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Versicherung: Sachbearbeitung: 86 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 60
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 3
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Sektorökonom (w/m/d) Beschäftigungswirkungen/ Beschäftigungsförderung

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSektorökonom (w/m/d) Beschäftigungswirkungen/ BeschäftigungsförderungWir bieten facettenreiche AufgabenAls Sektorökonom übernehmen Sie die (Weiter-) Entwicklung von Strategien zu (sektor-)fachlichen Themenstellungen mit nationalen und internationalen Partnern und analysieren neue Thementrends, beauftragen überregionale Umfeldanalysen und leiten strategische Implikationen für den Geschäftsbereich sowie strategische Positionierungen ab.Sie wirken ferner bei der aktiven Weiterentwicklung von sektorfachlichen Förderprodukten sowie der Konzeption von methodischen Weiterentwicklungen und praxisorientierten Arbeitshilfen mit. Sie beraten das BMZ aus sektorfachlicher Sicht bei der Umsetzung seiner entwicklungspolitischen Prioritäten.Sie begleiten die operativen Abteilungen beim Aufsetzen neuer Förderansätze mit Hilfe von Werkstattgesprächen und Prüfungsbegleitung.Im Rahmen von Markt- und Umfeldbeobachtungen führen Sie Analysen für das Fachmanagement und die Geschäftsbereichsleitung durch. Außerdem verfolgen Sie internationale entwicklungspolitische Debatten und nehmen auch an relevanten Fachkonferenzen teil.Sie sind die sektorfachliche Vertretung der Entwicklungsbank in internen und externen Gremien und führen Dialoge mit der Fachöffentlichkeit zu Lösungsansätzen und Erfahrungen der Entwicklungsbank.Mit der Organisation des sektorfachlichen Wissensmanagements durch die Konzeption von Fortbildungen oder auch Fachgesprächen, stellen Sie sicher, dass ein regelmäßiger interner Wissensaustausch möglich ist. Mit virtuellen Formaten des Wissensmanagements sind Sie vertraut.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Sozial-/ Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige relevante Berufserfahrung in der EZ, idealerweise auch Fachkenntnisse im Bereich der Beschäftigungswirkungen bzw. -förderungUmfangreiches entwicklungspolitisches Fachwissen, breites sektorfachliches Wissen sowie Bank- und Fachwissen zu Finanzprodukten der FZ und Kenntnisse der Verfahren der FZVerhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Kenntnisse mindestens einer weiteren Weltsprache, die Sie bereits während mehrjähriger beruflicher Auslandsaufenthalte einsetzen konntenAusgeprägte analytische Kompetenz und hohe Zielorientierung sowie hohe Kommunikationskompetenz, die Sie bei teamübergreifender Zusammenarbeit einsetzen sowie ein starkes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, das Ihnen dabei hilft, gegenüber internen und externen Stakeholdern kundenorientiert aufzutretenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-BürosMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sektorökonom (w/m/d) Finanzsystementwicklung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Poppenhäger unter der Nummer +49 (0) 69 7431 - 69221 wenden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugschaden 1

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugschaden 1Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fahrzeugschaden übernimmst du folgende spannende Aufgaben: Du hast Lust eigenständig Aufgaben zu bearbeiten: Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Kraftfahrt-Schäden (sowohl Kasko als auch Kraftfahrt-Haftpflicht), telefonisch wie auch schriftlich, liegt in deiner Hand Eine verantwortungsvolle Tätigkeit wartet auf dich: Ein aktives Schadenmanagement und eine effektive Schadensteuerung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie die Einbeziehung unserer Kunden und Geschäftspartner, überwiegend für komplexe Schadenfälle, meisterst du problemlos Wir zählen auf dein Know-how: Du beurteilst die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und entscheidest über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Bring deine Kenntnisse bei uns ein: Du übernimmst die Kostenprüfung und Schadenreservesetzung Du bist ein Kommunikationstalent und korrespondierst souverän mit allen Schnittstellen: Du übernimmst den laufenden Austausch mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Maklern, Versicherungen, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern Mit dir gewinnen wir einen echten Teamplayer: Du lebst Teamarbeit nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis, unterstützt deine Kollegen und verstärkst unser motiviertes Team mit deinem Wissen und deiner Erfahrung Du hast dich in den Punkten wiedererkannt? Dann überzeug uns mit folgenden Qualifikationen:  Deine Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. als Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen etc. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kraftfahrt-Kasko-Schäden kannst du nachweisen Eine ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, zählt zu deinen Stärken Du verfügst über eine starke Ziel- und Lösungsorientierung  Für diese Position bringst du eine sehr hohe Dienstleistungsmentalität mit und machst aus Service ein positives Kundenerlebnis   Auch wenn es mal brenzlig wird - Du bewahrst einen kühlen Kopf. Weiterhin bist du aufgrund deiner kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, sachlich und zielorientiert zu kommunizieren Du besitzt eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnest dich durch selbständiges Arbeiten mit einer hohen Entscheidungsfreude sowie Überzeugungskraft aus Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen bringst du mit Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Maklerbetreuer Vertriebspartner in Mitteldeutschland (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Fulda, Würzburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Maklerbetreuer Vertriebspartner in Mitteldeutschland (w/m/d) im Home Office am Standort FFM, Fulda oder Würzburgzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2288 Vertrieb von Versicherungen der Hannoverschen über Vertriebspartner im Vertriebsgebiet Mitteldeutschland Betreuung von Vertriebspartnern (u.a. Vermittler, Finanzdienstleisterbüros) als Maklerbetreuer (w/m/d) / Key Account Management Eigenständige Konzeption von Vertriebsprojekten und -maßnahmen einschließlich der Erstellung entscheidungsreifer Vorlagen, Präsentationen und Vertriebskonzepte Vermittlergeschäft anbahnen und bestehende Kontakte auch auf Geschäftsführerebene intensivieren Reisetätigkeit (mit Dienstwagen und der Möglichkeit zur privaten Nutzung) inkl. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der entsprechenden Termine vor Ort Planung und Durchführung von Messen bei und mit Vertriebspartnern Verantwortliche Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu Prozessen und Produkten der Hannoverschen vor Ort bei den Vertriebspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im Vertrieb von Versicherungen und in der Betreuung von Vermittlern und Key Accounts Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Verhandlungssicherheit im Kontakt mit den Geschäftsführern unserer Vertriebspartner/Key Accounts Ausgeprägte Vertriebs- und Verkaufsaffinität Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Selbstorganisation, Eigeninitiative und einen festen Erfolgswillen Gute Excel-, Word-, Powerpoint-Kenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter / Maklerbetreuer - Innendienst (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Vertrieb. Du und Dein Team seid verantwortlich für Kernangebote wie Risikoerfassung, Ausschreibung, Vergleichsrechner und Beantragung und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Vertriebsmitarbeiter / Maklerbetreuer - Innendienst (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main / Partly Remote Maklerbetreuung: Du kümmerst dich um die individuelle und fachkundliche Unterstützung unserer Nutzer für Rückfragen rund um das Gewerbegeschäft. Ausschreibungen: Du erstellst risikogerechte und vollständige Ausschreibungen von komplexen Risiken, die nicht automatisiert durch den Vergleichsrechner bearbeitet werden können. Angebotserstellung: Du sorgst für die umfassende und übersichtliche Aufbereitung der Angebote aus der Ausschreibung mit entsprechender Empfehlung für den Makler.   Digitalisierung: Du bist für die kreative und strukturierte Weiterentwicklung unserer Ausschreibungsplattform zuständig, um auch den Prozess der Ausschreibungen stärker digital zu begleiten.   Messen und Veranstaltungen: Du unterstützt die kreative und innovative Lösungsraumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner (unregelmäßig). Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit ähnlichem Fokus Branchenerfahrung: Du hast einen guten Überblick der am Markt vorhanden Produkte und erste Erfahrung im Bereich Gewerbeversicherung und Erfahrung im Umgang mit Versicherungsmaklern und Maklerbetreuern bei Versicherern Digitaler Gestalter: Du hast eine Affinität zu Digitalthemen und arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Verantwortung: Du bist gerne dort, wo etwas passiert, und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Versicherungskaufmann/frau digitale Kundenberatung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
2003 hatten drei Studienfreunde eine bahnbrechende Idee: Den Zweitmarkt der Versicherungsbranche zum Leben zu erwecken und als profitables Geschäftsmodell zu etablieren. Sie gründeten die Policen Direkt-Gruppe basierend auf Mut, Unternehmergeist und Innovationsfreude. Mit nun über 50 Mitarbeitern sind wir der Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen und haben unser Kerngeschäft um spannende Themenfelder ergänzt. Versicherungsmaklern bieten wir verschiedene Nachfolgelösungen an und haben für unsere Kunden verschiedene digitale Tools entwickelt. Getreu dem Motto „InsurTech at its best“ setzen wir damit neue Standards im Markt für Versicherungsmakler. Zusätzlich gehören weitere Start-ups der Versicherungsbranche zu unserer Unternehmensgruppe. Unser Fokus liegt auch zukünftig auf der ständigen Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Geschäftsportfolios. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Versicherungskaufmann/frau in der digitalen Kundenberatung.Die Mission des operativen Teams ist es, unsere Kunden hinsichtlich ihrer bestehenden Versicherungen professionell zu betreuen und zu beraten. Als einer der wichtigsten Customer Touchpoints bildet es diese Betreuung über unseren digitalen Versicherungsmanager ab. Und darum geht es im Detail: Du übernimmst die hybride (Chat, E-Mail, Telefon) Betreuung und Beratung unserer Kunden hinsichtlich ihres Versicherungsportfolios.  Du ermittelst den optimalen Versicherungsbedarf unserer Kunden und führst Versicherungsvergleiche durch. Du prüfst und bearbeitest Versicherungsdaten und -aufträge und pflegst die Kunden- und Policendaten in unserem CRM-System. Du bist Ansprechpartner für das Schadenmanagement und Beschwerden. Du unterstützt bei der Übernahme von Maklerbeständen durch die Korrespondenz mit Versicherern und Maklerpartner.  Wir suchen Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig für uns: Wir können nur erfolgreich sein, wenn es unsere Mitarbeiter auch sind. Deshalb investieren wir gerne in ihre Weiterbildung, z.B. durch die Finanzierung einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt. Und das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich und/oder entsprechende Branchenerfahrung Hoher eigener Anspruch einen exzellenten Kundenservice mit dem Team zu gewährleisten Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke, mündlich und schriftlich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung sowie eine hohe Konzentrationsfähigkeit  Wir arbeiten, denken und lachen in einem tollen Büro mit Dachterrasse am Frankfurter Westhafen. Wir sind ein buntes Team aus vielen verschiedenen Nationalitäten, Persönlichkeiten und Kompetenzen. Und das bieten wir allen, die diese Atmosphäre mit uns teilen möchten: Unser Unternehmen prägen flache Hierarchien, eine Du-Kultur und kurze Entscheidungswege. Wir feiern gemeinsam private und berufliche Erfolge, organisieren diverse Mitarbeiterevents und haben einfach gerne zusammen eine gute Zeit. Wir fördern unsere individuellen Talente und eröffnen spannende Weiterentwicklungsoptionen. Wir bieten viel Gestaltungsraum für das eigene Arbeiten und freuen uns über neue Ideen und Lösungen. Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse ein und sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Underwriter * (m/w/d) Vertrauensschadenversicherung für unsere Mittelstandskunden

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Underwriter * (m/w/d) Vertrauensschadenversicherung für unsere Mittelstandskunden 79471Hast du Lust auf eine neue Herausforderung im Versicherungsumfeld? Dann reiche uns noch heute deine Bewerbung ein und übernimm spannende Aufgaben. Als Underwriter * (m/w/d) Vertrauensschadenversicherung für unsere Mittelstandskunden bist du unter anderem für folgende verantwortungsvolle Tätigkeiten zuständig: Mit deiner Expertise übernimmst du das Underwriting von Neu- und Bestandsverträgen und betreust dabei die dir zugewiesenen Makler sowie Renditen-Betrachtungen Dein Können ist auch bei der Prüfung auf Realisierung von internationalem Programmgeschäft und dessen Betreuung gefragt. Bring dich aktiv ein und entwickle mit uns die Financial Lines Produkte und Klausel Kataloge im Bereich der Vertrauensschadenversicherung weiter Du übernimmst die Prolongation von Engagements hinsichtlich der Anforderung der Zeichnungsrichtlinien (GUG) Neben dem Vergleich mit Wettbewerbs-Policen bist du auch für die Beurteilung von Wording-Vorschlägen verantwortlich Die Transparenz zu unseren Schnittstellen Claims, Finance und Distribution (Vertrieb) ist uns sehr wichtig: Hilf uns, indem du die Verzahnung zwischen Fach- und Schadenabteilung, bezogen auf die zugewiesenen Verträge, übernimmst Weiterhin bist du zuständig für die Pflege und Entwicklung von tragfähigen Beziehungen zu Kunden und Maklern Deine Mitarbeit und Unterstützung ist bei nationalen und (internationalen) Projekten gefragt Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Mit viel Freude und Engagement stellst du unsere Kunden an erste Stelle. Am besten passt du zu uns mit den folgenden Qualifikationen: Deine Vita beinhaltet eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann oder Bankkauffrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung Zusätzlich überzeugst du mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Der Umgang mit den MS-Office Produkten fällt dir leicht Du zeigst Verhandlungs- und Kommunikationsstärke mit Maklern und Versicherungsnehmern und siehst auch der Ausarbeitung von Angeboten zur Vertrauensschadenversicherung gerne entgegen Du bist für den Besuch unserer Kunden vor Ort (in der Region) flexibel Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Underwriter * (m/w/d) Product Development - Financial Lines

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Underwriter * (m/w/d) Product Development - Financial Lines 76835Als Underwriter (m/w/d) Product Development - Financial Lines entwickelst  du Vertrags- und Deckungskonzepte im nationalen und internationalen Umfeld im Rahmen des Risikoappetits sowie der Guidelines und Compliance-Vorgaben und berichtest dabei direkt an die Bereichsleitung Financial Lines Underwriting. Weiterhin übernimmst du folgende spannende Aufgaben: Mit deiner Expertise analysierst und beurteilst du Makler- und Wettbewerbs-Policen bzw. Wordings sowie ggf. Sonderkonzepte mit unseren Vertriebspartnern und verhandelst bzw. arbeitest Vertragsbedingungen und Klauseln mit den relevanten Vertragsparteien aus Wir zählen auf dein Know-how bei der Mitarbeit und Steuerung von Digitalisierungsprojekten und bei der Portfolioanalyse sowie bei Bedarf im Underwriting bei Neu- und Erneuerungsgeschäft Produktentwicklungen in Financial Lines koordinierst du im direkten Austausch mit dem Head of Financial Lines Underwriting sowie ggf. mit globalen und lokalen Schnittstellen nach den speziellen Anforderungen der Gruppe Außerdem übernimmst du bei Produktentwicklungsprojekten die Steuerung zu den jeweiligen Schnittstellen (Claims, Legal, Compliance, IT, Marketing, Vertrieb etc.) Wir entwickeln unsere Mitarbeitenden: Bei uns nimmst du an regelmäßigen Schulungen und Trainings zu rechtlichen Neuerungen, fachlichen Entwicklungen der Sparte und des Marktes teil und bleibst so fachlich immer auf dem neusten Stand und gibst dein Wissen an Kollegen weiter Dein Verantwortungsbereich umfasst außerdem die Pflege und den Ausbau der Klausel- und Wording-Datenbank sowie die Präsentation bei Fach- und Vertriebsveranstaltungen  Wir lernen dich als durchsetzungsstarke sowie dienstleistungsorientierte Person kennen, die Freude an einer Underwriting-Funktion hat und darüber hinaus bereits folgende Qualifikationen mitbringt: Deine Vita beinhaltet ein juristisches Studium oder Studium der Versicherungen und Finanzen idealerweise mit juristischer Weiterbildung (z.B. LLM im Versicherungsrecht), jeweils mit ausgeprägten Kenntnissen im Bereich Financial Lines In der Vergangenheit konntest du eine mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting oder in der Schadenbearbeitung Financial Lines, insbesondere D&O sowie vertiefte Kenntnisse in marktüblichen Bedingungswerken sammeln Die Steuerung von Projekten im Umfeld der Digitalisierung ist dir durch deine Erfahrung bestens bekannt In englischer sowie deutscher Sprache bist du bei fachlichen Wording-Diskussionen mit Maklern und Kunden sowie bei der Ausarbeitung von juristischen Vertragswerken und Klauseln sicher Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Underwriter * (m/w/d) Warenkreditversicherung

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Underwriter * (m/w/d) Warenkreditversicherung 79472Du interessierst dich für ein vielseitiges Stellenprofil? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Als Underwriter* (m/w/d) Warenkreditversicherung erwarten dich spannende Aufgaben: Mit deiner Expertise betreust du deinen eigenen Bestand an Warenkreditversicherungsverträgen im Rahmen der strategischen Ziele des Ressorts Credit Lines und bist zudem Ansprechpartner für alle deine Kunden. Du setzt dein Wissen auch im Vertragscontrollingsowie in der Durchführung von Vertragsrevisionen und -prolongationen ein - dies beinhaltet u.a. das Führen von Sanierungsgesprächen (Konditionsverhandlungen) mit Versicherungsnehmern und Maklern  Mithilfe deiner kundenorientierten Denkweise gelingt dir die Akquisition aus dem Bestand und bereitet dir vor allem Freude, keine Last! Deine Leidenschaft und Expertise für den Bereich setzt du auch im Rahmen von Kunden- und, Maklerbesuchen, Präsentationen, Seminaren, Workshops, Messeauftritten etc. gekonnt ein  Darüber hinaus nimmst du eine abteilungsübergreifenden Schnittstellenfunktion wahr Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne an gruppen- und abteilungsinternen sowie ressortübergreifenden Projekten mit, wie z.B. bei Änderungen der allgemeinen Versicherungsbedingungen oder bei der Optimierung von Arbeitsabläufen zwischen den einzelnen Teams Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten. Überzeuge uns mit folgenden Qualifikationen: Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung/ Qualifikation mit Von Vorteil sind Erfahrungen in der Firmenkundenbetreuung und/oder -akquisition im Bereich der Warenkreditversicherung Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und Vertriebsmultiplikatoren, besitzt Verhandlungskompetenz sowie Reisebereitschaft Im Team und gegenüber unseren Kunden und Vertriebsmultiplikatoren überzeugst du auch mit deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg Du beeindruckst mit sicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) Bank für Non-Life Versicherungsprodukte

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) Bank für Non-Life Versicherungsprodukte 76797Als Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) nutzt du deine analytische Begabung und dein technisches Verständnis und leitest daraus Optimierungsansätze zur Steigerung der Performance im Leadgenerierungsprozess bei unseren Partnerbanken ab. Deine wesentlichen Aufgabenschwerpunkte sind folgende Themen: Du verantwortest, entwickelst und integrierst das Trackingkonzept zur Erfassung des Sales Funnels und der digitalen Prozesse in der Generierung von Leads/Sales über unsere Partnerbanken Mit deinem Know-how entwickelst und erstellst du Website-Reports, Dashboards und Management Reports zur Steuerung nach KPIs Bei uns begleitest du Projekte und stellst so ein End-To-End-Tracking der relevanten Customer Journeys sicher und zeigst Potenziale zur Optimierung der Conversion Rate auf Landing Pages und im gesamten Conversion Funnel auf Du monitorst alle relevanten KPIs zur Steuerung des Geschäfts über unsere Partnerbanken und unsere Lead-/Sales Prozesse Wenn es um die Steigerung der Ziel-KPIs und den Blick auf die Wirtschaftlichkeit geht, initiierst und begleitest du die relevanten Projekte  Du fungierst als Schnittstelle und übernimmst die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du planst und unterstützt bei der Durchführung von A/B-Testings Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du bringst bereits folgende Qualifikationen mit:   Du bringst bereits ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich digitale Medien und Design mit sowie langjährige, fundierte Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von eCommerce/Website-Tracking-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager u. a. Mit deinen analytischen Fähigkeiten bist du in der Lage, Reports mit Management Summaries zu erstellen In der Vergangenheit hast du die technischen Kenntnisse zur Implementierung und Pflege der Trackingsysteme im Code erworben und verfügst über Erfahrung in der Content Erstellung und Content Pflege in einem CMS Außerdem hast du bereits digitale Projekte zur Weiterentwicklung des Trackings mit nachweislichen Erfolgen geleitet Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Junior Underwriter / Ingenieur * (m/w/d) für technische Risikobewertung

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Junior Underwriter / Ingenieur * (m/w/d) für technische Risikobewertung 79225Als Junior Underwriter/ Ingenieur (m/w/d) für technische Risikobewertung übernimmst du die technische Analyse von Betriebsabläufen und Produktionsprozessen der zu versichernden Unternehmen sowie die Abschätzung und Bewertung der daraus resultierenden Risiken. Darüber hinaus bist du für folgenden Aufgaben verantwortlich:  Du führst die Risikobeurteilung, -kalkulation und -zeichnung im Rahmen der Vollmacht durch und entwickelst Deckungskonzepte, erstellst Angebot und verhandelst diese mit Kunden und Maklern Du bringst dein Know-how aktiv ein und berätst und begleitest im Rahmen unserer Kundenforderungen Projekte Deine neue Aufgabe ist vielseitig: Du verantwortest die Verlaufskontrolle von Verträgen, unterstützt das Portfoliomanagement und du pflegst aktiv Kundenbindungen Auch das gehört dazu - Du übernimmst die Dokumentation nach geltenden Richtlinien in den entsprechenden Tools Außerdem erhältst du Verantwortung des Vertriebs und unterstützt diesen gleichzeitig Bei uns hast du die Möglichkeit dich stetig weiterzuentwickeln und herausfordernde Aufgabe in nationalen und internationalen Projekten sowie bei Workshops und Initiativen zu übernehmen Du bist davon überzeugt, dass du das Zeug dafür hast? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Dafür benötigst du folgende Qualifikationen: Ein wesentlicher Meilenstein deines Lebenslaufs stellt ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Chemie- oder Verfahrenstechnik, idealerweise in Verbindung mit Wirtschaftsingenieurswesen, oder eine vergleichbare Qualifikation dar Persönlich überzeugst du mit deinem analytischen Denken sowie strukturierte, effiziente Selbstorganisation bzw. Arbeitsweise Für ein internationales Umfeld bringst du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache mit On Top bereicherst du dein Team mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und kontinuierliche Eigenmotivation Für den Ausbau deiner fachlichen Qualifikation und Softskills bieten wir dir in Absprache Weiterbildungen im Bereich Underwriting, Projekt Management, Kundenorientierung sowie Verhandlungskompetenz an Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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