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versicherung-sachbearbeitung: 74 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 57
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherung

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein bundesweit tätiger Versicherungs- und Finanzmakler und betreuen überwiegend Privatkunden. Wir setzen auf eine individuelle und ganzheitliche Kundenberatung und -betreuung. Seit über 20 Jahren sind wir am Markt tätig und beschäftigen derzeit einen Mitarbeiter. Unser Firmensitz befindet sich in Eschborn. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen neuen Mitarbeiter (m/w/d). Die ganze Bandbreite der Versicherungsbetreuung, z.B. Koordinierung von Makleraktivitäten Kommunikation (schriftlich/mündlich) mit Kunden und Geschäftspartnern Provisionsverwaltung Spartenübergreifende selbständige Kundenbetreuung im Innendienst Angebots-, Antrags-, Vertrags-Bearbeitung Pflege des Kundenverwaltungssystems abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf für Versicherungs- und Finanzdienstleistung (z.B. Versicherungskaufmann (w/m/d) Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft bei einem Versicherungsmakler oder Versicherungsunternehmen (gerne auch Anfänger) einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fließend/verhandlungssicher) gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit gängiger Bürosoftware gute kommunikative Eigenschaften und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Loyalität, Verschwiegenheit, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese verständlich zu erläutern, auch schriftlich Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an einer vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeit Festes, unbefristetes Anstellungsverhältnis im Innendienst Festgehalt (bis 2.500€ Brutto)+ Erfolgsprämie Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sehr guter Verkehrsanbindung (S-Bahnstation ca. 3 Gehminuten entfernt) kostenlose Parkmöglichkeiten in der Umgebung vorhanden ein gutes Betriebsklima, das Sie aktiv mitgestalten können Weihnachtsfeier Wir stellen Getränke zur Verfügung
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Kundenberater mit Schwerpunkt Kfz-Versicherung (w/m/d), ab 01.07.2020, befristet bis 30.06.2022

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kollegen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Telefonische / schriftliche Beratung und Betreuung von Versicherungsinteressenten und Kunden in den Kompositsparten Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Neu- und Bestandsgeschäft in der Kraftfahrt­versicherung Bearbeitung der Kundenwünsche im Bereich Haftpflicht- / Unfall- / Sachversicherungen und Rechtsschutz Erkennen von Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenbetreuung sowie Erstellen entsprechender Angebote Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse in der Kfz-Neugeschäfts- und Bestandsbearbeitung Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen und diese auch zu vertreten Flexibles Arbeiten: Kern- oder Mindestarbeitszeit? Nicht bei uns! Arbeitszeitrahmen und unter bestimmten Voraussetzungen Home Office oder Telearbeit, das sind unsere Vorstellungen von flexiblem Arbeiten.  Familienfreundliches Arbeiten: Seit 2007 ausgezeichnet durch das audit berufundfamilie: unsere Vorstellung von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unterstützung bei Kinder- und Ferien­betreuung sowie Angehörigenpflege. Ergebnisorientierte Vergütung: Leistung soll sich lohnen: zwölf Monatsgehälter, zwei tarifliche Sonderzahlungen und die Chance auf eine leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung von mehr als einem zusätzlichen Monatsgehalt. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.  Umfassende Vorsorge: Vorsorge bedeutet für uns nicht nur ein Zuschuss für Ihr Fitnessstudio, sondern auch die Unterstützung in allen Lebenslagen. Zum Beispiel durch unsere Beratungs­angebote oder eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung für unbefristete Mitarbeiter.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Frankfurt

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Innendienst (exkl. Kfz., Kranken, Leben und Kredit) Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden, ggf. Teilnahme an den Jahresbesprechungen Verhandlungen mit Versicherern Angebotserstellung Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Schadenbearbeitung Aufbereitung von Präsentationen und Statistiken abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil gute Kenntnisse in einer der Kompositsparten verhandlungssichere Englischkenntnisse mehrjährige Erfahrung mit internationalen Programmen (outgoing) kundenorientiertes Verhalten; Engagement, Teamgeist und Belastbarkeit    familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Schadenmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Wehrheim
Die Schweitzer Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistern im Schadenmanagement und hat zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung als „Servicestarker Schadendienstleister“ erhalten. Als White Label Lösung bearbeiten wir mit festangestellten Mitarbeitern Schadenfälle für zahlreiche Versicherungen. Darüber hinaus besichtigen wir Schäden über unser freiberufliches Sachverständigennetzwerk. Wegen unserer hohen Dienstleistungsorientierung genießen wir am Markt einen hervorragenden Ruf und sind neben traditionellen Versicherern für viele Start Up Unternehmen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir SCHADENMANAGER (m/w/d). Vollzeit/Teilzeit Wehrheim (optional Home Office)Abhängig von deiner Qualifikation unterstützt Du uns in den Sparten Kraftfahrt, Haftpflicht und Sach bei folgenden Aufgabengebieten Schadenanlage Telefonischer Schadenservice Schadenerstbearbeitung/-steuerung Fallabschließende Schadenbearbeitung Du hast eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du kennst die gängigen Versicherungsbedingungen Du hast bereits Erfahrungen in der Schadenbearbeitung und/oder im telefonischen Schadenservice Du bist kundenorientiert am Telefon und besitzt das gewisse Dienstleistungs-Gen Du bist auch in dynamischen Phasen belastbar und zuverlässig Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplatzmodelle Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Büroverpflegung
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Fachbetreuer, Abteilung KFZ Versicherung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt suchen wir einen Fachbetreuer, Abteilung KFZ Versicherung (m/w/d). Als Kraftfahrzeug-Abteilung am Standort Stuttgart betreuen wir nationale und internationale Industrieunternehmen mit Fahrzeugflotten von einem bis zu 50.000 Fahrzeugen auf fachlich hohem Niveau. Wir halten den Kontakt zu den Versicherer Märkten, um die Risiken unserer Kunden zu einem wettbewerbsfähigen Preis platzieren zu können. Hierbei achten wir selbstverständlich auf einen qualitativ hochwertigen Versicherungsumfang. Zu unserem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche und vertriebliche Unterstützung unserer Vertriebseinheit bei der Neukundengewinnung. Eingebettet in die Region Süd-West und Süd mit ca. 250 Mitarbeitern sind Sie Bestandteil des fachlich versierten und national anerkannten Kraftfahrzeug-Teams, bestehend aus 15 Kolleginnen und Kollegen. Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Kfz-Versicherung Erstellen von Angeboten, auch weiterer Dienstleistungen aus dem Kfz-Bereich Verhandlungen mit Risikoträgern Mitwirken an internen Projekten Proaktive und lösungsorientierte Schadensachbearbeitung Bearbeitung von Anträgen bis hin zur Vertragsanlage und Provisionscontrolling Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen oder ein vergleichbarer Abschluss Sie haben bereits Einblicke im Bereich der Kraftfahrtversicherung, idealerweise im Flottenbereich erhalten Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Bei und mit uns können Sie sich weiterentwickeln und an Ihrer Karriere arbeiten Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und dynamisches Umfeld
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Business Analyst (m/w/d) Haftpflicht

Do. 20.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wir suchen Motivatoren! Ideen-Treiber! Querdenker! Menschen, die im Spagat zwischen Tradition und Innovation mit uns Zukunft gestalten. Haben Sie das richtige Mindset? Unterstützen Sie uns als Business Analyst (m/w/d) Haftpflicht Unterstützung des Product Owners PolicyCenter in fachlichen Fragen rund um die Sparte Haftpflicht im Rahmen eines IT-Projekts zur Modernisierung unseres Kernsystems Leitung von Workshops und Arbeitsmeetings mit IT und Fachbereichen und innerhalb des Projektes fachliche Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung des Bestandsystems Guidewire in der Sparte Haftpflicht konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung fachlicher Vorgaben, Erstellung von Testkonzepten und Testdurchführung Prozessmodellierung und -optimierung fachlicher und technischer Prozesse sowie Analyse zur Nutzung neuer technischer Möglichkeiten Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen/Versicherungs­fachwirt*in mit hoher IT-Affinität, Fachinfor­matiker*in bzw. (Fach-)Hochschul­abschluss mit Ausrichtung Informatik oder Wirtschaft gute bis sehr gute Kenntnisse in der Analyse versicherungsspezifischer Prozesse (fachlicher und technisch) Erfahrung bei der Erstellung von Fach- und Testkonzepten sowie bei der Aufbereitung von Themen in Form  von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erfahrungen im Projektumfeld und der Softwareentwicklung im agilen Rahmen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einbindung in ein innovatives, dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld Arbeiten mit state of the art Technologie in einer agilen Projektstruktur mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit wertschätzendes Arbeitsklima, welches Ihnen die Möglichkeit zu lernen und sich weiterzuentwickeln bietet spannende Aufgaben, in denen Sie mitgestalten und direkten Einfluss auf den Erfolg des Projektes nehmen können Mitarbeit in einem internationalen Projektumfeld
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Business Analyst (m/w/d) Migration

Do. 20.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wir suchen Motivatoren! Ideen-Treiber! Querdenker! Menschen, die im Spagat zwischen Tradition und Innovation mit uns Zukunft gestalten. Haben Sie das richtige Mindset? Unterstützen Sie uns als Business Analyst (m/w/d) Migration Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich (Sparte Haftpflicht) und IT im Rahmen eines IT-Projektes zur Modernisierung unseres Kernsystems Ermittlung der zu migrierenden Geschäftsobjekte gemeinsam mit den Ansprechpartnern aus dem Fachbereich (Sparte Haftpflicht) und aus dem IT-Bereich Erstellung von User Stories, Konzepten und Entscheidungsvorlagen mit dazugehörigen Analysen Moderation von Migrations-Workshops zur Ermittlung der Regeln für das Datenmapping Testfallerstellung und Mitarbeit bei der Prüfung der Testergebnisse Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen/Versicherungs­fachwirt*in mit hoher IT-Affinität, Fachinfor­matiker*in bzw. (Fach-)Hochschulab­schluss mit Ausrichtung Informatik oder Wirtschaft  gute bis sehr gute Kenntnisse der versicherungsspezifischen Prozesse  Kenntnisse von Extraktions- und Mapping-Logiken (technisch)  Erfahrungen im Projektumfeld und der Softwareentwicklung im agilen Rahmen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einbindung in ein innovatives, dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld Arbeiten mit state of the art Technologie in einer agilen Projektstruktur mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit wertschätzendes Arbeitsklima, welches Ihnen die Möglichkeit zu lernen und sich weiterzuentwickeln bietet spannende Aufgaben, in denen Sie mitgestalten und direkten Einfluss auf den Erfolg des Projektes nehmen können
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Account Manager (m, w, d) Industrie-Sachversicherung

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
FM Global ist ein international tätiger Sachversicherer mit 5.500 Mitarbeitern an 66 Standorten auf der ganzen Welt. Wir sichern unsere Kunden gegen Risiken ab und sorgen so für zuverlässige Unter­nehmens­abläufe, selbst wenn der Schaden­fall eintritt. Bei unserem praxisnahen, technisch basierten Ansatz steht vor allem die Schaden­prävention im Mittelpunkt. Unsere fast zweihundertjährige Unterneh­menstra­dition sorgt auch in Ihrer Karriere für Sicherheit und Verlässlichkeit. Account Manager (m, w, d) Industrie-SachversicherungStandort Frankfurt am MainZusammenarbeit mit Kunden und Maklern, um kontinuierliche Verbesserung der Risiken bei unseren Kunden und die Umsetzung unserer Corporate Business Philosophy sicherzustellenGesamtverantwortung des Underwritings in enger Zusammenarbeit mit Underwritern, Vertrags­administration und Account Ingenieuren (Client Service Team)Unterstützung der Sales­abteilung bei der Neukunden­gewinnungLeitung der Aktivitäten des Client Service Teams im Hinblick auf die zugewiesenen KundenEntwicklung zielgerichtete Kundenstrategien inklusive Präsentationen zur Vertrags­erneue­rungHauptverantwortung für die Pflege bestehender Kunden- und Makler­beziehungenBetreuung der FM Global Kunden aus der Groß­industrie (DAX, MDAX, Familien­unter­nehmen)Verantwortlich für jährliche Prämien­einnahmen von ca. € 20 - € 30 Mio.Bachelor mit Versicherungs­schwerpunkt oder vergleichbare AusbildungMind. 3 Jahre Berufserfahrung als Lead Underwriter im deutschen Industrie­sach­ver­sicherungsmarktHervorragende Deutsch- sowie verhandlungs­sichere EnglischkenntnisseDetailorientierte, sorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kommuni­kations­fähigkeitAusgeprägte Kunden- und Team­orientierung sowie sicheres Auftreten 38-Stunden-Woche in einem internationalen Arbeitsumfeld 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Sozialleistungen gemäß Tarifvertrag für die private Versicherungs­wirtschaft Betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozial­leistungen wie Gruppen­unfall­versicherung und Risikolebensversicherung Fitness Reimbursement Vermögenswirksame Leistungen Essenszuschuss Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
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Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht - Real Estate

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/n Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht – Real Estate (Kennziffer 190005K8) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen sowie professionelles Großschadenmanagement Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Erstellung von Berichten und Präsentationen zu Versicherungslösungen und ausgewählten Themenbereichen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen und Versicherungssynopsen bei Objektankäufen Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson NetzwerkSie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Junior Inhouse Consultant Accident & Health Consumer Lines DACH (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Personenversicherungen (Zielgruppengeschäft) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser deutsches Head Office in Frankfurt eine/n : Junior Inhouse Consultant Accident & Health Consumer Lines DACH (m/w/d)Sie unterstützen unser Zielgruppengeschäft im Bereich Personenversicherungen bei der Identifikation von neuen Wachstumsmärkten/-segmenten Konzeption innovativer Vertriebs- und Marketingansätze Entwicklung neuer partnerspezifischer Produkte und Dienstleistungen Implementierung neuer Programmen durch effizientes Projekt- und Prozessmanagement Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden Des Weiteren gehören zu Ihren Aufgaben die Durchführung und Auswertung kundenbezogener Ergebnisanalysen / Reporting die Erstellung von strategischen Entscheidungsvorlagen das Erstellen von internen und externen Präsentationen Abschluss Versicherungswirtschaft (BA/Bachelor of Arts) oder Kaufmann für Finanz- und Versicherungswesen) und erste einschlägige (1-3 Jahre) Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, vorzugsweise im Bereich Personenversicherungen Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe digitale Affinität Sie beherrschen Outlook sicher, das Erstellen von Tabellen mit Excel und Power Point Präsentationen sind Ihr tägliches Handwerkszeug Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit Trends und Innovationen zu erkennen Neugier, Kreativität und unternehmerisches Denken Motivation zur eigenen Weiterentwicklung und Qualifizierung Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie einen ausgeprägten Teamgeist. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßiger, auch mehrtägiger, Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands und Österreich wird vorausgesetzt.
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