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Versicherung: Sachbearbeitung: 53 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 42
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Schadensachbearbeiter Haftpflicht / Versicherung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Versicherungsvermittlung GmbH & Co. KG verantwortet als interner Versicherungsmakler und -berater alle versicherungsrelevanten Fragestellungen, die die Schwarz Gruppe betreffen. Mit Blick auf Leistungen und Konditionen wirkt sie darauf hin, gruppenweit einen bestmöglichen Versicherungsschutz zu gewährleisten. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Kompetente, vollumfängliche sowie eigenverantwortliche Schadenbearbeitung von Haftpflichtschäden (Personen-/ Sach- und Vermögensschäden) Schadenregulierung im Interesse der Schwarz Gruppe und unter Wahrung der Kundenzufriedenheit Schnittstellentätigkeit zwischen den am Schadenfall beteiligten Parteien Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse und Richtlinien  Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Versicherungswirtschaft (z. B. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)) Fort-/ Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht-Schaden mit ausgeprägtem Fachwissen im Haftungs- und Schadenersatzrecht Sehr gute und strukturierte Selbstorganisation sowie Fähigkeit zur Gewichtung und Bewertung von Prioritäten Effiziente, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Du bringst eine unschlagbare Expertise im Bereich der Haftpflichtschadenregulierung mit? Dann suchen wir genau dich! Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Wir: Dich erwartet eine offene und wertschätzende Teamkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für Arbeitsunfälle

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,5 Millionen Versicherten in den rund 231.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind.Für unsere Bezirksverwaltung Stuttgart suchen wir eine/einenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)für Arbeitsunfälleumfasst das Bearbeiten von schweren Arbeitsunfällen, insbesondere die Beratung und Betreuung Unfallverletzter, die Planung der Rehabilitation, die Steuerung und Überwachung des Heilverfahrens, die Durchführung des Feststellungsverfahrens sowie die Vornahme des entsprechenden Zahlungsverkehrs.ein einschlägiges Hochschulstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt gesetzliche Unfallversicherung oder einen vergleichbaren Studiengang anderer Sozialversicherungsträger) sowie gute Kenntnisse des Unfall- und Verfahrensrechts. Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus. Zu Ihren Stärken zählen zudem eine hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung.einen modernen Arbeitsplatz sowie Bezahlung und Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 10 BG-AT (entspricht TVöD Bund) bei vollständiger Eignung und Aufgabenübertragung. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Dienstordnungsangestelltenverhältnis (beamtenähnlicher Status) möglich.Die Stelle kann auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Mitarbeiter Financial Lines (m/w/d) Fachgebiet Vermögensschadenhaftpflicht / D&O

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter Financial Lines (m/w/d) Fachgebiet Vermögensschadenhaftpflicht / D&O Kennziffer: 3267 | Standort: Stuttgart Risikoprüfung und -beurteilung Risikokalkulation und Erstellung von Angeboten Analyse von Jahresabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und sonstigen Finanzinformationen Antrags- und Vertragsbearbeitung Erstellen von Bedingungsvergleichen Mitwirkung von internen sowie externen Schulungen und Unterstützung des Außendienstes Versicherungs- oder Bankkaufmann (m/w/d), juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung/ Studium Besondere Neigung zur Lösung juristischer und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Erfahrung in Vermögensschadenhaftpflicht / D&O Hohes Servicebewusstsein sowie eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Projektassistenz (m/w/d) | PMO

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Projektassistenz (m/w/d) | PMO beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1207-ASie unterstützen unsere Programm- und Projektmanager bei der Durchführung von Projekten von der Auftragserteilung über die Auftragsabwicklung und deren Korrespondenzen bis hin zur FakturierungSie legen Aufträge, Projekte und Planungen in unserem zentralen Analyse- und Planungssystem ERP anSie erstellen selbstständig Standardberichte und Auswertungen und sind verantwortlich für ein zeitnahes ProjektcontrollingSie übernehmen verschiedene administrative Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Mitarbeitereinsatzplanung und der RechnungsstellungDie organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und anderen internen sowie externen Terminen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie die Erstellung von ProtokollenSie bringen Ihr Know-how aktiv ein, um bestehende Projektstandards und -instrumente zielorientiert weiterzuentwickeln und die Etablierung eines standardisierten Projektmanagements zu unterstützenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Projektmanagement; idealerweise zusätzlich Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung und/oder FinanzdienstleistungenSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbstständigkeit, sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzGute Englischkenntnisse für ein international geprägtes AufgabenumfeldRäumliche Flexibilität für die fallweise Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (zumeist D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung.Professionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse bei der Entwicklung unserer Software – darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-how. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) bei mittelständischem Versicherungsmakler

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender Versicherungsmakler, der mit über 200 Mitarbeitern zu den deutschlandweiten Top Ten seiner Branche zählt. Mittelständische wie internationale Industriekunden schätzen die umfassende unabhängige Beratung auf höchstem Niveau in allen Bereichen des Versicherungs- und Risikomanagements. Das Inhaber geführte Unternehmen genießt ein hohes Maß an Vertrauen sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern, was durch eine äußerst geringe Mitarbeiterfluktuation zum Ausdruck kommt. In einem wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team im Bereich Betriebliche Altersvorsoge weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb, der bestehende Kundenbeziehungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge weiter ausbauen möchte. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen, die erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche mit Bezugspunkten zur betrieblichen Altersvorsoge gesammelt haben und die sich in diesem spannenden Bereich mit attraktiven Kunden weiter entwickeln möchten. Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Selbstständige Betreuung von bestehenden Firmenkunden und proaktive Weiterentwicklung in Bezug auf Konzepte der betrieblichen Altersvorsorge Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Gemeinsam mit starken Vertriebspartnern entwickeln Sie passgenaue Konzepte und bauen Ihren eigenen Kundenbestand auf Sie führen Jahresgespräche mit Ihren Firmenkunden auf Geschäftsführerebene Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. Versicherungsfachwirt Erste vertriebliche Erfahrung in Bereichen der bAV Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Aktuar (m/w/d) für die Rechnungslegung im Risikomanagement Personenversicherung

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Aktuar (m/w/d) für die Rechnungslegung im Risikomanagement Personenversicherung Kennziffer 44460Arbeitsort: Stuttgart Im Team erstellen Sie versicherungstechnische Abschlüsse nach HGB und IFRS Sie arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung der Verwaltungssysteme und bei Produkteinführungen mit Sie optimieren und automatisieren bestehende Prozesse durch einen unvoreingenommenen Blick, unkonventionelle Ideen und Ihre Erfahrung bei anderen Unternehmen Sie analysieren neue gesetzliche und aufsichtsrechtliche Fragestellungen umfassend, zielgerichtet und adressatengerecht Sie arbeiten interaktiv und bereichsübergreifend mit Kollegen aus unterschiedlichen Fachrichtungen an aktuariellen Themen Berufserfahrung in der Rechnungslegung von Personenversicherungsunternehmen (nach HGB, IFRS) und Begeisterung für das Thema Bilanzierung Vertiefte versicherungsmathematische Kenntnisse, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV Erfahrung mit Projektarbeit, sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern Fähigkeit zur Erfassung und adressatengerechter Aufbereitung von komplexen Fragestellungen Freude an anwendungsorientierter Programmierung, z.B. SQL, VBA, SAS Organisationsvermögen, serviceorientiertes Denken und Kommunikationsstärke Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Haftpflicht-Industrie

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Mitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Haftpflicht-Industrie Kennziffer: 3122Arbeitsort: Stuttgart Antrags- und Vertragsbearbeitung Prüfung und Beurteilung von gewerblichen / industriellen Haftpflichtrisiken Tarifierung von Haftpflichtrisiken, Erstellen von Preisinformationen Fachliche Unterstützung der Vertriebspartner Vertretung von Underwritern Sonderaufgaben, Mitwirken bei Projekt- und Stabsarbeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Duales Studium Betriebswirtschaft/ Versicherung Besonderes Interesse an der gewerblichen/ industriellen Haftpflichtversicherung und an juristischen Fragestellungen Hohes Servicebewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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DV-Koordinator (m/w/d) für unsere Abteilung IPP /Innovation, Projekte und Prozesse

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die FAHRLEHRERVERSICHERUNG VaG in Stuttgart-Weilimdorf ist ein berufsständischer Komposit-Versicherer, der auf den beruflichen und privaten Risikobereich seiner speziellen Kundenzielgruppe ausgerichtet ist. Der Versicherungsverein besteht seit 1952 und hat rund 100 Mitarbeiter/innen. Wir suchen ab 01.05.2021 einen DV-Koordinator (m/w/d) für unsere Abteilung IPP /Innovation, Projekte und Prozesse Zur Unterstützung der Abteilung IPP / Innovation, Projekte und Prozesse suchen wir einen Kollegen (m/w/d) mit Versicherungserfahrung und hoher IT-Affinität in Vollzeit. Als Mitglied des DV-Koordinatoren-Teams bewerten Sie fachliche Anforderungen zu vielfältigen Themen des Versicherungsgeschäftes mit Schwerpunkt KFZ-Versicherung, erstellen Fachkonzepte und begleiten die technische Umsetzung durch die IT bis zur Produktionsreife. Fachliche Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung unseres Bestandsoftwaresystems (ICIS) Analyse von Anforderungen und Beratung des Fachbereichs Übertragung von Anforderungen in Fachkonzepte Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung als Bindeglied zum Fachbereich Koordination und Umsetzung von Fachbereichsanforderungen Fachliche Betreuung und Mitwirkung bei Testkonzeption, Durchführung und Abnahme Mitwirkung an Projekten und perspektivisch schnelle Übernahme der Leitung kleiner Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne auch mit Studium Uni/FH/BA im Versicherungswesen Berufserfahrung im Bereich Versicherungswesen wünschenswert Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute MS Office Kenntnisse und Grundlagen in SQL, eine hohe IT-Affinität und Projekterfahrung ist wünschenswert Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Hohes Maß an Selbständigkeit und Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Freude an offener und lösungsorientierter Kommunikation Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Sicherheit und exzellente Zusatzleistungen Ein tolles Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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