Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherung: Sachbearbeitung: 109 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
Branche
  • Versicherungen 86
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Versicherung: Sachbearbeitung

Account Manager (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Duisburg
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen ''meine Krankenkasse'' – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeitende auch ''mein Arbeitgeber''. Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für Duisburg (mit einem Vertriebsgebiet im Ruhrgebiet) als Account Manager (w/m/d) Die Betreuung und der Ausbau eines vorhandenen Netzwerkes von Vertriebspartnern sowie Privat- und Firmenkunden ist Kern Ihrer Tätigkeit. Sie planen regionale (Online-)Veranstaltungen für Versicherte, Firmenkunden und Kooperationspartner, führen diese durch und werten sie zielgerichtet aus Außerdem präsentieren Sie die BKK·VBU bei (Online-) Veranstaltungen. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch ein hohes persönliches Engagement. Sie identifizieren Potenziale am Markt, um neue Kunden zu gewinnen und strategische Vertriebskooperationen zu schließen. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d), Kaufmann für Versicherungen (w/m/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d). Über erste (digitale) Vertriebs- und Verkaufserfahrung - idealerweise in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung - freuen wir uns außerdem. Sie können komplexe Sachverhalte einfach und zielgerichtet darstellen und besitzen idealerweise erste (Online-) Moderationserfahrungen. Der vorhandene PKW sowie die Fahrerlaubnis der Klasse B runden Ihr Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihre privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Wir zahlen für Sie in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Außerdem erhalten Sie bei uns Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns so wichtig, dass wir sie in unseren Tarifvertrag aufgenommen haben und Sie z.B. durch Teilzeitmöglichkeiten, Gleitzeit und einen Betreuungskostenzuschuss unterstützen.
Zum Stellenangebot

Experte Vertriebsorganisation (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Experte Vertriebsorganisation m/w/d Prozesse und Organisation - in Vollzeit oder TeilzeitDie spannenden Handlungsfelder im Bereich Vertriebsorganisation begeistern Sie? Oder Sie wollen sich mit unserer Unterstützung in dieser Position entfalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Maßgeblich mitentscheiden, die Marktposition weiter auszubauen Wenn es um die Gestaltung, Koordination und Begleitung der Prüfungen von vertriebskanalspezifischen Prozessen geht, ist Ihre Expertise gefragt. Sie analysieren und bewerten die Bedarfe hinsichtlich prozessualer und vertrieblicher Anforderungen und formulieren auf der Basis von Kosten-/Nutzenanalysen sowie regulatorischer Anforderungen Prozessanpassungen. Gekonnt steuern Sie die Kommunikation von vertriebskanalinternen Arbeitsrichtlinien, Servicelevel-Agreements, nutzen und erstellen Checklisten zur Sicherstellung und Einhaltung der Abläufe sowohl auf den zentralen und dezentralen Serviceeinheiten. Die Begleitung von Assessments und Fach-IKS-Aufgaben der first line of defence gehören zum fachlichen Verantwortungsspektrum. Ihr Fokus liegt auf der Definition von Zielen, die zur Harmonisierung im Makler- und Kooperationsvertrieb beitragen und die Optimierung von Arbeitsprozessen auch auf Basis branchenüblicher Standards unterstützen. Sie sind eine bedeutende, zentrale Schnittstelle zum Außendienst und den Produkt- und Querschnittsressorts in den Segmenten Leben, Gesundheit sowie Schaden/Unfall. In Ihrer Verantwortung liegt auch die Unterstützung bei der Umsetzung von Richtlinien hinsichtlich Vertriebs-Compliance, Steuern, Revision. Natürlich ist es dabei auch wichtig, dass Sie als Eskalationsinstanz bei Richtlinienverstößen regulativ steuernd eingreifen und selbstverständlich im Vorfeld präventiv beraten.Kommunikativer Analyst mit diplomatischem Verhandlungsgeschick Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt und Fokus Versicherungswesen, oder eine Versicherungs- oder Fachwirtausbildung? Dann ist das bereits eine gute Basis. Sie haben auch Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen und fundierte Kenntnisse aus der Vertriebsorganisation? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Sie sind sicher und routiniert in der Beratung und Analyse komplexer Sachverhalte, idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich Regulatorik/Compliance und Steuerung von Vertriebskanälen. Sehr gut! Für diese Position sind uns darüber hinaus folgende Qualitäten wichtig: Ihr diplomatisches Kommunikationsgeschick, denn Sie überzeugen unterschiedliche Interessensgruppen inner- und außerhalb von ERGO. Methodisch sind Sie gut vertraut mit den wichtigen Kommunikationsmitteln und führen routiniert durch Präsentationen und Moderationen? Sie sind empathisch im Umgang mit Persönlichkeiten und ihren Anforderungen, gleichzeitig auch selbstsicher und standfest in der Argumentation. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02924
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Sa. 28.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Sachbearbeiter / Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Administration und Verwaltung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur bAV Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Freude an administrativen Tätigkeiten Interesse an der Kundenkorrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Consulting - Public Health Care/Gesetzliche Krankenversicherungen (GKV)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst gesetzliche Krankenversicherungen bei strategischen Fragestellungen und insbesondere bei Themen rund um die digitale Transformation im deutschen Gesundheitswesen Du gestaltest die Strukturen im deutschen Gesundheitsmarkt hinzu einer zukunftsfähigen und patientenzentrierten Versorgung Du leitest ein Teilprojekt bzw. nimmst eine sichtbare Rolle in deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit deinen pragmatischen sowie kommunikativen Fähigkeiten Du entwickelst dich zu einem/r Expert:in in einem Teilbereich der digitalen Versorgung, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und/oder zu betreiben Du nimmst eine aktive Rolle in unserem stark wachsenden Team ein und gestaltest bei der Weiterentwicklung mit, z. B. bei der Angebotserstellung oder durch Publikationen Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Healthcare Schwerpunkt, insbesondere Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement/Health Care Management, Gesundheitsinformatik, Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, Pflegewissenschaft, Public Health, Epidemiologie, Humanmedizin oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Erste Berufserfahrung in der Beratung (für Senior Stelle mindestens zwei Jahre) von einer gesetzlichen Krankenversicherung oder entsprechende Berufserfahrung für eine GKV, einen GKV IT-Provider oder im GKV-Umfeld, gerne mit einschlägiger Praxiserfahrung in Digitalisierung Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere zu Datenstrukturen und digitalen Versorgungsthemen Grundkenntnisse rund um die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit digitalen Lösungen im GKV-Umfeld Grundkenntnisse des Leistungsmanagements von Krankenkassen sind wünschenswert Kenntnisse des Sozialgesetzbuches und über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (DVPMG, DVG, TSVG, ...) sind wünschenswert Erfahrung mit Vertragsmodellen im GKV-Umfeld sind wünschenswert Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Hands-On-Mentalität sowie kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sind wünschenswert Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub sind möglich Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit großen Lerneffekten Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege zur Geschäftsführung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Extras wie Getränke, Müsli und Obst sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Fr. 27.05.2022
Münster, Westfalen, Ahaus, Südlohn, Vreden, Hamminkeln, Gronau (Westfalen), Lünen, Recklinghausen, Marl, Westfalen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
Zum Stellenangebot

Referent Region Süd (w/m/d) im Gesundheitswesen

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Aktiengesellschaft im Gesundheitssektor. Seit 2007 entwickeln wir mit einem engagierten Team von derzeit 100 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen, um die Qualität der Versorgungsangebote gesetzlicher Krankenkassen zu verbessern sowie Leistungen wirtschaftlicher einzukaufen. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Treibern der Branche. Täglich werden über 22 Millionen Versicherte mit unseren Produkten versorgt. Deutschlandweit vertrauen bereits 75 Krankenkassen unserer Expertise. Tendenz steigend. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist, einem wertschätzenden Miteinander sowie einer konstruktiven Atmosphäre, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Referent Region Süd (w/m/d) Der Dienstsitz ist München. Kommunikation, Kooperation und Koordination sind bezeichnend für dieses Einsatzgebiet. Das deckt sich mit Ihren Fähigkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!In dieser Funktion unterstützen Sie die Regionalvertretung der GWQ ServicePlus AG. Sie fungieren als Schnittstelle zu unseren Kunden (Krankenkassen) und Partnern (Digital Health Hubs, Start-Ups, Verbände, Leistungserbringer, etc.). In Ihrer Rolle als Multiplikator transportieren Sie relevante Informationen in die verschiedenen Fachbereiche des Unternehmens und sind im kontinuierlichen Austausch mit diesen. Unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen, Bedarfe und regionaler Strukturen sind Sie an der Entwicklung und Etablierung neuer Versorgungslösungen beteiligt. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Marktbeobachtung: Regelmäßiges Monitoring des Gesundheitsmarktes, um relevante Veränderungen umgehend zu detektieren, zu klassifizieren und zu bewerten Kundenschnittstelle: primärer Ansprechpartner und Kontaktpflege zu unseren Krankenkassen sowie systematische Erfassung, Bewertung und Evaluation von Kundenfeedback Partnermanagement: Netzwerkaufbau und -pflege zu relevanten Akteuren im Gesundheitswesen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Fachrichtung, die zu den o.g. Aufgaben passt (z. B. Public Health, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Krankenkassenbetriebswirt:in) Für das Beziehungsmanagement zu unseren Kunden und Partnern ist Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Aufgeschlossenheit eine wichtige Voraussetzung Lösungsorientierte Arbeitsweise, Verhandlungskompetenz, sehr gute Kenntnisse im Bereich des Versorgungsmanagements und den Strukturen des Gesundheitssystems Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Fachassistenz / Key Account Manager (m/w/d) Leben

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Fachassistenz / Key Account Manager (m/w/d) LebenIn den ersten zwei Jahren unterstützen Sie vorrangig den Leiter der Vertriebsdirektion durch die Übernahme folgender Aufgaben: Organisatorische und vertriebliche Unterstützung  Erstellung von Analysen, Reportings und Vorträgen Mitarbeit in Kompetenzteams, Projekten und Arbeitskreisen zur marktgerechten, effizienten und werteorientierten Ausrichtung des Vertriebskanals Im Zuge Ihrer Entwicklung zum Key Account Manager übernehmen Sie sukzessive folgende Aufgaben: Selbstständige Terminierung von Gesprächen mit dem Ziel, neue produktive Vertriebspartner langfristig an unserer Gesellschaft zu binden Intensive fachliche und regelmäßige Betreuung der zugeordneten Vertriebseinheiten mit dem Ziel, eine enge und langfristige Bindung an unsere Unternehmen zu gewährleisten Beratung der Vertriebseinheiten in allen Fragen, die zur Förderung der Produktivität und zur Erfüllung der Ziele beitragen Verantwortung der Qualität des eingereichten Geschäftes, eigenständige Einleitung aller geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung von Storni und Bestandsabgängen Fachliche Schulung von Vertriebseinheiten, Vertriebsmitarbeitenden und deren Mitarbeiter, praktische Unterstützung, sowie die lückenlose Weitergabe von wichtigen Informationen und Anweisungen der Hauptverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Versicherungskauffrau/ -mann bzw. eine in mehrjähriger praktischer Tätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikation (Versicherungsfachfrau/ -mann), vorzugsweise Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur Nutzung der bereitgestellten Informations- und Anwendungssysteme und sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Lebensversicherungsgeschäfts (pAV und bAV) Umfassende, aktuelle Marktkenntnisse zu den Lebensversicherungsprodukten der Wettbewerber sowie routinierte Kenntnis in Vergleichsprogrammen und Makler-Verwaltungsprogrammen (MVP) Kenntnis der Produktportfolios der relevanten Wettbewerber incl. Stärken- und Schwächenabgrenzung zum ERGO Produktportfolio Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großvertrieben Frühzeitige Erkennung von Markttrends Starke Überzeugungskraft und Handlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge bei Vertriebseinheiten Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Handeln Sehr gute und sichere Präsentationsfähigkeit vor großen Gruppen Hohe Reisebereitschaft Zeitliche Flexibilität, insbesondere Bereitschaft zur Wochenendarbeit
Zum Stellenangebot

Kundenberatung Beratungscenter PV (m/w/div)

Do. 26.05.2022
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Kundenberatung Beratungscenter PVBochum, Vollzeit/Teilzeit Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir stellen unsere Kund*innen in den Mittelpunkt, befähigen und ermutigen unsereMitarbeitenden zu Bestleistungen. Sie fühlen sich angesprochen? Sie führen Beratungs- und Servicegespräche mit Kund*innen zu Leistungen der Pflegeversicherung Sie sind erste Anlaufstelle für die Anliegen unserer Kund*innen am Telefon und agieren als Lots*in Sie begeistern unsere Kund*innen und scheuen auch vor vertrieblichen Aufgaben nicht zurück Sie begleiten den digitalen Wandel in der Pflege aktiv mit Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte*r, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Agilität zeichnen Sie aus Empathie und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: