf Kundenverständlichkeit, Ratingverbesserungen und rechtliche Anforderungen Bereitstellung der Versicherungsbedingungen in den technischen Systemen Du bringst Neugier, gute Laune, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft mit. Du kannst analytisch denken, Zusammenhänge schnell erfassen und einordnen. Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig und sorgfältig. Wenn Du Wirtschaft, Rechtswissenschaft oder einen naturwissenschaftlichen Studiengang belegst (Mathematik, Physik etc.) hast Du schon beste Voraussetzungen. Deine Deutschkenntnisse sollten in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau sein. Das bieten wir Dir: Eine Praktikanten- oder Werkstudentenstelle mit attraktiver Vergütung Spannende Arbeiten in den laufenden Projekten Flexible Arbeitszeiten, mit denen Du Studium und Job bei uns unter einen Hut bringst Ein super Team mit vielen motivierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die sich freuen, mit Dir zu arbeiten Die Möglichkeit, in weitere Unternehmensbereiche Einblicke zu erhalten Außerdem Austausch und gemeinsame Events mit anderen Praktikanten/Werkstudenten sowie ein gesundes, kulinarisches Angebot in unserer Kantine mit besonders attraktiven Preisen für Studenten, sobald die Corona-Situation dies wieder zulässt. Besetzungstermin: schnellstmöglich für mindestens 6 12 Monate Bewerbungszeitraum: 04. 31.05.2021Haben wir Dein
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Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung Schaden im Innendienst

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung Schaden im Innendienst Standort: Stuttgart Die Bearbeitung von Schadenfällen der Technischen Versicherung, von der Schadenmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte, gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Nach der Schadenanlage durch unser Kundencenter obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz bzw. Deckungsumfang ebenso wie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen. Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienstleistern und Schadenaußenregulierern gehört zu Ihren Aufgaben sowie das Führen von schriftlichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten. Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder sind Bachelor of Arts (B. A.) bzw. Jurist (m/w/d). Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung wäre wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Sachbearbeiter/Schadenspezialist (m/w/d) Haftpflicht/Unfall oder Sach

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Sachbearbeiter/Schadenspezialist (m/w/d) im VersicherungsinnendienstSchadenmanagement Haftpflicht/Unfall oder SachStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV? Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da – bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Schaden zu einem echten Moment der Wahrheit für unsere Kunden und unsere Vertriebsmannschaft zu machen?Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig.Sie halten im Schadenfall unseren Kunden und Vermittlern den Rücken frei. Verlässlich und mit Fingerspitzengefühl stehen Sie allen Beteiligten persönlich zur Seite und betreiben ein effizientes Schadenmanagement. Sie bearbeiten anspruchsvolle Vorfälle und regeln dabei die Dinge mit Augenmaß. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten prozessorientiert, finden in Notfällen aber auch mal individuelle Lösungen. Sie wollen an der Digitalisierung und Verbesserung der Schadenprozesse mitwirken und haben Lust, eigene Ideen einzubringen.Mit Freude haben Sie die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) abgeschlossen und konnten bestenfalls schon erste Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung sammeln. Sie betrachten Vorgänge aus allen Blickwinkeln und beziehen auch die Perspektive unserer Kunden und Vermittler in Ihre Entscheidungen ein. Es fällt Ihnen leicht, prozessorientiert zu Denken und Lösungswege zu finden. Digitalisierung bringen Sie nicht nur mit Smartphone und Social-Media in Verbindung. Ein motiviertes Team, das auf Sie wartet und nicht nur im Schadenfall zusammenhält Moderne Software- und Büroausstattung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und vieles mehr...
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Als einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unser Personalreferat in Stuttgart einenSachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit. Tätigkeiten in der Entgeltabrechnung der Tarifbeschäftigten, überwiegend DV-unterstützt, insbesondere Anlegen und Pflegen von SAP-Lohnkonten im zugeordneten Geschäftsbereich Feststellung von steuer-, sozial- und zusatzversorgungspflichtigen Sachverhalten Durchführung der elektronischen Meldeverfahren in der Sozialversicherung, Zusatzversorgung und im Lohnsteuer- und Bescheinigungswesen Führen der Kranken- und Pfändungsakten sowie Überwachung der AU-Bescheinigungen Zahlbarmachung der Bezüge und zeitwirtschaftliche Vorgänge (SAP/HR3) Bearbeitung von Kindergeldangelegenheiten als Familienkasse Mitwirkung bei der Digitalisierung von Personalakten Beratung und Erteilung von Auskünften an Beschäftigte, beteiligte Geschäftsbereiche sowie externe Stellen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuer-, Verwaltungs-, oder Sozialversicherungsfachangestellte/r (vorzugsweise Fachrichtung KV/UV). Gute Kenntnisse im Tarif- u. Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert. Flexibilität, Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Freundliches und souveränes Auftreten. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer großen öffentlichen Behörde. Eine gründliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich. Vielfältige Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Günstige Arbeitsbedingungen/Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Audit-Zertifizierung vorhanden). Interessante Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Die zu besetzende Stelle ist in Entg. Gr. E 9a TV-TgDRV (vergleichbar TVÖD Bund) ausgebracht. Die Stelle eignet sich auch für Berufseinsteiger.
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