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Versicherung: Sachbearbeitung: 49 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 35
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 7
  • Handelsvertreter 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Auszubildende im Innendienst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Fachrichtung Versicherung

So. 28.02.2021
Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Innendienst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen des jeweiligen Standortes. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z. B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung

So. 28.02.2021
Stuttgart
Wir heißen dich willkommen, wenn du das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchtest. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn du dich gerne auf internationalem Parkett bewegst und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchst, dann bist du in der Rückversicherung mit deinem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Standort: Stuttgart · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unseres Innendienst-Standorts Stuttgart absolvieren. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erlebst die Verzahnung von Theorie und Praxis sowohl durch die Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement, in der Schaden-/Leistungsabwicklung als auch über Projektarbeiten. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer Firmenkunden (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z. B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Versicherungskaufmann –Schadenbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Versicherungskaufmann –Schadenbearbeiter (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du bearbeitest selbstständig und eigen-verantwortlich Schadenfälle im Bereich der Sach- und/oder Haftpflichtversicherung. Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, Makler und Schadendienstleister. Um Deine eigenen Schadenfälle kümmerst Du Dich proaktiv und kundenorientiert. Du kommunizierst per E-Mail, am Telefon und per Chat. Du unterstützt beim Gestalten und Verbessern unserer Schadenprozesse durch Deine Expertise und Dein Engagement. Du bist ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann oder -fachwirt (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast gute Kenntnisse und Erfahrung im Schadenservice für den Privat- und Gewerbekunden-Bereich mit direktem Kundenkontakt in einem serviceorientierten Umfeld. Du kannst gut zuhören und hast ein Gespür dafür, „wo der Schuh drückt“. Schadenfälle managst Du kaufmännisch. Dabei verfügst Du über das nötige Fachwissen und ein gutes Geschick im Umgang mit Kunden, Maklern und Partnern. Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten und Du findest Dich damit schnell zurecht. Du möchtest Dich weiterentwickeln und Dein Fachwissen in Projekte einbringen. Du arbeitest selbstständig und zielorientiert. Perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig. Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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Experte (m/w/d) betriebliches Gesundheitsmanagement in Teilzeit (mindestens 28 Stunden / Woche)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Sie sind Fachexperte (m/w/d), Berater (m/w/d), Trendscout (m/w/d) und ein echter Teamplayer (m/w/d)? Dann sind Sie im BGM-Team der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Mit Engagement und Leidenschaft gestalten wir BGM-Aktivitäten in Unternehmen und begleiten diese durch persönliche Beratung. Als größte Betriebs­krankenkasse Deutschlands verfügen wir über jahr­zehnte­lange der Erfahrung im BGM. Heute streben wir nach innovativen Lösungen, stets im Sinne der indi­vidu­ellen Kunden­bedürfnisse – ein echter USP auf dem Wett­bewerbs­markt. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen, motivierten und initiativen Menschen, der sich wie wir dafür begeistert, durch BGM aktiv einen wertvollen Beitrag zur positiven Entwicklung der SBK und ihrer Firmen­kunden am Standort Stuttgart zu leisten. Aktuell nach einem Experten (m/w/d) betriebliches Gesundheitsmanagement in Teilzeit (mindestens 28 Stunden / Woche) für unseren Standort Stuttgart.Gestaltung und Umsetzung im Bereich des operativen betrieblichen Gesundheitsmanagements insbesondere Aktive Beratung und Begleitung unserer Firmenkunden im betrieblichen Gesundheitsmanagement Konzeption von BGM-Projekten, Planung und Umsetzung von Gesundheits­aktionen auf Basis individueller Kunden­bedürfnisse Durchführung von Gesundheitsanalysen zur Entwicklung bedarfs­spezifischer Maßnahmen Steuerung von Dienstleistern sowie eigenständige Durchführung von Gesund­heits­maßnahmen, z. B. Führungs­kräfte­schulungen Trendscouting von präventiven Gesundheitsthemen und zielgerichtete Weiter­entwicklung des BGM-Angebots­portfolios Zusammenarbeit mit dem operativen Vertrieb zur gemeinsamen Aus­gestaltung von Firmen­kooperationen und Kunden­gewinnung Sie haben ein Studium des Gesundheitsmanagements, der Sozial- oder der Sport­wissen­schaften oder ein ver­gleich­bares Studium erfolgreich absolviert Sie haben idealerweise mindestens zwei Jahre praktische Berufs­erfahrung im betrieb­lichen Gesund­heits­management und erste Erfahrung im Projekt­management Sie überzeugen durch ausgeprägte Präsentations-, Moderations- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten Sie gehen gern auf Menschen zu, sind empathisch und können andere für Ihre Sache begeistern Sie steuern eigeninitiativ sowie kundenorientiert und erkennen Trendthemen wie auch Potenziale Sie haben Freude an einer gesundheitsbewussten Lebensführung Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals) Bezahlung nach Tarif, 13 Monatsgehälter sowie Urlaubsgeld, Zusatz­entgelte, Leistungs­zulage und Jahres­zahlung 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungskaufmann - Schadenexperte (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Versicherungskaufmann - Schadenexperte (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du unterstützt dabei, die Abläufe der Schadenbearbeitung in die digitale Welt zu übertragen. Als erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Kfz-, Haft- und/oder Sachversicherung kennst Du die Abläufe im Schadenmanagement sehr gut. Du entwickelst gemeinsam im Team innovative Lösungen für unser Geschäftsmodell einer digitalen Versicherung mit exzellenter Kunden- und Partnerzufriedenheit. Du erstellst Regelwerke, implementierst Methoden rund um den Schadenprozess und entwickelst diese weiter. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich weiterhin Schadenfälle, um Dein fachliches und prozessuales Wissen aktuell zu halten und weiterzuentwickeln. Du hast Freude an der aktiven Mitwirkung an übergreifenden Projekten. Dort agierst Du als Koordinator (m/w/d) zwischen internen Abteilungen und externen Partnern. Du gibst Dein Wissen gerne an neue Kollegen (m/w/d) weiter und berätst diese in schwierigen Fragen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit ergänzender Zusatzqualifikation, z.B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung. Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung im Schadenservice für Privat- und/oder Maklerkunden. Idealerweise besitzt Du Erfahrung im Bereich Projektmanagement und hast bereits in Projekten mitgearbeitet und/oder Konzepte erstellt. Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten, Du findest Dich dort schnell zurecht und kannst Dein Wissen anderen vermitteln. Du bist durch und durch Optimierer und willst die Abläufe verbessern. Unnötigen Ballast auf Deinem Schreibtisch durch innovative Lösungen zu ersetzen ist für Dich ein Ansporn. Du arbeitest selbständig und zielorientiert. Perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig. Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen). An dem Standort Reutlingen sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Verstärkung durch eine/n Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) (Kennziffer 2000045S) Erstellung von Analysen, Berichten, Präsentationen für unsere Kunden Bearbeitung von Anfragen sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen Strukturierung von komplexen Prozessen, Erstellung von Projektplänen und Kontrolle von Terminen Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Investment Consulting, Legal & Tax, General Consulting, Versicherungsmathematik Unterstützung des Vorstands Allgemeine Controlling- und Verwaltungsaufgaben, die beim Betrieb von Versorgungseinrichtungen anfallen Überdurchschnittlich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise z. B. zur/zum Bankkauffrau/-mann  Gerne höherwertiger Abschluss, z. B. Bankbetriebswirt, Bachelor-Abschluss, Bank-Akademie, Berufsakademie / Duale Hochschule  Erste Berufserfahrung  Hohe Zahlenaffinität  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement, organisatorisches Talent  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere auch MS PowerPoint und Excel  Bereitschaft, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das erforderliche Fachwissen zu erlernen   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Fachbetreuer*in Financial Lines

Do. 25.02.2021
München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Leipzig
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedIn, Facebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin oder Leipzig suchen wir Sie als: Fachbetreuer*in Financial Lines Erarbeitung kundenspezifischer Versicherungslösungen für unsere Industriekunden Verantwortung für die fachliche Durchführung von Platzierungen und Renewals Ihres Kundenportfolios Durchführung von Ausschreibungen, Entwicklung individueller Strategien für Ihre Kunden und Präsentation der entsprechenden Ergebnisse Unterstützung unseres Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams bei der Generierung von Neugeschäften und dem Ausbau der Kundenbeziehungen Entwicklung von Speziallösungen für unsere Kunden Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe analytische Fähigkeiten und Engagement Pluspunkte gibt es für… einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherer- oder Maklerkonzern im nationalen und internationalen Geschäft mit dem Schwerpunkt auf Financial Lines oder eine vergleichbare Tätigkeit Gute Erfahrung in der Risikoerfassung und bei der Konzeptionierung von (internationalen) Versicherungsprogrammen Kenntnisse im internationalen Versicherungsmarkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind ein guter Netzwerker Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ein verbindliches, gewinnendes Auftreten sowie großes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Flexibilität sowie vorausschauendes Handeln Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und hochqualifizierten Team bei einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sie erhalten interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karriereentwicklungsmöglichkeiten bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine sorgfältige Einarbeitung durch hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Managementteam Modern eingerichtete Büroräume an verschiedenen Standorten bundesweit Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Kundenberater Versicherungen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Stuttgart
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin/Stuttgart oder deutschlandweit an einem unserer Standorte als Kundenberater Versicherungen (w/m/d) Sie beraten unsere versicherten Rentner rund um ihre Versicherung und den damit verbunden Beiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung.  Sie begeistern unsere Kunden mit unseren Leistungen und unserem Service und nutzen Ihre Kontakte zur Neukundengewinnung. Mit Ihrer angenehmen und offenen Art repräsentieren Sie die BKK VBU gegenüber unseren Kunden, Zahlstellen und sonstigen Partnern. Sie sind engagiert bei der Pflege unseres Datenbestandes. Sie besitzen eine Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikationen. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung rund um die Versicherungs- und Beitragsfragen von Rentnern sammeln. Sie haben ein sicheres Auftreten und bringen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit. Über Fremdsprachenkenntnisse freuen wir uns außerdem. Sie haben Erfahrungen mit remote Meetings und sind vertraut im Umgang mit digitalen Tools für die Zusammenarbeit. Sie sind ein Teamplayer, übernehmen gern Verantwortung und haben Spaß daran Ihre Digitalkompetenz stetig zu erweitern. Ihr Interesse an modernen Arbeitsmethoden und deren Mitgestaltung runden Ihr Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihre privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Sie haben viel Gestaltungsspielraum, können Ihre Ideen aktiv einbringen und somit maßgeblich unseren Erfolg antreiben. Sie werden Teil eines dynamischen, tollen und familiären Teams, in das Sie von Beginn an herzlich aufgenommen, gut integriert und eingearbeitet werden.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL/Versicherung - Spezialvertrieb

Do. 25.02.2021
Hamburg, Köln, Gießen, Lahn, Stuttgart, Waldenbuch, Korntal-Münchingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Starten Sie bei uns Ihr duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL/Versicherung -.Abwechslung liegt Ihnen: Während Ihres dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschafts­lehre und Versicherung Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler in einer Allianz Agentur begleitet und fördert Sie dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten intensiv betreut Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen In den Praxisphasen arbeiten Sie in einer Agentur, die sich auf komplexe Themen wie private und betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung spezialisiert hat, oder beim Kunden vor Ort. Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit dem Agenturinhaber und der für Sie zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer machen Sie sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills und den Willen zum Erfolg Sie können zuhören, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen eine attraktive Ausbildungs-Vergütung Ihnen nach erfolgreichem Abschluss eine individuelle Karriereplanung und Perspektive in einem Großunternehmen Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber in einem agilen Team Ihnen intensive Förderung über den Spezialvertrieb Ihnen persönliche Coachings und Benefits
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