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Versicherung: Sachbearbeitung: 619 Jobs

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 360
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 599
  • Home Office 190
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 502
  • Befristeter Vertrag 61
  • Ausbildung, Studium 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Handelsvertreter 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Versicherung: Sachbearbeitung

(Junior) Berater - Versicherung (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Versicherungsvermittlung verantwortet als interner Versicherungsmakler und -berater alle versicherungsrelevanten Fragestellungen, die die Schwarz Gruppe betreffen. Mit Blick auf Leistungen und Konditionen wirkt sie darauf hin, gruppenweit einen bestmöglichen Versicherungsschutz zu gewährleisten. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Intensive Betreuung und Beratung der Fachbereiche zu individuellen Anfragen wie z.B. zum Versicherungsschutz Selbständige Klärung und Bearbeitung von fachspezifischen Anfragen Auswertung, Aufbereitung und Vorstellung von Kennzahlen zu Schadensfällen Organisation und Umsetzung von internen Schulungen Durchführung von Standortbesichtigungen der Filialen, Logistikzentren und Recyclingstandorten Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich vorzugsweise in der Versicherungsbranche Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Work-Life-Balance: Bei uns erwartet dich eine überschaubare Reisetätigkeit, um dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Versicherungskauffrau /-mann (m/w/d) im Innendienst

Sa. 04.04.2020
Köln
Die HWV Versicherungsmakler GmbH & Co. KG mit Sitz in Frechen-Königsdorf ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen sowohl Privatpersonen als auch Gewerbebetriebe aus den unterschiedlichsten Branchen.  Antrags- und Vertragsbearbeitung Angebotserstellung  telefonische Kundenbetreuung Erstellen von Bedarfsanalysen bei Neukunden Korrespondenz mit Kunden und Versicherern  Allgemeine Bürotätigkeiten  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau /-mann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bestenfalls mit Maklererfahrung gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache  freundliches Auftreten teamfähig, belastbar, zuverlässig  sofortige Anstellung unbefristeter Arbeitsvertrag kollegiales und angenehmes Betriebsklima  30 Tage Jahresurlaub  Gute Verkehrsanbindung Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teammitglied Pflegeversicherung und Beihilfe (w/m/d) in Teilzeit - Befristet für 2 Jahre -

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir ein   Teammitglied für den Bereich Pflegeversicherung und Beihilfe (w/m/d) in Teilzeit – Befristet für 2 Jahre – Bearbeitung von Grundsatzthemen im Bereich Pflege Anfertigung und Optimierung von Arbeitshilfen einschließlich der Qualitätsverantwortung Erstellung  von Vorgaben bei Vertragsabschlüssen und Vertragsanpassungen für den Bereich Pflege Erstellung und Auswertung von Analysen und Berichten Einzelfallbearbeitung von Beschwerden, Anfragen und Stellungnahmen Durchführung von Seminaren und Workshops Sicherstellung von Prozessoptimierungen Verfassen von Artikeln für die Kundenzeitschrift „vitamin“ Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Pflegeversicherung Kenntnisse im Beihilferecht wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung und kommunikative Fähigkeiten Sehr sorgfältige Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Verkaufsleiter / Risikomanager (m/w/d) Sachversicherung Gewerbe / KMU

Sa. 04.04.2020
Koblenz am Rhein
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Vertriebliche Entwicklung und aktiver Ausbau des Geschäftes im Bereich gewerbliche Sachversicherung / KMU im Gebiet der Regionaldirektion Koblenz Einschätzung und Zeichnung von mittleren und komplexen Risiken (Underwriting) sowie Verabredung risikobedingter Maßnahmen Besuchsbegleitung / Verkaufsunterstützung sowie Unterstützung bei und Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Fachliche und verkäuferische Qualifizierung des selbstständigen Außendienstes inklusive Durchführung von Fach- und Verkaufsschulungen Regionale operative vertriebliche Steuerung nach Kennzahlen und ertragsorientierten Zielvorgaben Leitung von Arbeits- und Wachstumskreisen sowie Mitarbeit in Projekten Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) technischen Underwriter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung und Expertenkenntnisse in der gewerblichen Sachversicherung Ausgeprägte Kenntnisse der Methodik verkäuferischen Handelns sowie der Tarifierung und Zeichnung im Firmengeschäft Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnis des regionalen Zielgruppen-Marktes im Bereich KMU Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, vertrieblicher Ehrgeiz und hohe Eigenmotivation Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit gepaart mit übergreifendem unternehmerischen Denken und Handeln Die Chance, in einer Rolle mit viel Verantwortung und Freiraum aktiv am vertrieblichen Erfolg der Gothaer mitzuwirken Echtes Teamwork in einem engagierten, ambitionierten Vertriebsteam Ein attraktiver Außendienstvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon, Home-Office-Möglichkeit Leistungsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Koblenz
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Ob Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung, wir unterstützen Deinen Weg zum Experten! Wir suchen Unterstützung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Als Versicherungskaufmann (m/w/d) übernimmst Du die Tarifierung und die Angebotseinholung in sämtlichen Sparten der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Dabei beziehst Du sämtliche Produkt- bzw. Kooperationspartner (Makler, Gesellschaften, Kollegen) in Deine Preis-/Leistungsprüfung bzw. fachliche Beratung mit ein Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung Zur Vertiefung deines Wissens und deiner Erfahrungen übernimmst du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) Darüber hinaus hast Du vielleicht sogar bereits Dein Wissen in der Beratung zu Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung besonders vertieft Mit Dir finden wir einen kommunikationsstarken Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Individuelle Entwicklung: Wir unterstützen Dich in Deiner fachlichen Weiterentwicklung z.B. mit der Ausbildung zum "Geprüften Firmenkundenberater (DVA)" oder zum "Experten Betriebliche Altersvorsorge (DVA)" Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Kicker, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte sowie einer Chill Out Area Angenehmes Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card, kostenloser Kaffee und Wasser Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Technische Versicherung

Sa. 04.04.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Entwicklung und Umsetzung einer Produkt- und Spartenstrategie, insbesondere im Bereich Maschinenversicherung Portfolioverantwortung für Planung, Analyse, Verlaufscontrolling, Reporting, Sanierungskonzepte Entwicklung und Anpassung von Produkten und Tarifen Entwicklung und Pflege von Zeichnungsrichtlinien und Bearbeitungsstandards Fachliches Controlling der Einhaltung von Zeichnungsregularien, Bearbeitungsstandards (Fachkontrollen) Analyse des Zeichnungsverhaltens und Ableitung von Maßnahmen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Bei einschlägiger Berufserfahrung auch anderer fachlicher Hintergrund möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung oder in ähnlicher Funktion Gutes technisches Wissen wünschenswert Kenntnisse in der Versicherungstechnik (z.B. AVB, Tarifierung, Rechtsprechung) in den technischen Versicherungszweigen Erfahrungen im Produktmanagement und -marketing sowie gute Kenntnisse über unterschiedliche Vertriebsansätze Sehr gut ausgeprägte Methodenkompetenzen im Bereich Analytik und Produktentwicklung Sehr hohe Innovationsfähigkeit und Gestaltungswille Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Sa. 04.04.2020
Ingolstadt, Donau, Dachau, Fürstenfeldbruck, Karlsfeld bei München, München, Eichstätt, Bayern, Altomünster, Dollnstein, Erdweg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) telefonischer Kundenservice Inbound (Komposit- und Krankenversicherung)

Sa. 04.04.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. In unserem 8-köpfigen Team beraten wir unsere Kunden in der Inbound-Telefonie sowohl zu Komposit- als auch zu Personenversicherungen. Dabei unterstützt jeder von uns alle Vertriebswege der Gothaer und trägt damit zum Wachstum im Privatkundensegment des Konzerns bei. Gemeinsam sind wir erfolgreich - wann gehörst du zu unserem Vertriebsteam? Spartenübergreifende telefonische Beratung und aktiver Verkauf von Versicherungsprodukten Proaktive Cross-Selling-Ansprache Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen und Erstellung individueller Angebote Telefonischer Nachfass der von dir erstellten Angebote Mitwirkung bei der Optimierung von Vertriebsaktivitäten und Prozessen Temporäre Mithilfe beim Team Vertriebsunterstützung für den Exklusivvertrieb Berufsausbildung als Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrener Vertriebler (m/w/d), idealerweise mit dem Schwerpunkt Telefonie Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Komposit und Kranken, erste Kenntnisse in der Sparte Leben Grundkenntnisse in der rechtskonformen Einholung von Servicevereinbarungen Starke Dienstleistungsmentalität sowie sehr hohe Kundenorientierung Begeisterung für Vertriebsthemen Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügen, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Gut gestartet - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit - Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Leben und arbeiten kombiniert - fair gestaltete Telefoniezeiten Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot     Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, (bei Teilzeit: mind. 20 Std./Wo.) Standort: Köln
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Sozialversicherungsfachangestellte (w/m/div)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund – mit 33 Mio. Kunden Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger – sucht zur Besetzung mehrerer unbefristeter Vollzeitstellen Sozialversicherungsfachangestellte (w/m/div). Für unsere Abteilung Unternehmensservices in Berlin sind im Bereich Regress zum nächstmöglichenZeitpunkt mehrere unbefristete Vollzeitstellen zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9a des TV DRV-Bund (entspricht TVöD).Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichenWerdegang. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. In der Abteilung Unternehmensservices, Bereich Regress, werden Sachverhalte von Versicherten und Beschäftigten geprüft, wenn ein durch Dritte verursachter Schaden eintritt. Es werden Schadenersatzansprüche geltend gemacht. Sie bearbeiten Beitragsregressfälle einschließlich dem Aufstellen oder Feststellen von Berechnungen über die Schadenersatzforderungen. Zu ihren Aufgaben gehört das Aufstellen von Berechnungen in Leistungsregressfällen sowie in kombinierten Leistungs- und Beitragsregressfällen. Des Weiteren entwerfen Sie ersatzlose Einstellungsverfügungen und fertigen Kassenanordnungen. Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, IBM Notes). Sofern entsprechende Erfahrungen nicht vorliegen besteht das Erfordernis, sich diese Kenntnisse innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten anzueignen. Es handelt sich um eine besonders korruptionsgefährdete Stelle. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (wünschenswert mit Schwerpunkt Rentenversicherung)odereine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit zweijähriger Berufserfahrung im Sozialversicherungsrecht (wünschenswert mit Schwerpunkt Rentenversicherung), die nicht länger als 36 Monate zurück liegt. Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus. Ebenso verfügen Sie über eine überdurchschnittliche Fähigkeit, Vorgänge schnell und richtig zu erfassen und in der erwarteten Qualität digital zu erledigen. Sie bringen im Zusammenhang mit der Ausübung der Tätigkeit die Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen zum Erwerb weiterer Spezialkenntnisse ggf. auch außerhalb von Berlin mit. Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers Wir unterstützen Sie in der Einarbeitungsphase in das Aufgabengebiet Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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