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Versicherung: Sachbearbeitung: 105 Jobs in Frechen

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Versicherung: Sachbearbeitung

KfZ-Sachverständiger (m/w/d) im Außendienst Raum Leverkusen

Di. 18.01.2022
Leverkusen
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.Folgende Tätigkeiten machen Ihnen Freude und Sie führen diese zielorientiert aus    Sie besichtigen/begutachten und regulieren Kraftfahrt-Schäden im Außendienst - on Desk oder by Site - Sie leiten Maßnahmen zur Schadenminderung ein Sie sind Ansprechpartner für unsere Partnerwerkstätten Gekonnt verhandeln Sie mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Werkstätten, Rechtsanwälten Routiniert verfassen Sie Schadenkalkulationen/ Bewertungen und Berichte unter Beachtung von Prozess- und Fachvorgaben Gerne beraten Sie die Fachabteilungen in technischen Fragen Sie unterstützen temporär in Ihrer Region bei Massenschäden / Elementarschäden Folgende Qualifikationen machen uns neugierig Kfz-Mechanikermeister, Karosseriebaumeister, Ing.(FH oder Dipl.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der Karosserieinstandsetzung Sehr gute Fachkenntnisse Erfahrung in der Bewertung/ Kalkulation von Fahrzeug-Schäden Ihre fachlichen Qualifikationen werden ergänzt durch eine konsequente Kundenorientierung "from Payer to Partner" viel persönliches Engagement, Mobilität sowie Organisationstalent Wissenstransfer im Team - was für Sie eine Selbstverständlichkeit ist ein häusliches Arbeitszimmer und eine leistungsstarke DSL Anbindung Reisebereitschaft und einen gültigen Führerschein der Klasse B Ihr Wohnort liegt idealerweise in Leverkusen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Senior) Underwriter (m/w/d) für den Bereich Transportversicherung

Di. 18.01.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du übernimmst eigenverantwortlich das Referral Underwriting (Bewertung & Entscheidung von Vorlagefällen schwerer Risiken aus den AXA Niederlassungen) der Transportversicherungen mit Fokus auf die Warenversicherung, Verkehrshaftungsversicherung und Kaskoversicherungen   Zielorientiert erstellst und bewertest du Profitabilitätsanalysen auf Vertrags-, Risikogruppen- und/oder Portfolioebene, sowie entwickelst Maßnahmen daraus und setzt diese um  Gekonnt entwickelst du Produktkonzepte bzw. leitest Produktentwicklungsprojekte und verhandelst (auch vor Ort) Maklerkonzepte mit Vertriebspartnern  Selbstständig verantwortest du die Konzeption, Leitung und Mitarbeit der jährlichen Fachaufsichten der regionalen Teams und ggf. externer Partner  Du vertrittst die Sparte in Verhandlungen und Abstimmungen mit internen Schnittstellen (z.B. Aktuariat, Revision, Finanzen, Risk Management, etc.)  Du hast Spaß am fachlichen und methodischen Coaching von Underwritern (m/w/d) in der Sparte Transportversicherung sowie in der Fachwissensweitergabe an Mitarbeitende, Vermittler & Kunden im Rahmen von Schulungen und Fachveranstaltungen   Du beobachtest den Markt sowie identifizierst und bewertest Potenziale inkl. Handlungsempfehlungen  Weiterhin auf Deiner Agenda: Mitwirkung bei der Gestaltung der Rückversicherung der Sparte, Erstellung von Zeichnungsrichtlinien für den deutschen Markt nach Abstimmungen mit der AXA Gruppe sowie der kontinuierliche Dialog mit der AXA Gruppe, sowie im Kontext internationaler Versicherungsprogramme mit Partner- & Schwestergesellschaften  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA)  Mehrjährige, sehr fundierte Erfahrung in der Transportversicherung und im Underwriting komplexer Risiken  Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität,  persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten  Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehöt zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten - mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) im Innendienst Antragsprüfung

Di. 18.01.2022
Köln
Wir sind ein Dienstleister im Bereich der Gesundheitsabsicherung und betreuen in unserem Unternehmensverbund rund 200 bundesweit tätige Spezialmakler. Damit gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich der Krankenversicherung. In den letzten Jahren haben wir unsere Umsätze und Services weiter ausgebaut und können auf eine überdurchschnittlich wachsende Geschäftsentwicklung verweisen.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) im Innendienst, Fachbereich Antragsprüfung Digitale Erfassung, Prüfung und Versand von Anträgen mit den Schwerpunkten Krankenversicherung und biometrische Risiken auf Grundlage der jeweiligen Annahmerichtlinien Fall-bezogene Kommunikation mit Gesellschaften oder Vertriebspartnern Dokumentenverarbeitung von Bestandspost über diverse Schnittstellen (beispielsweise BIPRO) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil - Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und effizient und sind teamfähig und zuverlässig Eine gute Überzeugungskraft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Sie bringen die Bereitschaft mit, in neuen Lösungen zu denken und die Prozesse des Teams weiter zu entwickeln Erste Erfahrungen mit BIPRO-Schnittstellen sind wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein dynamisches Team mit der Möglichkeit seinen persönlichen Schwerpunkt/ Aufgabengebiet zu entwickeln Ein gutes Betriebsklima und ein unterstützendes Miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege mit dem direkten Draht zum Vorgesetzten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit praxisbezogener Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unser berufliches Angebot wird abgerundet durch:  Gute Verkehrsanbindung kostenlose Parkplätze Beteiligung an Fahrtkosten firmeneigenes Fitness-Studio kostenfreie Getränke Firmenevents
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Di. 18.01.2022
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Analytische und konzeptionelle Stärke, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kommunikationsstärke in sicherem Deutsch und Englisch
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Kundenbetreuer für den Leistungsservice Krankenversicherung (m/w/d)* im Kundendienst-Centrum Köln

Di. 18.01.2022
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer für den Leistungsservice Krankenversicherung (m/w/d)* im Kundendienst-Centrum Kölnam Standort KölnPrüfung des Leistungsanspruchs nach Grund und Höhe Abrechnung von Belegen sowie Erstellung von LeistungsabrechnungenKundenorientierte Kommunikation zu sämtlichen Leistungsangelegenheiten mit Kunden, Vertriebspartnern und LeistungserbringernAktive Unterstützung der Vertriebspartner in LeistungsfragenVorbereitung von KompetenzfällenTätigkeit im KundenserviceraumAuskunftserteilung zu Beitragsrückerstattung und PauschalleistungBearbeitung von Beschwerden im Rahmen der BeschwerdeverordnungAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt VersicherungenIdealerweise medizinische VorkenntnisseSicherer Umgang mit den MS Office-ProduktenServiceorientiertes Arbeiten mit entsprechenden kommunikativen FähigkeitenHohes Maß an Teamfähigkeit und VertriebsorientierungKooperationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit sowie Lern- und VeränderungsbereitschaftFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeSichere ArbeitsplätzeAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter Feuer / Technische Versicherungen *

Mo. 17.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Selbstständige Bearbeitung von Sach­schäden aus dem Bereich Feuer/Tech­nische Versicherungen Prüfung der Eintrittspflicht anhand der Vertrags- und Schaden­unter­lagen Selbstständige Beauftragung und Zusammen­arbeit mit den Schaden­regulierern Aktives Schadenmanagement wie Ein­leitung von Erst-, Hilfs- und Schaden­minderungs­maß­nahmen Das Führen von Vergleichs­gesprächen, im Regel­fall tele­fonisch Prüfung von versicherungs­rechtlichen Frage­stellungen sowie Prüfung der Regress­sicherung Aktive Begleitung laufender Prozesse Kooperative Zusammenarbeit mit Versicherungs­nehmern und Maklern Laufende eigenverantwortliche fachliche und arbeits­technische Weiter­bildung Aktive Mitwirkung bei der Betrugs­bekämpfung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Studium der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieur­wesen Gute Kenntnisse der gewerb­lichen Sparten Gutes technisches Verständnis Kenntnisse in der Schaden­bearbeitungs­software Compass und Um­systemen wünschens­wert Hohe Kompetenz im lösungs- und service­orientierten Kunden­kontakt und flexibler Umgang mit unter­schiedlichen und wechselnden Kunden­anforderungen Engagement, Teamfähigkeit sowie Konflikt­fähigkeit Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen und Verhandlungs­geschick Erkennen von wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen Denken in Arbeits­prozessen Sehr gute Anwender­kenntnisse im MS Office-Paket Englischkenntnisse von Vor­teil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Versicherungskauffrau / Spezialist* für die Bearbeitung des Geschäftsfeldes Krankenhaus / stationär

Mo. 17.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! die gehobene schriftliche Sachbearbeitung zu komplexen Geschäftsvorfällen im Bereich der stationären Krankenversicherung zu erledigen. Dazu gehört unter anderem die Bearbeitung von Privatkliniken, Wahlleistungen, Anschlussheilbehandlungen sowie stationäre Kostenübernahmeanträge Inbound- und Outbound-Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen durchzuführen unsere Kunden professionell und lösungsorientiert zu beraten, sowie Beschwerden im Rahmen der Vollmachten zu bearbeiten versicherungsmedizinische Fragestellungen zu bewerten Verantwortung für die Weiterentwicklung von Leistungsmanagementthemen zu übernehmen bei der Konzeptionierung und Durchführung von Case-Management-Programmen mitzuwirken Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Leistungsmotivation und unternehmerischem Denken und Handeln aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, auch in Konfliktfällen, zählt zu deinen Stärken Du bringst Bereitschaft mit, in neuen Lösungen zu denken und die Prozesse des Teams weiterzuentwickeln  Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem für die Aufgabe relevanten Bereich. Alternativ kannst du eine berufsbegleitende Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt oder mehrjährige Berufserfahrung in einem für die Aufgabe relevanten Bereich vorweisen Du bringst vertiefte Fachkenntnisse in der Leistungsbearbeitung und im Umgang mit Bedingungswerken, Richtlinien und Gesetzestexten im stationären Bereich mit Darüber hinaus hast du sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungsvorschriften und Leistungserbringern Sehr gutes professionelles Telefonverhalten sowie EDV-Anwenderkenntnisse runden dein Profil ab Erfahrungen im Themenbereich Managed Care und/oder Qualitätsmanagement sind wünschenswert Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Kundenbetreuer (m/w/d) Lebensversicherung

Mo. 17.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Kunden-Fach-Betreuung-Abteilungen der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Lebensversicherung Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Service­orientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie führen die umfangreiche Risiko- und Antragsprüfung durch Sie bearbeiten komplexe und anspruchsvolle Geschäftsvorfälle in den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderung und Inkasso Sie übernehmen die Leistungsabwicklung bei Tod und Ablauf Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie haben eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensversicherung und haben ein belastbares Fachwissen Sie zeichnen sich aus durch Kommunikationsstärke und ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Telefonie / Leistungsabrechnung

Mo. 17.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden ist die Abteilung KundenService die Visitenkarte der Generali Krankenversicherung und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Generali Konzerns. Für den Bereich Telefonie / Leistungs­abrechnung suchen wir daher qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d). Sie beraten unsere Kunden serviceorientiert, kompetent und umfassend in allen Fragen rund um ihre Krankenversicherung Sie stellen eine persönliche Betreuung unserer Kunden am Telefon sicher Sie  bearbeiten Leistungsanträge und prüfen die grundsätzliche Leistungspflicht Sie sind gefragter sowie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) zu kundenbezogenen Leistungsabrechnungen, den Tarifen der Generali Krankenversicherung und ihren Versicherungsbedingungen Sie helfen dabei, die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche unserer Kunden mittels NPS (Net Promoter System) zu erfahren und somit zu einer höheren Kundenzufriedenheit beizutragen Sie erfassen und analysieren eingehende Reklamationen im Beschwerdetool zur Verbesserung der Servicequalität Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, oder eine zahnmedizinische bzw. medizinische Ausbildung und kaufmännische Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem Versicherungs­unternehmen, gern im Bereich Kundenservice bzw. Vertriebsservice einer privaten Krankenversicherung, sammeln können und kennen die zugrundeliegenden Strukturen und Betriebsprozesse Sie bringen idealerweise Fachwissen zur Leistungsabrechnung, zu den Tarifen einer privaten Krankenversicherung und deren Bedingungen sowie zu versicherungs­fachlichen Fragestellungen mit Sie zeichnet eine hohe Serviceorientierung zum Kunden und eine entsprechende Dienstleistungsbereitschaft aus Sie sind kommunikationsstark, haben eine angenehme Telefonstimme mit gutem sprachlichem Ausdruck und Überzeugungskraft Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft, auch in den Morgen- und Abendstunden zu arbeiten (Wechselsystem) Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfreude Sie zeichnen sich durch Ihre gute Auffassungsgabe, eine ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise aus Hohe Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab
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Kundenbetreuer/in / Akquisiteur/in (m/w/d) (ID 2189)

Mo. 17.01.2022
Köln, Düsseldorf
Kundenbetreuer/in / Akquisiteur/in (m/w/d) für marktführenden Versicherungsmakler in der Region Köln/Düsseldorf gesucht!   Mit über 2.000 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,4 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa.   Die deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH, der Industriemakler der Ecclesia Gruppe, sucht qualifizierte und engagierte Mitarbeitende. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und betreuen Sie an unserer Seite zahlreiche Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, darunter Konzerne, mittelständische Unternehmen und „Hidden Champions“ aller Branchen. Mit unserem ECCLESIA GLOBAL NETWORK sind wir in über 170 Ländern weltweit erfolgreich aktiv.Ihre Aufgaben in der Kundenbetreuung: Betreuung bestehender Industriekunden Verantwortung für die Kundenbeziehungen und die Kundenprofitabilität Führung von Jahresgesprächen inkl. Vor- und Nachbereitung Koordination der involvierten Fachabteilungen und Spezialbereiche   Ihre Aufgaben im Vertrieb: systematische Akquisition neuer Industriekunden (> 25 Mio. Euro Umsatz) Erstellung von Akquisitionsstrategien und proaktive Kontaktaufnahme zum Kunden Beschaffung von Risikoinformationen und Koordination der Angebotserstellung Präsentation der Arbeitsergebnisse beim Kunden Cross-Selling mit anderen Geschäftsbereichen Umsetzung von Vertriebsaktionen, Teilnahme an Veranstaltungen eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung und / oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Versicherungsmakler oder -unternehmen fundierte Fach- und Marktkenntnisse im Risiko- und Versicherungsmanagement von Industrieunternehmen kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten im Team IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe Dienstsitz wahlweise in Köln oder Düsseldorf flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten vorbildliche Sozialleistungen mit einer zusätzlichen Altersversorgung einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht attraktive Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung Weiterbildungsmöglichkeiten
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