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Versicherung: Sachbearbeitung: 113 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 82
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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  • Banken 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Di. 18.05.2021
München, Altötting, Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Landsberg am Lech
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: München, Altötting, Rosenheim, Ingolstadt oder Landsberg am Lech · zum 01.08.2021 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Fachberatung Kranken Leistung, Fachgruppe Zahn- befristet für 2 Jahre

Mo. 17.05.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Sie?Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie wesentliche Aspekte Ihres Handelns?Dann kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unseres Teams!Wir suchen vielseitig interessierte und flexible Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, unser Team in der privaten Krankenversicherung am Standort München zu verstärken! Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse in oben genannter Fachgruppe Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Service gemäß den Standards der AZD Bearbeiten von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Telefonische Beratung unserer Kunden und Agenturen Erfahrungen in der Abrechnung Erstellen von Heil- und Kostenplänen Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Prüfung und Auszahlung des tariflichen Erstattungsumfangs Umfassende Bearbeitung aller Erstattungsanträge/Vorgänge im Bereich der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) entsprechend den tariflichen Vorschriften unter Beachtung der Arbeitsrichtlinien, sowie gesetzlicher und vertraglicher Regelungen im Fachbereich Zahn Ausbildung zum/zur Zahnarzthelfer/in oder explizite Kenntnisse im Fachbereich Zahn Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
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Außenregulierer und Ermittler (m/w/d) in München

Mo. 17.05.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Außenregulierer und Ermittler (m/w/d) in München Sie sind freundlich, aber nicht naiv. Denn Sie können gut zwischen ehrlichen Kunden und den weniger aufrichtigen unterscheiden. Auf Ihrem Tisch landen spannende, anspruchsvolle und dubiose Schadenfälle aus der Sachversicherung. Mit Ihrer Erfahrung bei Versicherungsmissbrauch und Ihrem detektivischem Gespür finden Sie Ungereimtheiten oder Schlimmeres. Sie sehen: es wird keine Sekunde langweilig! Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie unterstützen bei Geschäftsprozessen im Innen- und Außendienst für den Bereich Personen- und Großschaden. Sie klären dubiose Sachverhalte im Zuständigkeitsgebiet auf, befragen Beteiligte im Schadenfall und holen Informationen zur Beweissicherung bei bestehenden Schadenfällen ein. Sie erstellen Ermittlungsberichte für externe Detekteien und unterstützen diese bei der Aufklärung. Sie nehmen Termine vor dem Straf- und Zivilgericht wahr und arbeiten in GDV-Arbeitskreisen mit. Sie erstatten Strafanzeigen nach Rücksprache mit der Abteilungsleitung/Hauptabteilungsleitung. Sie verhandeln mit Versicherungsnehmern, Anspruchsstellern, Rechtsanwälten oder sonstigen Dritten bei dubiosen Fällen. Sie schulen unterschiedliche Zielgruppen und sensibilisieren interne, externe Sachverständige und Außenregulierer zu Betrugs/Dubios-Fällen. Abschluss als Assessor jur. oder Versicherungsfachwirt/Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) mit einschlägiger Schadenerfahrung in Komposit. Ausbildung zum DVA-Betrugsspezialisten. Fundierte Rechtskenntnisse, besonders im Schadensersatz- und Prozessrecht (speziell Themenkomplex Beweismittel, Beweisbarkeit, Datenschutz, Compliance). Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie jede Menge Engagement und Innovationsstärke. Kriminalistisches und ermittlungstaktisches Gespür für komplexe Schadenvorfälle sowie durch langjährige Schadenregulierungserfahrung gewonnene Ermittlungsfähigkeiten. Rasche Analyse komplexer und mit dem Schadenereignis einhergehender Zusammenhänge und Alternativoptionen. Schnelles Anpassen an neu gewonnene Erkenntnisse. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z. B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich – damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Mo. 17.05.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht Unbefristet in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Erstellung und Prüfung von Dokumenten, Verarbeitung im Bestandsführungssystem, Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty/Motor Large Corporate berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Sie haben eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versicherungswirtschaft ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Casualty und /oder Motor mit und haben schon Erfahrungen in der Verarbeitung vom Inhouse Broker oder Direkt Geschäft gesammelt Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken

Mo. 17.05.2021
München
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Operations Teams in München suchen wir ab sofort eine(n) Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken Das Beraten von Maklern und das Führen von Verhandlungen ist Teil Ihres Daily Business und macht Ihnen Spaß?  Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Servicegedanken? Dann werden Sie Teil unseres Underwriting Teams! In der Funktion des Underwriters analysieren und zeichnen Sie Risiken im Rahmen unserer Vermögensschaden- und Betriebshaftpflichtversicherung, Managerhaftpflichtversicherung, Inhalts- und Cyberversicherung Sie sind maßgeblich an der Analyse und Beurteilung von Versicherungsverträgen beteiligt Sie beraten unsere Makler und führen Verhandlungen zu Bestands- und Neuverträgen Sie haben die Verantwortung für Anpassungen und Rentabilität bestehender Verträge Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit (z. B. bei der Produktentwicklung) Sie wirken bei der Erstellung von internen Reportings mit Sie haben Ihr Studium und/oder Ihre Ausbildung im Bereich Versicherungswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Haftpflichtversicherungen, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Segment Sie zeichnen sich durch eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächspartnern Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Maklern oder Maklerpools gesammelt  Ein überzeugender Auftritt sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbaticals Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse
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Bereichsleiter (m/w/d) Projekt- und Umsetzungsexzellenz

Mo. 17.05.2021
Nürnberg, München
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Sie möchten etwas bewegen, Dynamik entfalten, neue Perspek­tiven entdecken. Aber Sie möchten sich auch sinn­voll ein­bringen und Ver­antwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen neben anspruchs­vollen Aufgaben auch die Chance, Leis­tung und Leben opti­mal zu verbinden. Setzen Sie sich bei der AOK für die Gesund­heit unserer Ver­sicherten ein – und bringen Sie Berufs- und Privat­leben in Einklang. Wir suchen für den Geschäftsbereich Digitalisierung, IT und Prozesse in Voll- oder Teilzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/d) Projekt- und Umsetzungsexzellenz. Dienstort ist Nürnberg (präferiert) oder München, jeweils mit der Möglich­keit des wohnort­nahen Arbeitens an einem der vielen Stand­orte der AOK Bayern. Sie tragen die Gesamtverantwortung für ein exzellentes Projektmanagement und für die Implementierung strategisch hoch­relevanter Umsetzungsprojekte. Ihr Ziel ist die Etablierung des Bereichs als kompetenter Dienstleister zur Unter­stützung eines professionellen Projekt­managements in der AOK Bayern. Die zielorientierte Umsetzung steuern Sie mit den Fach­bereichen sowie in Interaktion mit den Beteiligten, z.B. dem Tribe Lead / Handlungsfeld­beauftragten (m/w/d) für Digitalisierungs­innovationen und unserem IT-Dienst­leister, der kubus IT. Dabei treiben Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Projekt­managements mit neuen Methoden, Prozessen und Arbeits­weisen voran (z.B. Einsatz agiler Methoden und Coworking). Sie verantworten die bedarfs- und zielorientierte personelle Besetzung von Umsetzungs­projekten gemeinsam mit den Fachbereichen und Regionen unter Beachtung von Ressourcen und Budgets. Ihnen unterliegt die fachliche und disziplinarische Führung und Weiter­entwicklung des Pools an Projekt­spezialisten sowie der Teamleitung Projektverwaltung. Eine breite interne und externe Vernetzung sowie der Auf­bau und das Nachhalten von Zusammenarbeits­modellen, mit dem Ziel einer professionellen und ziel­orientierten Umsetzung von Projekten, liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie vertreten die AOK Bayern in Gremien auf Bundesverbands­ebene, stehen in engem Austausch mit den Geschäfts­bereichen und sind Ansprech­partner (m/w/d) der AOK Bayern zu Projekt- und Umsetzungsthemen. Sie haben ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwer­punkte erfolgreich abgeschlossen: Gesellschafts- oder Sozial­wissenschaften, Medien oder Kommunikation, Natur­wissenschaften oder Mathematik, Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften, Technik oder Ingenieurwesen. Sie verfügen idealerweise über mindestens fünf Jahre spezifische Berufs­erfahrung in verschiedenen Formen des Projekt­managements (inklusive Agile & Scrum) sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Führung und Weiter­entwicklung von Mitarbeitenden. In Ihrem Aufgabengebiet denken und handeln Sie kosten­bewusst, setzen Ressourcen ökonomisch ein und denken in unter­nehmerischen Zusammenhängen. Sie treffen im Rahmen der vorgegebenen Kom­petenzen und auch in angespannten Situationen sichere und zuverlässige Entscheidungen. Für das Ausfüllen der Stelle ist es absolut erforder­lich, ständig Arbeits­prozesse zu initiieren, Ergebnisse eigen­verantwortlich zu steuern sowie Führungsstile und ‑techniken zu beherrschen. Es fällt Ihnen leicht, strukturierte Konzepte zu erstellen, zukunfts­orientiert zu planen, Risiken abzuwägen und Prioritäten zu setzen. Sie gehen aktiv auf andere Menschen zu, treten dabei sicher und über­zeugend auf und können Ihre Meinung klar und deutlich in einer positiven Ein­stellung ausdrücken. Sie sind bereit, Verantwortung sowie die Folgen Ihrer Hand­lungen zu übernehmen. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte in Zusammen­hängen zu erkennen. Dabei berück­sichtigen und beteiligen Sie andere Bereiche und erarbeiten eigen­ständig kreative Lösungen. Sie planen und verfolgen Ziele, stimmen Ihr eigenes Handeln darauf ab und erkennen Ziel­abweichungen rechtzeitig. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungs­freiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicherheit des öffent­lichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbar­keit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchent­lichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubs­geld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauens­volle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmens­werte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Praktikum im Geschäftsbereich Rückversicherung Globale Kunden Sachversicherungen (Vertragsgeschäft) (m/w/d)*

Mo. 17.05.2021
München
Praktikum im Geschäftsbereich Rückversicherung Globale Kunden Sachversicherungen (Vertragsgeschäft) (m/w/d)* Die Abteilung GC/NA2.3 zeichnet Rückversicherungsverträge mit global agierenden Kunden (z.B. Allianz, Axa, Zurich). Diesen Verträgen liegen Bestände der Kunden im Bereich der Sachversicherung zugrunde. Für die Bewertung der Verträge ist es essentiell die Gefährdung der Gesamtheit der Einzelrisiken innerhalb eines Bestandes gegenüber Feuer- oder Naturgefahrenschäden einzuschätzen. Wir suchen einen ambitionierten Studenten, der uns insbesondere bei der Identifizierung von Schadentrends für die mathematische Bewertung von Versicherungsbeständen unterstützt. Ad-hoc Unterstützung bei Aufgaben mit aktuariellem Hintergrund, bspw. bei der Visualisierung und Modellierung von Schäden mithilfe statistischer Software (R Studio, MS Power BI) Einarbeitung und Anwendung von MS Power BI Desktop, MS Excel und R Studio Kontinuierliche Optimierung der User Experience verschiedener Power BI Dashboards Unterstützung bei der Pflege unserer Schadendatenbank Masterstudium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, Statistik, Data Science, Physik) Interesse an praxisnahen Fällen in der Versicherungsmathematik Idealerweise gute Kenntnisse in Tabellenkalkulation (z.B. MS Excel) sowie gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. R Studio) Hohe analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Hohe Auffassungsgabe und Freude an selbstständigem Arbeiten
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

So. 16.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bankkaufmann (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Bankkaufmann (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen oder einen Abschluss als Bankkaufmann (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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