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Versicherung: Sachbearbeitung: 39 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 37
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherung: Sachbearbeitung

Mitarbeiter (m/w/d) für REGNUM-Hausverwaltergeschäft

Do. 26.05.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter (m/w/d) für REGNUM-Hausverwaltergeschäftam Standort MannheimGroßkundenbetreuung von HausverwaltungenSanierung bestehender Großkundenverbindungen (Auswertungen, Vorgaben und Durchführung der Sanierung)Prüfung von individuellen VersicherungskonzeptenBearbeitung von bestehenden RahmenverträgenErarbeitung von Rahmenvereinbarungen und ‑verträgenFachliche Unterstützung der UnderwriterErarbeitung und Überarbeitung von Bedingungswerken, inklusive entsprechender MarktanalysenErstellung und Aktualisierung von BedingungssynopsenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt; alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes DHBW-Studium der Fachrichtung VersicherungFachkenntnisse und stellenbezogene Berufserfahrung, vor allem in der Sach- und HaftpflichtversicherungRoutinierter Umgang in den MS Office-AnwendungenFreude an service- und teamorientierter ArbeitAngenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Kraftfahrtversicherung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter Kraftfahrtversicherung (m/w/d)am Standort MannheimSachbearbeitungFallabschließende Bearbeitung aller in der Organisationseinheit (OE) anfallenden GeschäftsvorfälleEinhaltung der Servicelevels für die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und telefonische ErreichbarkeitBefolgung der Annahmerichtlinien sowie RabattvollmachtenEinhaltung der RückversicherungsstrukturProzesse und VertriebsunterstützungMitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie der Entwicklung und Erstellung neuer Tarife, Annahmerichtlinien sowie BedingungenUnterstützung bei OE-internen und -übergreifenden ProjektenAusarbeitung und Prüfung individueller Versicherungskonzepte sowie RahmenverträgeDurchführung von Fachbereichstests in enger Abstimmung mit der OE VersicherungstechnikFachliche Begleitung von Vertriebs- und Akquiseaktionen sowie deren UnterstützungDurchführung von Bestands- und VertragssanierungenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule BWStellenbezogene Berufserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse in der KraftfahrtversicherungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenKundenorientierte ArbeitsweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Referent Industrie-Versicherungen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Mannheim, Offenburg
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, kerngesundes, international aktives, marktführendes Markenartikel-Unternehmen (4.000 Mitarbeitende weltweit) in Familienbesitz mit Sitz im Raum Karlsruhe. Im Zuge des weiteren Ausbaus und der Professionalisierung des Bereiches Versicherungen suchen wir einen Referent Industrie-Versicherungen m/w/d. Referent Industrie-Versicherungen m/w/d Top-Unternehmen – 4.000 Mitarbeitende – Raum Karlsruhe KENNZIFFER: 799-278Sie sind als Referent Industrie-Versicherungen m/w/d für die Verwaltung und Gestaltung des nationalen und internationalen Versicherungsportfolios des Unternehmens verantwortlich und zentraler Ansprechpartner des Industrieversicherungsmaklers: von der Bewertung von neuen Angeboten über das Monitoring laufender Verträge und Versicherungsprogramme (Sachversicherungen, D&O, Cyber, Produkthaftung etc.) bis hin zur Abwicklung von Schadensfällen und der Nachverfolgung von Leistungsansprüchen. In dieser Aufgabe sind Sie als Experte interner Ansprechpartner für die Bereichsleitungen und Tochterunternehmen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Dienstsitz ist das Headquarter im Raum Karlsruhe ggf. in Verbindung mit einem Homeoffice.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann /-frau und / oder eines Studiums zum Fach-/Betriebswirt m/w/d bereits einige Berufserfahrung im Bereich der Firmenversicherungen oder Industrieversicherungen bei einem Industrieversicherungs-Makler oder in einem Industrieunternehmen erworben. Sie sind kommunikativ, sprechen gutes Englisch und schätzen eine eigenständige Arbeit in einem modernen Unternehmen mit hohen Freiheitsgraden.
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Duales Studium (m/w/d)* BWL-Versicherung (B.A.) – Start 2022

Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus), Mannheim, Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie interessieren sich für ein duales Studium in einer sicheren Branche mit Zukunft? Sie möchten sich bei Ihrem Start ins Berufsleben wohlfühlen und im Fokus stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie mit uns in ein aufregendes Berufsleben! Ausbildungsstart: 1. August 2022 bei der Alte Leipziger in Oberursel (Hochschule: DHBW Mannheim) bzw. 1. September 2022 bei der Hallesche Krankenversicherung in Stuttgart (Hochschule: DHBW Stuttgart) Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit spezifischem Wissen aus der Versicherungsbranche kombinieren – als Absolvent (m/w/d) des Studiengangs BWL – Versicherung (B.A.) wissen Sie, wie's geht! Denn Sie gestalten im Bereich Produktmanagement neue Produkte und Tarife, analysieren und optimieren Prozesse im Unternehmen, setzen Marketingstrategien erfolgreich um oder überlegen, wie Sie Versicherungsbeiträge unserer Kunden gewinnbringend anlegen. Als Allrounder fühlen Sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens zu Hause. Und alles, was Sie dafür brauchen, vermitteln wir Ihnen während Ihres Dualen Studiums. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens an den Standorten Oberursel oder Stuttgart, in denen Ihnen jederzeit erfahrene und qualifizierte Fachausbilder zur Seite stehen. Das nötige theoretische Wissen wird Ihnen in den Theoriephasen an der DHBW Mannheim bzw. Stuttgart (standortbezogen) sowie in unseren praxisnahen Seminaren vermittelt. Kurz gesagt: Wir machen Sie zum Wirtschafts-Crack! Allgemeine Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit Menschen Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist  Eigeninitiative und Mut, Ideen einzubringen Hohe Lernbereitschaft, Engagement sowie Neugierde  Offen gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrung im Umgang mit MS Office Intensive Einführungstage für einen smarten Start in Ihr Duales Studium  Ein nachhaltiges Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung – 14 volle Monatsgehälter Zusätzlicher Studienzuschuss von 1.200 € pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub  Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Vielseitige Soft-Skills Seminare wie Teambuilding, Rhetorik und Kommunikation Passgenaue Fachseminare, gezielte Prüfungsvorbereitung sowie Plattformen für digitales Lernen Mehr als 20 Tage Freistellung für die Bachelorthesis  Sehr gute Übernahmechancen in einen sicheren Arbeitsplatz 
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Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d)* im Bereich Schadenversicherung

Mo. 23.05.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d)* im Bereich Schadenversicherungam Standort MannheimIm Rahmen einer systematischen Einarbeitung lernen Sie alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden mit dem Ziel kennen, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren.Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:Einarbeitung in die kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung in der jeweiligen Organisationseinheit des Kompetenzcenters SchadenMithilfe bei der Abwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie bei der Abwicklung von RegressfällenUnterstützung des verantwortlichen Sachbearbeiters bei der Bearbeitung von BaFin-, Ombudsmann- und Vorstandsbeschwerden Begleitung eines Außenregulierers bei vor-Ort-RegulierungenMithilfe bei Fachrevisionen und SchulungenUnterstützung des Außendienstes in fachspezifischen RegulierungsfragenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes duales Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten ErgebnissenSie sehen Ihre berufliche Zukunft im SchadenbereichAktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Traineeprogramms beizutragenSie beherrschen die gängigen EDV- und KommunikationsanwendungenService- und vertriebsorientierte Denk- und Handlungsweise sind für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Was Verivox ausmacht, ist Pioniergeist. Wir fordern den Markt, den wir vor mehr als 20 Jahren selbst erfunden haben, jeden Tag aufs Neue heraus. Mit unserem Service erleichtern wir unseren Kundinnen und Kunden den Alltag und helfen ihnen als vertrauensvoller Partner, die besten Entscheidungen rund um Haushalt, Finanzen und Versicherungen zu treffen - immer wieder. Unsere Unternehmenskultur lebt vom Teamgeist. Sie erlaubt uns, beruflich voranzukommen, Neues auszuprobieren und aus Fehlern zu lernen. Was du mitbringen solltest, ist der Wille, etwas zu bewegen. Das ist uns wichtiger als ein geradliniger Lebenslauf oder deine Herkunft. Mit dem richtigen Mindset kannst du mit uns viel erreichen. Du liebst es, immer die besten Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden und willst dazu beitragen, dass wir in unserer schnelllebigen Branche der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind. Dafür investieren wir in dich und die gesamte Verivox-Familie. Du bist ein Versicherungs-Profi (m/w/d) und möchtest bei Deutschlands führenden Verbraucherprotal einstiegen und uns mit deiner Expertise und deinem Tatendrang voranbringen?Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Heidelberg oder Remote suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versicherungskaufmann (m/w/d).Deine Mission Als kompetenter Ansprechpartner/in berätst du unsere Kunden zu Versicherungsprodukten sowohl telefonisch als auch in Textform Hierbei identifizierst du den Bedarf deiner Kunden, erstellst passgenaue Versicherungsangebote und agierst als Schnittstelle zu Versicherungsanbietern Die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau Du bringst außerdem Berufserfahrung aus der Kundenberatung im Versicherungsumfeld mit und verfügst im Idealfall über gute Kenntnisse in den Bereichen Sach / Kfz. Wir freuen uns, wenn du erste Erfahrungen in der Onlinewelt mitbringst Du überzeugst uns durch deine hohe Serviceorientierung und Deine Hands-on-Mentalität Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und bringst einen starken Teamgeist mit Darüber hinaus verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Du bist fit im MS-Office-Paket, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit einer Maklerverwaltungssoftware gesammelt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Sa. 21.05.2022
Speyer, Neustadt an der Weinstraße, Grünstadt, Weinheim (Bergstraße), Heidelberg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standorte: Region Kurpfalz (Speyer, Neustadt, Grünstadt, Weinheim, Heidelberg) · ab 01.01.2022 Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) Innendienst Mannheim 2022

Fr. 20.05.2022
Mannheim
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.Die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) beginnt am 01. August und dauert 2,5 Jahre. Während der Ausbildung nimmst du am Blockunterricht der Berufsschule in Mannheim teil. Deine berufliche Zukunft findest du bei uns im Innendienst. Während deiner praktischen Ausbildung lernst du verschiedene Tätigkeitsfelder insbesondere im Innendienst, aber auch im Außendienst kennen. In einer AXA-Agentur in deiner Nähe erfährst du, wie du Kunden kompetent und individuell berätst. Neben der Vermittlung beruflicher Kenntnisse und Fertigkeiten, steht die Betreuung und Beratung unserer Privatkunden im Mittelpunkt deiner täglichen Arbeit.   Als Bewerber (m/w/d) bringst du das Abitur oder die Fachhochschulreife mit, ein erfolgter Studienabbruch ist nicht hinderlich Du bist sozial kompetent und besitzt eine ausgeprägte Persönlichkeit mit  Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick, mit Teamgeist und Begeisterung für andere Menschen Engagement, Leistungsbereitschaft und Verantwortlichkeit zählen ebenfalls zu deinen Stärken Du zeigst dich kontaktfreudig, gehst gern auf Menschen zu und verfolgst mit Ehrgeiz das Ziel in deinem Beruf mit vielseitigen Ansprüchen erfolgreich voranzukommen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.    Neben einem attraktiven Gehalt bieten dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Bestand – Kundenservice Mannheim

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir eine serviceorientierte Persönlichkeit, die unser TeamKundenservice am Standort Mannheim mit viel Engagement, der Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten und guter Laune bereichert. Erstellung von Tarifwechselangeboten im Bereich der privaten Krankenversicherung Prüfung der Voraussetzungen für Vertragsänderungen und Weiterversicherungen Kompetente Betreuung bei Anfragen von Mitgliedern, Vermittlern, Ärzten, Krankenkassen oder anderen Versicherungsunternehmen Bearbeitung von Obliegenheitsverletzungen und Kündigungen Automatisierte Risikoprüfung und Erläuterung von Risikobewertungen Durchführung von Maßnahmen zur Bestandserhaltung und Bestandspflege   Versicherungskaufmännische Ausbildung – z. B. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Sozialversicherungsfachangestellter – mit Berufserfahrung im Umfeld der (privaten) Krankenversicherung Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts, des Sozialversicherungsrechts sowie der Bedingungswerke der PKV (Datenschutzbestimmungen etc.) Erfahrung in der Beurteilung von Diagnosen und Krankheitsbildern Grundkenntnisse im Zivilrecht Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Empathie und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Und besonders wichtig: hohe Kundenorientierung und eine gute Portion Teamgeist  Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!   
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d, - Voll- oder Teilzeit)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Die LVM Versicherung Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Innendienstmitarbeiter (m/w/d, - Voll- oder Teilzeit) in unserer erfolgreichen LVM-Versicherungsagentur in Mannheim. Fallabschließende Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft Eigenständige Aktualisierung von Verträgen Terminierung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Spartenübergreifende Vermittlung von Versicherungsprodukten Klassische Büroaufgaben Sie sind Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachfrau/-mann. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Versicherungsfachfrau/-mann weiterzuqualifizieren. Sie haben Interesse an einer Innendiensttätigkeit in einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.
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